[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur 1.24 Volt? Welche Standart Spannung hat dein CPU?
Soweit ich weiß 1.25 bei jeder CPU...wenn du mit undervolting 3.2ghz Primestable betreiben kannst...tja dann kannst du dich zu den glücklichen zählen^^

ein penryn ist nicht undervoltet bei 1.24v, mein q9300 hat sogar nur 1.115v "normalvolt"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, auf Standardtakt konnte ich meinen primestable mit 1.10625V im Bios betreiben... Laut Cpu-Z lief er mit 1.0xx...
Teste jetzt gerade mit 1.225V (Bios), lt. Cpu-Z 1.152V und Everest sagt seit dem 1305er jetzt in etwa was im Bios eingestellt wird.

Schätze FraGG3r hat nur übersehen das ich nen Q9450 und keinen 66er hab.
 
@Chresse: habe mit 1.5NB Volt ca. 65° Idle und 70° Last (max), ohne die WLP ausgetauscht...habe nur einen Papst 60mm Lüfter davor..rattert mit ca 3400upm :p
 
sind die punkte nicht zu wenig?
Schaffe auch mit meinem q6600@ 3.2ghz, 4gb und 8800GT 1024 OC ca 14000 PKTe...
um wieviel hast du deine GRAKA OCed?
 
@Fragger:

Kann ich mir fast nicht vorstellen, 14k mit Singlekarte und dem CPU Takt...
Hast du schon auf 1280er? Oder ist deine Karte enorm oc?

Was hast du fürn CPU-Score bei 3,2?

@Krauser:
Ich hatte bei 4GHz @ Q6600 auf dem X38er 6000 CPU-Score...

Wahnsinn... iwas bremst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist @default um wahnsinnige 25Mhz übertaktet von BFG ^^

Ja liegt wohl am Board das die Cpu so lahm is im 3Dmark.
 
so hab endlich die kiste bei 3,2 stabil nur die spannung bei vcore sieht bitter aus! :wall:
ldt: 3x
vcore: 1,40
PLL: 1,60
VTT: 1,50
NB: 1,40
SB: 1,55
1,2 HT:1,30
Bridge: 1,25
GTLs: +60mV
alles unter 1,40 vcore, ist nur bluescreen und freez. temps sehen jedoch gut aus cpu 34-44 idle und 45-52 unter last (q6600) und nb 55 idle und 63 unter last.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy86: probiere mal Bios 1305@ folgende Einstellungen:

ldt: standart (5 oder so)
VCore: 1.300 Volt
PLL: 1.60
VTT: 1.50
NB: 1.36
SB: 1.55
1.2 HT: 1.30
GTL's: +80mV
Loadline Calibration: aus
Mem: 2.16 (PC800 @ PC1068) FSB:MEM = 3:2

Temps Idle: 32-42 Last: 50-55
Alles perfekt Stabil und keine BS.

@ Bob Busfahrer:

Erreiche wirklich die Puntkzahl...8800 GT mit 1024MB DDR und folgende OC:

720/1800/1000

und 3.2GHZ

nur CPU Score: 4545
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der will nicht. erst ab 1,40 vcore hab das 1305 drauf und fsb 400 läuft erst ab 1,54 vcore ist aber unstabiel. und mem spannung kann ich net auf 2,16 erhöhen meine halten nur 1,9 aus hab keine sly ready nur so billig dinger von gskill :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirken eigentlich die GTL´s? Hat einer nen Link dazu oder weiss genau wie ich da dran rumdrehen darf/kann/soll?

Thx
 
Hallo,
wollte mal fragen ob das board FSB von 1800-1900 schafft und wenn ja weche einstellungen ich ungefähr nehmen muß bekomme es einfach nicht zulaufen....
 
na dann schau mal weiter! ich könnte mich entsinnen selber klare aussagen dazu gemacht zu haben, wie es zumindest mit quad penryns steht.
 
bei mir läuft der q9300 mit FSB 1800 auf 3.36ghz stabil und locker auf dem striker 2 formula. trotz 8gb ram macht das board keine probleme. allerdings solltest du das 1301 bios verwenden.
ich habe aktuell noch keine zeit zur vcore und fsb reduzierung und gtl anpassung gemacht, denke mit solcher anpassung geht es problemlos auf fsb 2000 stabil, da es aktuell alles quick+dirty eingestellt und auf vorallem nur mit luftkühler läuft.
vcore 1.3
gtl's gelassen
loadline calibration aus
pll 1.6v
vtt auto
nb 1.58
sb auto
dimm 2.05v
--
edit:
wprime 32m in 11,532
everest 4.50.1363:
speicher lesen 10467
cpu-queen 24043
fpu-julia 12348


Thx für den tip..... jetzt habe ich es gefunden :bigok:
 
Weiss garnich was ihr alle habt, heutma unter windows das 1305 draufgeflsht, funzte perfekt, nur resetten musst ich einmal.
 
Hallo,

spiele mit dem gedanken mir das formula zu holen.habe mich hier zwar durchgeblättert aber 75 seiten seidn einfach zu viel!

kann jemand was sagen in wie fern ich die mips kühler vom striker extreme nutzen kann?
wie ist das board denn so? fehlerfrei? läuft es gut?

grüße 4mediatec
 
Hat von Euch auch schon mal jemand das Problem gehabt, dass im Bios die Einstellungen für den FSB und Speichertakt nicht übernommen werden? Trotz speicherns setzt er die Werte immer wieder auf standard. (Q9450 - 1333 Fsb; 667 Speicher)

Nachdem ich das 1305er neu geflasht hab gings wieder. (schon 2mal neu geflasht) Jemand ne Erklärung für sowas?

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spiele mit dem gedanken mir das formula zu holen.habe mich hier zwar durchgeblättert aber 75 seiten seidn einfach zu viel!

kann jemand was sagen in wie fern ich die mips kühler vom striker extreme nutzen kann?
wie ist das board denn so? fehlerfrei? läuft es gut?

grüße 4mediatec

Läuft wie geschmiert, mim Kühler das weiss ich net
 
Welche BIOS-Einstellungen wählt Ihr um einen Q9450 auf 3,2 GHz zu übertakten.
 
Hallo,

spiele mit dem gedanken mir das formula zu holen.habe mich hier zwar durchgeblättert aber 75 seiten seidn einfach zu viel!

kann jemand was sagen in wie fern ich die mips kühler vom striker extreme nutzen kann?
wie ist das board denn so? fehlerfrei? läuft es gut?

grüße 4mediatec

Ohne Wakü wirds elendig heiß und man kann netmal OC machen, wenn Wakü @CPU und ohne Zusatzlüfter... mit gehts, aber is laut.

Ob das Set vom Striker I passt, kann ich dir nächste Woche sagen, ich habe es mir gekauft und schaue, ob es aufs Formula passt. Wenn nicht, dann muss ichs eben doch aufs Ier bauen ^^
 
Also im Moment hab ich den Q9450 auf 3.0 Ghz laufen. Hab 2 Gb Kingston HyperX CL4 Speicher, aber mit niedrigen Timings hatte ich zuletzt öfter mal Bluescreens oder Freezes. Hab die timings mal ein wenig entschärft und es scheint wirklich daran zu liegen.
Für die 3.0 Ghz hab ich folgende Werte im Bios eingestellt:

Vcore 1.19325V (1.20V laut Bios und Everest; 1.120V bei Cpu-Z)
NB: 1.32V
Cpu VTT: 1.32V (laut Bios 1.24V (mein ich) Everest 1.22V)
RAM 2V: (laut Hersteller bei mir halt)

Rest Auto, Loadline Calibration hab ich aktiviert.

edit: achja, fürs Protokoll: VID von meinem ist 1.2375

Mit diesen Werten 2.5H Primestable, aber bin noch am testen wie weit ich mit der Spannung runter kann.

Bei Cpu VTT auf Auto hat er 1.31V laut Bios und Everest also deutlich mehr, macht glaube ich 5°C bei den Kernen aus.

Komme auch bei 3.2 Ghz übrigens nicht über 71°C unter Last bei der NB. Ohne Lüfter auf die NB. (soll noch folgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei mir läufts auch sehr gut das teil aber leider komme ich im mom nicht über.... 3,6 GHZ mit dem board....:mad:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    197 KB · Aufrufe: 92
Welche BIOS-Einstellungen wählt Ihr um einen Q9450 auf 3,2 GHz zu übertakten.

Hallo erstmal.. Ist mein erster Post hier im Forum..

Hab mittlerweile das dritte Maximus Formula. Beim ersten hatte ich nur einen Pentium D drauf..

Beim zweiten Board dann mit 9450 ist die NB bei FSB 400 mit der Zeit auf 90° und das System hat sich Sicherheitsschaltung sei Dank verabschiedet - Quasi unbrauchbar.

Mein jetziges bringt den 9450 mit 400 FSB auf 3,2GHz und das absolut stabil.
Hab nur die VCore auf Bios 1,300 erhöht (CPUZ Idle ca. 1,26V - Last 1,22V)

NB geht unter Dauerlast nicht über 78° ohne weitere Lüftung o.ä.

Was mich ein bisschen juckt, ist dass der heißeste CPU-Kern trotz IFX14 mit zwei 1200er Lüftern in RealTemp mit ca. 68°C angezeigt wird.. Aber zum Glück ist ein Jucken kein großer Schmerz :d

Jedes Board spielt da anders mit - U know?!


Sorry.. Bin nur mal kurz in "Fremd-Boardler" Foren rumgeschneit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir das Formula gekauft (hatte vorher das XFX 680iLT). Läuft nach Bios-Aktualisierung auf Version 1305 sehr gut, allerdings laufen meine zwei 8800GT nur mit halber Kraft, obwohl SLI aktiviert ist und auch unter GPU-Z korrekt angezeigt wird. Treiber Version ist 175.16 und BS Vista 64 Ultimate...
 
@hugo: welche einstellungen genutzt du für 3ghz? Könntest du mal alles posten bitte?
Auch gtl volts und SPP-MCH Ref CLocks etc etc.

PS: kommen neue Bios versionen raus?
 
Waküset für Striker I Extreme von MIPS passt NICHT!! aufs Striker II!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh