[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NeonPepper: Wieviel soll ich bei vcore einstellen, wenn ich FSB 333 wähle?
hatte mal 1,350 probiert doch trotzdem absturz!

achja bei cpuz steht bei Mainboard nforce chipsatz = Revision A2...ist das korrekt? oder gibt es eine bessere revision? aber hat es was mit Übertaktbarkeit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm mich würd mal interessieren was fürn cpuz version du nutzt und was dort an vcore bei dir steht leerlauf & last
 
version 1.43

Corevoltage steht 1.200 v

das komische ist, FSB 296 läuft super stabil, aber sobald ich FSB 300 einstelle, kommen die abstürze...normal taktet der mit 266FSB....296 kein problem aber ab 300 gibt es probleme...komisch oder nicht?
 
probier mal einen höheren fsb bei verringertem multiplikator sprich 400 fsb, multi bei 8
 
@vertigo: nene weg schicke ich meine striker nicht :d...aber die evga kriegt man doch nirgendswo oder?

@NeonPepper: ok, werde ich mal versuchen...gibt es vor/nachteile, wenn man den multi runtersetzt?

danke im voraus.
 
@neonpepper

klappt leider alles nicht!!!
am besten ich warte noch auf neue bios versionen, vllcht klappts danach!!
bin noch für rat offen..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spoon3er danke für die gute erklärung nochmal hab echt alles super verstanden, hab heute und gestern meinen E2180 auf 3,2 Ghz übertaktet ( 8*400FSB ;bei 1,35V ) prime läuft jetzt schon 2 stunden. temps sind bei 45° last... JUHUU^^ werde jetzt nochmal weitergehen...
Hinzugefügter Post:
bin jetzt nochmal ein bisschen höher gegangen mit weniger fsb und multiplier 10 also 10*333FSB, aber bei prime läuft der test für den zweiten kern jetzt nich mehr weiter er bleibt gleich beim ersten stehen ... ich bin ratlos. hab wieder runtergetaktet und genau das selbe? hat einer eine idee woran das liegt? war davor nicht. mfg r3c
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spoon3er danke für die gute erklärung nochmal hab echt alles super verstanden, hab heute und gestern meinen E2180 auf 3,2 Ghz übertaktet ( 8*400FSB ;bei 1,35V ) prime läuft jetzt schon 2 stunden. temps sind bei 45° last... JUHUU^^ werde jetzt nochmal weitergehen...
Hinzugefügter Post:
bin jetzt nochmal ein bisschen höher gegangen mit weniger fsb und multiplier 10 also 10*333FSB, aber bei prime läuft der test für den zweiten kern jetzt nich mehr weiter er bleibt gleich beim ersten stehen ... ich bin ratlos. hab wieder runtergetaktet und genau das selbe? hat einer eine idee woran das liegt? war davor nicht. mfg r3c

Also mein e2140 läuft mit 8x 380 fsb (da is ne wall, höher geht net) und voltages alle auf auto mit 3040 Mhz primestable ohne probs bei 50 grad mit passivem scythe mugen
 
Änliches hier:
mein e6600 läuft atm @437,5x8=3,5GHz mit nem Thermaltake 128SE und nem 120er@max2200. Dann wirds schon ziehmlich laut hier, aber ist ja nur unter last. Im Idle dreht der Lüfter um die 1000Upm.

mein fsb geht bis 487 und auch stabil mit 1.36Volt auf NB. Mit 490 komm ich noch ins BIOS, ab 491 nichtmal mehr dahin.

noch ne andere frage:

Sobald ich im Windows angelangt bin (also login screen) fängt mein backpanel an zu blinken und die Zeit rennt auf der Uhr wie wahnsinnig (springt immer wieder um eine Minute weiter). Nach kurzer oder auch längerer Zeit wechselt die Uhrzeit um auf "UPDT DMI". Dies passiert immer, egal ob übertaktet oder nicht, egal welche spannungen, egal was ich einstelle.-kk wenn ich backpanel ausschalte kommt nix mehr :bigok:
Alles läuft stabil, deswegen ist mir das jetzt auch nicht soo wichtig, aber dennoch würds mich intressieren warum da so ist, oder ob das bei anderen usern auch der fall ist.
Kann sich da jemand nen reim draus machen?

@ Spoon3er danke für die gute erklärung nochmal hab echt alles super verstanden, hab heute und gestern meinen E2180 auf 3,2 Ghz übertaktet ( 8*400FSB ;bei 1,35V ) prime läuft jetzt schon 2 stunden. temps sind bei 45° last... JUHUU^^ werde jetzt nochmal weitergehen...

gern geschehen :) freue mich wenn ich helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in diesem Thread immer wieder vom P5N-T Deluxe geredet wird auch hierzu ein Review:
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=2473&cid=6&pg=1

Auszugsweise:
The board works remarkably well with standard dual-core Core 2 processors, but it does have some compatibility issues with quad-core CPUs. And we're talking about 65nm Kentsfields here, not even Penryns.
ASUS seems to be aware of this and we've recently seen a spate of BIOS updates addressing compatibility, so we hope that it would smoothen out in the coming months.
...Readers need to note that these issues only pertain to the overclockability of the board

If SLI is something you absolutely require, the P5N-T Deluxe can probably be considered, but for everything else, any of the mentioned ASUS Intel 3-Series boards would probably do a better job.
 
Zuletzt bearbeitet:
If SLI is something you absolutely require, the P5N-T Deluxe can probably be considered, but for everything else, any of the mentioned ASUS Intel 3-Series boards would probably do a better job.

hmmm, irgendwie nicht wirklich neu und auch nicht wirklich überraschend. Ist doch klar, daß Intel CPU´s mit Intel Chipsätzen am besten können.

Aber trotzdem ist es enttäuschend, daß die gleichen Probs mit dem neuen 780i auftreten, die schon vom 680i bekannt waren... Dachten doch bestimmt einige, mich eigeschlossen, daß durch die Verschiebung der Markteinführung gerade das Quad-Problem angegangen wurde...
 
Änliches hier:
mein e6600 läuft atm @437,5x8=3,5GHz mit nem Thermaltake 128SE und nem 120er@max2200. Dann wirds schon ziehmlich laut hier, aber ist ja nur unter last. Im Idle dreht der Lüfter um die 1000Upm.

mein fsb geht bis 487 und auch stabil mit 1.36Volt auf NB. Mit 490 komm ich noch ins BIOS, ab 491 nichtmal mehr dahin.

noch ne andere frage:

Sobald ich im Windows angelangt bin (also login screen) fängt mein backpanel an zu blinken und die Zeit rennt auf der Uhr wie wahnsinnig (springt immer wieder um eine Minute weiter). Nach kurzer oder auch längerer Zeit wechselt die Uhrzeit um auf "UPDT DMI". Dies passiert immer, egal ob übertaktet oder nicht, egal welche spannungen, egal was ich einstelle.-kk wenn ich backpanel ausschalte kommt nix mehr :bigok:
Alles läuft stabil, deswegen ist mir das jetzt auch nicht soo wichtig, aber dennoch würds mich intressieren warum da so ist, oder ob das bei anderen usern auch der fall ist.
Kann sich da jemand nen reim draus machen?



gern geschehen :) freue mich wenn ich helfen konnte

Es ist ja nur ne vermutung, muss nich stimmen, aber mir fällt bei euch beiden auf, das ihr einen stabilen betrieb bei multi 8 habt, bei 10 z.B. haste abstürze und bei 9 ist es ähnlich in den meisten fällen, kann das board vllt am besten mit diesem multi? Wie gesagt, ne vermutung...
 
Wie siehts eig. mit FSB-Holes aus - gibt es die noch wie beim 680i?

@ Neonpepper

Kannst du es nun mal testen? QX6700 mit 333 wegen Grafikfehler
 
Hallo Jungs,


Wollte nocheinmal nachfragen, ob jemand den Thread übernehmen will ?

Wenn nicht müsst ihr mir die Sachen die in den Anfangspost müssen immer per P.N. schicken, da ich mich für das Board afaik nicht mehr interessiere ;)

Also wer den Thread übernehmen will P.N. an mich.

:wink:
 
Ist das Board wirklich so schlecht ? Ich wollte mir nun endlich ein SLI System basteln, aber mit fehlt das passende Board. EVGA ist nirgends zu bekommen und wenn dann nur die Bulk Version.
Wollte meinen Q6600 und 2 x Asus 8800 GTX auf das Board knallen.
 
Ist das Board wirklich so schlecht ? Ich wollte mir nun endlich ein SLI System basteln, aber mit fehlt das passende Board. EVGA ist nirgends zu bekommen und wenn dann nur die Bulk Version.
Wollte meinen Q6600 und 2 x Asus 8800 GTX auf das Board knallen.

Dann kannst aber ein 680i Board auch nehmen, denn für Q6600 und 2 x 8800 GTX brauchst keinen 780i Chipsatz.

780i brauchst echt nur dann wenn du entweder einen der neuen Yorkfield Quads und/oder Tri-SLI willst!
 
Dann kannst aber ein 680i Board auch nehmen, denn für Q6600 und 2 x 8800 GTX brauchst keinen 780i Chipsatz.

780i brauchst echt nur dann wenn du entweder einen der neuen Yorkfield Quads und/oder Tri-SLI willst!

Und performance mässig tut sich da auch nichts ? Was für ein 680i Board ist den zu empfehlen ? Auch besser EVGA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir doch gerade das EVGA als Bulk Version bestellt + 8800 GTX von Asus.
Was für ein Netzteil empfiehlt ihr für ein SLI System. Würde mein 620 Watt Enermax noch ausreichen ? Es hat allerdings nur 2 x PCIe.

Edit: Hab mir das Thermaltake 850 watt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch das evga genommen was ich zu lesen bekommen habe ist ja schrecklich! und auch noch an der verarbeitung der kühlung auch noch gepfuscht kein wunder das es so warm wird! Ich hatte schon ein striker extreme und mit quad ging da nicht viel! Aber core2 ging ab wie die hölle. Naja ich hoffe die bessern sich da bei asus! Komisch finde ich nur das die immer irgendwie Asus sehr arg probleme mit nvidia chipsätzen hat und das jetzt zum 2 mal! Vielleicht sollte sich der eine oder andere wirklich darüber nachdenken ob es seinen preis wert ist!
 
Ohhhh man...was soll ich nur tun. :(Ich will das Board aber die Temps. :mad: Das Evga sieht...naja aus.
Will nicht spamen ...aber is so.
Meint ihr also mit einem Bios update wird der fehler nicht behoben? Evt. is es ein Auslesefehler.Oder meint ihr nicht?
 
...und ich will endlich auf 3ghz übertakten können!!!! mehr als 2.66 geht leider nicht:(

kann mir denn keiner helfen?
 
Liebe mein Striker II Formula :d
FSB 500 prime-stabil (NB 1,42v SB 1,55v und NB unter 80mm fan)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh