[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bob: könntest du mir bitte ALLE EINSTELLUNGEN für 3.6 ghz posten?
Wäre sehr nett. danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal!
Habe seit gestern nun das Asus Striker II Formula, allerdings habe ich das problem, das bei mir alle Spiele ruckeln, 3dMark hat vielleicht 2-3 FPS maximal.

Habe die neusten Grafikkartentreiber, Chipsatz, Soundkarten und
Windows-Udates/Treiber installiert!

Im moment ist noch nichts übertacktet! Will das es erstmal so funktioniert!

Muss ich noch irgendetwas installieren, oder umstellen, damit es richitg läuft?

OpenAl hab ich auch installiert.

Mein System
Intel Core2Quad Q6600 Zalman 9700
Asus Striker II Formula (1305 Bios)
2 x Zotac 9800GTX Amp! SLI
RAM: 4x Corsair CM2X1024-6400C4
Netzteil: ATX-Netzteil TAGAN TG700-U33 2-Force II, 700 Watt
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue, ATX

@hugo: Hast du bei 2x 8800 GT SLI die sogenannten Microruckler?
Weil möchte mir auch eine zweite GT zulegen, doch viele sagen, dass ich die Radeon 4870 kaufne soll anstatt eine zweite GT...weil die microruckler alles lahmer machen?

Hi,
also ich hatte 2 gt`s drauf und hatte keine microruckler.

Zuletzt bearbeitet:
@thegameisback: vielen dank. Hattest du generell in spielen keine microruckler oder nur nicht in 3d mark?

Und wie sieht es mit crysis etc aus?

Lohnt es sicheine zweite GT zu kaufen oder ist eine normale 4870 schneller als 2x 8800 GT mit 1gb ram?

würde mich sehr freuen, wenn du auch diese fragen beantworten könntest.

Mit freundlichen Grüßen,

FraGG3r.

Also ich hatte in crysis, 3d mark, grid, dirt, usw weiter keinen microruckler. ich würde nie wieder zwei gt`s kaufen habe wieder eine verkauft, weil sie einfach mich nicht wirklich überzeugen konnten...ich würde dan deiner stelle eine 4870 kaufen und deine verkaufen..

Anhänge

• unbenanntaa0.jpg
    unbenanntaa0.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 41
war es die leistung, dass dich nicht überzeugt hat oder was anderes?
Und eine wichtige Frage: Reicht q6600 @ 3 ghz für 2x 8800 GT SLI dicke aus
oder muss die CPU noch weiter OCed werden?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau.....die spiele und der treiber müßen das auch voll unterstützen....
Hinzugefügter Post:
ich glaube da mußt noch etwas oc machen schaue mal oben da habe ich dir ein screen von 3d mark 2006 hingemacht.cpu bei 3,5ghz...
mit einer karte bei 3,6 habe ich 14218punkte...

Zuletzt bearbeitet:
also 3d mark ist ja ziemlich cpu lastig...aber bei spielen merkt man es doch bestimmt nicht so krass, also einmal 3 ghz und einmal 3.6 oder?

höchstens paar frames unterschied gell?

PS: wäre absoulut geil, wenn du mir deine Einstellungen für 3.5 ghz posten könntest, für q6600 (wie auf dem Bild):

VID:
Vcore:
VTT:
PLL:
NB:
SB:
beide GTL's
SPP-MCF Reference Clock oder so:
Loadline Calibration an/aus?:
welche Bios?

hänge seit tagen an meiner q6600..kriege es nciht stbail OCed.

Zuletzt bearbeitet:
auch die leistung zwischen zwei karten und einer karte ist nicht wirklich den preis wert bei spielen ..... ich würde an deiner stelle echt eine 4870 kaufen und deine verkaufen damit fährst am besten.....
Hinzugefügter Post:
ich habe aber einen 9450 drin.....der q6600 läuft bei einen freund....komme da morgen früh wieder hin werde dir dann die werte geben...

Zuletzt bearbeitet:
ja werde mir wegen der grafikkarte überlegen...

VIelen dank im voraus, wegen der Einstellungen für Q6600.

liebe grüße,

FraGG3r

wie oben schon geschrieben.....morgen ok..
ich habe aber einen 9450 drin.....der q6600 läuft bei einen freund....komme da morgen früh wieder hin werde dir dann die werte geben.

Hi. Microruckler habe ich nicht, aber mein System läuft trotz SLI-Aktivierung nur auf halber Stufe. Treiber sind nforce 15.07 und 175.16. Auf dem alten Mainboard (680i) hatte ich die korekte Leistung...
Hinzugefügter Post:
Habe nach umstellen auf 9.64 und 177.40 zwar sli-mäßige Performance, aber auch grafikfehler. Liegt's vielleicht am bios 1305?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, irgendwie funktioniert meine Grafikkarte nicht richtig!
Was muss ich machen? Mit einer als auch mit 2 Grafikkarten ruckeln sogut wie alle spiele!

Habe 2 Zotac 9800GTX Amp!

3DMark Score
P316 3DMarks
CPU Score 8277
Graphics Score 239

@schnixs: probiere mal, erst mit einer Grafikkarte zu starten,...dann testen...
Wenn es klappt, andere wieder einbauen und noch mal testen.

Hi. So ein Mist, es lag tatsächlich am Bios! Nach Downgrade von Bios 1305 auf 1101 läuft SLI korrekt und superflüssig. Wie kann man nur solche Files unters Volk bringen? DANKE ASUS!

Nun läuft mein RAM aber nur noch als PC6400 stabil. Irgendwelche Vorschläge zu evtl. vollkommen funktionierenden Bios-Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, bei mir hats leider nicht geklappt! Mit dem 1101

Habe es gerade mit einer Grafikkarte getestet läuft auch nicht.
Habe Memtest laufen lassen, Ram ist ok!
CPU 3D Mark Vantage test, auch ok
Aber GPU Test nicht ok. :-)

Verstehe das nicht. Muss ich irgendetwas is BIOS einstellen, oder aktivieren?

Asus sollte mal einen neuen bios rausbringen...mit welcher bios habt ihr die beste erfahrung gemacht?

Moin Leute

Also ich hab auch SLI auf dem Board. 2x9800 Gtxler.
Es läuft alles einwandfrei. Ich hab noch den alten nForce Treiber und hab das 1301 Bios fürs Board. Es lüpt alles wunderbar. Graka Treiber den 175.16.

Sowie bei Xp und auch bei Vista 64bit keine Probleme. Testet dochmal das Bios. Evt hilft euch das..

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich Gott sei dank, erledigt. Weiß nicht genau was geholfen hat, habe im moment BIOS 1101 den älteren nForce Treiber und Grafiktrieber 175.19 installiert.

Bei 3D Mark Vantage habe ich P10120 3DMarks erreicht ohne OC.

Vielen Dank an alle für die Tips!

hi,
hier die werte wie versprochen....FraGG3r89

Vcore:1,3...
VTT:1,56
PLL: 1,60
NB:1,56
SB: 1,6
HT:1,35
beide GTL's +90
Loadline Calibration an
welche Bios?1305
rest auf auto
Ram : linked

Zuletzt bearbeitet:
Habe die neuestn nforce treiber drauf und das 1305, aber bisher geht es, was habt ihrb da für probs ?

leider kein erfolg! Windows Bootet zwar aber nicht Primestable. Habe zurück auf 3 ghz OCed und läuft Prima. Zurzeit habe ich für 3 ghz 1.26 Volt und erreiche eine Temp bei SmallFTT test von max 65-67...ist das zuviel für 1.26 Volt @smallFTT? Oder normal?
Bei 1.3500 erreiche ich schon ca 80°.

Ist das alles zuviel? Habe einen zalman 9500...würde ein umstieg auf einen besseren Lohnen, damit ich z.B mit Luftkühlung mehr OCen kann?

Und wenn nicht: reichen 4x 3ghz für SLI? Also genug Power?

danke im voraus.

hm.....schade..
also ich denke mal dass es noch ok ist bei 3GHZ... aber die 80 Grad sind zuviel da mußt dir schon wasser zulegen dass da noch was geht was sich lohnen würde, weil 200MHz mehr oder nicht bringt net die welt die du noch mit einer anderen luftkühlung bekommen könntest...

p.s. ich denke schon das 3 ghz für sli reichen aber du kennst ja meine meinung dazu

Habe die neuestn nforce treiber drauf und das 1305, aber bisher geht es, was habt ihrb da für probs ?
Bei mir hat SLI nicht funktioniert. Trotz Aktivierung nur die Leistung einer Karte und sogar Grafikfehler! Mit 1101 läuft SLI korrekt aber mein RAM nur noch als DDR2 800, als DDR2 1000 Abstürze (was wiederum mit Bios 1305 nicht passierte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh