[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollten ma asus nen paar Bombendrohungen schicken, mein Temjin TJ 07 is heut gekommen ,das einzigste was fehlt ist das mobo :mad:
 
Wir sollten ma asus nen paar Bombendrohungen schicken, mein Temjin TJ 07 is heut gekommen ,das einzigste was fehlt ist das mobo :mad:

Stimmt schon, ichw arte auch nur noch auf das Board, wenn ich das Board habe bestelle ich erst den Rest. :shot:
 
Wenn die es nicht líefern können, bestll ich wo anders, ganz einfach, aber ich müsste wenn sowieso nur noch nen neues NT bestellen, der Rest ist das. CPU und Grafikkarte gibts ja erst im März.

Scheint für Intel wohl doch scheiße zu Laufen!

eben wegen cpu und graka hab ich mir 2 x 7900 gtx geholt (sli ma testen) und nen E2140, vor märz sind noch 2 lans und da ich dahin muss vom Clanmanagement her, musses jetzt sein :(

Das Intel verschiebung nix mit AMD und den 65NM CPUs zu tun hat hab ich schon nen paar Posts vorher geschrieben, hat Intel halt schlau gemacht, aus ner schlechten Situation grad nochn Strang für AMD gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben wegen cpu und graka hab ich mir 2 x 7900 gtx geholt (sli ma testen) und nen E2140, vor märz sind noch 2 lans und da ich dahin muss vom Clanmanagement her, musses jetzt sein :(

Das Intel verschiebung nix mit AMD und den 65NM CPUs zu tun hat hab ich schon nen paar Posts vorher geschrieben, hat Intel halt schlau gemacht, aus ner schlechten Situation grad nochn Strang für AMD gedreht.

Joa, naja ich habe noch meine 8800GTS 640MB, die muss reichen bis zur 9800GTX. Ich hoffe auf NV das sie ihren Termin von Q1 2008 einhalten, genauso wie Intel, sie meinten ja nur Q1 2008 und nicht 31 Januar. ;)

Solange muss ich mich halt mit ner 88GTS und nem E6400 zufrieden geben, wie weit geht der denn so ? Liegt hier nur rum, hatte ihn mal von einem Leihen geschenk bekommen, der hatte ihn bei Ebay gekauft. Er wusste nicht, das ich den nicht nutzen kann, naja jetzt ist er doch noch gut :)
 
Joa, naja ich habe noch meine 8800GTS 640MB, die muss reichen bis zur 9800GTX. Ich hoffe auf NV das sie ihren Termin von Q1 2008 einhalten, genauso wie Intel, sie meinten ja nur Q1 2008 und nicht 31 Januar. ;)

Solange muss ich mich halt mit ner 88GTS und nem E6400 zufrieden geben, wie weit geht der denn so ? Liegt hier nur rum, hatte ihn mal von einem Leihen geschenk bekommen, der hatte ihn bei Ebay gekauft. Er wusste nicht, das ich den nicht nutzen kann, naja jetzt ist er doch noch gut :)


Also mit guter Kühlung sind meist über 3,2 GHZ drinn, auch darüber (3,4-3,6) aber dann kommst drauf an obden nen guten erwischt hast.
 
Also mit guter Kühlung sind meist über 3,2 GHZ drinn, auch darüber (3,4-3,6) aber dann kommst drauf an obden nen guten erwischt hast.

Weiß ich im momment noch nicht, ich lasse es euch aber wissen.... :)

Gekühlt wird mit WaKü
 
Wieder ein neues Handbuch fürs Striker, hier wieder ein paar aktualisierte Daten für die erste Seite.

Jetzt steht doch drinnen, dass auch eine normale SLI-Brücke beiliegt! :xmas:
 

Anhänge

  • Striker_2_Formula_1.jpg
    Striker_2_Formula_1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 41
  • Striker_2_Formula_2.jpg
    Striker_2_Formula_2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 39
  • Striker_2_Formula_3.jpg
    Striker_2_Formula_3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 45
Wieder ein neues Handbuch fürs Striker, hier wieder ein paar aktualisierte Daten für die erste Seite.

Jetzt steht doch drinnen, dass auch eine normale SLI-Brücke beiliegt! :xmas:

Bin ich ja erleichtert, IDE Kabel bei (hab extra n IDE Brenner geholt da ich die andern 6 sata anschlüsse für Platten brauche), wenigstens Opposing Fronts (man kann die Deutschen spielen :xmas: ) , Stalker wär zwar geiler gewesen aber naja, bin zufrieden.
 
@ r3z0r

Könntest Du bitte mit den neuen Screenshots aus dem Handbuch die erste Seite aktualisieren? Wäre super! :hail:

Wegen den News bezüglich GeForce 9xxx Serie, da würde ich nicht zuviel drauf geben. Mal abwarten was sich bis dahin noch alles ändert bzw. ergibt.

Meine zwei Zotac 8800 GTS (G92) sind auf jeden Fall schon zu mir unterwegs! :banana:
 
Genau :lol:

Man morgen ist Weihnachten und ich sitz hier, werde überheuft mit Geld und kann mir nix kaufen, weils nix gibt :hwluxx:
 
jep..muss gestehen dass ich egstern zwar auch nochmal auf der suche nach ner alternative war..aber keins gefudnen was all das hat was ich möchte :(
und auf die woche/n mehr oder wnieger kommts jetzt auch nich mehr drauf an..wird die andere hardware wenigstens noch billiger in der zeit ;)
 
naja mit sind ehrlcih gesagt die 6 sata anschlüsse zu wenig, 1 ma systemplatte + 1 ma raid 0 und 1 ma raid 5, sind alle weg, an einen hinten anne slotblene legen für die externe platte + nen blue ray lauffwer (später ma) is da nich zu denken, muss wohl ne pcix raid karte her und in den untersten x 16 slot

@al capone: Bei mir isses noch schlimmer, die HW is schon alles da (siehe sig)
VA das Temjin TJ07 is ne wucht, echt jeden cent seiner 295 Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:xmas: So Leute, frohe und gesegnete Weihnachten Euch Allen und lasset uns hoffen, dass das Board alsbald erhältlich sein wird!! :xmas:
 
naja mit sind ehrlcih gesagt die 6 sata anschlüsse zu wenig, 1 ma systemplatte + 1 ma raid 0 und 1 ma raid 5, sind alle weg,

Du nutzt tatsächlich OnBoard RAID5? Aua.

Man kann SLI ruhig wieder Vertrauen schenken - bei ATI sieht es nicht besser aus...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6135627&postcount=250

Naja, nur weils bei ATI noch düsterer aussieht, heisst das jetzt nicht das SLI empfehlenswert ist.
 
Naja, immerhin schenkt "tombman" T-SLI mehr Vertrauen als CF. Der scheint also einiges mit CF erlebt zu haben...

Frohe Weihnacht :xmas:

edit: Gegen Onboard Raid gibt es eig. nix zu sagen solange der Controller nativ angebunden ist. Ich hatte damals alle Raid-Varianten auf dem P5W DH Del. getestet und da war Raid 5 mit 4 HDDs eig. recht performant :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4259906&postcount=2733

Allerdings hab ich noch keinen Praxistest auf nforce-MBs gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt tatsächlich OnBoard RAID5? Aua.



Naja, nur weils bei ATI noch düsterer aussieht, heisst das jetzt nicht das SLI empfehlenswert ist.


laut dem Test vom 780i ist ist die Performance ziemlcih gut, desweiteren werd ich ne normale platte als systemplatte, 2 andere im raid 0 für games wegen der performane und raid 5 für filme (da ist die performace eher zweitrangig, beim schreiben erst recht) undso. Später kommt noch ne pcix raid karte rein und nen raid 0+1

Frohe Weihnachten noch euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nun wann das Board verfügbar ist.Teilweise gabs das XFX.Auf der Asus Website ist immer noch nix zu sehen.

PS Frohe Weihnachten euch alle
 
Keiner weiß, wann es verfügbar ist -.-

Frohes Fest euch allen !
 
Naja, immerhin schenkt "tombman" T-SLI mehr Vertrauen als CF. Der scheint also einiges mit CF erlebt zu haben...

Frohe Weihnacht :xmas:

edit: Gegen Onboard Raid gibt es eig. nix zu sagen solange der Controller nativ angebunden ist. Ich hatte damals alle Raid-Varianten auf dem P5W DH Del. getestet und da war Raid 5 mit 4 HDDs eig. recht performant :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4259906&postcount=2733

Allerdings hab ich noch keinen Praxistest auf nforce-MBs gesehen.
Die Leseperformance mag ja noch OK sein, aber beim Schreiben ist es ja nichtmal halb so schnell wie eine normale HD.

laut dem Test vom 780i ist ist die Performance ziemlcih gut, desweiteren werd ich ne normale platte als systemplatte, 2 andere im raid 0 für games wegen der performane und raid 5 für filme (da ist die performace eher zweitrangig, beim schreiben erst recht) undso. Später kommt noch ne pcix raid karte rein und nen raid 0+1

Frohe Weihnachten noch euch allen.

Nichtmal 20MB/sek. schreiben? Wenn dir das reicht...
 
Mal ne dumme Frage, was ist Raid ? :d

Habe mich noch nie damit befasst, was bringt das für Vor- Nachteile ? :confused:
 
The market leading motherboard manufacturer Asus announces the first high performance boards to encompass the new Nvidia nForce 7 series chipset. The Striker II Formula hits the ground running with the top-of-the-range, blisteringly fast nForce 780i chipset, supporting all current generation Intel processors and the forthcoming 45nm "penryn" cores. If that wasn't enough this board supports three-way SLi, which means that you can run three identical Nvidia graphics cards in full PCI-Express x16 glory. The Striker II Formula is a feature packed monster.

- LGA775 socket for Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Quad / Core™2 Duo / Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron Processors
- Support Intel® next generation 45nm Multi-Core CPU
- NVIDIA nForce® 780i SLI™
- 1600(O.C.) / 1333 / 1066 / 800 / 533 MHz Dual channel memory architecture
- 2 x PCIe2.0 x16 slot, support NVIDIA® SLI™ technology, at full x16, x16 speed(blue)
- Support NVIDIA 3-way SLI graphics cards (triple at x16 mode)
- 1 x PCIe x 16 slot, at x16 speed(middle)
- 2 x PCIe x1
- 2 x PCI 2.2
- 6 x Serial ATA 3.0Gb/s with NVIDIA MediaShield™ RAID supports RAID 0, 1, 0+1, 5 and JBOD span cross Serial ATA drives
- Dual Gigabit LAN, both featuring AI NET2 Support Teaming Technology
- SupremeFX II Audio Card with ADI 1988B 8-channel High Definition Audio CODEC
- Noise Filter
- Coaxial, Optical S/PDIF out at back I/O
- 2 x 1394a ports(1 port at back I/O, 1 port onboard)
- 10 USB 2.0 ports(4 ports at mid-board, 6 ports at back panel)
- Extreme Tweaker
- 2-Phase DDR2
- ROG BIOS Screen
- Loadline Calibration
- CPU Level Up
- ASUS EPU (Energy Processing Unit)
- AI Gear 3™
- AI Overclocking (intelligent CPU frequency tuner)
- ASUS AI Booster Utility
- O.C Profile
- COP EX (Component Overheat Protection - EX)
- Voltiminder LED
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
- LCD Poster
- Onboard Switches: Power / Reset / Cls CMOS (at rear)
- ASUS Q-Connector
- ASUS Q-Fan 2
- ASUS EZ Flash 2
- ASUS CrashFree BIOS 2
- ASUS MyLogo3


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leseperformance mag ja noch OK sein, aber beim Schreiben ist es ja nichtmal halb so schnell wie eine normale HD.



Nichtmal 20MB/sek. schreiben? Wenn dir das reicht...

Ist normal bei Raid 5. Es sei denn man hat einen gescheiten Controller - also nix MB-Onboard-Scheiss. Und das kostet dann min 500€ aufwärts für was Gescheites. Bin deshalb damals von Raid 5 abgekommen. Für das viele Geld kann ich auch auf Raid 1 setzen. Die Performance ist nahe einer HDD. Ich hab zwar nur 50% Kapazität, ist aber trotzdem billiger als ein fetter Controller (noch keine HDDs dabei!!!). Bin mit Raid 1 jahrelang gut gefahren und würde auch immer wieder auf Raid 1 setzen. Oder halt gleich Raid 10 (nicht 0+1)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4262271&postcount=318
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal bei Raid 5. Es sei denn man hat einen gescheiten Controller - also nix MB-Onboard-Scheiss. Und das kostet dann min 500€ aufwärts für was Gescheites. Bin deshalb damals von Raid 5 abgekommen. Für das viele Geld kann ich auch auf Raid 1 setzen. Die Performance ist nahe einer HDD. Ich hab zwar nur 50% Kapazität, ist aber trotzdem billiger als ein fetter Controller (noch keine HDDs dabei!!!). Bin mit Raid 1 jahrelang gut gefahren und würde auch immer wieder auf Raid 1 setzen. Oder halt gleich Raid 10 (nicht 0+1)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4262271&postcount=318

Naja der test von der US Site vom evga 780i, sagte raid 5 würde gut gehen, das einzigste was ich drauf mache ist auf lans movies und mp3s draufziehen (also keine grosse performance benötigt da eh nur max 10 mb/s möglich) und die dann halt zuhause angucken (über tv out annen fernseher), dafür reichts dicke UND Raid 1 geht nicht, hätte gerne min 2 gig platz, also 3x 1 gig platte, die andern 3 platten plätze sind schon voll (sys paltte und raid 0). Später kommen noch 4 platten und nen controller rein für raid 0+1, nachdem was ich gelesen hab solls besser sein als raid 10, warum willst du lieber raid 10 ?

@fire4wire: Hastn Link von der Asus Ankündigung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh