Er will sagen das ein 144Hz Monitor nix bring unter 144FPS was einfach falsch ist.
Auch bei 70FPS hab ich das weitaus flüssigere Bild und weniger Tearing als auf eine 60Hz möhre.
Noch dazu hat man den Vorteil aus den besseren Schaltzeiten die von 144Hz kommen ja auch bei 70FPS..
Sprich weniger schlieren als auf ein 60Hz Monitor für die,die das nocht nicht begreifen.
Und nicht zu vergessen die direktheit...
Wer das nicht begreift sollte sich nochmal belesen und nicht solche möchtegern Seiten alles glauben.
Witzig, hab gestern noch auf pcgh ein Artikel gelesen in dem genau das behauptet wird : das auch bei nur 60 fps mehr Hz (120/144) was bringen. War allerdings ein bezahl Artikel bezüglich Tests von 1440p Monitoren.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich das nur bestätigen, auch mit nur 60 fps sind 120/144hz echt eine ganze Ecke smoother.
Gab bis jetzt aber keine 4k Bildschirme mit dieser Technik, so bin ich auch auf 4k/60. Und dann noch mal schauen wann das bezahlbar ist...
Was das Klose einwirft ist aber durchaus interessant.
Wenn man nur 60/70 fps schafft ist man mit GSync aus an so einem Bildschirm besser beraten, da ansonsten ja auch nur 60/70hz Anliegen. Gleichzeitig hat man dank der vielen Hz kaum ein ein Problem mit Tearing.
Man ist also einfach wesentlich flexibler in der Nutzung und hat so viele Jahre Freude an dem Monitor wenn man immer zwischen GSync / viel Hz /fps entscheiden und nach Game freier ist worin man seine Prioritäten legt.
Das ist eine Freiheit die ich selbst jetzt mit 4k/60/Freesync schon zu schätzen gelernt habe als jemand der früher nur und ausschließlich 60fps @vsync gespielt hat.
Und dann gibt aber noch die Leute die sagen 144fps /Hz +GSync fühlt sich noch mal geiler an als ohne GSync.
Der Punkt ist einfach Flexibilität und zukunftstauglichkeit was man bei einem Monitor auch ruhig erwarten darf der zumeist länger auf dem Tisch steht als jede hw im PC steckt.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk