[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HuHu, frohe Ostern Ihr geplagten SIIF-Besitzer(mich eingeschlossen),,, ;)

Ich wollte nur mal wissen, wer das 1101 drauf hat?
Denn seitdem ich das draufhabe kann ich die ram-timings nicht mehr ändern!

Das gute am Bios ist, das die Sache mit dem Netzwerkadaptern nach dem Standy wieder ordentlich funktioniert!

Hallo!

Kann ich leider nicht bestätigen, immer noch so! :-[
Wenn die Kiste ne Woche läuft geht irgendwann das i-Net weg,
erst wenn ich das Netzteil aus mache gehts wieder. :eek:

Aber nur wenn dann nicht immer CPU INIT steht und die Kiste gar nicht startet. Ist dann Zufall, dass er wieder startet. :wall::wall:

Ach ja, wenn ich übertakte, kann es sein, dass er am nächsten Tag (kalt) nicht hoch fährt, dann Reset und dann geht er ohne Probs, auf Primestable.

Naja bei HDTV geht die Kiste auch mal freiwillig in den Neustart, wenn ich dann das Netzteil aus mache geht´s wida ohne Zicken.

NB und SB sind nur einigermaßen im Lot mit extra Lüffi´s, WLP hab ich auch neu. :fire::fire:

Die Kiste kotzt mich echt langsam an! Alternative ist das Extreme aber DDR3 ist krank vom Preis.

Gruß an die Leidensgenossen. :motz::motz::motz:

Sonorix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versucht doch mal das 902er Bios raufzumachen. Bin superstabil auf 3,7 ghZ und habe überhaupt keine Probleme mit internet oder sonst iwas...

Vielleicht hilfts...

Mfg LKrieger
 

Quatsch man CPU-z-Probe rechnet den VTrop dazu....!!Probe ist fürn Popo!!

So und an alle die OC Probs haben-seit dem 1101 läuft mein Board erste Sahne!
Allerdings um den Prozi hochzu bekommen muß man gehörig viel NB u. VTT Spannung drauf hauen! Seid ich dies endeckt habe kann ich mein Prozi gehörig Quälen in allen Variationen-keine FSB Holes oder ähnliches!!
Hänge mal ein Screen an,wohlgemerkt unter Lukü!!
 

Anhänge

  • hwbot.JPG
    hwbot.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 58
Glaub ich nix von .
Prob , Speedfan , Everest lesen alle das gleiche aus .

Und das Asus hat null droop ;) .

Asus hat null drop? Komisch ich habe richtig viel drop bei Asus!!!
Und das alle das gkleiche auslesen ist klar weil Everest u. Speedfan die Biossensoren benutzen wie Prob auch-CPU-Z ließt die Spannung aus der CPU aus!"! Also still wenn keine Ahnung!!
CPU-Z zeigt klar die die realste Spannung!!!!

So mein 780i rockt weiter;)Wohl gemerkt unter Luft u. Vista-bei XP hätte ich mit den Werten 24000Points minimum-schon gemein!!
 

Anhänge

  • rekord.JPG
    rekord.JPG
    147 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat null drop? Komisch ich habe richtig viel drop bei Asus!!!
Und das alle das gkleiche auslesen ist klar weil Everest u. Speedfan die Biossensoren benutzen wie Prob auch-CPU-Z ließt die Spannung aus der CPU aus!"! Also still wenn keine Ahnung!!
CPU-Z zeigt klar die die realste Spannung!!!!

So mein 780i rockt weiter;)Wohl gemerkt unter Luft u. Vista-bei XP hätte ich mit den Werten 24000Points minimum-schon gemein!!


Was bist du denn für Einer :shake: ?
Dann stell die LL auf enable , dann hast auch kein droop mehr .

Und Cpuz kann die Vcore beim Striker noch net auslesen ( laut den Machern selbst ( Wissly ) ) , also Klappe halten und hinsetzen ;) .

Ich bin gene bereit zu diskutieren aber wenn man gleich so agressiven Mist schreibt wie Du , könnte ich platzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für Einer :shake: ?
Dann stell die LL auf enable , dann hast auch kein droop mehr .

Und Cpuz kann die Vcore beim Striker noch net auslesen ( laut den Machern selbst ( Wissly ) ) , also Klappe halten und hinsetzen ;) .

Ich bin gene bereit zu diskutieren aber wenn man gleich so agressiven Mist schreibt wie Du , könnte ich platzen .

Also Agressiv war das ja mal gar nicht gedacht;) also keinen Grund zu platzen,ehr sarkastisch! Also CPU-Z ließt mittlerweile schon gut das Striker aus!
Leider nützt auch LL Enable niocht viel-bei mir zumindest! Nun der Herr weiß was nun richtig ist-hauptsache es komme genügend Saft;)!
 
Hey Leute...

Erst mal guten morgen und frohe Ostern (im Schnee) :)

So morgen is es soweit und ich steige um auf das Asus Board.
Hab alles da. Ich will damit den E8500 befeueren und zwei 8800Gtxler im SLI.

Die Wärmeleitpaste is schon getauscht. Meine drei fragen sind noch....

1. Welches Bios soll ich am besten nehmen auch zum OC?
2. Welchen Chipsatztreiber? Den vom 680i Board oder den nForce 780i Treiber?
3. Muss ich Xp und Vista neu installen? Wenn ich alles was mit dem Abit Board und Graka und nForce Treiber runterschmeiße! Geht das dann OHNE neu install?


Ne Antwort auf meine fragen wäre nett. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...

Erst mal guten morgen und frohe Ostern (im Schnee) :)

So morgen is es soweit und ich steige um auf das Asus Board.
Hab alles da. Ich will damit den E8500 befeueren und zwei 8800Gtxler im SLI.

Die Wärmeleitpaste is schon getauscht. Meine drei fragen sind noch....

1. Welches Bios soll ich am besten nehmen auch zum OC?
2. Welchen Chipsatztreiber? Den vom 680i Board oder den nForce 780i Treiber?
3. Muss ich Xp und Vista neu installen? Wenn ich alles was mit dem Abit Board und Graka und nForce Treiber runterschmeiße! Geht das dann OHNE neu install?


Ne Antwort auf meine fragen wäre nett. :fresse:

zu1. ich habe das system aus der sig und mit dem 1101 bios läuft es am besten. das 1001 war auch schon ok.
zu2. ich habe die treiber vom 680i, hatte damals bei der 780i software nur bluescreens, das system läuft mit den 680i treibern super.
zu3. ich habe in der aktuellen pc games hardware gelesen das man nur mit einem regestry eintrag alle mainboard einträge usw löschen oder aufheben kann ohne win neu zu installieren und es sollte dann so laufen wie nach nem neuaufsetzten...
 
Also Agressiv war das ja mal gar nicht gedacht;) also keinen Grund zu platzen,ehr sarkastisch! Also CPU-Z ließt mittlerweile schon gut das Striker aus!
Leider nützt auch LL Enable niocht viel-bei mir zumindest! Nun der Herr weiß was nun richtig ist-hauptsache es komme genügend Saft;)!

naja, lizardking.
Wer alle deine posts mit "quatsch" anfängt muss sich nicht wundern, daß einige auf diesen Ton nicht nett reagieren. Vieleicht solltests Du versuchen mal wenig neutraler Dein Wissen an unwissende weiter zu geben. Denn Mit ansoluter quatsch und mit quatsch usw.. ist keinem geholfen....

Ich glaube auch, daß probe, everest und konsorten den Vcore richtig anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh den 680i treiberhype netso, bei einem gabs probs und daher sind die scheisse ? Bei mir gehen die 780i treiber ohne probs und es gibt ja sogar ganz neue, denke es ist schon sinnvoll die 780er Treiber zu installiern.

@Pav: Sollte gehen ohne neuinstall, ging damals bei mir auch.
 
Hi zusammen,

also hab mir auch das Formula zugelegt und hab auch die Probleme mit den Temps! Gehen auch an die 90 Grad!

Habe auch schon Paste gewechselt - hat nix gebracht.

Mich wunderts nur das es bei einigen passt und bei den anderen ned.

Was würdet Ihr mir raten - das Board tauschen. Ich denke es ist aber jetzt kein richtiger defekt oder??

Spiele auch mit dem Gedanken mir ne Wakü zu besorgen - dann müsste es sich ja erledigt haben!

Gibt es jetzt immer noch Probs mit Temp oder hat Asus da schon was gemacht?

Gruß
 
also ich habe Null probleme mit Temps ! ich habe max 67 Grad ! aber das nur bei Extremen sachen ! wie 3 Tage LAN ! also nach 72 Stunden ^^ und davon min 60 Stunden gezockt ^^ aber PC wa immer an ! ^^
Hinzugefügter Post:
hast du hinten am mainboard auch diese Kupferplatte ? oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Kupferplatte hab ich! Ist das jetzt gut oder schlecht die zu haben??

Hmm, schon seltsam!

NAch einer Stunde hab ich schon 80 Grad dauerhaft erreicht!

Bewegt sich dann zwischen 80 und 90 Grad!

Hast du deinen Quad übertaktet @ BFG Tech Gaming oder läuft der mit 2,4 GHZ

Gruß
 
Ja die Kupferplatte hab ich! Ist das jetzt gut oder schlecht die zu haben??

Hmm, schon seltsam!

NAch einer Stunde hab ich schon 80 Grad dauerhaft erreicht!

Bewegt sich dann zwischen 80 und 90 Grad!

Hast du deinen Quad übertaktet @ BFG Tech Gaming oder läuft der mit 2,4 GHZ

Gruß

also ich habe anfangs den fehler gemacht und die paste hauchdünn aufgetragen wie es für eine cpu empfohlen wird, aber dann hat mir user lizardking den tipp gegeben alles reichlich zu bedecken... jetzt hab ich noch die kleinen kühler die bei waren auf die NB gerichtet und hab so 56-58 auch unter last nicht über 60 grad...
 
Ja die Kupferplatte hab ich! Ist das jetzt gut oder schlecht die zu haben??

Hmm, schon seltsam!

NAch einer Stunde hab ich schon 80 Grad dauerhaft erreicht!

Bewegt sich dann zwischen 80 und 90 Grad!

Hast du deinen Quad übertaktet @ BFG Tech Gaming oder läuft der mit 2,4 GHZ

Gruß

Hi also nach einer stunde zocken ! habe ich 58 Grad ! mehr nicht ! und ne mein Q6600 übertakte ich nicht ! da ich mir erst ne neue Wakü wafen muss ! Da ich ne Passive von Zalman habe ! wo Grafikkarte & CPU dran hängen ! ^^ aber hatte mal test weise mein Q6600 auf 3,6 GHz 8x450 und hatte mit dem mainboard auch nicht so die probleme ! vllt hatte ich dann unter last 70 Grad anstelle von 65 Grad !


65 & 70 Grad wurden dann bei 3 Tage lan getestet ! ^^ (dauerzocken)
 
naja, lizardking.
Wer alle deine posts mit "quatsch" anfängt muss sich nicht wundern, daß einige auf diesen Ton nicht nett reagieren. Vieleicht solltests Du versuchen mal wenig neutraler Dein Wissen an unwissende weiter zu geben. Denn Mit ansoluter quatsch und mit quatsch usw.. ist keinem geholfen....

Ich glaube auch, daß probe, everest und konsorten den Vcore richtig anzeigen.

Also,das mit Quatsch ist einfach sone doofe Angewohnheit sollte sich keiner gleich auf den Schlips getreten fühlen-naja und sowieso ist doch nicht immer gleich alles als Angriff oder Anmache gemeint-passiert hier aber ziehmlich oft-nun sind wir kleine zickige Mädchen?? Und Meinung kann doch jeder haben und Ironie doch bitte auch!
Also nicht alles immer so persönlich nehmen-ist gar nicht so gemeint!!

Zwecks CPU-Z ect. wenn Ihr meint...ich habe darüber mit No_Name gequatscht...also es steht fest das CPU-Z die Werte aus den CPU Sensoren ausließt,und die anderen aus dem Bios-darum ja auch annerkannter Maßen in OC Bereichen nur CPU-Z-fragt da eben selber mal nach,die werden schon wissen was realistischer ist!!
Also er erklärt so:
Probe,Everest-lesen die gegebene Spannung aus dem Bios-klar! CPU-Z ließt die tatsächliche Spannung die ,die CPU bekommt ausgelesen aus den CPU Sensoren!! Also was klingt dann plausibler??
Aber wenn Ihr meint dann ist das so,ist mir auch nicht wert zu streiten!! Für mich aber am sinnigsten!!
Hinzugefügter Post:
Also,das mit Quatsch ist einfach sone doofe Angewohnheit sollte sich keiner gleich auf den Schlips getreten fühlen-naja und sowieso ist doch nicht immer gleich alles als Angriff oder Anmache gemeint-passiert hier aber ziehmlich oft-nun sind wir kleine zickige Mädchen?? Und Meinung kann doch jeder haben und Ironie doch bitte auch!
Also nicht alles immer so persönlich nehmen-ist gar nicht so gemeint!!

Zwecks CPU-Z ect. wenn Ihr meint...ich habe darüber mit No_Name gequatscht...also es steht fest das CPU-Z die Werte aus den CPU Sensoren ausließt,und die anderen aus dem Bios-darum ja auch annerkannter Maßen in OC Bereichen nur CPU-Z-fragt da eben selber mal nach,die werden schon wissen was realistischer ist!!
Also er erklärt so:
Probe,Everest-lesen die gegebene Spannung aus dem Bios-klar! CPU-Z ließt die tatsächliche Spannung die ,die CPU bekommt ausgelesen aus den CPU Sensoren!! Also was klingt dann plausibler??
Aber wenn Ihr meint dann ist das so,ist mir auch nicht wert zu streiten!! Für mich aber am sinnigsten!!

@ Darkthrone 10
Versuche es mit der besten Wärmeleitpaste die Du finden kannst,viell. ist beim auftragen was schief gelaufen??
Ich habe Liquid Metal Pro Pads drauf,seid dem "nur" noch maximal 60°C wenn ich OC und 1,7V Spannung auf die NB gebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch fürs Striker II formula entschieden. Problem ist nur, daß ich bei FSB 450 den Speicher auf 667MHZ bei 5-5-5-15 stellen muß, da sonst no Post (detdram, bzw. countmem)?! Relevante Bios-Settings sind: vcore 1.45V, VTT: 1.56V, NB-Core 1.26V, Dram: 1.88V. Erhöhung der Einstellungen bringt nichts!

Config: besagtes Mobo BIOS1101, e6750, 4x1024mb corsair ddr800 cl5, 8800gts (g92).

Für eine Lösung des Problems wäre ich wirklich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch fürs Striker II formula entschieden. Problem ist nur, daß ich bei FSB 450 den Speicher auf 667MHZ bei 5-5-5-15 stellen muß, da sonst no Post (detdram, bzw. countmem)?! Relevante Bios-Settings sind: vcore 1.45V, VTT: 1.56V, NB-Core 1.26V, Dram: 1.88V. Erhöhung der Einstellungen bringt nichts!

Config: besagtes Mobo BIOS1101, e6750, 4x1024mb corsair ddr800 cl5, 8800gts (g92).

Für eine Lösung des Problems wäre ich wirklich dankbar!

hmmm, was sind das für RAM-Riegel? Machen die denn überhaupt 900MHz mit? viele Markenspeicher brauchen für stabilen Betrieb um die 2,1Volt. Meiner zB braucht für die 900 auch über 2.0V bei entpsrechenden Timimngs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe den Speicher im BIOS unter "FSB und Speicherkonfig" manuell auf 800MHZ gestellt.

Nochmals die Settings welche ich benutze: Vore:1.45, PLL: 1.56, DLL:1.30, VDimm: AUTO, NB-Core 1.26, LL: ON, LDD:x5.

Wie gesagt, ab FSB450 ist Schicht im Schacht. Memtest bringt nur Fehler, egal wie ich den Speicher takte und mehr VDIMM bringt leider auch nix, nur daß die Fehler noch schneller erscheinen ?!
 
Ich bekomm bei dem Board gleich einen zuviel -.-
1333 FSB kein Problem, alle Spannungen auf Auto, läuft wunderbar.
1400 klappt irgendwie gar nicht, auch nicht darüber, manchmal kommt dann auch: "invalid or damaged bootable partition" Hab auch schon die Spannungen verändert. Könnt mir einer sagen, wie ich am besten einstelle zum übertakten?
Konfig:
q6600
8GB OCZ Platinum XTC 8000
2xRaptor 150GB im Raid0
und unser allseits geliebtes Board -.-
 
hmmmm ich glaube das board ist mit 8GB überfordert ! aber weiß es nicht ! mein Q6600 mach aufem Asus Striker 2 Formula auch irgend wie kein FSB unter 1800 mit !
 
hmmmm ich glaube das board ist mit 8GB überfordert ! aber weiß es nicht ! mein Q6600 mach aufem Asus Striker 2 Formula auch irgend wie kein FSB unter 1800 mit !

Wenn Ihr FSB Probleme beim OC´n habt-hatte das auch-wollte einfach nicht-doch seid Bios 1101 rennt die Sau-Clou-die VTT Spannung und die NB Spannungen müßen immens hochgeschraubt werden-aber es geht einfach alles!! Mit Lukü habe ich 4,56Ghz geschafft!
 
ja auf was sollte man die VTT und NB hoch setzen ! kenne mich ja da noch net aus ! habe alles auf auto ! beim striker Extreme wusste ich immer hin auf was ich die stellen muss !
 
Wie hoch soll ich das denn stellen, hatte schon 1,6 und 1,4 ausprobiert, aber da bekomm ich immer Fehler beim Vista Start. Auf 375Mhz FSB komm ich jetzt ohne Probleme, alles darüber klappt nicht, 400 startet gar nicht, 425 Läuft der Vista Balken tausend mal durch ohne das was passiert, meistens kommt aber nichts, 450 direkt Absturz am Start. Wieviel Volt soll man denn geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Board stellt die Timings ab FSB 451 extrem runter! Laut Everest ca. 1500Mib im Vergleich zu FSB449! Zwecks der Vcore: Hier ist weniger mehr: FSB475 mit 1.45V nicht dtabil zu kriegen, mit 1.4375V Primestable. Timings 5-5-5-12-2 Rest AUTO.

VTT und NB-Core stehen bei mir auf 1.24V.

Ach ja: Loadline Calibration muß zwingend aktiviert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh