[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute !!!

Hat einer von euch noch ein Heatpipe Kühler - Asus Accessory Fan ???

Den Er mir verkaufen will ??? bzw Kann Asus will mir kein neuen schicken meiner hat den Geist aufgegeben !!! und ohne Lüfter ist meine MCP fas 80 Grad ^^ mit waren es immer hin 69 !!! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum lest ihr euch eigentlich nicht diesen Thread mal in ruhe durch, alle fragen, die ihr hier stellt sind schon zum Großteil geklärt worden!

@FraGG3r89

soll ich ehrlich sein? 51°C bei der NB sind ein Traum auf diesem Board, ich hab meines Stabil bei um die 70°C und viele haben 80 oder 90
 
@CBR: ok danke, dass wollte ich hören hehe :d
meins würde normalerweise noch höher steigen mit den temps hab aber davor nen 60mm lüfter dran gehängt.

nochmals vielen dank. bin beruhigt.

lg

EDIT: @ BFG TECH GAMING:

Hab sie hier noch bei mir (2 stück)...kann sie nicht bei mir benutzen weil mein Zalman CP Kühler den platz einnimmt.
Würde sie dir verkaufen. Was bietest du? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was:
Bei meinen Gainward Grafikkarten ist das Programm "Epertool" dabei, um die Karten zu übertakten. Wenn man ein SLI-System hat, wird aber durch dieses Programm nur die erste Karte übertaktet und die zweite bleibt im Standarttakt!!! Das hab ich bei "GPU-Z" auslesen können und macht Probleme!!!

Vielleicht kann mir jemand ein Feadback geben! MfG, Chris

benutz fürs GraKa übertakten am besten das Atitool, klappt damit bestens, nur das automatische ermitteln klappt nicht, also er taktet ihn viel zu hoch, nach 10 sekunden hatte er bei mir so hoch getaktet das sich mein rechner aufgehongen hat. ich weiss ist nicht gut für die karten aber jetzt bin ich schlauer. also immer schon manuell hochtakten, zuerst core bis erste pixelfehler kommen dann memory.
 
Cool, danke! Gut zu wissen. Geht das dann nur bei Vista 64bit nicht, oder allgemein bei Vista?
 
Hi,

Weiß einer von euch wieviel 0.67 oder 67 % GTL Volt auf dem Striker 2 sind da werden die Werte nämlich in mV angegeben.
 
Aber das Atitool funzt wiederum nicht bei Vista 64...

hmm, also ich hab hier ATITool 0.27 in verbindung mit zwei 8800GTS (g92) und es läuft. Also primär gehts bei ATITool ja eh nur um die stabilitätsprüfung. Takten tu ich mit Rivatuner2.06.
SYS: Ultimate64

Bei meinen Gainward Grafikkarten ist das Programm "Epertool" dabei, um die Karten zu übertakten. Wenn man ein SLI-System hat, wird aber durch dieses Programm nur die erste Karte übertaktet und die zweite bleibt im Standarttakt!!! Das hab ich bei "GPU-Z" auslesen können und macht Probleme!!!

Vielleicht kann mir jemand ein Feadback geben! MfG, Chris

GPUZ liest die zweite Karte im SLI bei mir auch immer im standardtakt. (ist wohl ein bug)
Unter SLI müssen beide Karten gleich getaktet sein, sonst läuft das System nicht.
Ergo: übertaktest du die erste Karte mit Rivatuner, wird die zweite automatsich mit dem selben Takt betrieben, da ein Leistungzuwachs beim takten zu merken ist.
z.B.: ich kann die karten single verchieden takten:
1. auf 817core
2. auf 785core
im Sli komm ich dann auch "nur" auf die 785core, weil ich danach pixelfehler bekomme. Die 2.Karte ist aber auch die untere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn, wenn eine Karte höher getaktet ist?
Wird die dann automatisch runtergetaktet oder funzt des SLI-System dann gar ned?
 
die schnellere wird auf die geschwindigkeit der langsammen runtergetaktet
 
Mal ne andre Frage: Wie schnell ist mips-computer.de beim Versand bzw wo steht, ob die Sachen da lieferbar sind?
Hab da letzte Woche bestellt und noch gar nix (Email) bekommen...

Will doch endlich mein StrikerII unter Wasser setzen... :fresse:
 
hallo :)
habe das board seit dem 15.02 und ich muss auch sagen das es etwas besser is als das p5n 32e sli
die temperatur der nb lag anfangs bei 75° hab dann auch mal den kühler runter und wlp drauf gemacht hatte dann 76° naja....
um sicher zu gehen das mir nich alles weg burnt habe ich einen weiteren 120mm lüfter vor die nb gehängt

meine jetztigen temps bei 21° raumtemperatur
http://www.abload.de/img/zt21vv0.jpg
:shot: xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Penryn's (Wolfdale und Yorkfield) laufen auf dem 780i! Die Wolfdales laufen auch auf dem 680i!
 
Interessant, und lässt sich jetzt eigentlich ein 780i System besser übertakten als ein 680i System?
Ich habe mal gehört der 780i soll schlechter sein als der 680i ist da was dran?
 
Interessant, und lässt sich jetzt eigentlich ein 780i System besser übertakten als ein 680i System?
Ich habe mal gehört der 780i soll schlechter sein als der 680i ist da was dran?

ich habe irgendwie das gefühl die einstellungen müssen stimmen, also ich habe selber versucht mein e8400 auf 3,8ghz zu takten und hab es einfach nicht hinbekommmen. kommen immer bluescreens oder er bootet nicht. dann habe ich bischen gegoogelt und bin in einem englischen forum gelandet. da haben die jungs die richtigen spannungen für vcore, nb usw und für welche ghz. hab es einfach mal probiert und 3,8 laufen zum ersten mal stabil. und meine nb temp ist jetzt bei 65 grad vorher bei meinen 3,6 die auf auto volt läuft, war sie immer so bei 75 grad...
 
striker 2 läuft mit 8 gig geil black dragon kit 5-5-5-15 stabilst
Hinzugefügter Post:
hallo,

nun schreibe ich auch meinen ersten beitrag als leidgeplagter Asus Striker II Formula besitzer. ich habe diesen thread aufmerksam mitverfolgt und war fast schon soweit das board wieder zurückzuschicken. habe es dann aber doch eingebaut und siehe da, es funktionierte und lief eigentlich stabil. das problem mit den erhöhten temperaturen der Nb und SB hatte ich auch, hielt sich aber in Grenzen. nun nach ca. 3 Wochen Betrieb bootete das board aus heiterem Himmel nicht mehr. ich habe alles versucht das ding wieder zum laufen zu bringen (mit allen tipps und tricks aus diesem forum) aber nichts ging mehr. also habe ich das board reklamiert. dieses wurde zu asus geschickt und nun bekam ich die mitteilung, das meine reklamation abgelehnt wurde, das das board physikalisch beschädigte pins haben soll. das board wurde mir nicht repariert zurückgeschickt. ich staunte nicht schlecht und bin mir keiner schuld bewusst die pins des cpu sockels beschädigt zu haben. ich bin auch kein laie, habe schon so einige pcs zusammengebaut. wo es drauf ankommt und was man nicht beschädigen darf, das weiss ich schon. ich habe eigentlich immer asus boards bevorzugt gekauft, aber was die jetzt hier abziehen, ist doch wohl das letzte. Da kauft man ein board für so um die 250 Euro und kann es dann auf den sondermüll bringen.
habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das blatt noch zum guten wenden kann ?
soll ich mich mal an den asus support wenden, oder macht das kein sinn ?
gerne höre ich eure meinungen.

gruß
stummel1000


ein freund von mir arbeitet in einer rma abteilung bei einem händler

dort haben sich auch schon ein paar kunden über das von dir beschriebene phänomen geklagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das is ja mal das letzte! :(
Warscheinlich haben die die Pins selber beschädigt, wenn die nicht mal gescheite Wärmeleitpaste benutzen können.

Wenn ich sowas schon lese... wenn sich das Blatt nicht wenden sollte, werde ich mein Board verkaufen! Dann wars das mit Asus.
Sollten die das wirklich durchziehen und sowas behaupten obwohl klar ist das es bei dir noch keine beschädigten Pins hatte, wäre das effektivste das alle User ihre Asus Hardware verkaufen.

Wobei da wohl zuwenige mitziehen...

MFG Matze
 
also ich hab das board auch nur gekauft weil mein p5n32 e sli nicht mehr funktioniert hat und das EVGA nForce 780i SLI nicht lieferbar war..
 
striker 2 läuft mit 8 gig geil black dragon kit 5-5-5-15 stabilst
Hinzugefügter Post:



ein freund von mir arbeitet in einer rma abteilung bei einem händler

dort haben sich auch schon ein paar kunden über das von dir beschriebene phänomen geklagt

@imperial vicar

hat dein freund irgendwelche auskünfte darüber, ob diese kunden ein neue board bekommen haben, oder ist denen auch gesagt worden, das sie sich selber mit asus in verbindung setzen sollen, was aber mit wahrscheinlichen erfolgsaussichten gleich gegen null gehen wird ?

habe gestern mein nicht repariertes board zurückbekommen, war in einem karton verpackt mit seitlichem barcode-aufkleber von asus. auf dem aufkleber stand die rma nummer, serien-nr., modell-nr., aber diese passten überhaupt nicht zu meinem mainboard. war nur ein schreiben vom grosshändler and den eigentlichen händler vorhanden. auf dem stand "zu unserer entlastung zurück, pins physikalisch beschädigt", auf dem schreiben passte aber wenigstens die serien-nr. für mich sah das ganz danach aus, als ob der grosshändler "API" mein board in irgend einen karton verpackt hat. von asus war kein offizieller rma-bericht vorhanden. unter der rma-nr. habe ich dann mal den status bei asus auf der support seite abgefragt. waren so um die 20 boards von API aufgelistet, nur meins war nicht dabei. alles sehr mysteriös. mein händler sagte nur, nachdem ich mich beschwert hatte, er hätte sich das mal angesehen und wahrscheinlich sind die pins bei montage oder demontage der plastik schutzkappe entstanden. habe dann mal von meinem board die schutzkappe entfernt, man konnte definitiv die beschädigten pins mit blossem auge erkennen, waren schwarz angelaufen oder sahen wie verschmort aus. als ich das board zur reklamation eingeschickt habe, waren diese beschädigungen definitiv nicht vorhanden. aber wie soll man das beweisen ? hätte ich das vorher gewusst. hätte man den sockel fotografiren können. Aber nun habe ich zu hause ein defektes board liegen. was um die 250 Euro gekostet hat. Für mich hat es den anschein, als ob der grosshändler hier geschlampt hat, aber beweisen kann man es nicht.

was meint ihr, hat es zweck sich bei asus zu beschweren ?
wo soll man so eine beschwerde loswerden, per mail oder mündlich.
im support sitzen doch auch nur irgendwelche spackos.
wie und an wen sollte man sich schriftlich beschweren ?

gruß
stummel1000
 
Zuletzt bearbeitet:
@imperial vicar

hat dein freund irgendwelche auskünfte darüber, ob diese kunden ein neue board bekommen haben, oder ist denen auch gesagt worden, das sie sich selber mit asus in verbindung setzen sollen, was aber mit wahrscheinlichen erfolgsaussichten gleich gegen null gehen wird ?

habe gestern mein nicht repariertes board zurückbekommen, war in einem karton verpackt mit seitlichem barcode-aufkleber von asus. auf dem aufkleber stand die rma nummer, serien-nr., modell-nr., aber diese passten überhaupt nicht zu meinem mainboard. war nur ein schreiben vom grosshändler and den eigentlichen händler vorhanden. auf dem stand "zu unserer entlastung zurück, pins physikalisch beschädigt", auf dem schreiben passte aber wenigstens die serien-nr. für mich sah das ganz danach aus, als ob der grosshändler "API" mein board in irgend einen karton verpackt hat. von asus war kein offizieller rma-bericht vorhanden. unter der rma-nr. habe ich dann mal den status bei asus auf der support seite abgefragt. waren so um die 20 boards von API aufgelistet, nur meins war nicht dabei. alles sehr mysteriös. mein händler sagte nur, nachdem ich mich beschwert hatte, er hätte sich das mal angesehen und wahrscheinlich sind die pins bei montage oder demontage der plastik schutzkappe entstanden. habe dann mal von meinem board die schutzkappe entfernt, man konnte definitiv die beschädigten pins mit blossem auge erkennen, waren schwarz angelaufen oder sahen wie verschmort aus. als ich das board zur reklamation eingeschickt habe, waren diese beschädigungen definitiv nicht vorhanden. aber wie soll man das beweisen ? hätte ich das vorher gewusst. hätte man den sockel fotografiren können. Aber nun habe ich zu hause ein defektes board liegen. was um die 250 Euro gekostet hat. Für mich hat es den anschein, als ob der grosshändler hier geschlampt hat, aber beweisen kann man es nicht.

was meint ihr, hat es zweck sich bei asus zu beschweren ?
wo soll man so eine beschwerde loswerden, per mail oder mündlich.
im support sitzen doch auch nur irgendwelche spackos.
wie und an wen sollte man sich schriftlich beschweren ?

gruß
stummel1000

also ich denke da kannst du denen nur mehr die SS schicken
wie in Company of heroes OF: wir werden sie mit unseren kampfstiefel treten !

also meines wissens ist da kein pokal mehr zu gewinnen
du solltest dich da eher an pc games hardware wenden und denen mal den umstand melden.
die sind aber z.z sicher im CEBIT stress.
 
Hi leute mal ne frage Wie ist das Striker Formula so ??? will mir das vll auch kaufen !!! da mein striker extreme 680i am mittwoch abend richtung striker himmel gegangen ist !!!! so nun will ich aber nicht so lange warten bis asus mal aus dem arsch kommt !!! um mir ein neues zu senden !!!!

also wollte ich fragen wi das neue striker o mit einem Q6600 G0 klar ommt !!!!!
 
@Fire4Wire

auf der Asus page sehe ich aber das neueste bios nicht!
Ist das noch der Link zu der Beta version?
 
asus ist immer langsam meine daten werden mo oder die auf der hp von asus stehen


ich bin halt schneller
 
mal ne frage hat das striker2 formula noch immer diese temp probleme ???? oder sind die mitderweile weg ???? oder sollte man doch lieber zum EVGA oder zum XFX greifen ??? oder doch lieber zum altenStriker Extreme 680i ???
 
Also vom alten Striker Extreme kann ich dir nur abraten.
Hatte das und habs NICHT zum Laufen gebracht.
Google mal nach "cpu init", dann weißte Bescheid... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh