[Sammelthread] ASUS UL30 13,3" CULV Notebooks

ASUS UL30A

geizlink: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a461643.html

Aktuell: 649 €


461643.jpg


• Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
• kein optisches Laufwerk
• Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory
• 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
• HDMI • Webcam (0.3 Megapixel)
• 13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (8 Zellen) (bis zu 12 std)
• 1.70kg

TESTS:

http://hothardware.com/Articles/Asus-133-UL30A-CULV-Notebook-Review/?page=1

http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=3637&p=2

http://www.netbooklive.net/asus-ul30a-review-best-13-incher-under-1000-bucks-825/

http://3c.sogi.com.tw/newforum/article_list.aspx?Topic_id=6091940
#
http://www.notebook.url.tw/blog2/viewthread.php?tid=232

HQ Bilder:
http://notebook-teszt.hu/hír/asus-ul30-–-az-új-u-széria-egyik-igen-drága-képviselője
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wer sagen wo das Bluetooth Modul sich befindet? Weiter mit welchem Stecker es wo verbunden ist und wie groß das Modul ist? Würde mir gerne, sofern möglich ein Modul einbauen in mein ASUS ul30 VT

MFG Jubeltrubel
 
Hast Du schon mal ein paar Beiträge weiter vorne geschaut? Ein User hat das UL30 nämlich schon einmal auseinandergenommen.
 
Hm bin ich jetzt deppert oder find ich sie nicht.. oder meintst du diese 3 Bilder wo er mal die HDD und den Ram rausgenommen hat, also nur die 2 Serviceklappen aufgemacht hat? Da seh ich jedenfalls kein Einbauort des BT Moduls, geschweige denn welches Kabel und wie groß das Modul ist.

MFG Jubeltrubel
 
Hm bin ich jetzt deppert oder find ich sie nicht...

Nee sorry, das hatte ich mit dem Austausch des UMTS-Moduls verwechselt.

Heute ist mir zufällig eine Alternative aufgefallen: ...

Das ist keine Alternative, das ist die Nachfolgeserie zur Timeline. Ist jetzt nichts außergewöhnliches, dass eine Notebookserie irgendwann durch eine neue abgelöst wird. Aber dennoch danke für den Hinweis!
 
Hallo!
Verfolge den Thread schon seit einiger Zeit...und bin mir auch recht sicher das UL30 zu holen..nur beschäftigt mich eine Frage:

Das "ASUS UL30A-QO229V" war das Modell mit dem Matten Display (nur ein mattes display kommt für mich in frage) gibt es dieses auch in schwarz? Bis jetzt konnte ich es nur in der Silber ALu Version finden...

Hoffe das die Frage nicht schon mal aufgekommen ist und ich des beim Thread durchblättern überlesen habe :)
 
Hallo!
Verfolge den Thread schon seit einiger Zeit...und bin mir auch recht sicher das UL30 zu holen..nur beschäftigt mich eine Frage:

Das "ASUS UL30A-QO229V" war das Modell mit dem Matten Display (nur ein mattes display kommt für mich in frage) gibt es dieses auch in schwarz? Bis jetzt konnte ich es nur in der Silber ALu Version finden...

Hoffe das die Frage nicht schon mal aufgekommen ist und ich des beim Thread durchblättern überlesen habe :)

Schau mal ab hier in einen anderen Thread...vielleicht kann man dich ja noch für silbern begeistern :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:40 ----------

Weil es gerade zur Frage von Calpe passt: durch die aktuelle 10% Aktion im T-Online-Shop bekommt man dort das ASUS UL30A-QO229V 33,7cm (13,3") C2D SU7300,4GB,320GB,BT,8-Zellen,W7HP64 in silbern mit mattem Display für 611€ inkl. Versand :)
 
Es gibt etwas sehr interessantes neues!
Es dreht sich um das UL 30/80 VT(da jemand mal versuchte einen VT Thread aufzumachen und ihm gesagt wurde es gäbe ja bereits einen[mit verweise auf diesen UL30A Thread] schreibe ich es halt hier hinein....)
Ich hab es noch nicht testen können. Es scheint noch probleme zu geben, aber es zeichnet sich ab was es werden solle!
Kurz gesagt es man kann Optimus auf die VT Modelle anwenden!
Optimus Drivers on the Vaio Z (and other newer Hybrid Graphics notebooks?) - LaptopVideo2Go Forums
Würde mich freuen wenn jemand das mal testen könnte.
Ein User berichtete über Probleem das die 2. GPU (NV) sich nicht abschalten würde, ich weiß nurnicht ob dies wirklich ein Bug ist, oder ob er nach <2min nachgesehen hat(Nach 2min wird die Nvidia nämlich erst wirklich ausgeschaltet und aus dem Geräte Manager geworfen!)
Ich verfolge das Projekt jetzt mal genauer, sieht sehr vielversprechend aus!

MFG Jubeltrubel
 
@ Jubeltrubel: ich hatte mich auch schonmal (laienhaft) an einem "Optimus-Update" versucht...also lass uns doch hier weiter drüber reden und pack die News einfach dazu :)
 
Grml, ich hab doch nur eine Grafikkarte in meinem ASUS? Warum machst du dann die Info hier rein?!

Ist jetzt nicht böse gemeint. :)
 
Naja den Thread von Odeon(welchen ich mir mal abonniert hab) habe ich nicht gefunden, ist ja auch schon ien paar Seiten alt :)
@Airshark: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-ul30vt-699780.html Hier wurde dem TE gesagt es gäbe doch den UL30A Sammelfred...deswegen hab ichs auch hier reingeschrieben.

MFG Jubeltrubel
@Jubeltrubel: tja, manche Leute können (oder wollen) nicht lesen... :) Das UL30VT ist halt _nicht_ das UL30A, und deshalb hatte ich auch jenen anderen Thread angefangen. Gerade in Sachen Grafik gibt es ja schon Unterschiede zwischen den beiden.

Grüße
 
Also ich denke da kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen, denn für schwarze und silberne Modelle bzw matte und glare wird ja auch niemand nochmal einen extra Thread eröffnen wollen. Selbst die Informationen im Unterschied der einzelnen Baugrößen sind ja meist für alle geltend, weshalb sich dieser Thread ja so ein bisschen der kompletten Unlimited-Reihe widmet. Das ist wohl auch der richtige Weg.

MfG
 
Der Thread nennt sich aber "[Sammelthread] ASUS UL30A 13,3" CULV Notebook" und nicht "[Sammelthread] Alle UL-Modelle". Ich bitte daher, beim Thema zu bleiben und den Thread nicht weiter mit dieser unsinnigen Diskussion zu füllen.
 
Hm, ich blick da jetzt nicht mehr durch in welchen THread ich INfos zum VT posten soll...
Nevermind..
Es gibt Neuigkeiten bezüglich der CPU, diese kann man nun übertakten, die UL30A Serie geht bis 1,43GHZ, die VT Serie geht bis 1,9GHZ.
Sehr nett :)
Overclocking the Asus UL30VT (Beyond Turbo Mode) Hier gibts mehr INfos und die ANleitung.
Und jo, das werden sicher nicht alle brauchen und ein paar werden sicherlich wieder sagen "watt soll ich damit, das is ein Office Notebook"...mir egal, es geht darum DASS es möglich ist ;)

MFG Jubeltrubel
 
Der Thread nennt sich aber "[Sammelthread] ASUS UL30A 13,3" CULV Notebook" und nicht "[Sammelthread] Alle UL-Modelle". Ich bitte daher, beim Thema zu bleiben und den Thread nicht weiter mit dieser unsinnigen Diskussion zu füllen.

Richtig, bitte beschränkt euch daher auf dem im Topic benannten Gerät.
 
ich hatte jetzt schon öfter das problem, daß das touchpad nicht mehr reagierte, nachdem der laptop einige zeit zugeklappt - aber eingeschaltet - war.
die tasten funktionieren - aber der mauszeiger bewegt sich nicht mehr. ein aus- und wieder einschalten über fn+f9 bringt nichts - die einzige abhilfe ist, eine externe maus anzustecken.
hat das sonst auch noch jemand oder kann mir jemand helfen? unterwegs ist das nicht gerade optimal...
 
Soweit ich weiß gibt es einen schwachen und einen starken Akku. Das von Dir verlinkte hat nach den technischen Spezifikationen den starken Akku.
 
Habe in letzte Zeit an der UNI ein Problemmit der WLAN Karte.
Das WLAN hat mehrere Repeater die alle den selben "Namen" haben, und der Laptop springt so wie ich glaube zwischen den verschiedenen Repeatern hin und her. Dadurch muss ich mich immer Neu anmelden. Gibt es eine möglichkeit einen bestimmten Repeater auszuwählen?
#

# Evtl. sind mehrere Accesspoints der BA in der Umgebung erreichbar, allerdings erkennt die WLAN-Karte bzw. Software diese als EIN Netz! Manche Karten betreiben dann eine Art „hopping“, dies bedeutet sie wechseln zwischen den Accespoints hin und her ohne Vorwarnung! In diesem Fall können Sie nur versuchen die aktuellsten Treiber zu installieren bzw. eine Software zu benutzen die eine Aufschlüsselung der einzelnen Accespoints gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher, daß es an deinem gerät liegt?
das problem hab ich in meinem heimnetz, wo ich zwei unterschiedliche router mit gleicher ssid und kennwort betreibe, auch. in dem netzwerk einer uni sollte man aber meinen, daß das roaming vernünftig funktioniert.
 
bist du dir sicher, daß es an deinem gerät liegt?
das problem hab ich in meinem heimnetz, wo ich zwei unterschiedliche router mit gleicher ssid und kennwort betreibe, auch. in dem netzwerk einer uni sollte man aber meinen, daß das roaming vernünftig funktioniert.

mit anderen Laptops klappt es ... Aber das Netzwerk ist wirklich nicht das tollste... Wie hast du es Zuhause gelöst?
 
ah ok dann isses klar ;)
zu hause hab ich's gar nicht gelöst, da ich mich im haus eigentlich kaum bewege. der eine router steht im keller und der andere im 1. og. im eg beschwert sich windows dann oft, weil es zwar ein netzwerk mit der gleichen ssid sieht, das aber von einem anderen router stammt. diese windows netzwerkidentifizierung und den ganzen blödsinn halte ich sowieso für totalen schwachsinn, aber das ist wieder ein anderes thema.

ich hab mein ul30 noch nicht in einem größeren wlan benutzt, kann also nicht sagen, ob ich das problem auch habe.
 
Hey, wo ihr gerade beim Thema WLAN seid wollte ich mich dort direkt mal einklinken ;)
Bei uns an der Uni ist das Wlan auch eher schlecht als recht..nunja und wie bekannt ist haben die meisten UL30er (vlt auch 80er und 50er..) nur eine Wlan Antenne verlegt. Es sind jedoch 3 vorhanden an der Wlan Karte. Nun haben einige Leute im Notebookreview forum eine 2. oder sogar 3. Antenne verlegt (um den Bildschirm [natürlich intern] und unter die Tasta) Das habe ich auch vor, da ich mir somit eine verbesserung der Empfangsleistung erhoffe.
Nun die Fragen:
1) Habe ein "altes" XPS 1530er hier was ich verkaufen will, dort sind 3 ANtennen für Wlan und 2 für UMTS Verlegt, kann ich dort die UMTS Antennen nehmen für Wlan? Oder gibt es nur eine Art von Kabel?[Stichwort Länge/Anschlussart/Impedanz]
2) Wenn nein wo bekomme ich sowas her? Die großen Shops bieten nur(soweit gefunden externe Antennen an)
3) Wie lang muss diese Antenne sein(muss ja die selbe Länge haben wie die Antennen die schon verbaut sind bei anderen Asus Geräten)
4) Hat das jemand schon einmal gemacht oder kennt eine Seite wo etwas dazu steht wo man sie genau verlegt und wie man das NB zerlegt wäre ich euch sehr dankbar.

Das wars erstmal ;)

Achso, ich habe nun die OC Funktion auf 1,9GHZ ausgiebig getestet und funktioniert einwandfrei und Absturzfrei, sehr gut ;)

MFG Jubeltrubel
 
iirc haben die atheros karten nur zwei antennenanschlüsse.
ich hab bisher eigentlich auch noch keine probleme mit dem wlan gehabt bzw keine, andenen nicht windows schuld gewesen wäre ;)
 
Oh da musste ich nun doch zuschlagen :d Zudem habe ich gestern freundlicherweise von Ebay gerade einen 10% Paypal-Gutschein zugesendet bekommen. Macht 495,89€ :hail: da könnte dann ja noch ne SSD drin sein :fresse:
 
Achtung! Die UL30A von diesem ebay-Händler sind mit kleinerem Akku. Ich schätze mit 4400mAh statt 5600mAh. Ansonsten dürfte es baugleich mit dem anderen Modell sein.
Auch hier zu sehen:
FortKnox: 24 STUNDEN ONLINE SHOPPING

Trotzdem kein schlechtes Angebot ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh