Asus UL20a Subnotebook

Wahrscheinlich ist ihnen aufgefallen, dass sie sich so zu sehr mit dem Doppelkern-Eee 1201 ins Gehege kommen bzw war es eine Art Testballon. Wobei ich sagen muss, dass mir da unsere Variante weitaus lieber ist. Mehr CPU-Rohleistung und laengere Akkulaufzeit sind hier der Trumpf. Kann aber auch sein, dass nun alle Produktionskapazitaet mit dem Gehaeuse erstmal auf den Eee konzentriert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf ersteres. Zuviel Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
Was ich so gehört habe, gibt es den Acer 1810TZ zwar auch noch vereinzelt im Handel, die Auslieferung soll aber bereits eingestellt worden sein...

Hallo,

ich benutze das Asus UL20A oft in Frankreich an einem öffentlichen HotSpot von "FreeWiFi". Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Seit gestern bekomme ich allerdings keine gültige IP Adresse mehr vom DHCP zugewiesen. Win 7 meldet dann immer "Es besteht keine Netzwerkkonnektivität bla bla".

Mit zwei anderen Notebooks (Samsung NC10, Asus A6KM) funktioniert es tadellos. Auch mit dem UL20A komme ich problemlos in alle anderen W-Lans, nur in dieses eine nicht!

Habe bereits den W-Lan Adapter (Atheros AR92...) zurückgesetzt (deaktiviert/aktiviert) und auch schon die Treiber (ab Werk waren 3 verschiedene Vorhanden) deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.

Ausgerechnet dieses eine W-Lan funktioniert nicht. :(

Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte?

Edit: Was mich auch wundert, auf der Asus Support Seite bei den Downloads findet man für das UL20A nur W-Lan Treiber für Intel und Azurewave, nicht aber für Atheros?

Grüße

Martin

Edit: Die W-Lan Karte ist glaube ich eine Atheros AR9285, kann das sein? (Hab das Notebook gerade nicht zur Hand..)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.. nach 2 Tagen Streik geht es heute plötzlich wieder. Sehr seltsam.. Evtl. lag es am AccessPoint von FreeWiFi?

Was mich aber trotzdem interessieren würde, warum es von Asus keinen passenden W-Lan Treiber für das UL20A gibt.

Chrome OS

Hallo,

eben Chrome OS von Google von einem USB/Stick getestet. Startet auf dem UL20A wunderbar hoch.
WLAN geht, Multitouch nicht, DE/Tastatur auch nicht. Ist ja aber noch in einem Alpha/Alpha/Pre/Stadium.
Siehe> Download Google Chrome OS and Run it from a USB Drive

lg,
Joe
(geschrieben von Chrome OS)

PS: eine etwas ausgereiftere Version von Chrome OS wäre als Ersatz für Express Gate perfekt geeignet. Fährt nämlich (vom USB-Stick!!!) ähnlich schnell hoch. Und im Gegensatz zu Express Gate stimmt die Bildschirmauflösung...

Zuletzt bearbeitet:
Ein-Jahres-Resümee: seit über 12 Monaten ist mein UL20A fast überall mit dabei und ich kann nur sagen: absoluter Glücksgriff, ich bin rundum mit ihm zufrieden. Keine Macken, auch mehrere Fernreisen schadlos überstanden, passt überall ins Gepäck rein etc!
Das einzige was ich vermisse, ist Videoschnitt im Premiere Elements, aber das war mir schon vor dem Kauf klar.

lg,
joe

Dito. Fast täglich mein treuer Begleiter und ich bin auch sehr zufrieden. Besonders Preis und Leistung sind für mich optimal vereint. Sicherlich muss man aber sagen, dass bei größerem Budget ein Lenovo X201s mein Wunsch gewesen wäre. Aber das sind ganz andere Welten und so muss man sich mit der etwas weichen Tastatur abfinden. Für mich aber nur eine Randnotiz, denn wirklich stören tut es mich beim Schreiben nicht.

MfG

und mein UL20A läuft, und läuft, und läuft... null Probleme bis dato.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh