[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,das Board ist beschissen...aber dafür ist meine neue CPU heute gekommen....WAHNSINN-schaut ma auf den Screen die 4Ghz bei wieviel Spannung! Unter Standart--hihi--freu-jubel!
 

Anhänge

  • hammer.jpg
    hammer.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 90
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand das S2F mit Crucial Ballistx 8500er ohne Probleme laufen? Habt ihr Probleme, wenn ihr bspw. den ram >550MHz fahrt, den rechner über nacht ausgeschaltet habt, und dann wieder hochfahre wollt (Resultat: CPU Init)?
Meine Temps sind übrigens absolut im grünen Bereich, keine WLP erneuert oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire4wire:

hab folgende NB temps:

idle: 51°
last: 58-61°
NBvolt: 1.36

hab aber auch nen papst 60mm lüfter davor @ 3900rpm @ schön silent!

sind die temps eigentlich ok für ein NB?
 
habe auch die Crucial Ballistx 8500er , und die laufen ohne probleme(alllerdings habe ich die tracer variante mit den led's drinne - sind aber diegleichen chips drauf)

guckt euch mal an, wie die bei mir laufen auf 2,26volt im bios eingestellt:
 
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich einen neuen Rechner mit der sche.... AFII..
Fing schonmal toll an mit Raid0 und WindXP - da gibts abgesehen von bluescrrens nichts weil nvgt.sys usw. Das schlimmste ist aber das ich wohl auch von dem NB Problem betroffen bin. In Idlemodus habe ich schon 86-87 Grad NB Temp. Im Betrieb ist er dann auch schon öfter ausgegangen. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Den Rechner zurückschicken und das Board austauschen lassen? Dann hab ich aber immer noch kein raidfähiges board unter XP, muss dann wohl auf Vista gehen
 
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich einen neuen Rechner mit der sche.... AFII..
Fing schonmal toll an mit Raid0 und WindXP - da gibts abgesehen von bluescrrens nichts weil nvgt.sys usw. Das schlimmste ist aber das ich wohl auch von dem NB Problem betroffen bin. In Idlemodus habe ich schon 86-87 Grad NB Temp. Im Betrieb ist er dann auch schon öfter ausgegangen. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Den Rechner zurückschicken und das Board austauschen lassen? Dann hab ich aber immer noch kein raidfähiges board unter XP, muss dann wohl auf Vista gehen

Dein Prob hier rein schreiben

http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=10994

Board zurück und umtauschen, oder willst Du warten, bis es abraucht und Du in wochenlange RMA musst
 
kurze aber dringende frage
das ist nicht die mobo version mit den wakü anschlüssen oder?

bzw wie wäre die richtige modellbezeichnung falls es das nich ist


mfg
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe ebenfalls ein SIIF. Genau genommen das 2. Das erste habe ich gleich wieder zurückgegeben weil die NB Temp im Bios Betrieb weit über 86 Grad gelegen hat.
Was mir Kopschmerzen bereitet ist die Speicherkompatibilität. Ich habe 4 GB OCZ Flex XLC PC2 9600.
Ich bekomme mein System einfach nicht übertaktet. Vorher hatte ich das Gigabyte X38-DQ6. Hatte die CPU schon 3,4 Ghz stabil.
Bei ASUS hat mir gesagt das das SIIF als "Speicherzicke" bekannt ist und die Speichertimings unbedingt manuell eingestellt werden möchte.
Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Kann jemand Hilfe anbieten??
 
apropos Wakü: Die neuen freezer von MIPS sind für das S2F erschienen:
NB: MCH038
SB: MCH039
Mosfets wie gehabt: MCH150
 
@lizardking78
Wie läuft dein System so? Vor allem die RAM´s? Gibt´s Probleme? Könntest mir vielleicht mal die Settings zukommen lassen?

@Pizzabäcker1980
Was hast du für ne CPU? Ich kann mit meinem Q6600 oder E6850 auch kaum übertakten. Kannst ja auch mal das 1001 Bios und den auf der Nvidia-Seite EMPFOHLENEN 680i Treiber draufladen. Dann ging bei mir schonmal bischen mehr. Bischen!

Sorry, dass ich die letzen Tage nicht hier war, aber mein Laptop ist jetzt auch gar abgekackt! Werd mich morgen auch dran machen und mich bei PCGH einloggen und posten! Find ich super, so ein Zusammenhalt!
MfG, Chris
 
Hallo an alle Besitzer des Striker II

Dies ist mein erster Bericht hier, hoffe aber das ich nichts falsch mache

erstmal zur genutzten Hardware auf dem Board:
E6850
OCZ PC2 8500 SLI Edition
ASUS EN8800GTX
eine Raptor 150X

Zum Thema:
Viele haben Probleme das Board zum laufen zu bringen oder noch schlimmer es überhaupt booten zu lassen. Habe im Vorfeld viel über das Board gelesen und natürlich auch über diverse Probs mit dem Ding. Wollte es aber unbedingt antesten und habe es bestellt (liebe die Herausforderung:))

Vor dem Einbau habe ich erstmal das Heatpipe Geschirr runtergemacht. Zum Vorschein kam so gut wie keine WLP auf NB und SB. Also das vorhandene graue Zeug runter, Liquid Pro drauf. Eingebaut. Grafikkarte, CPU usw draufgebastelt Strom drauf, Power an. Nichts, außer das sich die Lüfter drehten (GFX volles Rohr) und die bekannte Meldung auf dem Poster: CPU INIT. Gut. CMOS reset. Nichts. Okay. Alle Ramriegel raus.
Nur einen einzigen auf B1 Ram Sockel. Klingt erstmal komisch. Wieder Strom drauf. Booten. Siehe da, TFT nicht mehr schwarz. Ins BIOS. Version gecheckt (801). Alle Geräte wurden erkannt. Sofort auch ein Blick auf die Temps. Soweit gut. NB nach 20 Minuten auf 43°, SB 40°. Speicherspannung und Vcore eingestellt. Speichern und neustarten. Windows fährt normal hoch. Schnell BIOS auf 901 geflasht. Treiber drauf, Benchmark laufen lassen (3DMark06). Lief einwandfrei durch. Nach dem benchen die Temps gecheckt, nahezu unverändert. Ach, nicht vergessen den 8 poligen Stecker zu nutzen (vorher die Kappe runter vom Stecker).

Werde nachher oder so noch was dazu schreiben, wollte euch meine Erfahrung aber unbedingt sofort mitteilen. Vielleicht konnte ich euch helfen so wie mir dieses Forum auch schon desöfteren geholfen hat

Viele Grüße euch da draußen!!!

Paula
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe ebenfalls ein SIIF. Genau genommen das 2. Das erste habe ich gleich wieder zurückgegeben weil die NB Temp im Bios Betrieb weit über 86 Grad gelegen hat.
Was mir Kopschmerzen bereitet ist die Speicherkompatibilität. Ich habe 4 GB OCZ Flex XLC PC2 9600.
Ich bekomme mein System einfach nicht übertaktet. Vorher hatte ich das Gigabyte X38-DQ6. Hatte die CPU schon 3,4 Ghz stabil.
Bei ASUS hat mir gesagt das das SIIF als "Speicherzicke" bekannt ist und die Speichertimings unbedingt manuell eingestellt werden möchte.
Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Kann jemand Hilfe anbieten??


Pizza versuch mal den Speichern mit 2,3V zu beschiessen
 
@lizardking78
Wie läuft dein System so? Vor allem die RAM´s? Gibt´s Probleme? Könntest mir vielleicht mal die Settings zukommen lassen?

@Pizzabäcker1980
Was hast du für ne CPU? Ich kann mit meinem Q6600 oder E6850 auch kaum übertakten. Kannst ja auch mal das 1001 Bios und den auf der Nvidia-Seite EMPFOHLENEN 680i Treiber draufladen. Dann ging bei mir schonmal bischen mehr. Bischen!

Sorry, dass ich die letzen Tage nicht hier war, aber mein Laptop ist jetzt auch gar abgekackt! Werd mich morgen auch dran machen und mich bei PCGH einloggen und posten! Find ich super, so ein Zusammenhalt!
MfG, Chris

Hallo,ich habe das System soweit stabil gebracht,FSB habe ich 450 allerdings habe ich auch nicht mehr probiert,ist eh ein Krampf mit dem QX9650,was bootfähiges zu finden!
Die Rams! Das gibt es solche scheiß Probs...ich habe momentan G.Skill 8000 PC2 (1066er) sobald ich über 800Mhz gehe macht das Board Probs und schmiert wegen Ram Probs ständig a´b!
Nun habe ich 800Mhz 4-4-4-12 u 1T damit läuft es ober stabil!
Empfehle nur jeden 800Mhz,da ein Anruf bei Asus bestätigt hat dass,das Board mit über 800 große Probs hat!
PS: das beta Bios 1001 hat auch wunder bewirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich überlege mir, ob ich doch WLP auf die NB und SB drauf tun soll!
Habe vor dem NB einen 60mm lüfter und NB Temps von ca 52°C

Könnte man mit dieser Temperatur leben? Oder doch paste drauf?
Wenn paste drauf, dann hätte ich noch eine frage:

Muss ich die bereits auf dem NB vorhanedene Paste weg machen oder soll die neue paste einfach drauf?

Wie kann ich die bereits vorhandene mit häuslichen mitteln weg machen?

danke im voraus.

PS: lohnt es sich überhaupt? Ist es schwer, die heatpipes zu demontieren?
 
hi

also ich überlege mir, ob ich doch WLP auf die NB und SB drauf tun soll!
Habe vor dem NB einen 60mm lüfter und NB Temps von ca 52°C

Könnte man mit dieser Temperatur leben? Oder doch paste drauf?
Wenn paste drauf, dann hätte ich noch eine frage:

Muss ich die bereits auf dem NB vorhanedene Paste weg machen oder soll die neue paste einfach drauf?

Wie kann ich die bereits vorhandene mit häuslichen mitteln weg machen?

danke im voraus.

PS: lohnt es sich überhaupt? Ist es schwer, die heatpipes zu demontieren?

Klar lohnt sich das,habe die Temps halbiert!
Und schwer ist es nicht,mußt halt vorsichtig einfach die Pins rausdrücken und 2Schrauben...fertig!
 
ok werde es mal versuchen..wie sieht es mit der bereits vorhandenen WLP aus? muss ich das weg machen?

Wenn ja, dann wie?

EDIT: Habe nun mein Mainboard ausgebaut. Ich kann aber die heatpipe irgendwie nicht ausbauen weil die Pins nicht raus wollen!!! Bin am verzweifeln :d

Wie mache ich das mit den pins? Womit rausdrücken? Ich kriege sie einfach nicht raus!!! Würde mich um schnelle hilfe freuen da mein MoBo nackt hier rum liegt :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh