[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe getestet-allerdings bei einem FSB von 450Mhz@4,05Ghz habe ich auch nur 1.24V NB Spannung,nur um so höher ich die Mhz der CPU stelle um so mehr saft braucht die NB und VTT-vorallem aber die NB,Vtt bis zu 1,55V-ergo bei 4,56Ghz fast 1,7V NB-1,55VTT dann gehts ins Vista-alles drunter schmiert ab!!
Das muß man einfach ausloten wieviel man braucht-bin auch fast Wahnsinnig geworden,aber am Ende hats sichs gelohnt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal leute ne Frage wie schlägt sich die 9800 GX2 gegen zwei GTX ? alles ab 1280x1024 ! ohne AA und AF brauch ich nicht ! ist die GX2 Schneller oder doch lieber der alte G80 ?
 
Sagt mal leute ne Frage wie schlägt sich die 9800 GX2 gegen zwei GTX ? alles ab 1280x1024 ! ohne AA und AF brauch ich nicht ! ist die GX2 Schneller oder doch lieber der alte G80 ?

ohne AA und AF ist die GTS G92 die beste lösung...
 
ohne AA und AF ist die GTS G92 die beste lösung...

Aber dann immer noch 2x8800GTS SLI-ist schneller wie die 9800X2!
Halte von der Karte rein gar nix!
Und auf Boards wie unseren gibts Probleme mit dem Chip PCI 2.0 der ja zwischen den PCI Xpress Bahnen sitzt-es gibt massive Überhitzungsausfälle!
Einfach sinnfrei diese Karten!
Dann doch noch eher 2 neue 9800GTX-die sind wirklich klasse in Leistung und Preis!
 
hallo liebes forum.
hab mal ne frage. hab mir auch s2f , q6600 und nen bequiet netzteil 1000w bestellt. weiß jedoch nicht welche graka ich mir kaufen soll. möchte gerne chrysis auf high spielen und hab nen samsung syncmaster 226bw. was hällt ihr von den riegeln hier (4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT NVIDIA Edition) danke für die antwort
 
hallo liebes forum.
hab mal ne frage. hab mir auch s2f , q6600 und nen bequiet netzteil 1000w bestellt. weiß jedoch nicht welche graka ich mir kaufen soll. möchte gerne chrysis auf high spielen und hab nen samsung syncmaster 226bw. was hällt ihr von den riegeln hier (4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT NVIDIA Edition) danke für die antwort

Hi erst mal :)

Also ich würde an deiner Stelle wenn du schon so ein Board holst mit nForce Chip di ein zweier Gespannvon 8800 Gtxler ans Herzlegen. SLI :bigok:
Die Preise sind momentan so im Keller. Zugreifen :). Bei deiner Auflösung 1680+1050 reichen die. Würde sogar 1 Graka reichen.
Das Netzteil is TOP. Zu dem Ram kann ich dir nix sagen. Ich kenn mich nur mit Corsair aus ;)

MFG
 
andy, also wenn du crysis auf high spielen willst OHNE AA etc. , dann nimm ne 8800 gts 512 , ODER die neue 9800GTX.
Wenn du aber in dieser auflösung mit AA spielen willst, dann nimm die eine 8800GTX, die gibts teilweise schon für 270€ und in höheren auflösungen mit AA kommen die besser davon.

Oder hole dir erstmal eine 8800gts 512 für 180€ und wenns dir nicht reicht hole dir in 2-3 monaten noch eine und die gibts dann wohl schon für 150€ oder noch weniger das stück!



APROPO LEUTE:
MEIN NEUES(zweites) SIIF ist heute gekommen( als austausch gegen mein jetziges).
Ich hoffe mal, das dies eine neue revision hat und die temps somit besser sind.
Ich werde euch berichten wenn ich es eingebaut habe, wie die temps sind!


UUUUNNND eine interessante news: Nvidia will Fertigung von diskreten Chipsätzen einstellen
http://www.pcgameshardware.de/aid,637804/News/Nvidia_will_Fertigung_von_diskreten_Chipsaetzen_einstellen/
 
gibte es schon ne rev. vom s2f? und woran erkennt man sie? was ist AA etc? wofür ist das? bin neu in der scene und wollte sofort mit so nem bord anfangen wegen OC hab vieles negative schon davon gelesen aber auch positive sachen. naja irgendwie bekomm ich das schon hin. :)
 
so, mein neues s2f habe ich ausgepackt und die einzelnen bauteilchen mit dem alten von mir verglichen.


es gibt schon änderungen, OBWOHL es die gleiche revision ist.

ein paar transistoren sehen anders aus(größer, bzw. kleiner, andersfarbig).

der kleine epu-chip ist ein anderer auf dem neuen s2f.

der große kühlblock ist ein tick schwerer (35gramm) und es ist weniger weggefräßt als beim alten.


ob das jetzt alles besser ist weiß ich noch nicht, da ich mein mb noch nicht eingebaut habe, da ich noch warten muss bis meine wakü-pumpe von der rma zurückkommt.


ich werde weiter berichtne :)
 
Ich hab seit heute auch das S-II-F, allerdings bin ich immo gar nicht so glücklich damit. Das System läuft erst einmal, allerdings alles nur @ Stock. So bald ich auch nur daran denke, den FSB zu erhöhen startet Vista nicht mehr, ich sehe nur ganz kurz den Ladebalken dann einen Bluescreen. Das wars, Reboot...

Am Prozessor und am Speicher kanns eig nicht liegen, die liefen vorher auf einen P35 Board wunderbar. Der Q6600 (noch ein B3) lief noch VCore Erhöhung mit 3 GHz, der Speicher mit 2.0 Volt @ DDR2-1000, und das Primestable...

Nun dachte ich mir, das ich das beim S-II-F auch wieder so einstelle... Pustekuchen. Hab jetzt hier im Sammelthread schon n bissel gestöbert, NB Spannung schon erhöht, VCore auf 1,3 Volt festgelegt, bringt alles nichts.

System:

Core 2 Quad Q6600 (B3) @ Scythe Infinity (Mugen)
ADATA Vietesta Extreme DDR2-800 (läuft primestable 500 MHz)
2x 8800 GTS (G92)
ASUS Striker II Formula
HEC Powermaster 480 Watt

Netzteil hab ich schon ausgelotet, auch mit einer GTS klappt der Bootvorgang nicht.

Hat jemand ne Idee die mir Helfen könnte?!
 
ja, erst hatte ich das nicht aktiviert, dann aber doch, und hat aber nichts gebracht...
 
Mehr Vcore, bzw. CPU-GTL Voltage mal mit +0.1V probieren (bei nem Quad vielleicht sinnvoll ?!). Beim Speicher EPP aktivieren.
 
VCore brauch die CPU eigentlich nicht, da reicht AUTO VCore. Die andere Einstellung werd ich mal probieren... danke für den Tipp! :) EPP is aktiv.
 
hallo leute.
ne kleine bitte. könnt ihr mir ne wakü zusammen stellen mit preisen was ich so für den s2f benötige. also alles was dazu gehört. ich kenn mich nicht so da aus und weiß nicht worauf ich da achten soll. gibt es für 8800 gt ne gpu wakü? danke schön für eure hilfe
 
Hallo zusammen,
ich schreibe hier zum ersten mal, aber ich muss nun auch meinen Senf dazugeben. Ich habe selbst ein SIIF mit einem C2D 6600 Ghz momentan auf Standart Takt. Ich habe nun alle 53 Thread Seiten durch, aber auf ein Problem bin ich nicht gestossen. Ich habe 8GB Corsair XMS-6400 er Speicher (4x 2GB) und Vista 64bit. Beim Aufsetzen von Vista auf eine neue Platte komme ich mit 8GB nicht weit. Kurz nachdem sich mein DVD Laufwerk zu drehen beginnt und die ersten Daten zu lesen beginnt wird kurz die Hardware gecheckt und mein PC startet neu. Auch mit nur 2 Modulen (4GB) habe ich dieses Problem. Verwende ich nun nur einen Riegel - egal in welchem Speicherslot - funktioniert das komplette Setup einwandfrei. Ich muss aber danach erst die Chipsatzteiber installieren damit die 4GB bzw 8GB im Bios erkannt werden. Gut auch diese Hürde habe ich überwunden. Jedoch startet mein PC mit 8GB nicht bis ins Windows. Ich bekomme auf einem nackten System nur mit den Chipsatztreibern und den Windowsupdates nur einen Bluescreen kurz nach dem Ladebalken beim Hochfahren. Hat wer dieses Problem?
Zur Temperatur der oft angesprochenen NB kann ich sagen dass ich nach einiger Zeit auch auf ca 85 Grad komme. Ich hab nun schon alle Varianten der Speicher bestückung ausprobiert - aber ich bekomme den Rechner einfach nicht stabil mit 8GB zum laufen. Vielleicht noch interessant zu sagen: ich benutze das 1101 BIOS. Kann mir hier vielleicht wer weiter helfen?
 
Zwecks des Speicherproblems: (Sub-)Timings manuell wählen und ausloten was geht... Die XMS2 laufen auf dem Board aber auch wirklich sche... Hatte auch nur Probleme mit den Dingern. Viel besser sind in der Konfig. z.B. GSkill PC8000 GBPQ.

Bei der NB würde ich nen 80er Lüfter draufblasen lassen, was die Temperatur so um 15°C senken sollte. Alternativ die NB demontieren und AS auf die NB auftragen. Bringt nochmals etwa 5°C.
 
Kann es sein, das ein 480 Watt Netzteil doch zu wenig sind, für 2 8800 GTS und einen Quad. Ich komme nämlich nicht auf 3 GHz beim Prozi. Die Grakas laufen allerdings sehr gut mit 775 / 1937 / 2200 MHz ohne zu murren. So bald ich den FSB anhebe, startet Windows nicht mehr und gibt einen Bluescreen. Netzteil: HEC Powermaster 480+

Greetz
 
Zwecks des Speicherproblems: (Sub-)Timings manuell wählen und ausloten was geht... Die XMS2 laufen auf dem Board aber auch wirklich sche... Hatte auch nur Probleme mit den Dingern. Viel besser sind in der Konfig. z.B. GSkill PC8000 GBPQ.

Bei der NB würde ich nen 80er Lüfter draufblasen lassen, was die Temperatur so um 15°C senken sollte. Alternativ die NB demontieren und AS auf die NB auftragen. Bringt nochmals etwa 5°C.


Habe mich nun gestern Nacht noch ein bisschen gspielt und die Timings auch manuell eingestellt. Jedoch habe ich nachwievor das Selbe Problem. Ich werde nun das Ding packen und ASUS retournieren. (Habe momentan beruflich bedingt sowieso keine Zeit um darauf zu Zocken oder zu Arbeiten. Und für alle Fälle gibts da immer noch das Notebook) Mal schaun ob sie mir nicht doch eine neue Revision zukommen lassen die vielleicht etwas stabiler läuft und mit Glück auch mit meinen Speichern funktionieren. Ist diese Speicherinkompatiblität echt ein ASUS Leiden? Hatte vorher nur Intel und Abit Boards mit welchen ich eigentlich nie Probleme hatte. Sollte ASUS mir das Mobo wirklich tauschen und danach die Problem noch immer die selben sind werde ich mal unter die Heatpipekühlung schaun und mir mit WLP bzw Lüfter weiterhelfen. Mach es Sinn die Speichertimings sicherheitshalber höher zu wählen oder hat das auf die Kompatiblität mit 4x 2GB Modulen keinen Einfluss?
 
Wenn die Kits die gleiche Rev. haben, dann sollte es keine Probleme geben. Bei verschiedenen Rev. kann es allerdings aufgrund unterschiedlich verbauter Chips zu Problemen kommen.

Bevor du das Board einschickst, würde ich es nochmals im ausgebautem Zustand probieren (wenigstens ein KIT muß laufen) - Stichwort Temperaturproblem.
 
Es sind 2 Kits - haben aber alle die Selbe Revision. Haben beim Kauf extra darauf geachtet. Habe schon schon wie schon gesagt - alle Möglichkeiten probiert. Auch ein BIOS Update und default Settings probiert. Aber ich habe keine Chance mit 4GB aufzusetzen oder den PC hoch zu booten. Geschweige denn mit 8GB. Die Speicher funktionieren aber (habe sie auf einem Intel 975XBX getestet > laufen dort anstandsfrei mit Vista64bit) - hätte ja auch einfach sein können dass einer der Riegel defekt ist. Ist aber nicht der Fall.
 
So, hab nun das Netzteil getauscht. Hab jetzt ein Bequiet Straigth Power mit 650 Watt. Das sollte ja mehr als reichen. Eine Besserung meines Problems hat es allerdings nicht gebracht. :-/ Werd nachher mal ne andere BIOS Version ausprobieren. Vielleicht kommt ja bald mal ne neue BIOS Version und schafft abhilfe.

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh