[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie ich Dich verstehe möchtest Du das Board in "standart"b ohne große OC´s laufen lassen? Dann biste gut bedient!!
Alles andere ist kokolores-der 780i wird nix mehr,was glaubste warum einige Hersteller den Chip wieder eingestellt oder erst gar nicht gebaut haben-das Ding ist und bleibt Mist!! Glaub mir ich weiß wovon ich rede-war schon am Rande des Wahnsinns mit dem Scheiß Teil!!!"

Ist wohl genau wie damals beim Striker auch. Erst Boards raushauen um Umsatz zu machen und uns als Betatester benutzen... Man was habe ich damals geflucht. Aber, nach einem geschlagenen halben Jahr hat Asus es dann endlich geschaft ein wirklich gutes Bios zu programmieren! Und seit dem 13/03er rennt das Board so, wie man es von einem über 300euro teuren Produkt erwarten kann. Ich glaube das das beim StrikerII wohl auch so abläuft und hoffe das das Board dann auch rennt. Wenn nicht, dann gebe ich dir 100% Recht, Sch**** Chipsatz. Nur vorher würde ich den 780er noch net verurteilen. Wenn NV Intel die SLI Freigabe erteilt, dann kauft eh keiner mehr Boards mit NV-Chipsatz ... Hoffentlich erleben wir das noch...:lol:

Hast du unter DX9 also XP oder mit DX10 also Vista gebencht bzw. gezockt? Wie gesagt, bei mir unter Vista 64Bit hats mit zwei G92er arg geruckelt aber mit zwei G80 net. Und jeweils mit nur einer Graka gabs ne tolle ruckelshow :shot:. Alles bei crysis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie ich Dich verstehe möchtest Du das Board in "standart"b ohne große OC´s laufen lassen? Dann biste gut bedient!!
Alles andere ist kokolores-der 780i wird nix mehr,was glaubste warum einige Hersteller den Chip wieder eingestellt oder erst gar nicht gebaut haben-das Ding ist und bleibt Mist!! Glaub mir ich weiß wovon ich rede-war schon am Rande des Wahnsinns mit dem Scheiß Teil!!!"

Da muss ich dich korregieren! ASUS 780i ist fürn ARxxx Denn das EVGA 780i RENNT wie die sau QX9650 auf 4.27 und es packt auch locker 4.6 nur habe ich dann CPU temps probleme muss meine kühlung besser ausbauen oder besseres bios abwarten wegen vcore!

Ich denke genauso wie mgr R.O.G. wenn mann bischen gedult hat kenne das ja schon vom Striker1 dann bringen die bestimmt noch ein gescheites BIOS raus! Und dann sieht mann eventuell Auch meine eine Akzektable wenn nicht sogar Herrvoragende Leistung! Und irgendwo scheine ich doch gelesen zu haben das der 790i auch nur ein 680i ist kann mich aber auch irren!
 
Da muss ich dich korregieren! ASUS 780i ist fürn ARxxx Denn das EVGA 780i RENNT wie die sau QX9650 auf 4.27 und es packt auch locker 4.6 nur habe ich dann CPU temps probleme muss meine kühlung besser ausbauen oder besseres bios abwarten wegen vcore!

Ich denke genauso wie mgr R.O.G. wenn mann bischen gedult hat kenne das ja schon vom Striker1 dann bringen die bestimmt noch ein gescheites BIOS raus! Und dann sieht mann eventuell Auch meine eine Akzektable wenn nicht sogar Herrvoragende Leistung! Und irgendwo scheine ich doch gelesen zu haben das der 790i auch nur ein 680i ist kann mich aber auch irren!

Das ist der 680i mit PCIe 2.0 und 45nm quad support, mehr net.

Alggemeine Frage, geht der QX 9650 ohne probs mit über 4 Ghz auf dem Board ? Wollte mir den holn, viel über 4 Ghz muss net sein nur 4 Ghz will ich schon mit Luft.
 
Das ist der 680i mit PCIe 2.0 und 45nm quad support, mehr net.

Alggemeine Frage, geht der QX 9650 ohne probs mit über 4 Ghz auf dem Board ? Wollte mir den holn, viel über 4 Ghz muss net sein nur 4 Ghz will ich schon mit Luft.

yep ich hab sogar einen sehr hohen FSB biss 2000 FSB läuft alles stabil! Von dem FSB proftieren meine Speicher extreme! also ich hab jetzt 4.27 laufen und 4.0 packt der locker mit luft sag ich mal VORLAUT aber wie gebe ich keine garantie drauf! Denn jedes system ist anders jeder hat andere Hardware!

Ich bin zuversichtlich das er aber tortzdem die 4.0 Ghz mit entsprechender Lüfterkühlung packt!
 
Da muss ich dich korregieren! ASUS 780i ist fürn ARxxx Denn das EVGA 780i RENNT wie die sau QX9650 auf 4.27 und es packt auch locker 4.6 nur habe ich dann CPU temps probleme muss meine kühlung besser ausbauen oder besseres bios abwarten wegen vcore!

Ich denke genauso wie mgr R.O.G. wenn mann bischen gedult hat kenne das ja schon vom Striker1 dann bringen die bestimmt noch ein gescheites BIOS raus! Und dann sieht mann eventuell Auch meine eine Akzektable wenn nicht sogar Herrvoragende Leistung! Und irgendwo scheine ich doch gelesen zu haben das der 790i auch nur ein 680i ist kann mich aber auch irren!

Das XFX ist auch nicht das wahre etwas besser in der stabilität-aber im OC Bereich ist einfach der ganze 780i nix-glaub mir der ganze 780i skaliert nicht sehr gut mit dem QX9650-beim 790i scheint es anders zu sein,der rennt vonn anfang an-die kleinen Veränderungen wie Broadcast usw. scheinen was zu bringen,auch das Bios ist gut-ich glaube eh das die Hersteller den 780i vernachlässigen zu gunsten des 790i-der Meinung ist auch No_Name und seine OC Kumpels,die wissens wohl am ehsten,sitzen doch eher an den Quellen-auch haben die den kompletten 780i in allen Variationen getestet und verflucht-so anders bei dem 790i-der von anfang an eine sehr gute Figur macht-das einzige was Ihn stört ist das das neue Extreme einen ColdBug bei umme -80°C hat,aber das sollte keinen interessieren!!
Also ich bins leid und kann auch nicht 1Jahr warten bis vielleicht mal ein anständiges Bios kommt-das Board ist dann nix mehr Wert-die Nerven Blank-also 790i her-gut ist!
 
Das XFX ist auch nicht das wahre etwas besser in der stabilität-aber im OC Bereich ist einfach der ganze 780i nix-glaub mir der ganze 780i skaliert nicht sehr gut mit dem QX9650-beim 790i scheint es anders zu sein,der rennt vonn anfang an-die kleinen Veränderungen wie Broadcast usw. scheinen was zu bringen,auch das Bios ist gut-ich glaube eh das die Hersteller den 780i vernachlässigen zu gunsten des 790i-der Meinung ist auch No_Name und seine OC Kumpels,die wissens wohl am ehsten,sitzen doch eher an den Quellen-auch haben die den kompletten 780i in allen Variationen getestet und verflucht-so anders bei dem 790i-der von anfang an eine sehr gute Figur macht-das einzige was Ihn stört ist das das neue Extreme einen ColdBug bei umme -80°C hat,aber das sollte keinen interessieren!!
Also ich bins leid und kann auch nicht 1Jahr warten bis vielleicht mal ein anständiges Bios kommt-das Board ist dann nix mehr Wert-die Nerven Blank-also 790i her-gut ist!

Ich verstehe dich sehr gut! Mir reichen vorerst 4.2Ghz ich hab ja auch kein Striker formula ich hab den Evga 780i und der rennt bei mir sehr gut! Das problem ist halt das Asus eine andere layout verwendet und nicht nach refence geht wie Nvidia! Deswegen denke hat auch der striker massive probleme beim OC.! Keine Frage der 790i/ultra werden bestimmt sehr gute mainboards aber da warte ich noch erst ab wie die dinger abgehen! Wenn der striker Extreme 2 gut ist dann überlege ich mir ein return zum striker! Aber vorerst bleibe ich bei dem was ich habe und warte auch vom preis her das sie günstiger werden!
 
Moin.
So, hab das Board stabil laufen mit 4 GB Corsair 8500.
Zwei Fragen hab ich mal.
1. Vista Update sagt ich soll die Sata Treiber für n Force 590/570/550 installieren. Ist doch Quatsch oder hat die jemand installiert?
2. Würde meinen Q6600 gerne mal auf 3 Ghz laufen lassen. Wie übertakte ich denn die Geschichte? Im Bios einfach auf ne andere CPU umstellen (Q6800 o. ä.) und der Rest läuft von allein?

Besten Dank soweit
 
So hab mir das Board jetzt auch zugelegt. Komme mit meinem Q6600 (G0) bis 3 ghZ (Bios 902). Ich kann zwar z.b. einen FSB von 1600 einstellen. Er läd auch Windows und ich kann darin eewig lang arbeiten ohne Probs. Allerdings wenn ich dann Prime95 oder ein anderes Stress-Tool laufen lassen will startet der PC ohne Bluescreen einfach neu.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich es mal mit dem neuen Bios versuchen soll, da ich beim letzten Update mit dem ehemaligen Striker Extreme enorme Probleme mit oc hatte und es dann anschließend auch nichtmehr rückgängig flashen konnte!?

Nya jedenfalls bleibt die Frage ob ich dann wohl weiter kommen würde mit einem neuen Bios und ob man das dann auch wieder - wenns nicht klappen sollte - zurückflashen kann. Denn bis 3 ghZ läuft das Board absolut stabil.

EDIT: Problem hat sich fast erledigt. Mein Board hat so wie es ausschaut nen Problem um den Bereich von 1600 mhZ FSB. Der FSB läuft jetzt mit 1800 und einem CPU Multi von 8 und habe ihn jetzt fast stabil auf 3,6 ghZ. Prime mekerte nach 15 mins bei Core 3. Warscheinlich die Spannung zu niedrig.

Mfg LKrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das Board jetzt auch zugelegt. Komme mit meinem Q6600 (G0) bis 3 ghZ (Bios 902). Ich kann zwar z.b. einen FSB von 1600 einstellen. Er läd auch Windows und ich kann darin eewig lang arbeiten ohne Probs. Allerdings wenn ich dann Prime95 oder ein anderes Stress-Tool laufen lassen will startet der PC ohne Bluescreen einfach neu.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich es mal mit dem neuen Bios versuchen soll, da ich beim letzten Update mit dem ehemaligen Striker Extreme enorme Probleme mit oc hatte und es dann anschließend auch nichtmehr rückgängig flashen konnte!?

Nya jedenfalls bleibt die Frage ob ich dann wohl weiter kommen würde mit einem neuen Bios und ob man das dann auch wieder - wenns nicht klappen sollte - zurückflashen kann. Denn bis 3 ghZ läuft das Board absolut stabil.

EDIT: Problem hat sich fast erledigt. Mein Board hat so wie es ausschaut nen Problem um den Bereich von 1600 mhZ FSB. Der FSB läuft jetzt mit 1800 und einem CPU Multi von 8 und habe ihn jetzt fast stabil auf 3,6 ghZ. Prime mekerte nach 15 mins bei Core 3. Warscheinlich die Spannung zu niedrig.

Mfg LKrieger

Na wenn der sowas macht...dann schau mal nach Deiner Southbridge oder Northbridge temeratur-wird wohl abschalten da 90°C!
Ja und der Fire4Wire hier hat glaube ich komplexe da er keine Ahnung hat! Schreibt mir so komische Nachrichten;) zum feixen! Naja wird nicht alt sein mit den Kindergarten Beleidigungen-nun gibts auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der sowas macht...dann schau mal nach Deiner Southbridge oder Northbridge temeratur-wird wohl abschalten da 90°C!
Ja und der Fire4Wire hier hat glaube ich komplexe da er keine Ahnung hat! Schreibt mir so komische Nachrichten;) zum feixen! Naja wird nicht alt sein mit den Kindergarten Beleidigungen-nun gibts auch!

Nene die S und NB werden nicht zu heiß. Hab die Temps mal genau beobachtet. beide werden um die 65° heiß (nb weng weniger). Und das war anscheinend ein "FSB-Loch". Hab jetzt das Sys stabil auf 3,5 Ghz mit einem Multi von 8 und einem FSB von 1750. Mit Prime komplett stabil.

Komme nur nicht über 3,6 wegen den Temps des CPUs. Müsste da warscheinlich weiter die Spannung erhöhen, da mir Prime bei Kern 3 immer einen Error anzeigt und ich die Spannung weiter als 1,5 nicht erhöhen kann. Wenn das nicht an den Spannungen liegen sollte, mir bitte bescheid geben!

Mfg LKrieger
 
Hallo,

Ich habe als Mainboard ein ASUS Striker II Formula und dementsprächent die mitgelieferte Soundkarte. Da steht SupremeFX II oder so drauf, jedenfalls folgendes Problem...

Bei der mitgelieferten Treiber CD funktioniert der Audio Treiber für die Vista 64 bit Version nicht so wirklich.
(Ich habe Vista Home Premium 64bit)
Wenn ich den Treiber installieren will, erscheint folgender Fehler:

Die Datei 'C:\Users\Amok\Desktop\SoundMAX_Audio_v610x6280_Vi sta\amd64\Vista\smwdm.sys' fehlt!

(Der Pfad führt also in den Ordner des Treibers, was doch wohl heißt der Treiber ist kaputt/fehlerhaft, oder ?)
Ich habe auch schon von der ASUS Homepage den aktuellsten SoundMax Treiber gedownloadet, doch es erscheint der selbe Fehler.
Jedenfalls wird dementsprechend meine Soundkarte nicht "erkannt" was zur folge hat das ich keinen Sound hören kann.
Wäre wirklich toll wenn jemand eine Lösung weis, ich habe nämlich einfach keine ahnung was ich tun kann um endlich sound zu haben ...

hier habe ich schon mal einen thread gestartet aber da kam nicht viel bei rum deswegen versuche ich es jetzt mal hier.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=471129
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute bleibt eigentlich einer dem Striker 2 Formula 780i treu oder gehen alle zum Asus Striker 2 Extreme rüber mit DDR3 ?

Also ich bleibe auf jeden fall dem Striker 2 formula erst mal ne weile treu ! bis sich DDR3 überhaupt richtig lohnt oder bzw bis DDR2 ausgestorben ist !

Asus bringt bestimmt noch paar gute Biose raus fürs S2F ! damit das besser mit den neuen 45nm CPU´s klar kommt ! Beim Striker Extreme 680i hat es ja auch über 1 Jahr gedauert bis die was gutes brauchte ! und für das Striker Extreme bringt asus immer noch biose raus auch wenns nur vorerst betas sind aber egal sie laufen !
 
sagt mal leute bleibt eigentlich einer dem Striker 2 Formula 780i treu oder gehen alle zum Asus Striker 2 Extreme rüber mit DDR3 ?

Also ich bleibe auf jeden fall dem Striker 2 formula erst mal ne weile treu ! bis sich DDR3 überhaupt richtig lohnt oder bzw bis DDR2 ausgestorben ist !

Asus bringt bestimmt noch paar gute Biose raus fürs S2F ! damit das besser mit den neuen 45nm CPU´s klar kommt ! Beim Striker Extreme 680i hat es ja auch über 1 Jahr gedauert bis die was gutes brauchte ! und für das Striker Extreme bringt asus immer noch biose raus auch wenns nur vorerst betas sind aber egal sie laufen !

An sich würde ich auch damit leben können-aber mein QX9650 fühlt sich darauf nicht wohl-ansonsten würde ichs erstmal behalten-aber der ist so gut das er mal gquält werden muß,was mit dem 780i nicht geht!
 
^^ naja ok über 4 GHz sind ja soo schlecht !:..... lol.... ich wäre froh wenn ich mit Q6600 auf 3,6 Ghz komm ! ^^ nur irgend wie funzt FSB 1600 nicht ! nur 1800 ^^
 
Also ich werds behalten, zumal ich das ganze Board unter wasser hab. Werde erst auf ddr3 umsteigen wenn der FSB bei intel wegfällt. Wenn die neuen Quads eh nicht so toll performen werd ich mir wohl nen neuen dualcore holen. Dieser sollte ohne probleme laufen. :)
 
sage mal wo bekommte man die wakü fürs S2F ? damit ich schon mal weiß für später ! und was sind deine temps so ?
 
^^ naja ok über 4 GHz sind ja soo schlecht !:..... lol.... ich wäre froh wenn ich mit Q6600 auf 3,6 Ghz komm ! ^^ nur irgend wie funzt FSB 1600 nicht ! nur 1800 ^^

Genau meine Rede :d

Aber ich bleibe dem Board auf jedenfall treu!! Hab ja keinen Geldsch*****:xmas:

Außerdem ist mir jetzt nachdem ich vor 1 Monat Ram nachgekauft hab (DDR2) bestimmt nicht nach neuem Ram zumute!

Mfg LKrieger
 
^^ Ganz genau immer hin schon mal zwei ! ^^ hoffen wa mal das Asus bald mal paar geile Biose bringt für die ganzen FSB holes ! ^^ geile ist ja bei 1600 FSB startet mein rechner nicht aber wieder bei 1800 lol ^^
Hinzugefügter Post:
Genau meine Rede :d

Aber ich bleibe dem Board auf jedenfall treu!! Hab ja keinen Geldsch*****:xmas:

Außerdem ist mir jetzt nachdem ich vor 1 Monat Ram nachgekauft hab (DDR2) bestimmt nicht nach neuem Ram zumute!

Mfg LKrieger

sage mal ist dein Mainboard mit Wakü ? oder noch die heatpipe druff ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 1600 startet meiner schon aber Der startet dann einfach neu wenn ich Prime nur auf start rendering drücke :d:d

Irgendwie gibts unter den IIF anscheinend noch unterschiedliche Boards :d

EDIT:
@BFG TECH Gaming: nene is mit Heatpipe - hab allerdings auf NB 2x 40er Lüfter raufgelkoppt und auf die SB noch nen 40er :d
Dachte das es dadurch immer einfach neustartet - aber es lag nicht daran. Scheint irgendwie am Takt oder so zu liegen... ka

Mfg LKrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ nun ja ich habe nur diesen asus lüfter druff und komme nicht an die 60 grad last ! mal sehen wenn neues case mit 4 lüfter an der seite sind ob die temps noch ein wenig runter gehen !
 
An alle die die Northbridge mal neu mit WLP eingeschmiert haben, wie habt ihr die Kühleinheit wieder befestigt? Muss man irgendwas besonders beachten? Die Temps sind ja der Horror -.-
 
Sagt mal leute ist das normal manchmal zeigt mir der LCD post an DET DRAM ! dann muss ich 5xreset drücken dann geht er an ! ist das normal oder kommt das board mit
4 GB Corsair Dominator zu recht ?
 
Ne sry, leider nicht. Bei mir zeigt er das Det DRAM auch kurz an aber das geht dann beim Post Message auch gleich wieder weg.

Info: Hab den Q6600 CPU jetzt stabil auf 3,7 ghZ mit 1850 mhZ FSB!!! Kiste rennt wie sonst was.

Mfg LKrieger
 
Moin Leute habe da mal voll das problem ! ich habe mitderweile das problem mit dem DET DRAM gefunden ! es hat irgend was mit dem SLI Ready zu tun ! also wenn ich auf EXPERT stelle ! bringt der den fehler ! kann das sein das , das board mit 4 GB Corsair rum zickt
 
HuHu, frohe Ostern Ihr geplagten SIIF-Besitzer(mich eingeschlossen),,, ;)

Ich wollte nur mal wissen, wer das 1101 drauf hat?
Denn seitdem ich das draufhabe kann ich die ram-timings nicht mehr ändern!

Das gute am Bios ist, das die Sache mit dem Netzwerkadaptern nach dem Standy wieder ordentlich funktioniert!

Die Temps sind immernoch der Horror!
Ich hatte hardwareversand gebeten mir ein neues zu schicken und mein altes zurückzunehmen, zwecks garantie.
Denn ich sehe es nicht ein, 250€ für ein board auszugeben, wo man die schöne stille, welche man durch teure wasserkühlung hinbekommen hat, zu zerstören( mit lüftern die ständig dabei sind das MB zu kühlen, damit es selbst auf default sb und nb- voltages nicht abschaltet!)

ich hoffe ehrlichgesagt, das ich ein s2f bekomme, wo die temps gut sind - bzw. nach 2 mal nachbessern ohne erfolg er mir mein geld zurückgeben muss!
dann kaufe ich mir nämlich das evga 780i , oder das striker extreme(nicht das neue), denn das soll ja auch die NEUEN quads unterstützten und es wird nicht so heiß und ist auch nicht so stromhungrig - außerdem hat es nach langer zeit endlich mal ein gutes bios bekommen und soll sehr gut damit zu übertakten sein!

wie seht ihr das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh