Asus Tod geflasht

Slavi

Enthusiast
Hallo

habe ein riesen Problem ich glaube ich habe ein Falsches Bios aufgespielt nun bleibt der Monitor schwarz machmal kommt aus dem Lautsprecher "Boot fehler system Overclocked"

was kann ich jetzt machen ?

es ist ein Asus P4C800-E

danke für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich schon geht ned abgesehen davon macht das das Asus von aleine wens ein paar mal botest

@McRip

welchen chip meinst das Bios ? woher nehmen wen nicht stehlen ?

neue bios chips gibs bei ebay, die flashen dir alles was du willst ;)

Oder Orginale bei Alternate!

Aber das Problem hatte ich auch mal, nach ein paar mal neustarten ist es bei mir aber meistens weg, und ich weiß dass ich vorher doch ein bisschen zu viel übertaktet hatte ....

Danke das zahlt sich bei uns in Österreich ned aus werd einfach zum Händler fahren und sagen das das Board nach einem Neustart nicht mehr gegangen ist

ist ja erst 1 Monat alt das Board habe eine Sofort autausch garantie nur eins weis ich ich brauch einen Brenner fürs nächste mal

kostet ja auch ned die Welt

"crash-free-bios" schon ausprobiert? dazu einfach die mobo-cd einlegen und computer einschalten... es wird automatisch das original-bios im auslieferungszustand eingespielt.

Geht ned

habe ihn am Hauptschalter abgedreht beim booten kommt system Overclocked

dan den ausschalter betätigt dann greift er auf alles zu aber immer wieder 2 stunden lang und nichts passiert

Ich glaub das Bios erkennt keinen Fehler deswegen wirkt crash Bios hier nicht ich bekomme ja auch nichts auf dem Bildschirm

Nun Leute auch die Blöden scheinen manchmal Glück zu haben auch ist es kein Fehler auch wen man glaubt alles zu wissen mal ins Handbuch zu schauen

Ich habe nach 10 mal reset es geschaft per Tasten ALT + F2 das Board zu Zwingen ein Bios update vom Disketen Laufwerk zu machen nur Leider sitzt ja das Bios auf der ASUS CD

zum Glück habe ich ja noch meinen Schleptop

es geht alles wieder nie wieder Beta Bios

also auf bald bis zum nächsten Crash

Danke

glückwunsch! ...und wieder mal ein beleg für die nützlichkeit eines fdd-lws in zeiten der usb-sticks...:d

Original geschrieben von Slavi
Nun Leute auch die Blöden scheinen manchmal Glück zu haben auch ist es kein Fehler auch wen man glaubt alles zu wissen mal ins Handbuch zu schauen

Ich habe nach 10 mal reset es geschaft per Tasten ALT + F2 das Board zu Zwingen ein Bios update vom Disketen Laufwerk zu machen nur Leider sitzt ja das Bios auf der ASUS CD

zum Glück habe ich ja noch meinen Schleptop

es geht alles wieder nie wieder Beta Bios

also auf bald bis zum nächsten Crash

Danke
Ich habe auch ein P4C800-E Deluxe.Das greift auch automatisch auf's CD-Rom zu,wenn es das BIOS-File nicht auf Diskette findet.Das ist ja gerade das "neue" am Crash Free 2 gegenüber der Crash Free 1 Version (z.B. P4PE ).Steht aber auch so im Handbuch.Da hat man zwar dann nicht das aktuellste drauf,aber es bootet wenigstens wieder.Ist ja auch Sinn und Zweck der Aktion.Upgraden kann man dann ja immer noch...:coolblue:

ja so stand es drinnen aber was mich nerft ist das das Windows Tool das bios als p4c800e angezeigt hat es war die version 1012 / 02 glaub ich

danach war alles Finster er hat zwar auf alles zugegriffen aber gefunden hat er nix und der Bildschirm war auch schwarz laut asus solte ja das nicht so sein

naja ich bin froh das es geklapt hat

Original geschrieben von Slavi
ja so stand es drinnen aber was mich nerft ist das das Windows Tool das bios als p4c800e angezeigt hat es war die version 1012 / 02 glaub ich

danach war alles Finster er hat zwar auf alles zugegriffen aber gefunden hat er nix und der Bildschirm war auch schwarz laut asus solte ja das nicht so sein

naja ich bin froh das es geklapt hat

Hättest vorm flashen mal hier das Forum "durchforsten" sollen.Siehe auch hier
die Probleme mit diesem 1012.002 (Beta-)BIOS sind schon länger bekannt...:rolleyes: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
mann warum ist keiner da um mir eine runter zu hauen ich lese sehr viel fast 6 Stunden am Tag in verschiedenen Forums da ich momentan recht viel Zeit habe

aber das habe ich nicht gesehn

das heißt ich bin nicht nur Blöd sondern auch Blind uiiii das ist eine gefährliche kombination für meinen PC :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh