[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Probier ich gleich mal, danke.

@TurricanM3

Hat das Board esata Anschluss?

Nein.
Hinzugefügter Post:
Das 0902 Bios ist schon besser, ich komme mit 400FSB zumindest mal in Windows und kann ein bisschen benchen, aber stable ist es nicht hab nach wenigen Minuten ein Bluescreen oder Freeze.

Eben liefen 4000MHz (12x 333) 20 Minuten ohne Probleme mit dem billig-Kühler bei ~1.25v - vom Penryn bin ich echt positiv überrascht, vom Striker II (noch) nicht. Habs dann abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TurricanM3

Nicht mal 400FSB ist wirklich arm :(
Und die neuen CPU´s sind ja schön und gut. Aber bei 333FSB Standard hat man autom. nen kleinen Multi. D.h. entweder sich mit wenig CPU-Takt zufrieden geben oder sich einen fetten QX holen, bei dem der Multi frei ist. Sch... Zwickmühle! :(
 
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen mein Board abzubestellen :(

Was meint ihr ?
 
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen mein Board abzubestellen :(

Was meint ihr ?

Warte noch auf andere Berichte und vlt. auch auf ein besseres Bios.;)


Trotzdem ist das für ein 280€ teures High-End Board sehr enttäuschend.:shake:
 
Ja ich mein ich habe es bestellt, es kann nicht mehr lange dauern bis es da ist und dann heißts nehmen oder nicht :hmm:

Aber irgendwie gibt es auch keine richtigen Alternativen, es gibt kein Board mit X38 oder P35 was mir ganz gut gefällt :(
 
@ r3z0r

D.h. du hast garkein SLI oder es vor?
Wenn ja, weiss ich nicht, was du mit einem 780i willst. Für guten CPU-Takt gibt es mom. nichts Besseres als X38-MBs und höher.
 
@ r3z0r

D.h. du hast garkein SLI oder es vor?
Wenn ja, weiss ich nicht, was du mit einem 780i willst. Für guten CPU-Takt gibt es mom. nichts Besseres als X38-MBs und höher.

Eigentlich nicht, mich reizt es einfach nur solch ein Board, das Design ist gelungen und die Fetures des Boards sind auch überragend, jedoch wollte ich meinen neuen Q9450, wenn er rauskommt mit mehr als 400FSB laufen lassen, da ich ja sonst nur auf 3,2GHz komme. Ich wollte den CPU schon ausreizen. Aber ich weiß nicht, irgendwie gibt es keine Board mit X38 Chipsatz der Fetures eines Strikers hat abgesehen vom SLI ;)
 
Es scheint mit dem Board momentan das gleiche Theater zu geben wie mit dem alten Striker hinsichtlich Quad-Core Problemen bei höheren FSBs.
Ich möchte aber wirklich noch mal betonen, dass ich nicht unbedingt viel herumprobiert habe. Es kann ja sein, dass mit speziellen Voltage Einstellungen oder noch nicht bekannten "Special-Settings" 400FSB und mehr laufen werden.

Wenn ich kein SLI-Junkie wäre, hätte ich schon längst ein X38.
 
Es scheint mit dem Board momentan das gleiche Theater zu geben wie mit dem alten Striker hinsichtlich Quad-Core Problemen bei höheren FSBs.
Ich möchte aber wirklich noch mal betonen, dass ich nicht unbedingt viel herumprobiert habe. Es kann ja sein, dass mit speziellen Voltage Einstellungen oder noch nicht bekannten "Special-Settings" 400FSB und mehr laufen werden.

Wenn ich kein SLI-Junkie wäre, hätte ich schon längst ein X38.


Welches X38 würdest du den nehmen das Maximus Formula ? :confused:
 
Hallo

Ganz gleich was Wir für eine CPU einbauen Wir bekommen kein Bild auf dem Auf dewr post Anzeige steht CPU INIT das Board erkennt die CPU nicht das Problem gab es doch schon beim Striker1 weis einer von euch einen Tip
 
@ TurricanM3

Nur nicht aufgeben... ;)
Ist aber schon enttäuschend, dass die FSB-Ausbeute nicht besser ist als beim 680i.
Mal gespannt wie das EVGA laufen wird.

@ r3z0r

Als nicht SLI-Nutzer würde ich absolut KEIN 680i/780i nehmen. Aber wenn dir die Features wichtiger sind, kann man dich nicht aufhalten.
 
Gibt es schon eine Liste mit Kompatiblem Speicher für das Striker II? Bei Asus find ich nichts. Bin noch am auswählen zwischen Aeoneon 1066 X-Tune Kit und takeMS Mach2 PC1066. Hab vorhin die Versandbest. von HoH bekommen, morgen kommt mein Striker II für 248 Euros :banana:
 
@ TurricanM3

Nur nicht aufgeben... ;)
Ist aber schon enttäuschend, dass die FSB-Ausbeute nicht besser ist als beim 680i.
Mal gespannt wie das EVGA laufen wird.

@ r3z0r

Als nicht SLI-Nutzer würde ich absolut KEIN 680i/780i nehmen. Aber wenn dir die Features wichtiger sind, kann man dich nicht aufhalten.

Laut den Tests schafft das board doch 469 FSB mit den penryn quads, versteh das netso ganz nu :confused:
 
Hallo

Ganz gleich was Wir für eine CPU einbauen Wir bekommen kein Bild auf dem Auf dewr post Anzeige steht CPU INIT das Board erkennt die CPU nicht das Problem gab es doch schon beim Striker1 weis einer von euch einen Tip
 
Anderen Ram einbauen das liegt dann am Ram ;) hatte das Problem auch mal kurzzeitig mit dem alten Striker. Ist meistens dann die DRAM Spannung zu niedrig oder die Timings total falsch.
Hinzugefügter Post:
Es scheint mit dem Board momentan das gleiche Theater zu geben wie mit dem alten Striker hinsichtlich Quad-Core Problemen bei höheren FSBs.
Ich möchte aber wirklich noch mal betonen, dass ich nicht unbedingt viel herumprobiert habe. Es kann ja sein, dass mit speziellen Voltage Einstellungen oder noch nicht bekannten "Special-Settings" 400FSB und mehr laufen werden.

Wenn ich kein SLI-Junkie wäre, hätte ich schon längst ein X38.

Hast mal die NB und die SPP Spannung angehoben ?

Stell mal alle vier gtls um +0,2mv hoch.

Verstehs aber trotzdem nicht ganz, mein XFX macht mit GTL alle auf auto und die NB bissle angehoben ja auch seine 450. Mehr hab ich noch gar nicht getestet bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Ich muss euch leider enttäuschen, war ebend bei Atelco, die Aussicht auf ein Striker II bei denen noch diesen Monat sind sehr gering. Freitag kommt mein Maximus Formula. :shot:

Soll ich den Thread noch weiterführen oder möchte das einer von euch übernehmen, werde mich nartürlich weiter hier bei euch aufhalten :)
 
so hab das Board nun auch. Was ich doch bereits sehr merkwürdig fand, ist, dass mein RAM G-SKILL 4GB DDR1000 nur in Bank 2 und 4 läuft. Nicht aber in 1 und 3. Sehr komisch. Dadurch habe ich aber keine Nachteile oder? ist ja auch Dual Channel!?
 
so hab das Board nun auch. Was ich doch bereits sehr merkwürdig fand, ist, dass mein RAM G-SKILL 4GB DDR1000 nur in Bank 2 und 4 läuft. Nicht aber in 1 und 3. Sehr komisch. Dadurch habe ich aber keine Nachteile oder? ist ja auch Dual Channel!?

Jap!;)
 
so da läuft der RAM auch nicht, zumindest nicht stabil. Bluescreens.

mit einem Riegel gehts allerdings. Das geht ja schon mal gut los mit dem Board.

EDIT: Natürlich ist zur Zeit nichts übertaktet. Alles @ Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ganz gleich was ich für eine CPU einbaue ich bekomme kein Bild auf dem
auf der kleinen zusatz Anzeige steht CPU INIT der CPU Lüfter dreht habe schon alles versucht
was kann das sein Ram und Netzteil haben ich auch schon gegen anderen getauscht.
 
Es scheint mit dem Board momentan das gleiche Theater zu geben wie mit dem alten Striker hinsichtlich Quad-Core Problemen bei höheren FSBs.
Ich möchte aber wirklich noch mal betonen, dass ich nicht unbedingt viel herumprobiert habe. Es kann ja sein, dass mit speziellen Voltage Einstellungen oder noch nicht bekannten "Special-Settings" 400FSB und mehr laufen werden.

Wenn ich kein SLI-Junkie wäre, hätte ich schon längst ein X38.

Gleicher Gedankengang bei mir, X38 oder X48 und die SLI Freigabe von Nvidia und ich wäre nach meinem kaputt gegangenen Striker wieder absolut glücklich.

Wenn ich sehe, wie das Max von einem Kumpel mit dem Quad problemlos nur mit wenig mehr Vcore 480 FSB macht und mit dem C2D 515 FSB und mit Boardspannungen zusätzlich mit hoch respektive 500 und 525, da kann man mit NV Chip nur von träumen.

Ich gehe auf jeden Fall nicht mehr zurück zu NV, sondern hoffe, dass man in naher Zukunft mit dem Max Extreme und vielleicht zusätzlich einer Freischaltungspauschale zahlbar an NV, SLI auf diesem Board fahren kann.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ganz gleich was ich für eine CPU einbaue ich bekomme kein Bild auf dem
auf der kleinen zusatz Anzeige steht CPU INIT der CPU Lüfter dreht habe schon alles versucht
was kann das sein Ram und Netzteil haben ich auch schon gegen anderen getauscht.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ganz gleich was ich für eine CPU einbaue ich bekomme kein Bild auf dem
auf der kleinen zusatz Anzeige steht CPU INIT der CPU Lüfter dreht habe schon alles versucht
was kann das sein Ram und Netzteil haben ich auch schon gegen anderen getauscht.


Jetzt geht der gleiche Crap wie mit dem 680i auch mit dem 780i weiter, wühle Dich mal hier durch den Striker Thread, da gibts X Posts zu CPU Init

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409
 
so da läuft der RAM auch nicht, zumindest nicht stabil. Bluescreens.

mit einem Riegel gehts allerdings. Das geht ja schon mal gut los mit dem Board.

EDIT: Natürlich ist zur Zeit nichts übertaktet. Alles @ Stock

hm ich hoff ma das is kein allgemeines problem mit dem Ram, hab uach den G.Skill DDR2 1000 CL5 mit blauem Heatspreader, wäre ja ultrashice :eek:
 
Ich kann irgendwie auch nicht so recht glauben das nichtmal 400 laufen. Da ist bestimmt was faul. Vielleicht liegts bei mir auch am RAM, keine Ahnung. Werde morgen mal ein wenig rumtesten.

Wenn es Neuigkeiten bez. Wasserkühler für das Striker II gibt, bitte unbedingt posten. Ich warte dringend.
 
Hallo

Ganz gleich was ich für eine CPU einbaue ich bekomme kein Bild auf dem
auf der kleinen zusatz Anzeige steht CPU INIT der CPU Lüfter dreht habe schon alles versucht
was kann das sein Ram und Netzteil haben ich auch schon gegen anderen getauscht.
 
Boote mal nur mit einem Ram und wechsel die rambänke alle durch mit dem Riegel. Batterie auch mal rausnehmen.

Hast ne Razor Maus dran ? wenn ja die austecken da gabs ja beim Striker 1 auch so seine Probleme :haha:
 
Ich würde auch mal die Notconfig probieren. Also nur EINEN Ramriegel!

@ TurricanM3

Wieviel Spannung ist auf der NB? Welche Kühlung?
 

also wegen dem RAM Problem von mir:

Das Problem scheint ja doch bekannt und öfter zu sein. Im Review von TrustedSystems konnten die mit 5 verschiedenen Riegeln kein Dual Channel laufen lassen.
Grrrrrr.... naja.... zum Glück gibts ja das Fernabsatzgesetz. Board geht halt zurück wenns nicht läuft. Genauso dann die 2. GTX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh