@imperial vicar
hat dein freund irgendwelche auskünfte darüber, ob diese kunden ein neue board bekommen haben, oder ist denen auch gesagt worden, das sie sich selber mit asus in verbindung setzen sollen, was aber mit wahrscheinlichen erfolgsaussichten gleich gegen null gehen wird ?
habe gestern mein nicht repariertes board zurückbekommen, war in einem karton verpackt mit seitlichem barcode-aufkleber von asus. auf dem aufkleber stand die rma nummer, serien-nr., modell-nr., aber diese passten überhaupt nicht zu meinem mainboard. war nur ein schreiben vom grosshändler and den eigentlichen händler vorhanden. auf dem stand "zu unserer entlastung zurück, pins physikalisch beschädigt", auf dem schreiben passte aber wenigstens die serien-nr. für mich sah das ganz danach aus, als ob der grosshändler "API" mein board in irgend einen karton verpackt hat. von asus war kein offizieller rma-bericht vorhanden. unter der rma-nr. habe ich dann mal den status bei asus auf der support seite abgefragt. waren so um die 20 boards von API aufgelistet, nur meins war nicht dabei. alles sehr mysteriös. mein händler sagte nur, nachdem ich mich beschwert hatte, er hätte sich das mal angesehen und wahrscheinlich sind die pins bei montage oder demontage der plastik schutzkappe entstanden. habe dann mal von meinem board die schutzkappe entfernt, man konnte definitiv die beschädigten pins mit blossem auge erkennen, waren schwarz angelaufen oder sahen wie verschmort aus. als ich das board zur reklamation eingeschickt habe, waren diese beschädigungen definitiv nicht vorhanden. aber wie soll man das beweisen ? hätte ich das vorher gewusst. hätte man den sockel fotografiren können. Aber nun habe ich zu hause ein defektes board liegen. was um die 250 Euro gekostet hat. Für mich hat es den anschein, als ob der grosshändler hier geschlampt hat, aber beweisen kann man es nicht.
was meint ihr, hat es zweck sich bei asus zu beschweren ?
wo soll man so eine beschwerde loswerden, per mail oder mündlich.
im support sitzen doch auch nur irgendwelche spackos.
wie und an wen sollte man sich schriftlich beschweren ?
gruß
stummel1000