[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh... du weisst nicht, ob du ein 32-bit oder ein 64-bit BS hast? *ohne_worte* ;)
Windowstaste + Pause -> bei System findest du unter Systemtyp die Angaben die du suchst!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch schon aber halt weil der odner so bezeichnet war war ich halt etwas irretiert. schicke die riegel wieder zurück wo se hergekommen sind und holle mir andere. welche speicher könntet ihr mir noch empfählen aus die von gert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Frage: hat mal jemand was an den Coax Ausgang angeschlossen.
Versuche verzweifelt a meinen Yamaha RX V 661 anzuschließen und AudioSignal aus ITunes dahin zu bekommen. Muss dafür onboard sound aktiviert sein. Will ich nämlich nicht. Benutze X Fi. Eigentlich sollte doch Audio Signal ausgegeben werden. So stehts im Handbuch.
Hinzugefügter Post:
Muss dafür Onboard sound aktiviert sein ? Sollte ne Frage sein
 
Zuletzt bearbeitet:
doch schon aber halt weil der odner so bezeichnet war war ich halt etwas irretiert. schicke die riegel wieder zurück wo se hergekommen sind und holle mir andere. welche speicher könntet ihr mir noch empfählen aus die von gert?

rams kann ich dir zu diesen 4GB kit raten.
http://www.heise.de/preisvergleich/a286178.html

und hier der sammelthread hier aus dem forum
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418798

wird von vielen empfohlen und kostet mit 75€ nicht die welt
 
doch schon aber halt weil der odner so bezeichnet war war ich halt etwas irretiert. schicke die riegel wieder zurück wo se hergekommen sind und holle mir andere. welche speicher könntet ihr mir noch empfählen aus die von gert?


Ich kann Dir 4 GB KIT Corsair Dominator DDRII Ram 1066 MHZ empfehlen.

Habe auf 600 MHZ stabil laufen. :banana:

Corsair und Asus Boards sind halt wie Romeo und Julia. Das funzt!
Hinzugefügter Post:
Hilf doch mal bitte jemand bei der COAX Geschichte siehe 3 Posts vorher.......

THX!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Asus Striker II Formula mit einem E8400

Sagt mal wo kann ich den im Bios den FSB der CPU einstellen ??
Irgendwie finde ich dort keine Option.

Ich habe mir eine OCing CPU gekauft die garantiert 3906 Mhz schafft.

FSB 434 und 1,33V
 
Habe auch das Asus Striker II Formula mit einem E8400

Sagt mal wo kann ich den im Bios den FSB der CPU einstellen ??
Irgendwie finde ich dort keine Option.

Ich habe mir eine OCing CPU gekauft die garantiert 3906 Mhz schafft.

FSB 434 und 1,33V


CMOS RESET!!!!

Erweitert (bios auf deutsch) > FSB und CPU Config> Manuell auf FSB 1800 stellen.......... dann bekommst Du nen FSB von 450 MHZ......

Vorher CMOS Reset machen denn ich hatte auch irgendwo ne Einstellung die mir überhaupt verboten hat zu OCen.......

natürlich bei Erweitert > OC auf Manual
 
CMOS RESET!!!!

Erweitert (bios auf deutsch) > FSB und CPU Config> Manuell auf FSB 1800 stellen.......... dann bekommst Du nen FSB von 450 MHZ......

Vorher CMOS Reset machen denn ich hatte auch irgendwo ne Einstellung die mir überhaupt verboten hat zu OCen.......

natürlich bei Erweitert > OC auf Manual

OK danke !!!

Mehr muss ich nicht beachten ??
Wie sieht es mit dem VCORE der 8400er CPU aus ??

1,33V reicht ??
 
Sorry, hab mich im reiter vom bios vertan....

Reiter Extreme Tweaker.....

AI > Manuell
FSB > Manuell
FSB DDR (der erste oben) > mal testen in langsamen Schriten was die CPU hergibt ...... immer neustarten zwischendurch und gucken ob Neustart bernünftig läuft...
 
Habe auch das Asus Striker II Formula mit einem E8400

Sagt mal wo kann ich den im Bios den FSB der CPU einstellen ??
Irgendwie finde ich dort keine Option.

Ich habe mir eine OCing CPU gekauft die garantiert 3906 Mhz schafft.

FSB 434 und 1,33V

kann dir in sachen einstellung dieses forum empfehlen, da haben die meisten einen e8400 auf diesem board und haben schon alle möglichen einstellungen probiert und auch aufgeschrieben und schön mit bild hochgeladen...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=175399&page=17
 
Wie is denn jetzt mal mit Kommentaren zum COAX Ausgang..... bekomm da kein Signa hin????

THX
 
hi leute
mit welchem programm kann ich meinen arbeitsspeicher teste? um zu sehen wie er so unter last ist.
 
@andy86: entweder mit Memtest oder mit Windows Vista. Bei Vista vor dem Booten F8 drücken und dann Speichertest auswählen.

@Zetsche: ich glaube du bist hier echt der einzige, der den COAX auch wirklich benutzt. Vielleicht kommt ja noch jmd hier in den Thread, der das Problem schon gelöst hat.

An alle: weiss denn einer, ob ASUS nich bald mal wieder ein neues BIOS bringt? Vielleicht auch BETA!?
 
ja danke.
also mein rechner läuft schon mal mit 2 riegeln. schon ma ein erfolg nach den letzten beiden tagen die mich sehr viel nerven gekostet haben. (freu) hab die 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT NVIDIA Edition raus geschmissen und mir dafür 4096MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-4GBPQ gekauft für den 8000 hatte ich no money mehr. naja egal
meine einstellungen sind jetzt

LDT Frequenz 5x
TWTR 14
ddr spannung auf auto
nb spannung auf 1,40

unter 1,40 läufts nich
hat jemand auch hier diese riegel?
ist das normal das in der sidebar mein ram im leerlauf ca 22% hat?
wenn jemand noch verbesserungs vorschläge hat dann bitte poste. wäre echt nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Nb-Core anhebst, dann mußt du auch die 1.2V(HT)-Schiene mit anheben. Empfehlen würde ich dir vorerst 1.3V! Aber warum hast du denn die NB-Core überhaupt angehoben?

Edit: Sry, habe mich verlesen... Darum vergiß was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gerd weil er nicht gestartet ist hab dann nb spannung erhöht und dann ging es plötzlich. bis wie viel % geht memtest hab schon 103,6% coverage. dachte bei 100 is schluss. und der rest der einstellungen sind sie ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerd_weller: du hast doch wenn mich nicht alles täuscht einen Q6600 G0, oder?! Ich werd meinen B3 gegen ein G0 Modell ersetzten. Wenn alles klappt, ist er morgen schon da. Ziel ist es, ihn mit 400x9 zu betreiben. Wie läuft deiner? Hast du ne Wakü? Ich will den eigentlich unter nem Scythe Infinity (sorry, Mugen) @ S-Flex 1200 laufen lassen. Meinste der packt die 3,6 GHz??

Was bei meinem jetztigen B3 sehr eigenartig ist, das der wirklich nur mit einem im BIOS eingestellten VCore von 1,3925 stabil läuft. Auf meinen P35 Board brauchte ich keine Spannung erhöhen. Ich weiss, du hast geschrieben, das manche Boards bei Übertaktung die VCore automatisch anziehen, aber ich kann mir das eigentlich schwer vorstellen.

Bin mal gespannt auf morgen.
 
Doch - ist wirklich so. Z.B. erhöht das ASUS P5K (also P35-Chipsatz) bei FSB 425MHZ die Vcore auf "Auto" auf 1.45V, was dann nach CPU-Z in ~1.43V resultiert.

Leider muß ich dich enttäuschen, aber ich habe nur nen e6750 - also nix mit Quad-Core. Bringt imo in den Bereichen, für die ich den PC einsetze wenig bis auf evtl. den 3dK.

Trotzdem habe ich meinen Scythe Andy Samurai Master gegen ne externe Lulli-Wakü von Thermaltake getauscht. Hat mir immerhin mal 4GHZ stabil beschert (die Differenz zur LuKü beträgt unter Load ca. 10°C). Meine 24/7-Settings sind mittlerweile FSB482 (@1.525V-real da nTune neben CPU-Z dies auch anzeigt 1.45V, bei 61°C Last) 1:1 bei Timings 5-4-3-12, was dann in ~11.8k Lesedurchsatz in Everest resultiert.

Eigentlich ein sehr geiles Mainboard imo, nur sitzt man ewig bis man eine gewisse Schwelle überwunden hat. Wenn man weiß, an welchen Parametern man drehen muß, die passende Konfig. verrausgesetzt, läßt es sich tatsächlich gnadenlos weit übertakten.

Irgendwie fühle ich mich an mein altes DFI ICFX3200 zurückerinnert - da ging anfangs auch nix!


Aber nen Tip: In der neuen PCGH (bei den Leserbriefen imo) berichten Sie, daß ein q6600 G0 FSB400MHZ locker mitmacht. Zu erhöhen ist lediglich die NB-Core - also ganz nach deinen Wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, das hab ich auch gelesen.... also in der PCGH. Na mal sehen, immo is das Paket unterwegs zu mir. Sollte wenn alles klappt morgen bei mir eintrudeln.

Ich werde mich jetzt erstma an die beiden Grakas machen und mal gucken, warum die im Idle so warm werden...
 
hehe, das hab ich auch gelesen.... also in der PCGH. Na mal sehen, immo is das Paket unterwegs zu mir. Sollte wenn alles klappt morgen bei mir eintrudeln.

Ich werde mich jetzt erstma an die beiden Grakas machen und mal gucken, warum die im Idle so warm werden...

wie warm werden sie denn bei dir?
 
Würde mich auch interessieren (Idle eine ca. 48°C - Load 73°C)! Ne Frage: reicht mein 450W Be Quiet Dark Power Netzteil noch für ne 2. 8800GTS (G92)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden GTS haben immo 60°C im Idle, bei 750/1875/1050 bei ca. 65% Lüfterumdrehung (und sind damit gut wahrnehmbar - mir also zu laut). Im 8800 GTS Sammelthread betreiben viele Leute ihre GTS aber bei ca. 50% Lüfter mit geringeren Temps. Das manko bei mir: wenn ich ein Game starte (in dem Fall Cod4) drehen die Lüfter sofort auf und ereichen schnell ca. 90%. Wie sich das dann anhört muss ich euch sicher nicht weiter erklären, oder!?

Ich würde die beiden Karten gern mit festgesetzten 52% Lüfterumdrehung betreiben, allerdings kackt mir dann der Rechner ab, weil die Temps jehnseits der 85°C sind...

@Gerd_Weller: Ich hatte vorher ein 480 Watt Netzteil, das hatte damit ordentlich zu tun, die beiden kleinen 80mm Lüfter haben ordentlich heiße Luft rausgedrückt. Außerdem kam es bei Übertaktung des öfteren zu Bluescreens.
Nun hab ich ein BeQuiet Strainght Power mit 650 Watt, das ist ultra leise und wird kaum warm. Kann ich nur empfehlen. Um mit knapp 100,- EUR is das sogar noch erschwinglich. Hat allerdings kein Kabelmanagement (was ich allerdings auch nicht mag)

Mal ne ganz andere Sache: mir ist mal aufgefallen, das hier im S-II-F Sammelthread nicht allzu viel los ist, das hier nur wenige Leute aktiv sind. Im Striker Extreme Forum sieht das ganz anders aus!? Woran mag das liegen. So kacke ist das S-II-F doch gar nicht, oder?! Jedenfalls scheinen es nicht allzu viele LEute zu haben :-(

Edit: Ergebnisse zum Thema WLP bei der GTS tauschen findet man hier und hier (mit Bildern).

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Sache: mir ist mal aufgefallen, das hier im S-II-F Sammelthread nicht allzu viel los ist, das hier nur wenige Leute aktiv sind. Im Striker Extreme Forum sieht das ganz anders aus!? Woran mag das liegen. So kacke ist das S-II-F doch gar nicht, oder?! Jedenfalls scheinen es nicht allzu viele LEute zu haben :-(

Greetz

DDR3 Hype!
 
Nein ich meinte das Striker Extreme mit nForce 680i :) Das Board ist ja ziemlich weit verbreitet und hat mittlerweile ein richtig gutes BIOS! Heute kommt mein neuer G0, mal sehen, was das wird! :-)
 
hi leute.
kurze frage. die opt. temp. auf dem board was lesen sie aus die nb temp und sb oder was machen se auslesen?
 
Mal ne Frage an alle die ne Wasserkühlung für das striker II formula besitzen. Würde jemand den Kühlkörper fürs Board verkaufen. Möchte gern was rumexperimentieren - dafür müsste ich meinen etwas "umbauen"

Also wenn jemand den Kühlkörper verkaufen möchte bitte bei mir melden!

Danke schon mal
 
Hat einer von euch schon das StrikerII Formula eingebaut, ohne Windows XP oder Vista neu zu installieren?
Würde gern wissen ob das klappt?

Hinzugefügter Post:
Ups...hatte ich schon mal gefragt....aber egal :)
Hat es schon jemand von euch so gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon das StrikerII Formula eingebaut, ohne Windows XP oder Vista neu zu installieren?
Würde gern wissen ob das klappt?

Hinzugefügter Post:
Ups...hatte ich schon mal gefragt....aber egal :)
Hat es schon jemand von euch so gemacht?

Ja ich habe das Board eingebaut ohne mein XP neu zu installieren und das funktioniert auch wunderbar.
Allerdings musste ich Windows neu Aktivieren, aber das geht ja schnell über Internet oder Telefon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh