[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder meint ihr es wäre besser sich einen 780i/790i zu holen, um komplett auf PenrynQuads zu setzen, weil die x-mal besser sind als die "alten" Quads, die noch auf meinem striker gehen würden.

Nicht übertreiben... ;)
x-mal besser mit Sicherheit nicht. Spürbar wird es jedenfalls nicht sein. Nur sichtbar am Score bei Benchmarks.

Ich warte erstmal ab, bis mit dem780i (790i brauche ich nicht) getestet wurde wie die Quads gehen (wie hoch FSB etc). Dann entscheide ich, ob ich mir auch ein hole oder beim 680i bleibe.

Man weiss ja noch nicht mal wie Triple-SLI gehen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir leider weniger, habe mittelfristig triple sli angepeilt und von wlan halt ich nix da ich eh keine verwendung für hab und es nix ist wenn man prof esports betreibt ( ping ! )

Apropos G100, wann kommt der ? Sind schon infos bekannt ? Februar hab ich was gehört...

Ich glaube es wird schwierig werden, ein Board zu finden, dass Tripple SLI unterstützt und gleichzeitig oben noch einen PCI-Steckplatz hat, die meisten Hersteller bauen heute dort meistens einen PCIe x1 Steckplatz oder so hin und beim 780i gibt es bei den meisten Boards sowieso nur sechs Steckplätze, aufgrund des Nforce 200er Chips.

Bezüglich G100, da weiß ich jetzt nur dass im Februar eine Geforce 9800er erscheinen soll, ob dass jetzt schon ein G100 oder noch ein G90 ist kann ich auch nicht sagen, sonst mal einfach hier reinschauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422694
 
Ich glaube es wird schwierig werden, ein Board zu finden, dass Tripple SLI unterstützt und gleichzeitig oben noch einen PCI-Steckplatz hat, die meisten Hersteller bauen heute dort meistens einen PCIe x1 Steckplatz oder so hin und beim 780i gibt es bei den meisten Boards sowieso nur sechs Steckplätze, aufgrund des Nforce 200er Chips.

Bezüglich G100, da weiß ich jetzt nur dass im Februar eine Geforce 9800er erscheinen soll, ob dass jetzt schon ein G100 oder noch ein G90 ist kann ich auch nicht sagen, sonst mal einfach hier reinschauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422694

Naja fakt ist halt es gibt zich pci karten und ne handvoll pcie x-1 karten, xfi gibts nur ne billigversion ohne cmss3d usw und ich hab ja schon die xfi, bleibt nur zu hoffen das die 9800 single slot wird, was ich aber weniger glaube :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verhält sich genau so wie mit dem P5N32-E SLI und dem STriker.
 
Das Striker II ist ein ROG Board und wird auf jeden Fall mehr Features haben. Vielleicht muss ich meine Meinung aus # 185 revidieren und das Striker II kommt doch noch vor Weihnachten wenn das P5N-T Del jetzt schon erhältlich ist.
 
Witzigerweise hat ASUS das P5N-T schon auf ihrer Produktseite - das Striker II nicht.
 
Kann es das ASUS das P5N-T Striker ein esata Anschluss hat und das Striker nicht?
 
Im Prinzip könnte man dann auch das P5N-T kaufen, wenn man auf Schnick-Schnack verzichten kann. Die P5N32-E SLI gehen auch nicht schlechter als das Striker Extreme.

@ annixp

Hast dich jetzt doch für SLI entschieden? Je nach CPU sind auch auf nforce-MBs über 4000MHz drin. Aber wie gesagt ist das bei HQ eh egal - auch wenn man nur 3500MHz schafft. Letztendlich entscheidet die FPS-Leistung
 
@Porky1: So wie es auschaut hat das P5N-T einen esata Anschluss und das Striker II Formula keinen. Wird wohl gleich sein, wie bei den Maximus Boards, da hat das Formula auch kein esata!

Ich vermute mal, dass der Unterschied zwischen Striker II Formula und P5N-T Deluxe schon größer sein wird, als zwsichen Striker Extreme und P5N32-E.

Die werden sicher einige Funktionen von den Maximus Boards beim II Formula integrieren, wie "Loadline Calibration" und "CPU Level Up", ist ja schon das Layout ganz anders als beim P5N-T Deluxe ( unter der Voraussetzung, dass das momentan im Umlauf befindliche Bild vom Striker II Formula stimmt).

Wenn man sich das Striker Extreme und das P5N32-E SLI anschaut, dann sieht man ja gleich, dass das fast die gleichen Boards sind!

Von meiner Seite aus erwarte ich, dass es zumindest einen FSB von 400 schafft, will dann meinen Q9450 auf zumindest 3,2 GHz übertakten, das reicht mir dann eigentlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das Striker Extreme und das P5N32-E SLI anschaut, dann sieht man ja gleich, dass das fast die gleichen Boards sind!

Es SIND die gleichen MBs ;)
Ich muss nur den Aufkleber wegmachen - schon hab ich ein Striker Extreme :fresse:
Ich hab nur eben kein Display, Taster und nicht ganz so hochwertige Kondensatoren etc. Die Platine ist aber exakt die Gleiche. OC geht auch genauso gut.
 
@ annixp

Hast dich jetzt doch für SLI entschieden? Je nach CPU sind auch auf nforce-MBs über 4000MHz drin. Aber wie gesagt ist das bei HQ eh egal - auch wenn man nur 3500MHz schafft. Letztendlich entscheidet die FPS-Leistung

Jop hab jetzt 2 Ultras drinne :)

Mein EVGA packt FSb 462 :love:

Das ist schon echt heftig :) aber hätte trotzdem gerne ein Striker 2 mit gutem Quad OC ;)
 
http://event.asus.com/mb/45nm/

Schade das kein Yorkfield unterstützt wird.Erst auf Intel kein SLi und nub kein Quad auf 780i.Schlechter kanns ja gar nicht mehr kommen.

Na das ist ja super, dann kann sich Nvidia den 780i ja gleich sparen, die Wolfdale Dual Cores funktionieren ja auch auf dem 680i. :kotz:

Naja, vielleicht passiert ja doch noch ein "Wunder" und die Quads laufen zumindest auf dem Formula.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sehr gute Neuigkeiten über Quad-Overclocking mit 780i SLI.
Laut Review des 780i SLi Referenzboards gibt es dort eine Einstellung für die GTL Referenzspannung (Bioskürzel: GTLVREF), aufgeteilt auf verschiedene Lanes. Genau diese beim 680i SLI nicht veränderbare und zu niedrige GTL Spannung ist für die schlechten OC-Ergebnisse mit dem 680i verantwortlich. Also werden Quads vermutlich auf dem 780i SLI einen hohen FSB-Takt erreichen können.

Außerdem bestätigt der Review vollen Yorkfield Support.

Quelle: http://www.bcchardware.com/index.php?option=content&task=view&id=4976&Itemid=40&limit=1&limitstart=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sehr gute Neuigkeiten über Quad-Overclocking mit 780i SLI.
Laut Review des 780i SLi Referenzboards gibt es dort eine Einstellung für die GTL Referenzspannung (Bioskürzel: GTLVREF), aufgeteilt auf verschiedene Lanes. Genau diese beim 680i SLI nicht veränderbare und zu niedrige GTL Spannung ist für die schlechten OC-Ergebnisse mit dem 680i verantwortlich. Also werden Quads vermutlich auf dem 780i SLI einen hohen FSB-Takt erreichen können.

Außerdem bestätigt der Review vollen Yorkfield Support.

Quelle: http://www.bcchardware.com/index.php?option=content&task=view&id=4976&Itemid=40&limit=1&limitstart=3

ich würde mir jetzt voll in den arsch beissen wenn das mit bios update auch auf dem 680i striker fuktionieren würde weil ich gestern diesen GTL mod gemacht habe.
 
Das mit dem GTL-Setting ist natürlich herrlich. :love:

Ist immernoch nicht bekannt, ob das Striker II nun Wakü-OnBoard hat?
 
Das mit dem GTL-Setting ist natürlich herrlich. :love:

Ist immernoch nicht bekannt, ob das Striker II nun Wakü-OnBoard hat?

Da stimme ich dir zu! Also jetzt muss ich sagen hat das board schon mein interrese geweckt! Das ist doch mal eine sehr positive nachricht! Ich denke Nvidia hat diesmal in dem punkt was gescheites gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh