MS1988
Legende
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Z73
- Speicher
- F4-4000C19D-32GTZKK B-Die
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC RTX 4090
- Display
- PG32UQX
- SSD
- WD 850X 4 TB , 860 EVO 2TB, 840 EVO 1TB
- Soundkarte
- Fiio Q1 Mark II @ AKG 712 pro
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Corsair AX 1000 Titanium
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 Low Profile @ silver Switches
- Mouse
- Logitech G502
Sind schon paar Spiele mehr die es können.
Ist jetzt schon eine ältere Liste .
Spiele die es unter anderem können und dafür optimiert sind sieht das schon klasse aus.
Denke aber das einige Spiele halt dann schlechter aussehen als sie es aber könnten.
Bei RTX falls sich das durchsetzt was ich gegenüber physX eher schon glaube wird es denke auch bei einigen kommenden
Spielen in sofern gepusht das es ohne RTX schlechter aussehen wird als es im Normalfall sein würde.
Aber das dauert dann denke noch ein bissel was. AMD muss da noch nachziehen in dem Bereich.
ARK: Survival Evolved
Agents of Mayhem
Anthem
Assasin's Creed Origins
Battlefield 1
Call of Duty: WWII
Chess Ultra
Destiny 2
Deus Ex: Mankind Divided
Elite: Dangerous
F1 2017
Final Fantasy XV
Forza Motorsport 7
Hitman (2016)
Injustice 2
Mass Effect: Andromeda
Metro Exodus
Middle-earth: Shadow of War
Nex Machina
Paragon
Obduction
Redout
Resident Evil 7: Biohazard
Rez Infinite
Shadow Warrior 2
Star Wars: Battlefront 2
The Elder Scrolls Online
Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection
BF5
Farcry 5
Ich muss bei meinem TV auch noch mit 4K und 10Bit 4:2:2 leben bei meiner Xbox One X und halt Edge Lit Local Dimming.
Aber bin da aber schon ganz zufrieden und werde nicht einfach mal einen Oled kaufen, weil dafür war mir das Gerät zu teuer .
Einzige was mich allerdings schon nervt das Er kein HDCP 2.2 unterstützt (außer ein Anschluss , aber mit geringeren Farbraum) was dann kein 4K Support für Filme bietet.
Gab es zu der Zeit leider nicht , aber so ist es ja immer (Samsung UE55HU7590)
Immerhin kann ich es via NetfliX App schonmal nutzen und da die Xbox Nativ 4K läuft skalliert diese das Bild doch sehr gut hoch das
es eigentlich nicht schlechter aussieht als über die App mit Nativ 4K, weil das ist schon gut aber halt auch kein UHD BluRay quallität.
Naja zum guten schluss kann man sagen, dass das Panel von dem Asus Monitor immerhin ne alternative zu Oled darstellt , weil es eben schon ein gewisses Risiko
vorhanden ist , wenn es ein Oled Display wäre.
Am TV ist es ja weniger ein problem und für die Konsolen kamen soweit ich weiß Software updates für Oled TV´s damit das einbrennen nicht so einfach ensteht.
Ist jetzt schon eine ältere Liste .
Spiele die es unter anderem können und dafür optimiert sind sieht das schon klasse aus.
Denke aber das einige Spiele halt dann schlechter aussehen als sie es aber könnten.
Bei RTX falls sich das durchsetzt was ich gegenüber physX eher schon glaube wird es denke auch bei einigen kommenden
Spielen in sofern gepusht das es ohne RTX schlechter aussehen wird als es im Normalfall sein würde.
Aber das dauert dann denke noch ein bissel was. AMD muss da noch nachziehen in dem Bereich.
ARK: Survival Evolved
Agents of Mayhem
Anthem
Assasin's Creed Origins
Battlefield 1
Call of Duty: WWII
Chess Ultra
Destiny 2
Deus Ex: Mankind Divided
Elite: Dangerous
F1 2017
Final Fantasy XV
Forza Motorsport 7
Hitman (2016)
Injustice 2
Mass Effect: Andromeda
Metro Exodus
Middle-earth: Shadow of War
Nex Machina
Paragon
Obduction
Redout
Resident Evil 7: Biohazard
Rez Infinite
Shadow Warrior 2
Star Wars: Battlefront 2
The Elder Scrolls Online
Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection
BF5
Farcry 5
Ich muss bei meinem TV auch noch mit 4K und 10Bit 4:2:2 leben bei meiner Xbox One X und halt Edge Lit Local Dimming.
Aber bin da aber schon ganz zufrieden und werde nicht einfach mal einen Oled kaufen, weil dafür war mir das Gerät zu teuer .
Einzige was mich allerdings schon nervt das Er kein HDCP 2.2 unterstützt (außer ein Anschluss , aber mit geringeren Farbraum) was dann kein 4K Support für Filme bietet.
Gab es zu der Zeit leider nicht , aber so ist es ja immer (Samsung UE55HU7590)
Immerhin kann ich es via NetfliX App schonmal nutzen und da die Xbox Nativ 4K läuft skalliert diese das Bild doch sehr gut hoch das
es eigentlich nicht schlechter aussieht als über die App mit Nativ 4K, weil das ist schon gut aber halt auch kein UHD BluRay quallität.
Naja zum guten schluss kann man sagen, dass das Panel von dem Asus Monitor immerhin ne alternative zu Oled darstellt , weil es eben schon ein gewisses Risiko
vorhanden ist , wenn es ein Oled Display wäre.
Am TV ist es ja weniger ein problem und für die Konsolen kamen soweit ich weiß Software updates für Oled TV´s damit das einbrennen nicht so einfach ensteht.
Zuletzt bearbeitet: