[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie läufts jetzt damit?

1933 FSB bin grad in der arbeit hab die ganze nacht davor benchtest laufen lassen also dauerschleife und lief immer noch als ich aufgewacht war. hab dan den benchmark abgebrochen und die bei everest die temp aufzeichnung angeschaut 74° max und befor ich kurz vor dem haus ging habe ich everest cpu test gestartet der ja durchgängig 100% alle vier kerne auslastet wenn ich heimkomme und er läuft weiter kann ich dann sagen das es stabil läuft weil im altag laste ich niemals die cpu 8 stunden auf 100% aus!

:fresse: ich mach halt EXTREME tests auf STRIKER EXTREME:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dennb itte der GTL Mod, läuft damit der QuadYorkfiled aufm striker extreme 680i?
 
Was ist dennb itte der GTL Mod, läuft damit der QuadYorkfiled aufm striker extreme 680i?

Hier gibt es ein Kompendium zu GTL, allerdings in Englisch.

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87

Da das neue 780i eine auf 4 Lanes aufgeteilte GTL Ref im Bios hat, zum einstellen, kann ich mir durchaus Yorkfield OC auf dem 780i vorstellen.

Beim 680i, der den Hardware Mod nicht hat, wirds schwer, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nach dem Lötmod auch geht.
Bios mit GTL Ref wird es aber definitiv nicht geben.
 
Also wird definitv kein yorkquad auf dem 680i laufen, weils tatsächlich von der hardware her nicht klappt?!
 
Also wird definitv kein yorkquad auf dem 680i laufen, weils tatsächlich von der hardware her nicht klappt?!


Definitiv will ich nicht sagen, die Yorks kommen ja jetzt einen Monat später zum Release, weil Intel im Labor einen Bug entdeckt hat, der beseitigt werden muss, man muss mal abwarten, ob diese neuen Retails nicht doch plötzlich auf dem Striker laufen, vielleicht sogar OC.
Ansonsten, wenn auch diese Yorks mehr GTL Ref. brauchen wirds eng.

Warten wir mal ab, ob GCB_H-CAN mal einen York auf sein Striker draufschmeisst und ihn OC zum laufen bringt.

Das gleiche gilt für mich, wenn ich meine WaKü aufrüste und das Board ausbauen muss, werde ich mich bestimmt auch um den GTL Lötmod kümmern.
 
Hier gibt es ein Kompendium zu GTL, allerdings in Englisch.

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87

Da das neue 780i eine auf 4 Lanes aufgeteilte GTL Ref im Bios hat, zum einstellen, kann ich mir durchaus Yorkfield OC auf dem 780i vorstellen.

Beim 680i, der den Hardware Mod nicht hat, wirds schwer, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nach dem Lötmod auch geht.
Bios mit GTL Ref wird es aber definitiv nicht geben.

Hört sich schonmal nich übel an. Hoffe das mein G0 dann endlich auch so top läuft wie auf dem X38.

Zumindest annähernd wäre schon geil ;)
 
Hört sich schonmal nich übel an. Hoffe das mein G0 dann endlich auch so top läuft wie auf dem X38.

Zumindest annähernd wäre schon geil ;)

Was mich brennend interessieren würde ist der Lötmod auf Deinem EVGA, selbst wenn Du die A1 schon hast geht es.

Damit kannst Du die GTL genau so verstellen wie beim Striker Lötmod.

Damit dürfte Dein G0 über 4 Ghz gehen.

Ich poste hier mal den LINK für das EVGA, gehört ja schließlich wegen dem 680i auch zur Nvidia Familie.

http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-1.html
 
Was mich brennend interessieren würde ist der Lötmod auf Deinem EVGA, selbst wenn Du die A1 schon hast geht es.

Damit kannst Du die GTL genau so verstellen wie beim Striker Lötmod.

Damit dürfte Dein G0 über 4 Ghz gehen.

Ich poste hier mal den LINK für das EVGA, gehört ja schließlich wegen dem 680i auch zur Nvidia Familie.

http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-1.html

würd ich ja gerne machen ;) bloß bin ich nicht so der löt freak also da lass ich lieber die finger weg. Außer du sagst mir genau wie es geht ;)

Wiederstand auslöten usw. hört sich net so prall an.
 
Wiederstand auslöten usw. hört sich net so prall an.

Mit einer Pinzette oder einer feinen Zange kann man den entsprechenden Widerstand einfach abdrehen!
Das ist wesentlich einfacher als an einem 2x1mm-Bauteil oder gar an einem 1x0,5mm-Bauteil was dranzulöten ;)
Hinzugefügter Post:
1933 FSB bin grad in der arbeit hab die ganze nacht davor benchtest laufen lassen also dauerschleife und lief immer noch als ich aufgewacht war. hab dan den benchmark abgebrochen und die bei everest die temp aufzeichnung angeschaut 74° max und befor ich kurz vor dem haus ging habe ich everest cpu test gestartet der ja durchgängig 100% alle vier kerne auslastet wenn ich heimkomme und er läuft weiter kann ich dann sagen das es stabil läuft weil im altag laste ich niemals die cpu 8 stunden auf 100% aus!

:fresse: ich mach halt EXTREME tests auf STRIKER EXTREME:drool:

- 1933 immer noch aktuell oder mehr?
- Hast du einen festen Widerstand drin oder ein Poti?
- Und wieviel Spannung?

@ all

Wenn ich mit dem Mod mein MB Yorkfield-tauglich machen könnte, dann warte ich noch mit dem 780i. Wäre das möglich - hat jmd irgendwo was darüber gelesen? Zudem hab ich hier noch ein EVGA rumfliegen :fresse:
Das EVGA soll ja besser für hohen FSB sein, aber wird es den Yorkfield auch nicht unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Pinzette oder einer feinen Zange kann man den entsprechenden Widerstand einfach abdrehen!
Das ist wesentlich einfacher als an einem 2x1mm-Bauteil oder gar an einem 1x0,5mm-Bauteil was dranzulöten ;)
Hinzugefügter Post:


- 1933 immer noch aktuell oder mehr?
- Hast du einen festen Widerstand drin oder ein Poti?
- Und wieviel Spannung?

@ all

Wenn ich mit dem Mod mein MB Yorkfield-tauglich machen könnte, dann warte ich noch mit dem 780i. Wäre das möglich - hat jmd irgendwo was darüber gelesen? Zudem hab ich hier noch ein EVGA rumfliegen :fresse:
Das EVGA soll ja besser für hohen FSB sein, aber wird es den Yorkfield auch nicht unterstützen?

1933 habe ich es momentan belassen hatte 8 stunden wo ich in der arbeit war daheim everest cpu test benchen lassen! bei 1.57 vcore ist mir das ding biss 84°C warm geworden. idle 41-44 grad! Hab den prozii aber auch plangeschliffen ansonsten wäre die hitze entwicklung noch höher! Und ehrlich gesagt will ich den prozii noch länger behalten und deswegen habe ich es so bellassen! Wenn meine neue pumpe kommt werde ich schauen wenns kühler wird werde ich nochmal paar schritte weiter gehen!
Hinzugefügter Post:
Was mich brennend interessieren würde ist der Lötmod auf Deinem EVGA, selbst wenn Du die A1 schon hast geht es.

Damit kannst Du die GTL genau so verstellen wie beim Striker Lötmod.

Damit dürfte Dein G0 über 4 Ghz gehen.

Ich poste hier mal den LINK für das EVGA, gehört ja schließlich wegen dem 680i auch zur Nvidia Familie.

http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-1.html

also wenn das auch bei Evga geht dann wirds monströß bestimmt geht der besser! Ich hab noch den kack B3 version der Quadprozzis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm könnt mir mal jemand Schritt für Schritt diesen GTL Mod erklären ?

Ich würds auf jedenfall mal versuchen aber möchte da nix falsch machen.
 
84°C mit Wakü? Ist aber ziemlich hoch. So viel hab ich noch nie hinbekommen.
Da würde mich mal int. was mit 10°C Wasser so ginge. :)

@ annixp

Ist dein EVGA unter Wasser? Ist "A1" die Revision? Dachte du wolltest D00?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist doch ein A1 = D00 :)

Jop ist unter Wasser was sonst ;)

Magst mer helfen Snoopylein ?
 
Hab den Mod ja noch nicht gemacht. Was willst du genau wissen? An SMD-Bauteilen schon mal gelötet?
Mein Englisch ist leider nicht so toll, aber ich lese heraus, dass man mit dem Mod eine alte Revision zum "A1" modden kann, oder?
Wenn ja, wäre der Mod für dich anni eig. sinnlos. Vielleicht lieg ich auch falsch!? :rolleyes:

Above is the area we want to look at. You see a very slight change there, but the crucial difference lies in just one resistor change. To manually convert your board into a Rev A1, look at the diagram below.

Die Seite für diese Anleitung heisst ja auch "Page 1 - Rev A1 Change"...

Wieviel FSB packt deins denn bzw. wieviel Takt hat die CPU aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das was ich auch meinte. Ich hab ja die neue Rev. sprich ich müsste ja das ganze anders machen, bzw. ich will ja die GTL nochmal erhöhen. Am besten per Poti.

Ich hab noch mein Leben lang gar nix gelötet :)

Hätte aber paar die das machen für mich und sich damit auskennen. Brauch nur ein richtig gutes Howto.
 
Es wäre sehr nett wenn ihr für die Lötdiskussion nen neuen Thread aufmacht sodass man hier über den 780 i und das Striker 2 labern kann, Danke.
 
:)

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/dezember/nvidia_triple-sli/

Hoff. ist wenigstens ganz unten noch ein PCI für eine gescheite Soundkarte.

Mehr zu Triple-SLI gibts hier...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395116&highlight=g100

@ annixp

Ich weiss nicht, ob du das selber machen solltest. Ich hab das mal gelernt und mache das schon viele Jahre. Und wenn ich mir schon bei SMD Sorgen mache... :rolleyes:
Siehst du diesen Punkt -> . ? Auf so einer kleinen Stelle musst du Löten. Kannst du es nicht machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Striker II Bestellung gecancelt. Das Warten ist mir echt zu blöde auf den Schmarren.

GTL Spannungen wird es sicher nicht mehr im BIOS beim 680i EVGA/ASUS geben. Aber die Spielerei mit den 4 GTL Spannungen beim Striker II ist wirklich sehr schön gemacht.
 
ist gibt ja immer noch nicht mal eine ablichtung von einem
Verkaufslayout!! Das ist das was mich echt stutzig macht.

Na ja das Striker läuft so lang schön heiss:fire:^^
 
Hab alles hier liegen, karte, gehäuse, prozzi usw, warte nur auf die scheiss boards arggh :fire:
 
Ich hab meine Striker II Bestellung gecancelt. Das Warten ist mir echt zu blöde auf den Schmarren.

GTL Spannungen wird es sicher nicht mehr im BIOS beim 680i EVGA/ASUS geben. Aber die Spielerei mit den 4 GTL Spannungen beim Striker II ist wirklich sehr schön gemacht.


Ja warum das denn jetzt ? :-[ Gerade von Dir hätte ich mir da einiges versprochen, was einem weiter bringt.

Überleg Dir das nochmal bitte. :d
 
Habe meine Bestellung heute gecanelt. Ist mir zu heickel, ein solches Board zu kaufen, ohne Test etc. Es wird später gelunched, weil es FSB Holes und Spannungsverlust hat, die den Yorkfield zusammenbrechen lassen :shake:

Das hört sich gar nicht gut an, vielleicht kriegen sies hin, das er stabil läuft aber ich glaube ein gutes OC Board wird es die "extreme" Version oder so.

Will jemand vielleicht dem Thread übernehmen, sehe keinen Sinn mehr drin, solch ein Board ist nicht meine Materie :-[
 
Schade, dass Ihr alle "abwandert", aber auch durchaus nachvollziehbar, ich hoffe, dass es NV und die Hersteller von Mainboards gebacken kriegen, dass der Yorkfield auf dem 780i nicht nur @ 333 stabil läuft sondern auch OC ohne Holes und Stabilitätsverluste.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :fresse:
 
Wo steht das denn, dass er mit dem York nicht läuft?
Was ist mit der Liste von ASUS? Erst ja, dann nein...
 
Ist der 17. (also Montag) nun geplatzt, oder warum diese pessimistische Stimmung hier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh