[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein bug im bios entdeckt - wenn ich vcore auf 1,70volt stelle, stellt er auf 1,80volt ein!
 
jo ;) hat sie
mit meinem athlon xp bin ich damals auch mit 2,3vcore gefahren im 24/7 betrieb und das über jahre
die kleinen biester sind gar nicht so zerbrechlich wie man denkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
bootet windows bei euch auch so lange? oder ist das nur bei mir so?
 
der deutsche asus support ist der schlechteste dens gibt
wisst ihr eigentlich das es nur deren job ist biose zu verschicken und wenn die uns abwimmel gar nix tun müssen sich also nicht mal bequemen bios zu verschicken

jedem einzelnen würde ich gerne mal in die fresse hauen..........
 
@Fire4Wire
Da muss ich dir zustimmen!

Hab da grad mal wieder angerufen und es gab mal wieder eine neue Info! Das der Fehler NVGTS.SYS bei mir ständig auftaucht, liegt diesem Herren zu folge mal nicht am RAM sondern an den Graka´s! Die hätten die 8800GT getestet und dabei auch Fehler entdeckt. Da er mir jedoch nicht weiterhelfen kann, verwies er mich an den Hersteller Gainward.
Also...ruf ich da halt mal an. Dreimal könnt ihr raten!!! Unsere Graka´s??? Niemals, was haben sie den für ein Netzteil!?? Aber ein Xilence 700W Netzteil ist der Dame nicht bekannt. Entweder liegt es daran oder an dem Treiber 169.21 (bei dem angeblich auch Fehler bekannt sind).
Hab dann einen "inoffiziellen" Verweis auf die Seite www.guru3d.com bekommen auf der man die neuesten Graka-Treiber für
XP 32bit- 169.38
XP 32bit- 171.16 (beta)
Vista 32bit u. 64bit- 169.38
Vista 32bit- 173.65 (beta)
downladen kann.
Ich werd diese Treiber mal probieren und werd euch dann meine Ergebnisse mitteilen.
MfG, Chris
 
@Fire4Wire
Da muss ich dir zustimmen!

Hab da grad mal wieder angerufen und es gab mal wieder eine neue Info! Das der Fehler NVGTS.SYS bei mir ständig auftaucht, liegt diesem Herren zu folge mal nicht am RAM sondern an den Graka´s! Die hätten die 8800GT getestet und dabei auch Fehler entdeckt. Da er mir jedoch nicht weiterhelfen kann, verwies er mich an den Hersteller Gainward.
Also...ruf ich da halt mal an. Dreimal könnt ihr raten!!! Unsere Graka´s??? Niemals, was haben sie den für ein Netzteil!?? Aber ein Xilence 700W Netzteil ist der Dame nicht bekannt. Entweder liegt es daran oder an dem Treiber 169.21 (bei dem angeblich auch Fehler bekannt sind).
Hab dann einen "inoffiziellen" Verweis auf die Seite www.guru3d.com bekommen auf der man die neuesten Graka-Treiber für
XP 32bit- 169.38
XP 32bit- 171.16 (beta)
Vista 32bit u. 64bit- 169.38
Vista 32bit- 173.65 (beta)
downladen kann.
Ich werd diese Treiber mal probieren und werd euch dann meine Ergebnisse mitteilen.
MfG, Chris

mhh das mit betatreiber hätteste auch schon vorher machen können, ich habe es dir auf seite 39 im beitrag 1167 geschrieben das ich den XP 32bit- 171.16 (beta) treiber benutze und damit es auch ganz gut funktioniert. er wurde im crysis forum auch für die G92 GTS SLI empfohlen weil er glaub irgendwie slioptimiert ist. achja mir ist auch aufgefallen das glaub nur leute mit SLI diesen nvgts.sys fehler bekommen
 
Upps, stimmt! Hab ich überlesen. Ich hatte den 169.28 beta drauf und nicht den 171.16 beta. Sorry, mein Fehler!
Das mit dem SLI System könnte möglich sein. Muss sowieso sagen, bin schon etwas vom SLI enttäuscht. Denke mal, mit einer GTX oder Ultra hätte mal mehr Leistung und vor allem weniger Probleme. Aber lässt sich halt doch schön ansehen, wenn da zwei so Dinger arbeiten! ;-)
MfG, Chris
 
so ich glaube jetzt habe ich die lösung für die bluescreens, also ich hatte ja so gut wie keine bluescreens mehr aber wenn ich mehr als 3,6ghz übertaktet habe kam immer wieder nvgts.sys bluescreen, jetzt habe ich mit diesem link die software für mein board suchen lassen, er fand die software für 680i SLI, ich habe sie installiert und siehe da ich bin jetzt in windows mit 3,8ghz
und bisher kein bluescreen...

hier der link der die software für eure hardware sucht...
http://www.nvidia.de/Download/PreScan.aspx?lang=de

achja geht nur mit IE
 
Ich glaub einfach, dass die Treiber für den 780i nicht ausgereift sind und die vom 680i einfach besser sind, deshalb werde ich mit Sicherheit nur die vom 680i installieren!
 
oh nein habe ich jetzt ein fehler mit der bestellung des asus geamcht oder soll ich das ding direkt wieder zurück schicken? und mit ein evga bestellen? bitte um antwort :-(
 
Hab jetzt auch den 680i Treiber aufgespielt und das System scheint stabiler zu sein. Aber OC technisch krieg ich dennoch nicht mehr als 3,2Ghz aus meinem Q6600.

Mir ist aber ein anderer Fehler aufgefallen und zwar hab ich eine Datei von meinem Desktop entfernt und wollte diese anschliessend auch aus meinem Papierkorb löschen. Plötzlich kam ein Bluescreen (ganz kurz) und mein PC startet neu. Soweit nichts ungewöhnliches, aber nach diesem "ungewollten Neustart" war diese Datei wieder auf dem Desktop!
Hat jemand das auch schonmal bemerkt oder vielleicht sogar gehabt?
MfG, Chris
 
eigentlich nicht @OVGT2000

hab jetzt auch die 680i Treiber drauf, muss sagen bis jetzt auch kein Bluescreen mehr. Der Tipp war wohl gold wert!
 
Keine Ahnung.
Also, OC ist bei mir gar nicht. Standarttakt läuft stabil, aber dass kanns ja eigentlich nicht sein, oder?

@CBR,
ist das dein System im Anhang? Wieviel Ghz holst du aus deinem Q6600? Und würdest du mir mal deine Bios Einstellungen verraten? FSB, Volt, etc.?
 
ist das dein System im Anhang? Wieviel Ghz holst du aus deinem Q6600? Und würdest du mir mal deine Bios Einstellungen verraten? FSB, Volt, etc.?

Nunja, fast^^
IT.s schickt mir im diesen moment eine der beiden Grakas zu, sollte morgen ankommen und dann will ich das system erst einmal im standarttakt stabil zum laufen bringen, anschließend ist samstag eine lan bei mir und sonntag mache ich mich dann ans übertakten, will aber, wenn ich überhaupt soweit komme, bis max. 3,2 Ghz takten :bigok:
 
Laufen mit dem 680i treiber eigentlich auch alle funktionen, sprich auch der chip für PCIe 2.0?

PCIe 2.0 hat ja nichts mit dem Treiber zu tun sondern ist ja in der Hardware (nForce 200) hinterlegt, deshalb funktioniert das sicher! Das einzige was vielleicht nicht funktioniert, ist das neue ESA, aber das brauche ich auch nicht!
 
der deutsche asus support ist der schlechteste dens gibt
wisst ihr eigentlich das es nur deren job ist biose zu verschicken und wenn die uns abwimmel gar nix tun müssen sich also nicht mal bequemen bios zu verschicken

jedem einzelnen würde ich gerne mal in die fresse hauen..........


Ich geh mit und dann gibts :wall:

Ich fahre nach dem Striker Extreme jetzt das Maximus Formula, wenn ich allein schon sehe, dass ich bei manchen Biosen meine ganzen Künste aufbringen muss um auf ein älteres Bios Downzugraden bekomme ich gerade bei einem ROG Board zu viel.

Bei Anruf wird so getan als wäre ich der einzigste Looser der Probs hat und andere nicht und sie müssen mal mit Taiwan telefonieren.

Bis bei bekannten Probs mal wieder ein neues Bios auf dem FTP liegt wechsle ich schon fast wieder das Board.

Ich wünsche mir dort einen Guru, der es drauf hat ohne Ende und Biose rausgibt, dass die ROG's abgehen wie die Rolling Stones.
 
Ich geh mit und dann gibts :wall:

Ich fahre nach dem Striker Extreme jetzt das Maximus Formula, wenn ich allein schon sehe, dass ich bei manchen Biosen meine ganzen Künste aufbringen muss um auf ein älteres Bios Downzugraden bekomme ich gerade bei einem ROG Board zu viel.

Bei Anruf wird so getan als wäre ich der einzigste Looser der Probs hat und andere nicht und sie müssen mal mit Taiwan telefonieren.

Bis bei bekannten Probs mal wieder ein neues Bios auf dem FTP liegt wechsle ich schon fast wieder das Board.

Ich wünsche mir dort einen Guru, der es drauf hat ohne Ende und Biose rausgibt, dass die ROG's abgehen wie die Rolling Stones.

Ronny das hört sich ja an als wärst du wieder nicht zu frieden mit deinem Jetzigen Mainboard oder habe ich da jetzt was falsches intepretiert???
 
Ronny das hört sich ja an als wärst du wieder nicht zu frieden mit deinem Jetzigen Mainboard oder habe ich da jetzt was falsches intepretiert???

Habs auf Tisch rennen lassen und da geht es schon wie die Sau, die Tage habe ich meinen Casemod und neue WaKü fertig, dann baue ich es ein und lasse es rocken - also bis jetzt super zufrieden mit dem Max.
Zum antesten ging mein 6420 schon 490 x 8 = 3.9 Ghz.
Den 8500 bringe ich nochmal 1 Ghz höher.

Nur was teilweise Bios mässig bei Asus abgeht, geht mir auf den Zeiger, passt nicht zu einer Weltfirma.
In der Vergangenheit hatte ich entweder ewig auf ein Bios gewartet, dann ein verbugtes erhalten und beim Anruf das Gefühl gehabt nur den "Pförtner" am Telefon zu haben, anstatt jemand kompetentes der mal ein Bug freies File programmiert und rausrückt.
 
achso hatte schon was schlimmeres gedacht! Ja dann passts ja das wird scho Ronny!

Ja das wird, schön dass Du trotzdem nachgefragt hast. :)

Mal schauen, vielleicht können wir ja dieses Jahr mal was organisieren, dass wir und die Anderen uns auf der GC im Sommer treffen.

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin um was auszumachen.
 
Dann fass ich einfach mal zusammen, was sich in diesem Thread bereits ergeben hat:

Das Hauptproblem bei dieser Platine sind die arg hohen Temps bei teilweise 90°C
Dieses Problem kann man auf zwei (mit Wakü drei) Weisen lösen, zum einen kann man die Temps drosseln, indem man einen Lüfter direkt auf die heatpipe bei der NB und oder SB legt; Die Zweite Möglichkeit ist besser, man wechselt die Wärmeleitpaste der Heatpipe aus und kann bestenfalls die Temps halbieren, großer Nachteil, die Garantie geht flöten!

Das nächste Problem ist das Bios, es läuft nicht allzu stabil, zumindest nicht bei diesen Temperaturen, das neueste ist das Bios 0902, ABER es gibt auch ein Bios, das nicht auf der Asus Page ist, aber von asus kommt, das Bios 1001 (Eine Seite vorher) das soll laut Angaben des Tester schon einen Teil stabiler laufen als das 0902.

Dann wäre da noch die Sache mit der Stabilität des Chipsatzes nforce 780i selbst, einige berichten, das der Treiber des nforce 680i wegen der identischen Bauweise ebenfalls funktioniert und sogar stabiler laufen soll, als der Treiber für den 780i selbst, sogar die automatische treibersuche von nvidia soll das 680i empfehlen^^

Nächster Punkt, der Asus Support ist fürn Arsch, viele haben dort angerufen mit dem selben Ergebnis, sie seien ein Einzelfall und Asus lägen keine Beschwerden vor... tja...

wenn ich was vergessen hab, dann ergänzt mich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
passt ein arctic freezer 7 pro auf das mobo so das der lüfter richtung ram bänken zeigt

bitte um rückinfo
Hinzugefügter Post:
Ich geh mit und dann gibts :wall:
Ich wünsche mir dort einen Guru, der es drauf hat ohne Ende und Biose rausgibt, dass die ROG's abgehen wie die Rolling Stones.


So alt wirst du nicht............
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich habe jetzt die wahl zwischen einem evga oder einem striker habe mir mal beide bestellt. ich habe folgende cpu: e8400 und die das 4gb kit von gskilkl PC2-8000. mit dem speicher kann ich hier laut einigen usern nur mit 800 mhz fahren. bei dem evga gibt es die volle unterstützung?? ebenso kann ich die hohen temps nicht akzepieren. ich bevorzuge eine lüftkühlung, da ich mich mit ner wasserkühlung nicht auskenne und noch keinerlei erfahung habe.6 gehäuselüfter sind mitbestellt. jetzt stellt sich nur die frage zu welchem board ihr tendiert? Habe jetzt 2 wochen zeit mich zu entscheiden. Werde das evga als erstes einbauen da hier viele leute das striker an die wand schmeißen können. war bislang immer ein fan von asus. aber ich meine die haben sich auf den erfolg hin ausgeruht.

Was ich sehr lustig finde hier wieder schlingel und snoopy anzutreffen. ich war jetzt seid gut einem jahr nicht mehr hier im forum da mein pc die ganze zeit sehr gut lief Asus P5W dh deluxe :-) aber am anfang gab es doch extreme schwierigkeiten und es hat ca. 6 monate gedauert bis man licht am ende des tunnels sah. Beide können dies mit sicherheit bestätigen. Aber dennoch kann ich sagen das es mir spass gemacht hat zu basteln. Aber so extrem soll das bei meinem neuen system nicht nochmal sein es würde mich jetzt viel zu viel nerven kosten. also leute, welches board soll ich eurer meinung nach her nehmen. Habe den Sammelthread vom EVGA noch nicht gelesen. Hier den Thread aber komplett und mir ist aufgefallen die fast alle nen quad haben und daher die probleme kommen wie sieht es da bei einem core2duo aus e8400? gehe mal davon aus das es nicht anders aussieht.
grüße an alle leidenden User
 
nachdem ich 3 tage nur mit bluescreens zukämpfen hatte habe ich es hinbekommen das er windows normal bootet und hab es sogar geschafft auf 3,6 ghz zu takten, aber alles was höher ging ergab einen bluescreen. seitdem ich diese automatische treiber suche von nvidia machte und er mir die software vom 680i empfahl, habe ich diese installiert und nicht einen einzigen bluescreen gehabt, habe dann auch noch auf 3,7 3,8 3,9 und 4,0ghz getaktet. und er bootet ganz normal in windows.
alles was ich jetzt gemacht habe:
bios erst von 0802 auf 0902 dann auf 0101
grafiktreiber 171.16 beta, wurde im crysis forum wegen sli empfohlen.
nforce treiber vom 680i laut nvidia automatischer suche
natürlich alle winxp updates machen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh