[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japs, Wakü "Nippel" sind meiner Meinung nach auch drauf :)

Kann mir einer sagen, wie es mit dem IFX-14 aussieht, kann es einer abschätzen mit ähnlichen Boards ob das passt, wenn nicht muss ich mich nach einem neuen Kühler umschauen. :shake:
 
Was haltet ihr denn von dem hier ? ;)



Ach ja hab da noch was gefunde, weiß net ob dass schon bekann ist, aber mich würds interresieren wo dieser spezielle neue chip vom 780i hingekommen ist?

nForce 790i ?!

1146919_1.jpg


hardware-aktuell.com schrieb:
Nachdem diese Woche ein weiteres Mainboard mit nForce 780i-Chipsatz aufgetaucht ist, wurde nun auch eines mit dem nForce 790i abgelichtet. Dabei handelt es sich um das Referenzdesign von nVidia. Auffallend sind die drei grünen PCI-Express x16-Slots, auf denen ein 3-way SLI-Betrieb, auch Triple-SLI genannt, möglich sein soll.

Der nForce 790i wird, glaubt man aktuellen Gerüchten, ausschließlich für Intel-Systeme auf den Markt kommen. Dieser soll neben PCI-Express 2.0- auch DDR3-Unterstützung bieten, dafür aber anders als der nForce 780i- und nForce 750i-Chipsatz erst im Januar nächsten Jahres erscheinen.

Quelle: http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=618
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass das Wasserkühlungsnippel sind, schaut mir eher nach Befestitungsteilen für die Heatpipe aus, kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall schaut das Board mal gut aus (sollte es tatsächlich so auf den Markt kommen).:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ein bisschen schade, das sie uns keine E-Sata Anschlüsse sepndiert haben :(

Ist doch mal was in Richtung Zukunft :coolblue:
 
Wird wohl so sein wie bei den "Maximus" Boards, da hat auch nur das "Extreme" ESATA Anschlüsse, leider!!
 
Guckt mal hier !


Das ist doch eine andere Headpipe unterm CPU oder ?

Würde mich freuen, wenn sie wirklich so klein ist, oder haben die einfach ein Pic von einem anderen Board genommen ? Das Bild ist extrem klein, aber ich bin der Meinung es sieht anders aus :d

Was sagt ihr ? :confused:
 
Guckt mal hier !


Das ist doch eine andere Headpipe unterm CPU oder ?

Würde mich freuen, wenn sie wirklich so klein ist, oder haben die einfach ein Pic von einem anderen Board genommen ? Das Bild ist extrem klein, aber ich bin der Meinung es sieht anders aus :d

Was sagt ihr ? :confused:

Das ist nur ein Bild vom normalen "Striker" mit 680i Chipsatz und nicht vom Striker II Formula.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Bild vom normalen "Striker" mit 680i Chipsatz und nicht vom Striker II Formula.

Nee, habe ich auch gedacht, aber schau es dir genau an, das normal Striker hat oben noch so "Kühlpipes" auf der Passivkühlung einmal ringsrum :p
 
So, hab mir mal heute ein Board beim Hardwaredealer meines Vertrauens bestellt. Hoffe das war kein Fehler:shot: Werde euch berichten, sobald das Board da ist;)

Update: Das Board soll nächste Woche Dienstag beim Großhändler eintreffen und ist dann Ende der Woche hier... Werde aber wahrscheinlich erst gegen Ende des Monats Zeit zum Testen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, schön zu hören, da ich erst die möglichkeit habe es zu testen, wenn die neuen Intel da sind :(
 
Guten Tag

habt ihr nähere information zu tri sli?? ich lese teilweise das das auch auf den 680i boards gehen soll und mal nicht! Auf was kann ich mich den da jetzt verlassen???
 
Guten Tag

habt ihr nähere information zu tri sli?? ich lese teilweise das das auch auf den 680i boards gehen soll und mal nicht! Auf was kann ich mich den da jetzt verlassen???
-------------------

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1474984/nvidia.html

http://www.winboard.org/forum/grafikkarten/69396-tripple-sli-kommt.html

Wird aber wohl nur mit GTX und Ultra gehen mit 2 SLI Pin, oder es kommt downgradeable eine spezielle SLI Brücke für GT und GTS.
 
-------------------

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1474984/nvidia.html

http://www.winboard.org/forum/grafikkarten/69396-tripple-sli-kommt.html

Wird aber wohl nur mit GTX und Ultra gehen mit 2 SLI Pin, oder es kommt downgradeable eine spezielle SLI Brücke für GT und GTS.

danke für die information.

also beim 2 link sind ja voll die klugs.... muss dir mal lesen was für ein stuss der eine von sich gibt

@imaetz70

(na nen 1000er wird dann wohl nicht reichen, da ja bei den GTX bereits ein 450watt gefordert wurde.. davon dann drei drin und schon brauchst nen 1500Watt um alles zu bewirten.. cool, dann bekommt der stromzähler überschall, gerade wenn jemand noch nen plasma-tv sein eigen nennt, da diese dinger ja auch mal eben bei 250watt anfangen..


man man man, ich glaub die haben einen rahmenabkommen mit den stromanbietern...
 
danke für die information.

also beim 2 link sind ja voll die klugs.... muss dir mal lesen was für ein stuss der eine von sich gibt

@imaetz70

(na nen 1000er wird dann wohl nicht reichen, da ja bei den GTX bereits ein 450watt gefordert wurde.. davon dann drei drin und schon brauchst nen 1500Watt um alles zu bewirten.. cool, dann bekommt der stromzähler überschall, gerade wenn jemand noch nen plasma-tv sein eigen nennt, da diese dinger ja auch mal eben bei 250watt anfangen..


man man man, ich glaub die haben einen rahmenabkommen mit den stromanbietern...
----------------------

Thermaltake macht ja mittlerweile schon 1500er PSU's.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227895

Wenn man die Karten auf 2D Profil runter tacktet und nur bei 3D ein OC Performance Profil fährt, dann gehts auch mit dem Stromverbrauch.

Und mit dem 2. LINK hast Du Recht, mach mal testweise einen eigenen Thread auf und nenne ihn < Nvidia Tripple SLI > und schreibe als Threadersteller gleich den ersten Post mit vollem Lob an Nvidia und dass Tripple SLI das geilste und beste ist, was es gibt, gleichzeitig lobst Du noch den 680i und die 780i/790i als High End Chipsätze, da bekommst Du von einigen nutorisch am Existenzminimum krebsenden Nvidia Gegnern, die sich noch nicht mal eine 6800er leisten können in einer Woche 100 Gegenposts, beginnend bei Nvidia Dreck bis zur Ausuferung ins absolute Off Topic.
Der Rest, der Gegner sind dann die chronisch an Neid erkrankten, die mit allen Mitteln versuchen Nvidia und SLI schlecht zu reden.
 
Da braucht man kein 1500W PSU. Nvidia empfiehlt 1100W, was auch schon zu viel ist. Die Silverstone PSUs ab 1000W haben zB. 6x6Pin Kabel, die Single Rail ist optimal dafür. So ne Ultra verbraucht unter Last ca. 200W, das rechnet ihr mal 3 hoch und kommt auf 600W für 3 Grakas. Mit einem 1000W PSU ist also reichlich Luft für einen Quad + OC und Peripherie. Das Problem liegt eben nur an den 6x6Pin Steckern und den entsprechenden Ampere auf der 12V Rail. Mit der neuen 9800GTX dürfte der Verbrauch auch noch mal gesenkt werden und ein 8Pin Stecker erforderlich sein.

Das 790i wäre eigentlich interessanter, da dort die PCI-E 2.0 Unterstützung schon integriert ist ohne BR04 (NV200). Nur eben mit DDR3.


Gruß Banane :wink:
 
---------------------

Offiziell sollen die Intels ja ab 20. Januar ihren Starttermin haben, mal sehen ob die Preise für die CPU's, wie sie im LINK in Dollar angegeben werden, so umgerechnet in € angeboten werden.

http://www.computerbase.de/news/har...07/dezember/acht_intel-prozessoren_20_januar/

Wäre zu schön, denn der Dollarkurs ist extrem sch...! :d
Wahrscheinlich wird aber wie sooft einfach € statt $ dahinter stehen ;)

Zu den NTs...
1500W braucht kein Mensch für Triple-SLI. Es sei denn die 9800 ist so gefräßig. Was ich aber nicht glaub.
Ich hab derzeit für mein SLI lediglich ein Seasonic M12 700W. Das reicht für SLI völlig.
Hatte im August 4 NTs gestestet. Da ging das M12 als mein Sieger hervor (technisch).
BeQuiet 750W und das Thermaltake ToughPower 850W sind dagegen ein Rotz - viel zu laut. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Luxxer,

also mir persönlich ist es auf gut deutsch gesagt schei... egal! Wer sich es leisten kann soll sich triple gönnen und wer meint das es sinn oder unsinn ist sollte es für sich behalten! Ich bin halt so einer der gerne experementfreudig ist und auch die mittel zur verfügung hat, aber auch nur durch meine arbeit ansonsten könnte ich mir natürlich auch nicht leisten! Nicht das einige denken das ich damit angeben will!

und da ich schon sowieso auf sli gerüstet bin wieso nicht ein schritt weiter und den 680i/ (780 Eventuel bin ich auch schon am überlegen ob ich nicht den 780/790 nehmen werde) und wenn die es dann auch anbieten voll auszunutzen wenn es angeboten wird! Ich mein das wird mir Locker dann für denke ich mal 2 biss sogar 3 jahre reichen! Mann muss ja nicht immer neu aufrüsten sondern mann kann auch erweitern und ich finde das gut von Nvidia das die sogar beim alten chip diese möglichkeit anbieten!

Was mich einzig und allein an NVidia Stört ist das die Quads so schlecht zu tackten sind! Ich hab vielleicht geflucht die ganzen abstütze usw. Aber wenn mann von anderen blinkwinkel mann schaut. Frürher konnte mann nicht einmal annähernd soviel tackt aus einer CPU raushohlen! Naja ich hab wieder viel gelabert wollte aber das auch mal so sagen! Veilleicht habe ich damit auch einigen den horizont erweitert. Die anderen die es schwachsinn finden sollen dabei bleiben und sollten nicht dene etwas einreden das dies kein sinn hat oder nicht! Weil kaufen werden die das so oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt das Board denn jetzt endlich mal auf den Markt??
Es sollte doch eigentlich schon letzte Woche rauskommen!
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ich finds auch zum k...n, dass mein strikerExtreme (680i) keinen PenrynQUAD unterstützen wird. Was meint ihr?
Ich möchte umbedingt irgendwann demnächst mal SLI nutzen und aber auch einen Quad aufrüsten.
Soll ich mir vielleicht eher einen q6700 holen und den ordenlitch ocen und dann mit meinem "!alten" striker SLI fahren.
Oder meint ihr es wäre besser sich einen 780i/790i zu holen, um komplett auf PenrynQuads zu setzen, weil die x-mal besser sind als die "alten" Quads, die noch auf meinem striker gehen würden.
Danke für eure Antworten.
toyzruz
 
Wann kommt das Board denn jetzt endlich mal auf den Markt??
Es sollte doch eigentlich schon letzte Woche rauskommen!

Also der Chipsatz soll offiziell am 17. präsentiert werden, also kannst davon ausgehen, dass dann auch alle Hersteller ihre 780i Boards präsentieren werden, ob sie dann auch gleich erhältlich sind ist aber eine andere Frage!
 
Ist schon was vom layout bekannt ? Würde gerne mit triple sli (3 dual slot karten) noch ne pci x-fi einbaun, wäre cool wenn ein pci slot über dem höchsten pcix x-16 slot wäre.
 
Layout siehe erste Seite (oder mein Benutzerbild), da ist ein Bild, wie das Mainboard "angeblich" ausschauen soll, da wäre über dem obersten (blauen) PCIe x16 Slot nur ein schwarzer PCIe x1 Slot, vermutlich für die ASUS Supreme FX II Soundkarte.

Mir gefällt das Layout sehr gut, kommt meinen Konfigurationsplänen sehr entgegeben, in den PCIe x1 Slot werde ich die ABIT AirPace WiFi WLAN-Karte einbauen, dann die erste G92 GTS, dann die X-Fi und dann darunter in den unteren blauen PCIe x16 Slot die zweite G92 GTS! Freu mich schon auf erste Ergebnise mit dem Board! :love:

Hoffe nur, die Penryns laufen gut auf dem Board, will mir nämlich dann einen Q9450 zulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Layout siehe erste Seite (oder mein Benutzerbild), da ist ein Bild, wie das Mainboard "angeblich" ausschauen soll, da wäre über dem obersten (blauen) PCIe x16 Slot nur ein schwarzer PCIe x1 Slot, vermutlich für die ASUS Supreme FX II Soundkarte.

Mir gefällt das Layout sehr gut, kommt meinen Konfigurationsplänen sehr entgegeben, in den PCIe x1 Slot werde ich die ABIT AirPace WiFi WLAN-Karte einbauen, dann die erste G92 GTS, dann die X-Fi und dann darunter in den unteren blauen PCIe x16 Slot die zweite G92 GTS! Freu mich schon auf erste Ergebnise mit dem Board! :love:

Hoffe nur, die Penryns laufen gut auf dem Board, will mir nämlich dann einen Q9450 zulegen!

Mir leider weniger, habe mittelfristig triple sli angepeilt und von wlan halt ich nix da ich eh keine verwendung für hab und es nix ist wenn man prof esports betreibt ( ping ! )

Apropos G100, wann kommt der ? Sind schon infos bekannt ? Februar hab ich was gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh