[Sammelthread] ASUS Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR

Aber so ein Noctua kostet doch 20€ statt 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenig ausgaben viel einnamen.

Was anderes ist es nicht.

Lass das ding in der Herstellung mal 500€ kosten...
Und Acer und co. verkaufens für 2000€ und dann ist nur billig zeugs verarbeitet worden..

Aber bei 2000€ lassen sich die Leute wohl nicht mehr veräppeln wie mit ihren WQHD Monitoren da wo es Panel übrigens schlappe 80€ kostet etwas Elektronik rein und nen plaste Gehäuse drumrum fertig ist das stück für 700+€..

Wer da etwas Ahnung hat könnte sich sein Monitor selber zusammenbasteln das gewünschte Panel kann man ja fürn schnapper kaufen und den rest für paar Euro und gut.

- - - Updated - - -

Aber so ein Noctua kostet doch 20€ statt 2

Ja aber dann müssten se den Monitor ja für 2500€ anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt wieder fullhdade und erklärt uns dass Herstellungskosten ja nichts mit dem Verkaufspreis zu tun haben und der Vergleich mit einem 65" OLED fürs selbe Geld ja Unsinn wäre.

Das Ding ist ja sogar matt, wie man in dem Video sehen kann. Lol. Nicht mal für eine anständige Entspiegelung hat das Geld gereicht. Der 65" OLED hat übrigens eine momentan rekordhaltende Entspiegelung. Nur noch knapp 1% Lichtreflektion.
Und 32 Millionen Dimming-Zonen [emoji14] statt lächerlicher 384...

Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt wieder fullhdade und erklärt uns dass Herstellungskosten ja nichts mit dem Verkaufspreis zu tun haben…
Na, dann ist meine Gebetsdmühle ja bei wenigstens Einem! angekommen.:bigok:

Wer da etwas Ahnung hat könnte sich sein Monitor selber zusammenbasteln das gewünschte Panel kann man ja fürn schnapper kaufen und den rest für paar Euro und gut.
Ja ja Blood, ‚n Panel für’n Schnapper gekauft, ein ‚bisschen Rest‘ drumrum und gut.
Na, jetzt braucht Du ja nur noch ein weltumspanndennes Verkaufs- und Servicenetz aufbauen, eine globale Werbekampagne finanzieren, im Stillen die Hälfte Deiner Ware als Rückläufer verwalten und und schon vertickerst Du bis zum lebensende teure Monis, die Du mit ein paar, zum Schleuderpreis eingekauften, Teilen zusammenbastelst.
Und -zack- biste Multimilliardär, ohne je einen Finger krumm gemacht zu haben.
Ach nee, jetzt musst Du alle paar Monate was Neues auf den Welt-Markt bringen, weil Du Produkte, die nicht in einem Quartal verkauft sind, auch gleich ins Meer werfen kannst, weil die Konkurrenz links und rechts an Dir vorbeizieht.
Und woraus bastelt sich Blood seine Businessstrategien?
Aus einer handvoll Gaming-Must-Haves, verbaut in einem angekündigten Moni, der sowohl bei den absoluten Verkaufszahlen und auch dem Gewinn des Herstellers nur niedrige Promille-Werte einnimmt.

…Lass das ding in der Herstellung mal 500€ kosten...
Und Acer […] verkaufens für 2000€…
Ich glaube nicht, dass der Hersteller, der übrigens Asus ist und nicht Acer, in ‚Euro‘ kalkuliert.
Und auch glaube ich nicht, dass Jonney Shih (Chef von Asus) abends beschwingt in die Stadt zieht, um seine 51.905 TWD<-Neuer Taiwan Dollar (~1.500 Eus) auf den Kopf zu hauen, nachdem er festgestellt hat, dassa er nur 500Eus in seinen Moni reinstecken brauchte und damit 2.000Eus, ganz bestimmt in Cash, rausbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt er mit sowas....

Und ja wir reden grad vom Acer weils grad um den ging nicht vom Asus.

Ist doch so Elektronik rein und Gehäuse drumrum fertig das es geht kannste dir im www. raussuchen..

Ist doch bei vielen sachen so Edelstahl Auspuffanlagen z.b die ne menge kosten aber die meisten nach 3Jahren schon gammeln weil der Edelstahl das billigste vom billigsten ist aber teuer verkauft wird.
Und die Schweißnähte aussehen als obs nen 3Jähriger gemacht hat.
Da kannste dir auch selber ein schweißen und kommst billiger weg mit hochwertigeren Material.

Oder Dampfe kannste dir auch selber bauen.
Gehäuse und Elektronik rein und jut.

Das hat doch nix damit zu tuhen das man auf einmal sich ne goldene Nase verdienen würde.
Geht einfach darum das du wertigere sachen hast weil du es dir nach deinen wünschen zusammenstellen kannst.
Man brauch nur etwas Ahnung und keine 2 linke Hände^^

Aber was die Hersteller machen ist einfach billig Zeugs teuer verkaufen.

Aber gut du weist ja eh immer alles besser also hat das auch kein sinn hier.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst die nötige Ahnung zu besitzen. Ich würde bei dir dann gerne einen 32" 4K/120Hz Gsync OLED Monitor beauftragen. Das Gehäuse bitte aus mattschwarzem gebürstetem Alu. Preis müsste dann ja so bei sagen wir mal 350€ liegen. 150€ leg ich drauf, wenn du bis Ende des Monats liefern kannst.

Nehme auch so einen. Alu aber nur gebürstet. Und 3 Jahre Gewährleistung bitte.

@webmi und mda31
Ich beliefere nur den rusischen Markt. Die wollen alles in 24k-Gold und Geld interessiert die nur, wenn‘ auch richtig teuer is.:d
Nachteil: Die woll’n ‚ne lebenslange Garantie. Wobei die gerne mal Einfluss auf Deine Lebenslänge nehmen.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das rog Logo hätte man vielleicht noch etwas größer machen können? Man kann es kaum erkennen.

pic or it did not happen :d

wenna morgen hier am Ergotron hängt, mach ich dir ein foto

hmm dann muss ich auch bestellen

Jucken tuts schon im Finger...

- - - Updated - - -

Jucken tuts schon im Finger...

Im Wahrenkorb war er schon, aber nun doch entschieden zu warten. Sollt ihr lieber mal testen :)

man höre 8:10 und dann 8:20

das kann doch unmöglich das Geräusch von dem Ding sein

Video ist interessant und ja war schon kurz davor den in den Warenkorb zu packen , aber die Tatsache mit dem Lüfter ist tatsächlich für mich ein nogo.

Welches Geräusch? Höre da, bis auf den Sprecher nichts.

bitte? dann bist ein guter Kunde :d

hör mal 8:10 - 0,0 Noise und dann
hör mal 8:25 - du hörst das nicht?

Ok, jetzt mit Kopfhörer hörte ich es auch. Ohne nicht, da waren die Umgebungsgeräusche (z.b. Singvögel) lauter.

Und nein, ich bin kein guter Kunde. Sonst hätte ich ja sofort bestellt. Wie gesagt es juckt gewaltig in den Fingern....

Nur zu, alle bestellen, gebt den Herstellern Bestätigung, dass sie das richtige machen, die nächsten kosten dann wohl ab 3000€ :)

Edit: Im Video bei dem Coating krieg ich echt das Kotzen, man erkennt bei Gegenlicht ja gar nix mehr, Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
man höre 8:10 und dann 8:20

das kann doch unmöglich das Geräusch von dem Ding sein
Das Mikro rauscht zwar auch, aber gefühlt ist das rauschen wirklich nochmal stärker.

In 24h kann webmi ja was dazu sagen. So wie ich den einschätze ist er da kritisch genug was die Lautstärke angeht.

Keine neue Erkenntnis oder Überraschungen hier für mich. Wie zu erwarten, viel zu überteuerte Hardware mit alter lcd-Technik, die für ~ 1,2 k € angemessen wäre, so aber absurd überteuert und obendrein noch nicht ausgereift ist bzw. sich im Anfangsstadium befindet.
Hier wird sich bereits kritisch zum Kontrast und zum Farbraum geäußert https://www.rockpapershotgun.com/2018/06/12/asus-rog-swift-pg27uq-review/

Wenn alles "gut" für den Endkunden verläuft, also ohne interne Absprachen der Unternehmensleitung zwischen den Herstellern/Produzenten, ohne weiteres "Melken" und für dumm verkaufen des Kunden, gibt es halt 2021 erste Monitore für den Endkundenbreich, da halt die chinesischen Produzenten nun mitmischen https://www.heise.de/ct/artikel/Chinesische-Hersteller-rollen-den-Displaymarkt-auf-4062651.html
Wie in vorherigen Beiträgen geäußert: Wer solche Produkte kauft, mit welcher Begründung auch immer, verschiebt nur weiterhin den Termin nach hinten, bis sich die Profitgeilen Unternehmensleitungen durchsetzen und oled-Produkte für den Endkunden zu bringen, da man absurd hohe Gewinspannen nicht mehr aufrecht erhalten kann. Man melkt sich quasi selber :asthanos:

Finde die 800nits, die (zugegebenermaßen nicht wirklich wissenschaftlich) gemessen wurden, ziemlich schwach, wenn man denn schon auf ein OLED verzichtet. Die aktuellen LG OLEDs erreichen auch rund 800nits im HDR.

Der Sony ZD9, ein FALD LCD TV erreicht mit 1600nits mal eben das Doppelte: Sony Z9D (ZD9) review - FlatpanelsHD
Aber wichtiger als solche Nichtigkeiten ist natürlich, dass das ROG Logo auch an die wand hinter dem monitor projiziert wird.
Und das steigen des schwarzwertes im HDR-Modus ist ein absolutes No-Go.

Zuletzt bearbeitet:
Linus hat in seinem Review nichts von dem Lüfter erwähnt, oder?

Ich werd das Ding erst mal auf 96hz oder sowas fahren. Ab 98hz muss man ja schon auf 4:2:2 runter, was man eigentlich nicht will. Mit Gsync in 4K sind 100+Fps eh unwahrscheinlich. Dabei hoffe ich, wird das Ding auch nicht so warm/laut. OC auf 144hz wird zusätzlich Hitze produzieren und ist eh unnötig.

Die Rückseite sieht auch deutlich belüfteter aus, als die des lächerlichen Acers.

VESA Mount ist Pflicht bei mir. Wenn er da hörbar wird - und hier laufen nur Noctua @300 rpm - geht das Ding instant zurück.

hat Linus ein Review?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh