[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, neue Hardware. wird ja auch mal wieder Zeit, meine Graka ist ja schon zwei Monate alt und der CPU 1 Monat. Das Board auch 1 Monat....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ RonnyD und Snoopy69

ich schreib jetzt mal im Striker Extreme Sammelthread weiter. Hier ist es doch net ganz so passen!

Danke!
 
Öhm da ich vorhabe mir im Februar die neuen NV 9800 Karte ne Ultra oder GTX zu holen und später sli, überlege ich mir dieses board zu holen. Was ist eigtl der Unterschied 780i / 790i ? nur DDr3 bei letzterem ?

Schaffen die mit dem Q9540 auch 500 MHz fsb (=4 Ghz) ?

Wenn das Baord grützig wird müsste ich mirn Maximus Formula nehmen und ati, was ich inchsogerne täte.
 
Öhm da ich vorhabe mir im Februar die neuen NV 9800 Karte ne Ultra oder GTX zu holen und später sli, überlege ich mir dieses board zu holen. Was ist eigtl der Unterschied 780i / 790i ? nur DDr3 bei letzterem ?

Schaffen die mit dem Q9540 auch 500 MHz fsb (=4 Ghz) ?

Wenn das Baord grützig wird müsste ich mirn Maximus Formula nehmen und ati, was ich inchsogerne täte.
----------------------

Erst muss der Q9450 mal auf den 780i/790i überhaupt laufen und ob dann 500 FSB drin sind kann Dir heute noch keiner sagen.

DDR3 auf dem 790i ist bei derzeitigen DDR3 Preisen rausgeschmissenes Geld, die derzeitigen DDR3 Module sind nicht schneller als hochwertiger DDR2 RAM.
Erst DDR3 ab 1600 Mhz aufwärts und schärfere Timings in Verbindung mit 1600er CPU's bringt was, nur bis diese DDR3 Module rentabel bezahlbar sind vergehen noch 2 Jahre.
 
----------------------

Erst muss der Q9450 mal auf den 780i/790i überhaupt laufen und ob dann 500 FSB drin sind kann Dir heute noch keiner sagen.

DDR3 auf dem 790i ist bei derzeitigen DDR3 Preisen rausgeschmissenes Geld, die derzeitigen DDR3 Module sind nicht schneller als hochwertiger DDR2 RAM.
Erst DDR3 ab 1600 Mhz aufwärts und schärfere Timings in Verbindung mit 1600er CPU's bringt was, nur bis diese DDR3 Module rentabel bezahlbar sind vergehen noch 2 Jahre.

Das der laufen wird sollte zweifelsfrei sein, wenns nicht so wäre bräuchte nv den 780i garnicht zu bringen, würde nämlich keiner kaufen. Hab eh schon 4 gig (2x2) DDR2 1000 Ram und hatte nie vor mir DDR3 jetzt schon zu holen, bei den geilen DDR2 Preisen auch schwachsinnig.
 
@ Ram

Jo, also DDR3 Ram ist echt schwachsinnig wenn man sich den jetzt schon kauft.

@ NV Karten

Sollte nicht jetzt Anfang des Jahres erstmal eine 8900er Serie rauskommen ? Oder gehen sie jetzt gleich schon in die 9xxx Serie ? Da muss ich irgendwie immer an meine gute alte ATI 9600 Pro denken :heul:

@ Topic

Ich hoffe, dass sie die Headpipe nicht wieder so mistig bauen, wie beim Maximus, ich wollte eigentlich einen IFX-14 verbauen, aber wenn ich mir die Temps von den Tests der neuen 45er CPU so angucke, reicht wohl auch der Boxed Lüfter, in verschiedenen Tests haben die nen E8400 / Q9550 (?) beide auf 4Ghz Stable hochgejagt, das mit dem Boxedkühler bei 45°C Load :cool: Was machen die leute mit na CoKü, Freezen die den auf - Grade ? :fresse:
 
Das der laufen wird sollte zweifelsfrei sein, wenns nicht so wäre bräuchte nv den 780i garnicht zu bringen, würde nämlich keiner kaufen. Hab eh schon 4 gig (2x2) DDR2 1000 Ram und hatte nie vor mir DDR3 jetzt schon zu holen, bei den geilen DDR2 Preisen auch schwachsinnig.
-------------------------------

Laufen ja, das heißt aber noch lange nicht OC mit dem Yorkfield, wenn weiterhin der Multi nicht höher als 6 geht und der FSB nicht höher als 334, dann gute Nacht.
Der Release des 780i wird auf den 17. Dez. datiert, dann werden wir sehen, wie die Penryns, nämlich Wolfdale und Yorkfield laufen.

Erst wenn sie ohne FSB Holes laufen und sich gut und stabil oc lassen, dann kann man beim 780i zugreifen.
 
-------------------------------

Laufen ja, das heißt aber noch lange nicht OC mit dem Yorkfield, wenn weiterhin der Multi nicht höher als 6 geht und der FSB nicht höher als 334, dann gute Nacht.
Der Release des 780i wird auf den 17. Dez. datiert, dann werden wir sehen, wie die Penryns, nämlich Wolfdale und Yorkfield laufen.

Erst wenn sie ohne FSB Holes laufen und sich gut und stabil oc lassen, dann kann man beim 780i zugreifen.

Jup und nen test mim q 9450 wird wohl auch im januar folgen, graka wirds wohl eine 9xxx gtx oder sowas
 
Naja aber OC muss einfach funzen wo ist sonnst die Rechtfertigung für den garantiert nicht geringen Aufpreis und vorallem für den Titel R.O.G

Ich hoffe einfach mal auf 600FSB oder zumindest 500 denn die sind pflicht
 
Naja aber OC muss einfach funzen wo ist sonnst die Rechtfertigung für den garantiert nicht geringen Aufpreis und vorallem für den Titel R.O.G

Ich hoffe einfach mal auf 600FSB oder zumindest 500 denn die sind pflicht

Ja 500 mim Q 9450 (multi 8 ) wären 4 Ghz, das ist mein Ziel, naja ma Tests abwarten.
 
Die Bretter werden eine einzige Enttäuschung das könnt ihr mir glauben ;)

Da wird nix anders sein alsbeim 680i. Erwartet auch da nix von.
 
Das wär ja wie Weihnachten und Geburstag auf einem Tag :haha:

Sag jetzt net du hast am 24. 12 Geburstag :fresse:
 
Die Bretter werden eine einzige Enttäuschung das könnt ihr mir glauben ;)

Da wird nix anders sein alsbeim 680i. Erwartet auch da nix von.

Was mich nicht sonderlich stören würde. Von CPU-limitierten Benchmarks ohne AA/AF hab ich ja nix und mit CF will ich auch nix anfangen. Selbst das olle 680i mit SLI ist noch das schnellste Gamer-System derzeit. Da nutzt auch kein DDR3 bei der Konkurenz Intel nix. Was hinten netto an FPS bei HQ rauskommt interessiert mich :)
SLI mit einem Intel-Sys. wäre mir natürlich auch lieber, aber mehr ist im Moment halt nicht drin als 680i + SLI...

Hast du dich eig. schon entschieden, was du machen wirst?
 
Ich hoffe auch mal auf einen hohen FPS, werde mir auch den Q9450 (ist das der mit 4x2,66?) zulegen. Mein Ziel war es eigentlich auch die 4GHz Marke zu knacken mit LuKü ;)

Sollte ja möglich sein bei den neuen CPUs :)
 
Was mich nicht sonderlich stören würde. Von CPU-limitierten Benchmarks ohne AA/AF hab ich ja nix und mit CF will ich auch nix anfangen. Selbst das olle 680i mit SLI ist noch das schnellste Gamer-System derzeit. Da nutzt auch kein DDR3 bei der Konkurenz Intel nix. Was hinten netto an FPS bei HQ rauskommt interessiert mich :)
SLI mit einem Intel-Sys. wäre mir natürlich auch lieber, aber mehr ist im Moment halt nicht drin als 680i + SLI...

Hast du dich eig. schon entschieden, was du machen wirst?
---------------------

Besser wie Du es auf den Punkt bringst, kann es niemand ( kein Geschleime ), Deine Aussage unterschreibe ich blind, genau um das geht es nämlich.

Wenn ich High FSB oc will, dann nehme ich mir ein Maximus und rocke dort an die 600 FSB mit den neuen 45ern.

Wenn ich aber Wert auf AA/AF/HQ/FPS lege, dann komme ich momentan am 680i @ SLI nicht vorbei, DDR3 brauche ich dazu nicht.

Kein CPU limitiertes Game braucht aber einen High oc Quad und die anderen auch nicht.

Lass mal den 45er 8500 Wolfdale auf dem 680i oc laufen, wenn er funzt, den dann so oc, dass er den beiden GTXen nicht hinterher läuft und diese ihm nicht, da habe ich mit meinem Striker @ DDR2 auf lange Zeit noch ein Ultra Gaming System.
 
Genau so siehts aus.

Ich bin auch absolut der Meinung, dass das Striker ein Gaming Borad ist, es legt Wert auf die FPS, AA etc. die als Endleistung rauskommen und nicht auf ein extreme OC.

Aber ich vertraue Asus/nvidia und glaube das es mit ein bisschen Feinschliff auch ein ausgezeichnetes Board für OC wird :)
 
500FSB mit nem non-handpicked Quad und Standardkühlung (Luft/Wasser) kannst du noch lange warten. Das ist Wunschdenken. Wartet mal den 17. ab, dann wissen wir mehr. :)
 
500FSB mit nem non-handpicked Quad und Standardkühlung (Luft/Wasser) kannst du noch lange warten. Das ist Wunschdenken. Wartet mal den 17. ab, dann wissen wir mehr. :)

Wieso sollte es ?

Es gibt doch schon Bilder/Berichte von dem neuen QX9650, die schaffen 4GHz mit dem Boxed Kühler, da sag mir nochmal einer, dass das nicht geht ;)

:lol:
 
So sehe ich das auch, ne WaKÜ geschweige denn eine KoKü etc. wird gar nicht mehr nötig sein. :)

Ich hoffe, dass das Board auch noch nen schönen FSB schafft und alles ist echt gut. :eek:
 
Wie ihr seht, ein neues Bild, wenn das Board wirklich so aus sieht, dann :shot:
 
Nett, nett...bleibt das Hoffen auf anständige Ergebnisse, dann wirds gekauft...
 
so soll das Brett aussehen urteilt selbst


asusstrikerextremeikiformulabyfx57.jpg
 
Meinst du, dass der IFX-14 drauf passen wird ? :shake:
 
ist eigentlich keine Wakü-Variante geplant?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh