[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jmd 8GB Ram auf dem MB (EVGA/XFX 780i) laufen? Oder ist es nicht sinnvoll alle 4 Bänke zu bestücken, weil OC dann schlechter geht (wie es sonst immer war)?

Oder gehen auch 3x 2GB? Ich weiss jetzt grad nicht, ob es wie bei Intel-Chipsätzen hier auch sowas wie Dual-Channel gibt!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir funktioniert die Grafik, es lag tatsächlich am Stromanschluss der Grafikkarten, die haben sich irgendwie immer nen kleines bisschen rausgezogen und dann ging bei 3D leistung kaum was,also es hat sehr stark geruckelt.

Jetzt noch eine andere Frage, ist es möglich die SPD eines Rams automatisch vom BIOS auslesen zu lassen, das er alles selber einstellt, oder muss man das Timing selber einstellen.

Ram 4x Corsair CM2X1024-6400C4

Geht das nicht irgendwie bei SLI-Memory?
 
Hallo,

ist der 780i chipsatz der selbe wie der 790 i nur mit DDR2 unterstützung oder gibt es das 790i Mainboard auch mit DDR2 unterstützung?
 
moin , moin...

Mal ne doofe Frage auch wenns hier hier nicht zu diesen Thread passt , aber da hier gerade über Arbeitsspeicher geredet wird.

Kann man eigentlich DDR2 Module auf DDR3 Boards fahren ?
WEIL DDR2 und DDR3 haben beide 240 Pins , und ich den Corsair 1066-Module hab würde es mich interessieren .

so long

cruisi
 
moin , moin...

Mal ne doofe Frage auch wenns hier hier nicht zu diesen Thread passt , aber da hier gerade über Arbeitsspeicher geredet wird.

Kann man eigentlich DDR2 Module auf DDR3 Boards fahren ?
WEIL DDR2 und DDR3 haben beide 240 Pins , und ich den Corsair 1066-Module hab würde es mich interessieren .

so long

cruisi


Nein, geht net...
 
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, stelle euch mal die Frage:

Habe nach 1 Stunde Prime SMALL FFTS

Folgende Temps: 75, 72, 75, 72 @1.36V für 3200mhz.

Sind die Temps OK? Schädlich für Dauerbetrieb? Wie gesagt, SMALL FFTs...in wirklichkeit (Spielen, Rendern etc) wird die CPU so oder so nie so warm wie bei SMALL FFTs...

also: Kann ich mit den Temperaturen leben? Schädlich für CPU?

Danke im voraus!
 
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, stelle euch mal die Frage:

Habe nach 1 Stunde Prime SMALL FFTS

Folgende Temps: 75, 72, 75, 72 @1.36V für 3200mhz.

Sind die Temps OK? Schädlich für Dauerbetrieb? Wie gesagt, SMALL FFTs...in wirklichkeit (Spielen, Rendern etc) wird die CPU so oder so nie so warm wie bei SMALL FFTs...

also: Kann ich mit den Temperaturen leben? Schädlich für CPU?

Danke im voraus!

Hi,
ja damit kannst leben die cpu hat ja im normal betrieb keine 100% auslastung :p:p
 
@TheGame: Hast du im Moment den Q9450 auf dem Board laufen? Mit welchen Taktraten usw. lässt du ihn laufen? Und wie nutzt Du die Gtl´s? So ein par Eckdaten wären echt interessant wenns keine Umstände macht. ;)

Thx
 
@TheGame: Hast du im Moment den Q9450 auf dem Board laufen? Mit welchen Taktraten usw. lässt du ihn laufen? Und wie nutzt Du die Gtl´s? So ein par Eckdaten wären echt interessant wenns keine Umstände macht. ;)

Thx

Morgen,
ja ich habe einen Q9450 bei 3,6-3,8 GHZ laufen auf dem board... schreibe sie dir nachher hier rein die einstellungen bin im mom net zuhause.....;)
 
Hab folgendes Problem mit dem 1305 Bios. Ich kann im Bios die Werte für den FSB und den RAM (Geschwindigkeit und Timings) nicht ändern... Jedesmal wenn ich nen Wert einstelle geht der wieder auf Auto. (1333 / 333)

Jemand ne Lösung dafür?
 
Morgen,
hier sind sie...... :bigok:
Vcore:1,3...
VTT:1,54
PLL: 1,60
NB:1,54
SB: 1,6
HT:1,35
beide GTL's +80
Loadline Calibration an
welche Bios?1305
rest auf auto
Ram : linked

wenn ich was vergessen habe einfach melden denke das sind die wichtigsten ........
 
Morgen,
hier sind sie...... :bigok:
Vcore:1,3...
VTT:1,54
PLL: 1,60
NB:1,54
SB: 1,6
HT:1,35
beide GTL's +80
Loadline Calibration an
welche Bios?1305
rest auf auto
Ram : linked

wenn ich was vergessen habe einfach melden denke das sind die wichtigsten ........

wollt mir eigtl zuerst ne GTX 280 holn aber warte da leiber noch und holn mir erst den Q 9450 und tests ma :d
 
erstmal hallo an alle :-)
bin neu hier und hab ein zwei kleine fragen und zwar...
hab auch das striker 2 formula, mit nem E8400 und hab mir extra Corsair Dominator PC2-8500 2x2x1gb geholt also 4x1gb nur dummerweise nimmt das bord sie nicht mit 1066mhz sondern nur mit 800mhz auch wenn ich die ram spannung auf die vorgeschriebenen 2.2V setzte läufts nicht... manchmal bekomme ich ihn dann überhaupt nicht an und manchmal friert er ein.... wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :-)
achja bios version ist 1305
 
Hi,
flash das bios noch mal neu....sollte helfen war bei mir nach den 2 mal weg.....

Bei mir leider nicht, habs jetzt schon 2 oder 3 mal neu geflasht... danach gings wieder, aber jedes mal wenn ich die CPU mal wieder auf Standardtakt einstelle gehts danach nicht mehr...

Bleibt wohl als Lösung nur stabile OC Einstellungen und gut ist. :d

Thx für die Einstellungen
 
Morgen,
hier sind sie...... :bigok:
Vcore:1,3...
VTT:1,54
PLL: 1,60
NB:1,54
SB: 1,6
HT:1,35
beide GTL's +80
Loadline Calibration an
welche Bios?1305
rest auf auto
Ram : linked

wenn ich was vergessen habe einfach melden denke das sind die wichtigsten ........

wie sindn die temps ? fsb einstellung ? primestable ?
 
Ne,
1305 habe aber jetzt mir das 1405 mal geholt
Hinzugefügter Post:
und drauf gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGameisBack:

Und? wie ist das neue Bios? Wäre cool wenn du uns etwas bericht erstatten würdest^^

Liebe Grüße,

FraGG3r
 
Ja habs drauf aber erst seit heute Mittag, CPU läuft jetzt bei mir mit 0,025V weniger stabil. Sonst habe ich (bis jetzt) nichts feststellen können

Gruß

Brother


habe auch nix anders feststellen können sorry........wobei ich das mit der V von der cpu nicht habe braucht immer noch soviel wie bei dem 1305
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
hier sind sie...... :bigok:
Vcore:1,3...
VTT:1,54
PLL: 1,60
NB:1,54
SB: 1,6
HT:1,35
beide GTL's +80
Loadline Calibration an
welche Bios?1305
rest auf auto
Ram : linked

wenn ich was vergessen habe einfach melden denke das sind die wichtigsten ........



huiii die vtt auf ner 45nm cpu. deine settings sind suboptimal, eine vtt von unter 1.35 sollte reichen für 450 fsb oder auch 460
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh