[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre auch für für die wakü heatpipe.Also lasst uns gemeinsam sammeln!
Hinzugefügter Post:
Ich bin auch für die wakü heatpipe.Dann hilft nur liste beginnen und sammeln!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, super =)

übrigens, ich sehe gerade auf dem ftp liegt bios 0101 , ist das neuer als 0902?
ist ein tag später rausgekommen als das 0902, bin jetzt verwirrt...

@lizardking78,

ich wollt mal fragen wie viel Vcore dein QX9650 bei 4GHz so braucht, bzw. wieviel bei deinem Maximaltakt?

Also danke erst mal...nun mein jetziger QX9650 ist eine Krücke der brauch 1,48V bei 4Ghz nicht primestabil! Krücke halt...nun der wurde heute verkauft und ich habe direkt einen neuen geholt der macht bei 4Ghz 1,38V Primstable!!

Ach und noch ne Nachricht für alle wegen der Temparaturen...ich habe mit Asus telefoniert und der Mann sagt das Temparatur Prob ist kein Bios Prob(haha nix neues) sondern ein Herstellerfehler...ich solle doch bitt das Board einschicken! Aber lol ich habe das selber schon gemacht....und habe nun sehr gute Temps unter Luft!
Was mich absolut wurmt ist das Speicherproblem...und einige Blues+ doie FSB Probleme mit meinem QX9650! Würde mir eher da Lösungen wünschen!

Zuletzt bearbeitet:
wie, du sollst es einschicken?
und dann?
bekommst den gleichen schrott wieder?

WICHTIG:
apropo, ich habe eben bei XS ein BETA BIOS vom s2f gefunden:
http://elmor.se/S2F1001.rar AUF EIGENE GEFAHR
es ist vom 5.2.08
wer traut es sich zu testen?
soll direkt von asus stammen und einer fährt mir einem qx9650 mit multi 9,5 466mhz(qdr1864mhz) fsb damit
hier foto:
stiker2466fsb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie wo kommt das Bios her?
Ich habe momentan das offiziele 0101 von der Asus Site! Wenn ich weiß wo das herkommt mach ichs!

der typ hat geschrieben:

directly from asus

BTW:
ich habs mir jetzt auf dem usb stick gemacht und werde es wohl gleich mal testen, weil meine 8800gts 512 nur mit x4 pciE 2.0 läuft - laut cpuz und gpuz.... :( mit bios 0901

Hey ho!
Nachdem das Striker Extreme bei mir nicht laufen wollte und mir sogar von Händlern abgeraten wurde, hab ich mir jetzt das Striker II Formula zugelegt...
Hab leider merken müssen, dass es dafür noch gar keine Waküsachen gibt...
Und 80° sind ja leider ned wenig.
Da wird wohl nicht allzuviel an OC drin sein, bei den Temps oder?

Also hier ich habe es drauf...nun wie lassen sich die halben teiler einstellen? Geht nicht irgendwie...was soll das Bios bringen?

Anhänge

• 1001.JPG
    1001.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 51
Hey ho!
Nachdem das Striker Extreme bei mir nicht laufen wollte und mir sogar von Händlern abgeraten wurde, hab ich mir jetzt das Striker II Formula zugelegt...
Hab leider merken müssen, dass es dafür noch gar keine Waküsachen gibt...
Und 80° sind ja leider ned wenig.
Da wird wohl nicht allzuviel an OC drin sein, bei den Temps oder?

Wechsel die Wärmeleitpaste..ich habe so die Temps halbiert!

lizardking, ich mache mir es auch gleich rauf....

versuch mal , ob du höher mit dem fsb kommst bei gleicher spannung....

ich warte mal ab bis der neue QX9650 draussen ist mit dem C1 Stepping mal schauen wie der läuft

aprpo hatte ich seit heute morgen beim starten auch probs mit dem Ram, 2 x 1 Gig auf den blauen Bänken funzt aber auf den weissen Bänken nur Bluescreens :/

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe auch das BIOS 1001 drauf - ging über ez flash im bios ohne probleme!
mir ist aufgefallen, das mein pc mit den gleichen settings die ich im 0901er hatte im xp-desktop-idle 13 watt weniger verbraucht - könnte ein indiz für die verbesserung sein, die sie bei der nb und sb machen wollten und die dadurch nicht mehr so warm werden - naja ich habe trotzdem noch an die 90 grad....
aber 13 watt weniger im idle ist nicht so schlecht
achso, und endlich geht pciE 2.0 wieder mit x16 beim 1001er , beim 0901er hatte ich x2 .....

so, ich habe auch das BIOS 1001 drauf - ging über ez flash im bios ohne probleme!
mir ist aufgefallen, das mein pc mit den gleichen settings die ich im 0901er hatte im xp-desktop-idle 13 watt weniger verbraucht - könnte ein indiz für die verbesserung sein, die sie bei der nb und sb machen wollten und die dadurch nicht mehr so warm werden - naja ich habe trotzdem noch an die 90 grad....
aber 13 watt weniger im idle ist nicht so schlecht
achso, und endlich geht pciE 2.0 wieder mit x16 beim 1001er , beim 0901er hatte ich x2 .....

hey du bist mutig das Board mit 90°C laufen zu lassen,wechsel die Wleitpaste und die Temps halbieren sich!

ne, ich will keine garantie verlieren, und evtl hat asus ja schon was für uns zur vertröstung wenn sie schreiben, das es ein herstellerfehler mit den temps ist....
evtl haben sie schon eine neue revision und geben die uns....

mhh, mein board hat ne boardtemperatur von 39 grad :)

es geht ja nicht um die boardtemperatur, sondern von der NB und von der SB, und das kannst du auch nur im bios auslesen unter energie....

Weiß jemand, ob zwecks Wakü für das Board schon was in Planung ist?
Weil bei den Temps hab ich schon Angst mit OC... :fresse:

es geht ja nicht um die boardtemperatur, sondern von der NB und von der SB, und das kannst du auch nur im bios auslesen unter energie....

mhh was ist denn die normale temperatur? ich hab so 72-75 grad

@pavlyuchenko:

also normale NB Temp war mit Standart Kühlung um die 65-70°+

Für die, die ihren Northbridge sehr gut kühlen möchten, aber nicht die Garantie verlieren möchten:

Kauf euch diesen Lüfter von Papst (60mm) und platziert es vor dem Northbridge KLICK

Es hat bei mir Sehr gut gewirkt...die Temperaturen sind nun sehr niedrig:
30°+ @ 3900rpm @ 1.36volt!

Es befördert wirklich extrem viel Luft zu der Northbridge!

...ist nur ein kleiner Tip von mir, hoffe, dass ich helfen konnte.

LG,

FraGG3r

wie laut is der denn bei 3900rpm ???
Ich schätze mal laut, bestimmt aber nicht so laut wie der lüfter auf dem EVGA;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine NB hat 81 Grad wenn ich im bios gucke, was ja nichso doll ist zumal er aucham abgeschmiert ist deswegen und das abschalten disablen isja auchnich die Lösung. Ich hoffe ma Asus bietet nen Tausch an gegen nen ganzes, aber erst das dann schick ichs zurück, kann uaf den pc nich verzichten leider... Oder ich wechsle halt die wlp wenn der QX kommt. Gibts eigtl immer noch probs mim QC 9650 ? Woltl den holen und dann auf 4 Ghz gehn...

Mein Kumpel hat sich am Samstag auch das S2F geholt und hat nur Temps bei der NB im Idle von 48° und unter Last bis knapp 55°.

Da heute morgen der PC wieder nur mit 2 Gig Ram starten wollte, hab ich bei Asus angerufen und Ihnen das erklärt und er meinte gleich "zurückschicken"

Temps der NB über 60° sind für das Board nicht tragbar

Hi Leute,
hab jetzt auch das 1001Bios drauf, hat auch den Anschein gehabt, dass er stabiler läuft. Dachte sogar schon daran UT3 zu installieren, aber schwups, bei 92%...Bluescreen NVGTS.SYS! Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Habe den Thread rauf und runter gelesen und so ziemlich alle Vorschläge ausprobiert, aber kein Erfolg. Das einzige was mir noch einfällt ist dann Vista und die Treiber dafür.

Und wegen der 60° an der NB, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da ja auch das Temp-Limit im Bios bei 90° standartmässig eingestellt ist. Noch dazu habe ich beim P5N32-E immer so um die 75°-85° und das Ding lief ohne Probleme!

MfG, Chris

Zuletzt bearbeitet:
mm ich versuche die ganze zeit bei ASUS anzurufen, aber da heist es nur "für komponenten support http://support.asus.com" hat da wer noch ne anderre NR?

mm ich versuche die ganze zeit bei ASUS anzurufen, aber da heist es nur "für komponenten support http://support.asus.com" hat da wer noch ne anderre NR?

01805 / 010923 ( Mo-Fr / 10-17h ) 0,14€/min aus dem deutschen Festnetz

frag gleich mal noch nach nem neueren bios fürs Asus Maximus Formula letzte bios version ist die 0907 mit beschissenen falsch ausgelesenen temp werten

danke

ich habe gefragt: „Ist beim ASUS Maximus Formula ein Bios update auf Grund der fehlerhaften Temperaturauslesung in Arbeit?“
Antwort: „TIPP, TIPP, TIPP; zurzeit ist uns kein Problem mit dem AMF bekannt, daher ist ein Update zurzeit nicht geplant.“

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh