[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube dann fehlt dir aber was ...so ganz ohne bauen weiß ja net...
aber nun mal wieder zurück zum board.....
 
hat jemand schon die neue bios version geflascht?
wenn ja, wie ist es? irgendwelche vor oder nachteile "bemerkt"?
 
bios 1501 gar nicht zu empfehlen...ziemlich instabil...hab wieder auf 1401 geflasht..bisher mein bestes bios...
 
1401 = 1.29 Volt @ 3.2ghz Primestable
1501 = erst ab 1.34 Volt @ 3.2ghz Primestable

Bin voll mit 1401 zufrieden...wird auch ne lange zeitlang bleiben, es sei denn Asus bringt irgendwann mal einen wunder bios raus.
 
Nutze auch das 1401er. Läuft bei mir auch sehr gut. 3.2 Ghz mit 1.168V (CPU-Z).
Hat sonst noch jemand das 1501er angetestet?
 
aloha, kennt jemand einen trick, vllt. ein windows tool, welches eine bios option
einstellen kann, die aus der normalen dos-gui nicht einzustellen geht.

es geht mir noch immer um MEMORY REMAP.
(bei intel boards ganz leicht im bios zu finden)
jetzt wieder so aktuell wie nie zuvor. da ich 4 gig ram drin habe und extra
windows 2003(32bit) benutze, damit ich den ganzen speicher nutzen kann (PAE/36 bit).
leider tritt mit der nagelneuen creative x-fi titanium das problem auf, dass ich
keinen ton raus bekomme.
die faxen machte die alte x-fi auch. für die alte x-fi gitbs inzwischen einen fix.
bei mainboards wo man da memory remap feature ABSCHALTEN kann, wird der dma speicher von 4gig ende, abwärts reserviert.
damit könnte ich ja leben, bis creative den fix nachschiebt.
dann hätte ich zwar nur 3 gb ram, aber besser 3 als 2. und ich bin optimist das da bald ein patch kommt, da pci-e karten e 64 bit adressiert werden.

kennt jemand ein tool, hack, patch, bios, bios enhancer/patcher
mit dem man MEMORY REMAP disablen kann? (da es standartmäßig immer an ist.)
installiere ich xp, gibts kein problem, da xp32 nur 4 gb speicher adressieren kann
(nur lizenstechnisch, nicht technisch. technisch wärs kein problem durch PAE(36bit)).
da xp32 nur 32 bit adressieren will, haut es die hardware i/o adressen wie gehabt von 4gb abwarts in den adressbus.)
ich möchte aber kein xp nutzen, sondern 2003.

oooooder weiß jemand, ob irgend ein cpu feature, welches man ein/aus schalten könnte, welche quasi als side effect, memory remap off schaltet.
(gibt ja ein paar, wie unique id, c1e,speed step etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha, kennt jemand einen trick, vllt. ein windows tool, welches eine bios option
einstellen kann, die aus der normalen dos-gui nicht einzustellen geht.
)

"dos-gui" ist ja interessant :)
dos=disk operating system, ein bios ist weder ein betriebssystem noch sind irgendwelche platten involviert. gui=graphical user interface. aktuelle bios' haben praktisch alle tui, text user interface.

zu deinem problem gibt es viele lösungsansätze:

- nutze die mitgelieferte soundkarte, die ist super
- kaufe kein creative, jeder der einmal ne karte von denen hatte sollte den nepp der firma durchschauen
- nimm ein anständiges os
 
hahaha was ist das denn jede woche neues Bios...und das tollste: Asus Striker II Extreme Bios auf Striker II Formula Page (asus)...

aber runterladen + testen würde ich es nur, wenn es auf asus servern bzw webseite released wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche verbesserungen?
würde mich freuen wenn du eine kleine rezension machen könntest..würde auch das neue bios raufspielen...

danke im voraus.
 
hab es mittlerweile auch...auch irgendwie nichts bemerkbar aber was solls, immerhin "many minor changes"...

einige user meinen, dass die Biose von pmp besser sind als die von Asus...was dahinter steckt...?

naja mal sehen.
 
@csmz: du bist wahrlich ein vorbild was user helfen user angeht^^

Mit dem neuen Bios kann ich irgendwie keine OC Profile speichern...geht es euch auch so`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Jungs bin vom EVGA wieder in den Asus Teed gerutscht da mein EVGA leider das zeitliche gesegnet hat :d

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein :

1. Welche Bios ist momentan das beste ? @OC natürlich :coolblue:

2. Habe DDR2 1150 mhz Ramms 2x2Gig stecken, gibt es eine Möglichkeit diese auch voll zu nutzen ? Momentan musste ich sie auf 1066 Mhz ohne DC stellen, hatte mit den Standart Settings "Blaue" :fire: (Bios noch das erste)

3. Habe Probs mit dem LCD Poster
A: Er blinkt im Windows betrieb
B: Zeigt nur am anfang ca 2-3 Minuten die Zeit an dann entweder "UPDT DMI"
oder "Bootmenue"
Was bedeutes das und ist es im Sack ?

4.NB Temt ist bei mir eventuell zu hoch warum oder ist es normal ?
Sie beträgt im IDLE 82c und mit nem 80mm Lüfter vorne drann noch 77c des:fire:doch oder?

5. Welche Temps sind den Striker 2 auf dauer zumutbar, auf den Chips ?

Settings :

e6600 @3,6 Gig FSB 1600

vtt 1,31
pll 1,52
NB 1,34
SB 1,50
HT 1,38


Schon mal DANKE im vorraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe....
haste ja gleich alles Bugs gefunden...

sorry, konnte net anders^^

nimm mal die Suchfunktion, 99% Trefferquote....

Grüße

Sonorix
 
@andi: In einigen Foren wird sehr Positiv über die 1601 geredet...sie soll sehr gut fürs OCing sein...benutze sie

Deine NB Temps sind definitiv zu hoch...wieviel VOlt hast du gegeben? Habe einen 60mm Lüfter davor installiert und habe folgende Temps: Idle: 59 Last:65 @ Standart Spannung.

Denke mal mit Max 65-70° unter Last könnte man Leben...aber empfehle die WLP neu aufzutragen...habe es selber noch nicht gemacht, bin mir aber auch nicht sicher ob ich es machen soll...steckt ja bischen risiko mit drinne...aber mal sehen.

@Sonorix: was für NB temps hast du? WLP neu drauf? Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab die WLP neu, hab auch nen Lüfter vor, Temps gehen bis 70@load.
Mir ist das aber echt zu blöd, inzwischen is mein sys unter Wasser und der Lüfter brummt vor sich hin :mad:
Hatte mein Board schon eingeschickt, da es ohne NB-Lüfter abkackt,
kam ohne Fehler zurück.... :shot:
Wenns passt kommt der Rest auch noch unter Wasser, fühle mich aber genötigt das zu tun! :hwluxx::hwluxx::hwluxx:
ASUS ist für mich gestorben.:hmm:

Gruß

Sonorix
 
Verkaufe mein S2F wenns aussser RMA zurück ist, werde komplett aufn Notebook umsteign :bigok: Wer Interesse hat PN, Rechnung, OVP + sämtliches Zubehör vorhanden, auch alles sonstige aus meiner Sig ist zu haben.

NB Temps nur 75grad unter last !
 
Hab jetzt auch nen 80ger Lüfter davor LÖL :mad:

Die Pads mit guter Wärmeleitpaste austauchen ? ist das sicher kein Problem bei den Bord ? hatte mal ne 790GTX die ich auf wasser umbaute da waren die RAM Chips unterschidlich hoch und der W-Block konnte ohne pads nicht Plan aufliegen.

Welchen vorteil bringt das bzw. so ungefähr, wieviel grad unterschied ?


zu meinen 3. Punkt weiß keiner was ?

3. Habe Probs mit dem LCD Poster
A: Er blinkt im Windows betrieb
B: Zeigt nur am anfang ca 2-3 Minuten die Zeit an dann entweder "UPDT DMI"
oder "Bootmenue"
Was bedeutes das und ist es im Sack ?

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh