[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt gerade da noch was ein. Bei mir hab ich jetzt im Bios 1.11..V eingestellt. Hab aber bei Cpu-Z 1.040 V angezeigt, sprich das Board dropt ganz schön. Wie verhält sich das bei Dir? LLC ist bei mir aktiviert. Die 1.040 V hab sowohl unter Last als auch Idle.

Hab auch nen kompletten Run Prime Small mit 1.10... (Cpu-Z 1.024 V) @3Ghz gemacht. Wie gesagt, das 1601er läuft echt gut.
Hinzugefügter Post:
Zur NB: Habt Ihr da alle nen extra Lüfter draufmontiert/gerichtet? Hab max Temps bis zu 78 Grad im Mom. (ist teilweise ja auch gut warm im Mom) Sonst so 74-75 Grad. So gute 10 Grad will ich da noch runter. Wie habt ihr da nen Lüfter befestigt?

Danke für Ideen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bei mein neuen XFX 780i genauso irgend wie dropen die alle bissel heftig ! wenn ich 1,45 einstelle habe ic last aber nur 1,37V anliegen ^^
 
Moin

Habe jetzt auch das 1601 Bios drauf. Habe aber keine Unterschiede zum 1401 feststellen können: weder positiv noch negativ.

Was mich immernoch am meisten ärgert: Das Board zieht wenn der Rechner aus ist 27Watt das ist echt ne Frechheit daß das nicht gefixt wird.

Gruß Brother
Hinzugefügter Post:
Gibt in ca 10 Tagen endlich n kompletten Chipsatzkühler

Asus_Striker_Chipsatzkuehler.jpg


http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1217602053

Gruß

Brother
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis find ich das garnicht mal so schlecht
Hinzugefügter Post:
zu dem ganzen gewhine hier von wegen overclocking: stellt halt das board anständig ein! das board kann viel fsb, vorallem mit viel volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brother: Sieht echt fein aus... Da gerät man doch wieder in Versuchung Kohle locker zu machen. :d
 
Leider habe ich mit allem über dem 1101er Bios nur Einzelkartenbenchmarkwerte. dieses Problem hatte ich schon mit zwei 8800GT und nun auch mit der 9800GX2 KO. Hat jemand Ahnung, wie man Abhilfe schaffen kann?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dominator 2x2GB (1066) auf dem Board? Laufen die ohne Sorge?

Thx
 
Wie siehts denn aus mit dem FSB vom Striker? Was ist denn mit einem Q9450 so max. FSB drin? Hab im Post #1 nix gefunden mit Erfahrungen.
 
Wie siehts denn aus mit dem FSB vom Striker? Was ist denn mit einem Q9450 so max. FSB drin? Hab im Post #1 nix gefunden mit Erfahrungen.

Würde mich auch interessieren !!

Ich habe meinen momentan auf 3,30GHz stabil am laufen bekommen.....
Aber ich habe eine OC CPU gekauft,die übertaktet werden kann bis 3,80GHz.

Ich komme aber momentan nicht über die 3,30GHz hinaus.

Folgende Spannungen habe ich nun (so wie er mit 3,30GHz läuft) ausgelesen:

CPU CORE 1.31V
CPU VTT 1.31V
CPU PLL 1.54V
NB Kern 1,.39V
SB Kern 1.49V

Was muss ich nun erhöhen um an meine 3,6GHZ ca. ran zu kommen ???
 
Wie siehts denn aus mit dem FSB vom Striker? Was ist denn mit einem Q9450 so max. FSB drin? Hab im Post #1 nix gefunden mit Erfahrungen.


Hallo,
das board macht 3,6-3,7 Ghz mit dem q 9450 mit ...
Hinzugefügter Post:
Würde mich auch interessieren !!

Ich habe meinen momentan auf 3,30GHz stabil am laufen bekommen.....
Aber ich habe eine OC CPU gekauft,die übertaktet werden kann bis 3,80GHz.

Ich komme aber momentan nicht über die 3,30GHz hinaus.

Folgende Spannungen habe ich nun (so wie er mit 3,30GHz läuft) ausgelesen:

CPU CORE 1.31V
CPU VTT 1.31V
CPU PLL 1.54V
NB Kern 1,.39V
SB Kern 1.49V
Was muss ich nun erhöhen um an meine 3,6GHZ ca. ran zu kommen ???

hast mal versucht wieviel das board an FSB mit macht??? multi auf 6 und fsb hoch.....schaue mal wie weit du kommst und nehme diese einstellungen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9502826&postcount=2296
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mal versucht wieviel das board an FSB mit macht??? multi auf 6 und fsb hoch.....schaue mal wie weit du kommst und nehme diese einstellungen

Ok werde mal versuchen den Multi auf 6 zu stellen....

Und dann den FSB hoch.
Melde mich sofort wieder..
 
Also ich habe gerade versucht den Multiplikator auf 6.0 zu stellen.

Wenn ich dann den FSB über 1650 einstelle fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Folgende Meldung bekomme ich zu sehen:
Das habe ich aber auch wenn ich den Multiplikator auf 8 setze.
Ich komme nicht über die 1650...

--------------------------
Warning System Boot Fail:
Your System last Boot fail or Post Interrupted.
Please enter setup to load default and reboot again.

--------------------------

Wenn ich den FSB auf 1650 einstelle habe ich 3,30GHz und diese Meldung kommt nicht mehr.Alles was über 1650 ist zeigt er mir diese Meldung...

Ich habe auch nichts verändert ausser diese Speedstep einstellung auf Deaktiviert gesetzt und den Vcore auf 1,30V angehoben.
Speicher auf Linked.
Rest auf Auto.

Aber ich habe auch versucht über die 1650 hinaus zu kommen mit die von dir vorgeschlagenen einstellungen:

vCORE: 1,30
vtt 1,54
pll 1,60
nb 1,54
sb 1,60
ht 1,35
beide gtls +80
ram linked

Was nun ??
Es muss doch an die 3,6Ghz kommen.
Ich habe eine OC CPU von einem seriösen Händler gekauft die bis 3,8Ghz kann.
 
Mh...Ok es kann ja von Werk aus auch nur 1333 und dann ist ja schon 1650 ganz gut denke ich,sehe ich das richtig ??

Könntest du mir das Asus Maximus II Formula empfehlen ??
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/Maximus_II_Formula/273077/?articleId=273077&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Ich würde dir das empfehlen ist ein P45

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276836/preis_ASUS+P5Q+Deluxe
 
Ich würde dir das empfehlen ist ein P45

ok werde mir es dann bestellen...
Dann kann ich ja mehr FSB fahren um an meine 3,8Ghz zu kommen.

DANKE VORAB !!!

Werde mich wieder melden wenn das neue Board eingetroffen ist...
 
Hi,
ja ich denke schon die sind recht oc freundlich auch mit quads
ja melde dich wenn es da ist....
 
stell es einmal richtig ein, du hast doch n q9450, der läuft locker mit fsb 430-450 auf dem board und entsprechendem kerntakt, wozu musste da noch was ändern? (abgesehen von deiner biosversion, 13xx sollte es für penryn oc schon sein, dann gehts aber besser als was ich so bei den x48 basierten dfi boards etc lese, die alle bei 420 fsb beginnen dicht zu machen)
edit:

bios settings für Q9xxx oc 430-450fsb:


voltage:
vcore 1.30
cpu pll 1.58
cpu vtt 1.32-1.34
memory 2.08 (sync 1-1)
nb core 1.54
1.2v ht 1.3v
cpu gtl +60
nb gtl +60
rest auto

loadline calibration aus
c1e aus
eist erstmal aus, wenn es ohne klappt kannste es mal anmachen und schaun obs weiterhin klappt
thermal monitor auf auto

sollte ohne probleme direkt auf 430 laufen, mit mildem tweaking je nach deinem chipsatz und cpu ohne probleme 450 fsb gehen, danach ist schnell essig auch mit viel getweake


Hab den Beitrag mal kurz rausgesucht.
 
deine einstellungen sind vollkommen daneben, die vtt ist viel zu hoch etc.

ich habe weiter vorne funktionierende fsb 1800+ einstellungen gepostet. deine einstellungen und "tipps" halte ich in verbindung mit 45nm cpus für leichtsinnig.

Hi,
wirklich wußte ich garnet....hm aber meiner lief lange so ohne zu mucken und der läuft immer noch...:bigok:
 
voltage:
vcore 1.30
cpu pll 1.58
cpu vtt 1.32-1.34
memory 2.08 (sync 1-1)
nb core 1.54
1.2v ht 1.3v
cpu gtl +60
nb gtl +60
rest auto

Ich werde diese Einstellungen ausprobieren.....

Allerdings denke ich schon das ich mit dem Striker II Formula keine 1800Mhz FSB erreichen kann,um meinen Q9450 auf 3,8Ghz zu bekommen.

Mit dem neuen Board werde ich diese Einstellungen ausprobieren und dann berichten.
Hoffe ich bekomme die 3,8GHz hin.
 
Da es kein Sammel Thread für das MSI PN7 780i gibt, post ich mal hier.

Ich hab wie gesagt das obrige Mobo geholt. Wer mag kann mein kleinen Erfahrungsbericht lesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=523406

So bin ich ganz zufrieden. Besonders im Bezug auf den Preis von 69€ inkl. :bigok:

Nun meine Frage:
Wie weit kommt ihr mit dem FSB bei @stock Kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt ein wenig den Beitrag mitverfolgt.
Leider habe ich auch ein kleines Problem mit meinem Asus Board...

Wenn ich ein Spiel starte kommt nach ca. 10 min ein Freeze, Soundloop und nichts geht mehr:-(
Falls ich mit prime einen Test durchlaufen will, kommt nach ca. 1 min ein Freeze... nix geht mehr...

Na ja... An was könnte es liegen?

Mainboard: Asus Striker II Formula
CPU: Intel Quad QX9650 @ 3,00 GHz
RAM: 2x2GB (4GB) Corsair Dominator 1066MHz
Grafikkarte: SLI (2x) MSI 8800Ultra HD OC
HDD: 2x Raptor 150GB @ Raid 0
HDD: 1x Samsung HD501 500GB
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Falls Fragen offen sind, beantworte ich sie gerne:-)

Danke schon mal im Voraus...

P.S.: Ich bin neu hier, hoffe ich habe es richtig gepostet *hoff*
 
Allerdings denke ich schon das ich mit dem Striker II Formula keine 1800Mhz FSB erreichen kann,um meinen Q9450 auf 3,8Ghz zu bekommen.

Zu deinem Prozi kann ich nichts sagen aber mit meinem E8400 komm ich mit dem 1301er Bios auf max FSB1820 , weiter will ich aber nicht gehen da meine CPU schon einiges hinter sich hat ;-)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh