[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal fragen, was ihr so für RAM´s für das S2F empfehlen würdet, da ich auf 4GB aufstocken möchte. Ich habe
2x 1GB GEIL Ultra 800Mhz oder
2x 1GB Transcend aXeRAM 1200Mhz.
Hat jemand gute Erfahrung mit einem von dieses 2 Ram´s, oder sollte ich mir andere kaufen? Die Corsair 1066Mhz, die Asus empfiehlt würden mir ja schon gefallen, aber 230€ für 2GB? Bischen teuer, oder doch gerechtfertigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal fragen, was ihr so für RAM´s für das S2F empfehlen würdet, da ich auf 4GB aufstocken möchte. Ich habe
2x 1GB GEIL Ultra 800Mhz oder
2x 1GB Transcend aXeRAM 1200Mhz.
Hat jemand gute Erfahrung mit einem von dieses 2 Ram´s, oder sollte ich mir andere kaufen? Die Corsair 1066Mhz, die Asus empfiehlt würden mir ja schon gefallen, aber 230€ für 2GB? Bischen teuer, oder doch gerechtfertigt?

hi, also ich habe mir diese vor ca 3 wochen für günstige 110 euro geholt, mitlerweile kosten sie 88 euro lol
2x2GB G.SKILL
http://www.heise.de/preisvergleich/a286178.html

hier der oc thread hier im forum, die leute sind alle sehr zufrieden mit den dingern sind ja auch pc1000 und keine pc800
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418798
 
Geil, das sind ja Hammernachrichten! Dann ist meine Garantie ja doch nicht pfutsch!

Ja meine auch nicht;)...ich versuche noch dies per Mail aus denen raus zu leiern!! Schneiderbernd bei PCGH hats auch telefoniert und ihm wurde das selbe gesagt!Allerdings steigt meine Temp trotz liquid Metal Pro Pads auf 60°C,ich frage ob die mir das wie bei den Monitoren umtauschen,der Kurier bringt ein neues und nimmt das alte mit!! Ich warte garantiert keine 4Weeks!!
Wie wäre es wenn wir alle mal eine Sammelmail verfassen...dann können die den einzelnen nicht mehr wie Idioten abstempeln ...und sagen keiner hätte das Problem..denn soviel ich hier rauslese und auch wo anders gibt es etliche die die selben Probleme haben...Asus will nur vertuschen...denn die haben keinen Bock mehr eine neue Revision zu bringen da sie die Produktion schnellstens zu gunsten des 790i eibnstellen wollen...wir müssen denen irgendwie Druck machen!!!!
Kann ja nicht angehen!!
Hinzugefügter Post:
@ CBR erlär mal wie Du das Nvidia Logo mit Deinen Sysdaten da gemacht hast..habe da kein Plan von!..möchte auch so eins mit meinen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CBR erlär mal wie Du das Nvidia Logo mit Deinen Sysdaten da gemacht hast..habe da kein Plan von!..möchte auch so eins mit meinen!

Mit Photoshop hab ich das gemacht, ich kann dir eventuell auch eins machen, hab aber gerade viel um die Ohren (Heute kann ich mit dem PC anfangen, graka ist endlich da^^) Schreib einfach!

:btt:
 
GENAU!!!!
also, das mit der SAMMELBESCHWERDE lass uns mal jetzt wirklich schnellstmöglich alle in die wege leiten!!!!

habe sowas noch nie gemacht, hat da einer ahnung von?
einen neuen thread erstellen und wo wir uns alle melden + noch die zusätzlichen probleme die jeder einzelne hat(das die sich auch um neue bios'se kümmern....)
das würde ich super finden!

also ich melde mich schonmal das ich auf jeden fall dabei bin!
 
Also schaut mal hier...http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=10994,hier versucht schneiderbernd etwas los zu treten in der Hoffnung PCGH hilft uns da...wäre cool wenn alle die Probs mit dem Board haben hier ein Statement ablassen ihre u. Probs. alles, Erfahrungen...dann wird es vielleicht was!
Nur wenn da keiner postet dann wird es erst recht nix...also alle mal zu dem link und was schreiben...in der Hoffnung etwas zu bewegen!!
Gruß an alle leidenten...habe langsam die Schnauze voll von Asus,habe nochmal angerufen und der Typ meinte es gibt definitiv keine Beschwerden...und ihr hier in den Foren wollt Euch auf Deutsch nur wichtig machen...! Bin Satt von denen!
 
Zuletzt bearbeitet:
super gemacht lizardking!!!!!!!!!!!
ich melde mich mal jetzt an und schreibe auch was dazu , wir machen asus feuer unterm arsch!
so kanns nicht weitergehen!
EDIT:
habe jetzt auch dazugeschrieben , ich hoffe es tut sich was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das 4te SIIF geholt und eingebaut, das 4te mit den gleichen Temp Probs, habe daraufhin ebenfalls zum Xten Male bei Asus angerufen und dem Typ das erklärt, er wollte mir wiederum wie seine Kollegen weis machen das ich ein Einzelfall wäre. Habe ihm daraufhin gesagt er solle doch mal in den einschlägigen Foren sich umschauen, wieviele von uns die Probs haben, sooo viele Einzelfälle kann es ja wohl nicht geben. Auch er meinte ich solle das Board zurück schicken worauf ich ihm sagte das man das im Austausch machen könne worauf er sich aber nicht einlassen wollte.
Ich habe danach die Heatpipe selber entfernt und die WLP AS V aufgetragen und meine Temps auf der NB liegen auch bei Max 60° unter Last und mit dem kann man leben, da ich eh vorhabe das Board komplett unter Wasser zu setzen.
Leider hatte ich keine Digicam dabei wo ich die Heatpipe entfernt habe, sonst hättet Ihr euren Augen net getraut.......
Unter den Mosfet gings ja, SB und NB war erst mal so gut wie "gar" keine Paste darauf sondern nur ne Plastikfolie die man von der SB einfach ohne Probs abziehen konnte. Unter der NB war die Folie total verbacken und wo ich die mit der Nadel angepickst habe um sie abzuziehen ist die Folie in kleine Teile zebrösselt wie ein verbackenes Brötchen. Das bisschen Paste war nicht auf den Bridges sondern nur um die Platine rumverschmiert, kein Wunder das da nix kühlen kann !!!!

Mein RAM Prob habe ich auch gefunden, Bei einem der ersten Boards hats mir meist die Sicherung in der Bude rausgehauen und da hat es mir einen Riegel gekostet. mit 2 x 1 Gig lief es bisher jetzt ohne Probs und hoffe das bleibt so wenn die anderen beiden vom Tausch zurück kommen.
 
Ich habe gestern das 4te SIIF geholt und eingebaut, das 4te mit den gleichen Temp Probs, habe daraufhin ebenfalls zum Xten Male bei Asus angerufen und dem Typ das erklärt, er wollte mir wiederum wie seine Kollegen weis machen das ich ein Einzelfall wäre. Habe ihm daraufhin gesagt er solle doch mal in den einschlägigen Foren sich umschauen, wieviele von uns die Probs haben, sooo viele Einzelfälle kann es ja wohl nicht geben. Auch er meinte ich solle das Board zurück schicken worauf ich ihm sagte das man das im Austausch machen könne worauf er sich aber nicht einlassen wollte.
Ich habe danach die Heatpipe selber entfernt und die WLP AS V aufgetragen und meine Temps auf der NB liegen auch bei Max 60° unter Last und mit dem kann man leben, da ich eh vorhabe das Board komplett unter Wasser zu setzen.
Leider hatte ich keine Digicam dabei wo ich die Heatpipe entfernt habe, sonst hättet Ihr euren Augen net getraut.......
Unter den Mosfet gings ja, SB und NB war erst mal so gut wie "gar" keine Paste darauf sondern nur ne Plastikfolie die man von der SB einfach ohne Probs abziehen konnte. Unter der NB war die Folie total verbacken und wo ich die mit der Nadel angepickst habe um sie abzuziehen ist die Folie in kleine Teile zebrösselt wie ein verbackenes Brötchen. Das bisschen Paste war nicht auf den Bridges sondern nur um die Platine rumverschmiert, kein Wunder das da nix kühlen kann !!!!

Mein RAM Prob habe ich auch gefunden, Bei einem der ersten Boards hats mir meist die Sicherung in der Bude rausgehauen und da hat es mir einen Riegel gekostet. mit 2 x 1 Gig lief es bisher jetzt ohne Probs und hoffe das bleibt so wenn die anderen beiden vom Tausch zurück kommen.

is ja voll der pfuschh WIESO LASST IHR EUCH DAS GEFALLEN?????? ich würde die bilder direkt zu asus schicken und es publick machen mit dem kühler! Ihr zahlt schliesslich eine menge geld für dieses mainboard! Creative hatte mit seinen soundkarten Model extreme Music auch probleme gehabt am anfang die haben darauf ne rückruf aktion gestartet (war selber auch betroffen)! Das kann mann von Asus auch erwarten!

Und wie die euch noch am telefon behandeln! Einfach eine frechheit!!
 
also ich habe einen super ram: 4mal 1 gig drinne und zwar: crucial ballistix tracer ddr2-1066 @ 2,30volt
 
Auch hier mal, nach Abbau der HP und wechseln der WLP wie man den Unterschied sieht!!!!

Vorgestern beim 3ten Board im Standart Takt nach ca. 15 min

IMG_0032.JPG



Heute:
Rechner läuft 2h und hab noch das Game EQ2 nebenher laufen und im OC

IMG_0035.JPG

Sc.JPG
Sc1.JPG
 
Auch hier mal, nach Abbau der HP und wechseln der WLP wie man den Unterschied sieht!!!!

Vorgestern beim 3ten Board im Standart Takt nach ca. 15 min

IMG_0032.JPG



Heute:
Rechner läuft 2h und hab noch das Game EQ2 nebenher laufen und im OC

IMG_0035.JPG

Sc.JPG
Sc1.JPG

Wie das 3te Board,hast Du schon 3 davon gehabt?
 
Also ich finde das super das mal da endlich mal was in die wege geleitet wird! Die sollen euch nicht so rumschupsen! Sorry wenn ich das sage habe einmal am striker gelitten, zwar nicht so annähernd krass wie es bei dem Striker2 ist aber dennoch waren die overlock fürn ars...!
Ich würde euch gerne unterstützen leider habe ich das evga780i!

Ich hab zwar das striker 1 borad verflucht biss aufs letzte hab aber sehr gute freunde dort im sammelthread gewonnen!

Wenn ich euch irgendwie helfen kann würde ich es gerne tun! Denn das was die mit euch abziehen ist echt alles unter der Gürtel linie! Am besten wäre wenn mann Asus dazu bewegen würde das die vorab euch ein neues rev. Board schicken und ihr eure deffeckten boards danach wenn das neue gekommen ist zurückzuschicken!

Vielleicht sollte mann auch NVIDIA davon berichten weil ASUS wird auch der chipsatz hersteller in den keller gezogen! Einige sagen halt vorurteilig Scheiss nvidia chipsatz obwohl eigentlich garnicht der fall bei den 780i oder auch 680i ist! Den mit dem DFI 680i konnte mann extreme gut oc. und jetzt mit dem Evga780i und XFX780i, das sollte mann auch nicht aus den augen lassen würde ich sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das was ich jetzt drinne hab ist das 4te SIIF


wollte dem "sogenannten Einzelfall" mal nachgehen und auch eines mit 37° Temp erhaschen ^^

Du hast 3mal das Board zurück geschickt? Wow..und alle so fürn Arsch? Wie lange hat das gedauert?
Schreibe das mit dem 4ten Board mal genauer ins PCGH Forum,damit da auch mal klar ist das selbst ein Umtausch nix bringt!
 
ja und was ist damit? wir wissen das es triple sli hat :)

Der Link ist gedacht für diejenigen, die sich den Test interresiert durchlesen wollen und nicht für dich Noob der mit irgend einem blöden Spruch hier quotet, also lass in Zukunft dieses nichtssagende Quoten, das zu nichts beiträgt.

Noch etwas, glaubst Du ernsthaft, ich wüßte nicht, dass das SF SLI³ kann, also versuche mich nicht für blöd zu verkaufen.
 
Der Link ist gedacht für diejenigen, die sich den Test interresiert durchlesen wollen und nicht für dich Noob der mit irgend einem blöden Spruch hier quotet, also lass in Zukunft dieses nichtssagende Quoten, das zu nichts beiträgt.

Noch etwas, glaubst Du ernsthaft, ich wüßte nicht, dass das SF SLI³ kann, also versuche mich nicht für blöd zu verkaufen.

ronny komm mal runter, ich lese deinen beitrag und komme zu dem endschluss das du uns sagen willst das das board triple sli hat. hättest es ja anders formulieren können...

meine fresse, muss man denn dann gleich jemanden angeifen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny komm mal runter, ich lese deinen beitrag und komme zu dem endschluss das du uns sagen willst das das board triple sli hat. hättest es ja anders formulieren können...

meine fresse, muss man denn dann gleich jemanden angeifen???

Du sollst nicht meinen Beitrag, sondern den Beitrag im Link lesen, falls Du die englische Sprache beherrschst, denn da steht nicht nur Triple sondern "etwas" mehr über die Geschichte drin, also was soll Dein Entschluss.

Aber mal im Ernst, Du wirst mir altem Hasen doch nicht ernsthaft sagen wollen, wie ich meine Sätze zu formulieren habe, bei der orthographischen Grausamkeit, die Du mir hier bietest.

Lerne erst mal in 1 Satz nicht 3 Rechtschreibfehler zu begehen, ganz zu schweigen von der Groß - und Kleinschreibung.

So und jetzt :btt:
 
so, ich habe nochmals in den pcgh-thread geschrieben. ich hoffe es tut sich etwas!
bitte schreibt auch rein, auch wenn ihr euch registrieren müsst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh