Ich find es dennoch gut das Asus und dann ja auch Acer schon mal angefangen haben solche Geräte zu zeigen und damit ja auch eine gewisse Konkurrenz was das geht ankurbeln
So gehts vll schneller bis dann auch mal wirklich was erschwingliches mit den Merkmalen erscheint ohne mögliche Kinderkrankheiten.
Aber sind wir ehrlich, ich finde das es sich die Hersteller da auch sehr einfach machen.
Es kann einfach nicht sein das man, insbesondere, bei Monitoren ständig so eine Panel Lotterie hat.
Ich empfinde es als Trauerspiel das man das es mehr einem Glücksspiel gleicht ein Fehlerfreies und dazu einwandfreies Panel zu erhalten, das sollte doch eigentlich die Regel sein ...
Wenn ich mir aber alleine anschaue wie viel Probleme es auch bei 1440p @ 144hz regelmäßig auftauchen, und das da Leute teilweise wirklich 4-5 mal tauschen müssen, wird es bei 4k wohl noch um so länger dauern...
Klar, wir sind hier im Forum, und natürlich schreibt man eher was wenn man ein Problem hat, als wenn man vollkommen zufrieden ist, sofern man überhaupt in einem Forum aktiv ist.
Dennoch ist es auffallend erschreckend was bei Monitoren im hochklassigen Bereich für eine Qualitätsstreuung herrscht.