Hallo,
ich benutze das Asus UL20A oft in Frankreich an einem öffentlichen HotSpot von "FreeWiFi". Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Seit gestern bekomme ich allerdings keine gültige IP Adresse mehr vom DHCP zugewiesen. Win 7 meldet dann immer "Es besteht keine Netzwerkkonnektivität bla bla".
Mit zwei anderen Notebooks (Samsung NC10, Asus A6KM) funktioniert es tadellos. Auch mit dem UL20A komme ich problemlos in alle anderen W-Lans, nur in dieses eine nicht!
Habe bereits den W-Lan Adapter (Atheros AR92...) zurückgesetzt (deaktiviert/aktiviert) und auch schon die Treiber (ab Werk waren 3 verschiedene Vorhanden) deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.
Ausgerechnet dieses eine W-Lan funktioniert nicht.
Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte?
Edit: Was mich auch wundert, auf der Asus Support Seite bei den Downloads findet man für das UL20A nur W-Lan Treiber für Intel und Azurewave, nicht aber für Atheros?
Grüße
Martin
Edit: Die W-Lan Karte ist glaube ich eine Atheros AR9285, kann das sein? (Hab das Notebook gerade nicht zur Hand..)