[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mir derzeit keine Zeit für wahnwitzige OC-Versuche bleiben, verkauf ich das Komplettset von AnFi-Tech für beide Spawas, die SB sowie die NB für TripleSLI geeignet in Delrinoptik. Bei Bedarf könnt ihr des Board dazu haben mit Rechnung von Alternate.

Schreibt mir einfach ne PN

Das Set sieht so aus:
http://anfi-tec.de/forenbilder/08.05.06asussbversetzt/2.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@andi: bei einigen hatte es fast nichts gebracht, bei anderen bis ca. 20°...wenn du dich dafür entschlossen hast, die WLP zu austauschen, würde ich dich sehr bitten, paar Fotos zu schießen,...evtl. Bilder wo man erkennen kann, WO genau die WLP hin muss.

Habe jetzt in den heißen Tagen 58° IDLE und last 64° Last...
Aber mit OC @ 1.5 Volt auf der NB steigt es bei Last bis 72-75°
 
Hab auf der NB auch Temps um knapp 75 Grad... Idle wie auch Last... Nimmt sich nix. Muss auch nochmal nen Lüfter davor klemmen, mal schauen was man da noch rausholen kann.

Im Moment hab ich meinen Q9450 auf 3Ghz laufen... NB 1.36V; Cpu 1.120 (Cpu-Z) Scheint mit dem 1401er so stabil zu laufen, mal sehen ob ich noch ein wenig runter gehen kann.

So 10-15 Grad weniger auf der NB wären mir ganz lieb. Wie habt ihr den Lüfter vor die NB gemacht/befestigt was auch immer?
 
Kann ich auf den Chips der Platiene Flussigmetall als wärmeleitmittel verwenden ?

sowie bei meinen 280gtx GPU ?
 
@andi: hast du die WLP nun ausgetauscht? Hat es was gebracht?

an ALLE: Ist es gefährlich, die WLP zu wechseln? Bringt es was und ist es einfach?
womit mache ich die alte grütze weg? Wasser?

Und: wo genau muss die neue WLP rauf?

jaja sind viele fragen aber ich möchte sicher gehen, dass ich nichts kaputt mache^^
 
1601...besonders in Asus Foren wird es sehr gelobt! Einige meinen es sei ein "wunder bios"

eine frage: kann ich einfach auf den nackten North und Southbridge wärmeleitpaste schmieren?
 
Ja mit Wasser machst dus am besten weg :

Bord ausbauen in die Badewanne dannn mit 60c heißes Wasser drüber, etwas Seife und einen Stahlwollenschwam und abschruppen . Danach in den Trockner :stupid:


Ne blödsinn nimm etwas Zewa das reicht in der Regel eventuell etwas Reinigungsalkohol .

und als Laie würde ich die Finger davon lassen kannst mehr dabei kaputt machen wie gut wenn du net aufpasst.

Bin leider noch nicht dazu bekommen habe jetzt nach dem ich meine 280GTX in die wasserkühlung mit aufgenommen habe 100-107 c auf der SB .:fire:

< Ursache : der Kuhlblock liegt nicht plan auf löl sowas von ASUS .

Werde heute oder morgen die Kühlung mir mal vorknöpfen und dannach berichten .

@fragg3r89
Habe jetzt in den heißen Tagen 58° IDLE und last 64° Last...
Aber mit OC @ 1.5 Volt auf der NB

Für was brachst du 1,5V auf der NB ? 7,6 Gig ?

habe meinen E6600 von 2,4 auf 3,6 -3,8 Gig getacktet und benötige dafür 1,35 Volt !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Wasser machst dus am besten weg :

Bord ausbauen in die Badewanne dannn mit 60c heißes Wasser drüber, etwas Seife und einen Stahlwollenschwam und abschruppen . Danach in den Trockner :stupid:

Hey du Nase, sei mal nicht gleich so frech hier ;)
Sersn Leuts..

Bin leider noch nicht dazu bekommen habe jetzt nach dem ich meine 280GTX in die wasserkühlung mit aufgenommen habe 100-107 c auf der SB .:fire:

< Ursache : der Kuhlblock liegt nicht plan auf löl sowas von ASUS .

Werde heute oder morgen die Kühlung mir mal vorknöpfen und dannach berichten .

@fragg3r89
Für was brachst du 1,5V auf der NB ? 7,6 Gig ?

habe meinen E6600 von 2,4 auf 3,6 -3,8 Gig getacktet und benötige dafür 1,35 Volt !!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab dir doch gesagt du sollst die Biegung überprüfen. Hab das komischerweise auf jedem meiner Asus-Boards gesehen, dass der Kühler den Kontakt verliert. Ich hoffe du hast nicht wirklich das Flüssigmetall auf die NB etc. :fresse:

Die 1.5V auf der NB können sich bei nem FSB von 500+ als Hilfreich erweisen, wenn man dazu auch noch den Speicher Synchron fährt, erst recht bei 4GB.

MfG
Janni
 
Aktuelle Versuche mit dem 1601er BIOS:

Q9450@3Ghz
Vcore: 1.088V lt. Cpu-Z, Gtl +40mV, 2h Small getestet, scheint wohl erstmal stabil zu sein)
Cpu-VTT: 1.22V (noch nicht weiter dran rumprobiert)
NB: 1.34V (gerade am testen wie weit ich runtergehen kann)

Das 1601er scheint ganz gut zu gehen soweit.

Greetz
 
als info

Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1601

Core 2 Duo E8600 (3.33GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1601
 
Ich habe nun auch das Asus Striker II Formula Board.
Und einen Q9450

Ich habe ihn als Overclocking CPU bei einen seriösen Online Shop gekauft.
Angegeben war die CPU mit 3,8Ghz FSB 475 und 1,30V

Ich schaffe momentan aber nur 3,30Ghz mit dieser CPU.....
An die Volt zahlen habe ich bisher noch nicht rumgeschraubt.
Ausser der VCore der CPU habe ich auf 1,30 angehoben.

Ich möchte aber gerne so 3,60 oder 3,80 die auch angegeben sind erreichen mit dem Asus Striker II Formula Board.

Hat jemand schon sowas zum laufen bekommen ??
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand mal die im Bios eingestellten einstellungen und vorallem die Volt Zahlen nennen könnte.

DANKE IM VORAUS......
 
Gib mal nen par Eckdaten, dann wird Dir hier bestimmt jemand helfen ;)
Welches Bios nutzt Du? Schon an den GTL´s rumgestellt. Prime Small mal laufen lassen um zu sehen ob die Vcore ausreicht. (Wovon ja auszugehen ist lt. Hersteller)
Wobei bricht er ab?

Umso mehr Details umso besser. Ich meine hier hatte schon ein User seine Einstellungen für 3.6 Ghz oder 3.8 Ghz mal gepostet. Musste mal ein par Seiten zurück blättern.

Gruß
 
Morgen,
hier sind sie......
Vcore:1,3...
VTT:1,54
PLL: 1,60
NB:1,54
SB: 1,6
HT:1,35
beide GTL's +80
Loadline Calibration an
welche Bios?1305
rest auf auto
Ram : linked

Diese Einstellungen habe ich probiert.
Er fährt nicht hoch "KEIN BILD"

Bios 1501 habe ich vorhin drauf gemacht

Alles auf Auto und den CPU Vcore auf 1.30 erhöht und er öäuft stabil mit 3,20 Ghz

Nur habe ich halt eine Overclocking CPU gekauft die mit 3,8 angegeben ist.
Alle anderen CPU´s die ich dort kaufte liefen immer wie angegeben.

Es wird nicht an der CPU liegen sonder irgendwie an den einstellungen.....
 
Die Frage von Fire4Wire nochmal: Welche NB Temps?

Muss ich morgen auf der Arbeit nachschauen....

Aber der Rechner fährt nicht einmal hoch sobald ich die obigen Einstellungen versuche um ihn auf 3,6 oder 3,8 laufen zu lassen.
Wie gesagt die CPU kann diese geschwindigkeit.
 
Meine Northbridge Temperatur liegt bei ca. 70 Grad und ich habe nochnichtmal die Spannung Manuell eingestellt.

Steht also noch auf AUTO
 
Hi,
mach mal den multi von der cpu auf 6 und dann versuche mal ob er dann noch startet wenn
ja dann gebe der cpu mal etwas mehr saft....

also bis 3,6-3,8 Ghz solltest du mit dem board kommen denke ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
70 grad im idle oder unter last

70-75 Grad im Idle !!

Sollte ich vieleicht diese Optionalen Kühler die mitgeliefert wurden montieren ??

Hi,
mach mal den multi von der cpu auf 6 und dann versuche mal ob er dann noch startet wenn
ja dann gebe der cpu mal etwas mehr saft....

also bis 3,6-3,8 Ghz solltest du mit dem board kommen denke ich mal...

Ich hatte mal versucht ihn zum laufen zu bekommen mit deinen einstellungen.
Leider ohne erfolg.
 
Sagt mal leute wie kommt ihr eigentlich immer alle auf 70 oder gar 90 grad ?

ich hatte damals mein Striker 2 Formula auf 65 Last mit OC !
 
Ich bekomme meinen Q9450 einfach nicht vernünftig übertaktet auf meinen Stiker II Board....

Wäre dankbar über ein paar daten von leuten die auch diese CPU und Board besitzen.


THX
 
jupp bei mir liegt er auch bei 65-70 Grad , hab mein Q 6600 auf 3 HGZ laufen
Volt alles auf auto bis auf Speicher , den hab ich auf 2,1 V laufen

so long

cru
 
Hatte jetzt zumindest mal einen erfolg.

Habe meinen Q9450 auf dem Striker II Formula Board auf 3,30Ghz stabil am laufen.
Prime test läuft stabil............

Habe ihn mit folgenden einstellungen zu laufen bekommen:

FSB (QDR) MHz = 1650
MEM (DDR) MHz = 1066

Enhanced C1 (C1E) = Deaktiviert
Enhanced Intel SpeedStep =Deaktiviert
LDT Spread Spectrum = Disabled
Vcore Spannung = 1,3124V (Laut Bios)
Loadline Calibration =Deaktiviert


So nun habe ich 3,30GHz Stabil am laufen bekommen.
Möchte aber gerne wenigstens die 3,6GHz erreichen.

Habe die CPU bei PC Tweeker gekauft.
Sie wurde verkauft mit 3,8Ghz Stabil....

Was muss ich nun tun um noch höher zu kommen als meine 3,30GHz ????
Habe versucht ihn anhand der FSB (QDR) MHz höher zu takten....momentan steht es auf 1650.

Sobald ich etwas höher gehe startet der rechner zwar aber er resetet immer wieder von alleine nach ein paar sekunden.Er hält sich so dann auch die ganze zeit dran.
Fährt bis zum Win Logo hoch und dann wieder runter usw......immer wieder.

Auch wenn ich dann versuche den Vcore etwas höher zu stellen habe ich keinen erfolg.
Was nun ??

Als Vcore haben sie auf einem Zettel der bei der CPU dabei lag 1,28V + - 0,02 angegeben....

Was kann ich nun machen um meine 3,6Ghz zu erreichen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh