[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe mal ein wenig gespielt,mit dem neuen Bios läßt sich mein QX besser Takten,ist aber immer noch nicht das wahre ....für 24/7 habe ichs bei 4,05Ghz im Griff aber zum benchen und wirklich hohe Takte zu bekommen ist das Board einfach fürn Popo-werde mir das 790i holen-das soll klasse laufen auch mit dem QX9650!!Meine Batch: L739A664!
Ich liebe diesen Prozi-und so wie der geht ...viel zu schade für das scheiß Board!!
 

Anhänge

  • hui.JPG
    hui.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal kurz ne frage... keine lust das ganze thread zu lesen... und zwa wie krieg ich die nb und sb temperatur weiter runter... mein pc kriegt öfters mal bluescreen wegen zu heisser nb over 90° !!! wie geht das? was kann ich machen dagegen?
danke im vorraus mfg r3c

erstmal wb in deinem Thread :d :)
ein 50er lüfter (viele haben den papst verbaut und dann über Mobo auf 60% geregelt)passt genau auf die NB auch mit nem Mugen und co.

lizardking78 Also jetzt mal eine Frage,wer hat so eine Plate auf der Rückseite vom Board für die Northbridge???
Im PCGH Forum ist einer der sagt dieses hätte er so gekauft-die wollten angeblich die Temps damit verbessern bei Striker ll F.
Wer hat sie???

ich hab auch eine. Hab mein Board am 14.01.08 bekommen...


AcidBurn290690 @ Spoon3er

Die Hotfixes sind nicht drauf, versteh ich nicht trotzdem kommt die meldung. Wo dran kann das denn liegen? Habt ihr euer Vista reg? Aktiviert hab ich es ja. Versteh ich nicht.....

hab mein Vista aktiviert. hast du evtl SP1 drauf? kann mir dan ehrlich gesagt auch keinen reim draus machen warum das bei dir nicht funktioniert, oder die hotfixe nicht als installiert angezeigt werden?.
und nochmal: hast du schonmal deinen prozzi auf 3GhZ getaktet, oder besser noch höher? Ich denke mit 2,4Ghz sind die 13K realistisch. wie gesagt hab mit einem E6600 auf 3Ghz (wäre wohl mit deinem quad und 2,4Ghz zu vergleichen) auch nur 12,8k. Mit 3,6k hab ich dann 15,3k.

So sehen die Grafiktests bei mir aus:
gtstestqp8.jpg
 
Hi Leute !
Was meint ihr soll ich mir lieber noch ne zweite 8800GTX kaufen oder meine Jetzige mit EK Waterblock verkaufen und zwei 8800GTS (G92) kaufen ?

PS ich spiele max in 1280x1024 mehr gibt mein 19 Zoll TFT nicht her !
 
dann reicht 1 gtx dicke
alles andere ist schwanzverlängerung und bringt in deiner auflösung nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@pavlyuchenko: du hast FSB475 mit NB spannung 1.30Volt? nice! brauche mindestens 1.36 sonst komm ich nichtmal ins Windows. 1.4 für stabilen betrieb :(

schau mal hier mit den settings läuft das sys sehr stabil
488fsb und NBcore 1,23 hab aber 1,22 eingestellt. nimmt sich wohl etwas mehr :)
achja mit 1,2 volt bootet er kommt auf den desktop und es gibt nen freez :(

unbenanntjw5.jpg
 

So ein Quatsch-jetzt erkläre mir warum sich erst SLI mit nem 24Zoll lohnt???!!! Was hat das damit zu tun???
Also wenn er in der aufgeführten Auflösung spielt lohnt sich SLI gerade....in Form von 2xGTS G92!!!!!
Wenn er bei 1280x1024 oder so mit einer Karte Bsp. das leidige Crysis 20FPS hat(Beispiel) so kommt er gerade in der Auflösung in absolut spielbare Bereiche mit SLI!
Das einzige was zu sagen ist das sich ein GTX SLI erst ab nen 24Zöller lohnt da da die Speicheranbindung gefragt ist mit AA/AF!! Bei der von Ihm erwähnten Auflösung ist klar ein GTS Gespann besser und schneller+billiger!!

Das beste das kommt von einem der selber eine X2 hat!!! Natürlich hast Du einen 24"!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm Thx für antwort !
Für wie viel könnte ich denn meine 8800GTX + EK Waterblock verkaufen ? kann mir einer das sagen ?

hier paar daten :

BFG Tech 8800GTX OC
625 mhz Chip
1450 mhz Shader
2000 mhz Speicher

idle 37 last 50 !

Hinzugefügter Post:
Und was ist wenn ich eine zweite 8800 GTX für 200 Bekommen würde dann lohnt sich doch das mehr als extra zwei GTS zu kaufen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm Thx für antwort !
Für wie viel könnte ich denn meine 8800GTX + EK Waterblock verkaufen ? kann mir einer das sagen ?

hier paar daten :

BFG Tech 8800GTX OC
625 mhz Chip
1450 mhz Shader
2000 mhz Speicher

idle 37 last 50 !

Hinzugefügter Post:
Und was ist wenn ich eine zweite 8800 GTX für 200 Bekommen würde dann lohnt sich doch das mehr als extra zwei GTS zu kaufen oder ?

Hole Dir doch gleich 2 ganz neue GTX oder eine 9800X2!
 
welche wäre besser die 9800 GTX oder die 9800X2 ? aalso preis / Leistung !

oder frage mal lieber so ist die 980=GTX sehr viel schneller als meine 8800 GTX ?
 
So ein Quatsch-jetzt erkläre mir warum sich erst SLI mit nem 24Zoll lohnt???!!! Was hat das damit zu tun???
Also wenn er in der aufgeführten Auflösung spielt lohnt sich SLI gerade....in Form von 2xGTS G92!!!!!
Wenn er bei 1280x1024 oder so mit einer Karte Bsp. das leidige Crysis 20FPS hat(Beispiel) so kommt er gerade in der Auflösung in absolut spielbare Bereiche mit SLI!
Das einzige was zu sagen ist das sich ein GTX SLI erst ab nen 24Zöller lohnt da da die Speicheranbindung gefragt ist mit AA/AF!! Bei der von Ihm erwähnten Auflösung ist klar ein GTS Gespann besser und schneller+billiger!!

Das beste das kommt von einem der selber eine X2 hat!!! Natürlich hast Du einen 24"!!



Wer bist DU denn lol

:btt::btt:
 
ich hab WLP gewechselt jetzt... immernoch nich das wahre... was is euer maximaler fsb bei dem board?
mfg r3c
 
warum wechselt ihr alles die WLP ? ich habe weder probleme mit :

Borad temps !
NB/SB temps ! ^^

NB/SB max wenn überhaupt 60 grad mehr auch nicht aber das passier so selten ! ich glaube nur im extrem fall kommt der über 57 ^^
 
warum wechselt ihr alles die WLP ? ich habe weder probleme mit :

Borad temps !
NB/SB temps ! ^^

NB/SB max wenn überhaupt 60 grad mehr auch nicht aber das passier so selten ! ich glaube nur im extrem fall kommt der über 57 ^^

hatte vor dem wechseln immer so 75 grad
jetzt nach dem wechseln so 55-57 grad hab aber auch die beiden kleinen lüfter die beim board dabei waren auf die NB gerichtet weil sie nicht auf den platz passen wo sie hingehören, hab nen Mugen kühler...


ich hab WLP gewechselt jetzt... immernoch nich das wahre... was is euer maximaler fsb bei dem board?
mfg r3c

mein max FSB ist 488 mehr geht einfach nicht stabil, hab den auch schon über 500 ins windows gebracht aber stress tools schlagen sofort an...
 
verkaufe das drecksboard jetzt bei ebay... son shice
kaufe mir dann nen maximus formula... bessere temps und höheres oc
mfg r3c
PS max fsb is bei mir 423 mhz
 
verkaufe das drecksboard jetzt bei ebay... son shice
kaufe mir dann nen maximus formula... bessere temps und höheres oc
mfg r3c
PS max fsb is bei mir 423 mhz

Das das weniger gut geht war vorher klar, is eigtl auch vor allem wenn man SLI nutzt gedacht, was du laut deiner Sig garnicht tust, von daher hasde dann schon recht, ich werd mir nen QX 9650 holn und hab keine OC probs mehr :)
 
Vergleich G92@ SLI und oller G80 @ SLI

So ein Quatsch-jetzt erkläre mir warum sich erst SLI mit nem 24Zoll lohnt???!!! Was hat das damit zu tun???
Also wenn er in der aufgeführten Auflösung spielt lohnt sich SLI gerade....in Form von 2xGTS G92!!!!!
Wenn er bei 1280x1024 oder so mit einer Karte Bsp. das leidige Crysis 20FPS hat(Beispiel) so kommt er gerade in der Auflösung in absolut spielbare Bereiche mit SLI!
Das einzige was zu sagen ist das sich ein GTX SLI erst ab nen 24Zöller lohnt da da die Speicheranbindung gefragt ist mit AA/AF!! Bei der von Ihm erwähnten Auflösung ist klar ein GTS Gespann besser und schneller+billiger!!

Das beste das kommt von einem der selber eine X2 hat!!! Natürlich hast Du einen 24"!!

Hi, muß mal kurz meine Erfahrung einbringen. Habe XP-32Bit und Vista 64-Bit und nen 22" Moni mit 1680x1050er Auflösung. Konnte 1Jahr mit einer 8800GTX alle games auf max. Optik unter DX9 (xp32bit) ruckelfrei zocken. Dann kam aber der DX10 Grafikkracher crysis... Und hier kam eine 8800GTX erstmals an ihre Grenze! Daher gabs für mich nur einen Ausweg, SLI muß her. Habe mir erstmal 2 x Asus 8800GTS512 geholt (wollte meine Asus 8800GTX verkaufen) und konnte crysis leider NICHT ruckelfrei mit allen auf "sehr hoch"(postprocessing "mittel") + 2xAA/4xAF ruckelfrei mit DX10 (Vista) zocken. Zudem nervten die Grakalüfter. Daher habe ich meine GTX wieder rein und noch zusätzlich mir eine 2. Asus 8800GTX geholt. Und jetzt läuft es mit gleichen settings endlich flüssig, ohne ruckeln!!! Ich denke, das liegt an der 384Bit-Anbindung und eventuell am 768MB-Ram der Karten. (G92 hat NUR 256Bit-Anbindung und 512MB-Ram). Bei Winxp (dx9 also) und 1280x1024er Auflösung reicht ein Gespann aus 2x 8800GTS512 aber locker aus zum ruckelfreien spielen. Und SLI bringt auf jedenfall auch hier enorme FPS-Zuwächse, als eine Single Graka! Nur in Auflösungen ab 1680x1050 und vor allem mit AA/AF und unter dx10 (Vista) geht dem G92er Gespann die Luft aus und kann einem Gespann aus 2x 8800GTX NICHT das Wasser reichen!!! Wie gesagt, alles selber getestet;). Ich hoffe, das es dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung hilft. Und ja, es war topic, da das Striker II ja ein SLI-Board ist. Hätte ich net schon den Vorgänger das Striker Extreme, dann würde ich mir sicher auch eins mit 780i/790i jetzt gönnen. Leider habt ihr hier genau die gleichen Probleme, wie wir damals beim Striker, als es das Licht der Welt entdeckte. Damals hat es rund ein halbes Jahr gedauert, bis Asus ein nahezu perfektes Bios rausbrachte (13/03). Ich hoffe (glaube es aber nicht), das Asus es diesmal schneller hinbekommt, ein nahezu perfektes Bios für 780i zu stricken. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, muß mal kurz meine Erfahrung einbringen. Habe XP-32Bit und Vista 64-Bit und nen 22" Moni mit 1680x1050er Auflösung. Konnte 1Jahr mit einer 8800GTX alle games auf max. Optik unter DX9 (xp32bit) ruckelfrei zocken. Dann kam aber der DX10 Grafikkracher crysis... Und hier kam eine 8800GTX erstmals an ihre Grenze! Daher gabs für mich nur einen Ausweg, SLI muß her. Habe mir erstmal 2 x Asus 8800GTS512 geholt (wollte meine Asus 8800GTX verkaufen) und konnte crysis leider NICHT ruckelfrei mit allen auf "sehr hoch"(postprocessing "mittel") + 2xAA/4xAF ruckelfrei mit DX10 (Vista) zocken. Zudem nervten die Grakalüfter. Daher habe ich meine GTX wieder rein und noch zusätzlich mir eine 2. Asus 8800GTX geholt. Und jetzt läuft es mit gleichen settings endlich flüssig, ohne ruckeln!!! Ich denke, das liegt an der 384Bit-Anbindung und eventuell am 768MB-Ram der Karten. (G92 hat NUR 256Bit-Anbindung und 512MB-Ram). Bei Winxp (dx9 also) und 1280x1024er Auflösung reicht ein Gespann aus 2x 8800GTS512 aber locker aus zum ruckelfreien spielen. Und SLI bringt auf jedenfall auch hier enorme FPS-Zuwächse, als eine Single Graka! Nur in Auflösungen ab 1680x1050 und vor allem mit AA/AF und unter dx10 (Vista) geht dem G92er Gespann die Luft aus und kann einem Gespann aus 2x 8800GTX NICHT das Wasser reichen!!! Wie gesagt, alles selber getestet;). Ich hoffe, das es dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung hilft. Und ja, es war topic, da das Striker II ja ein SLI-Board ist. Hätte ich net schon den Vorgänger das Striker Extreme, dann würde ich mir sicher auch eins mit 780i/790i jetzt gönnen. Leider habt ihr hier genau die gleichen Probleme, wie wir damals beim Striker, als es das Licht der Welt entdeckte. Damals hat es rund ein halbes Jahr gedauert, bis Asus ein nahezu perfektes Bios rausbrachte (13/03). Ich hoffe (glaube es aber nicht), das Asus es diesmal schneller hinbekommt, ein nahezu perfektes Bios für 780i zu stricken. :bigok:

Na das ist ja das was ich gesagt habe nur in langer Ausfürhrung-ABER- auf meinem Monitor Asus PG 221 ist ein Ultra Gespann nicht so schnell wie meine neuen GTS ohne AA+AF!!! Mit AA+AF geht gehen die Ultras knapp in Führung(aber nicht die Welt)-übertakte ich aber meine 2GTS auf 800Mhz 1150Mhz 1984Mhz gehen wieder die GTS knapp in Führung!
Wenn ich auf 1920xXXXX gehe(keine Diskussionen das schafft mein Monitor-) dann halten die GTS immer noch gut mit ohne AA+AF-sobald ich AA+AF einschalte ist ENDE!!! Dann sind die Ultras im Höhenrausch!!
Also für 1650x1080 reichen alle male noch 2xGTS!
Und logisch das es an der Speicheranbindung liegt!;)
 
Sorry habe bis jetzt och kein Wakü set gefunden !

Mal ne andere frage kann mir vllt einer mal seine stettings mit Q6600 sagen ? ich bekomme mein Q6600 nicht übertaktet ! er nimmt zwar takt an ! ok kommt bis zum lade balken von XXP und dann startet der rechner neu ! ohne Bluescreen !
 
Kann mir einer sagen, ob auf dieses Board der Xigmatek HDT-S1283 drauf passt?
http://www.alternate.de/html/produc...230969&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler
Die passiven Kühler sind ja nicht wirklich klein auf dem Board. Wäre nett wenn einer da mal nachmessen könnte.
Die Abmaße sind
Gesamt: 120 mm x 50 mm x 159 mm

warum hohlst du nicht den mugen, der kostet etwa genau soviel, ist ein bisl grösser und hat eine echt gute bewertung, ich habe ihn auch bin äusserst zufrieden :)
bei preisrobotern ist er schon für 32 euro zu haben
http://www.heise.de/preisvergleich/a213792.html
 
Sorry habe bis jetzt och kein Wakü set gefunden !

Mal ne andere frage kann mir vllt einer mal seine stettings mit Q6600 sagen ? ich bekomme mein Q6600 nicht übertaktet ! er nimmt zwar takt an ! ok kommt bis zum lade balken von XXP und dann startet der rechner neu ! ohne Bluescreen !

Das kannste nicht übernehmen schon gar nicht bei dem Board-es scheint allgemein das Prob mit Quads zu haben-das was Du hast ist bei mir auch-manchmal mit glück bootet er doch-dann wieder nicht--absolut schrott dieses Board!!
Hinzugefügter Post:
weiß einer von euch wann mal wieder ein neues Bios update kommt ? z.b für den QX9770 ?

Na das wäre schön wenn wir das wüßten-allerdings sagte mir der Asus Mitarbeiter das bisher keins geplant ist da ja angeblich bei denen im Labor alles wunderbar und perfekt läuft-und das mit einem QX9650-das ich nicht lache!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok vllt meinen die alles standart ^^
Hinzugefügter Post:
naja eigentlich geht das board ! hat ja beim Striker Extreme auch lange gedauert bis ein gutes bios für die quads drausen wa !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok vllt meinen die alles standart ^^
Hinzugefügter Post:
naja eigentlich geht das board ! hat ja beim Striker Extreme auch lange gedauert bis ein gutes bios für die quads drausen wa !

Also wie ich Dich verstehe möchtest Du das Board in "standart"b ohne große OC´s laufen lassen? Dann biste gut bedient!!
Alles andere ist kokolores-der 780i wird nix mehr,was glaubste warum einige Hersteller den Chip wieder eingestellt oder erst gar nicht gebaut haben-das Ding ist und bleibt Mist!! Glaub mir ich weiß wovon ich rede-war schon am Rande des Wahnsinns mit dem Scheiß Teil!!!"
 
^^ glaub ich dir ! wenn ich geld hätte würde ich mir sogar neues board kaufen habe aber keins ^^ wenn mein striker extreme nich kaputt gegangen wäre hätte ich das noch ! ^^ mir reichen ja auch 2 GTX bzw drei gtx ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh