ASUS und Gigabyte teilen mehr als die Hälfte des Mainboard-Markts unter sich auf

nicht zu vergessen sind auch die üblichen Gigabyte Spielchen mit ihrer Produktpolitik. Da wird ein Mainboard auch gerne mal ohne eine Funktion angeboten, nur weil es produktpolitisch so gewollt ist - selbst mit Massenpetition stellen die sich stur. Sowas ist völlig am Kunden vorbei und deswegen sollte man sich auch überlegen, was man kauft, bzw was man vor hat.

Nicht falsch verstehen, ich hab hier ein Asus und Gigabyte System, und ich würde mir auch wieder ein Gigabyte holen, aber nur nach Recherche, ob es auch geeignet ist. ansonsten greife ich wohl eher zu den Herstellern mit besserem Gespür für Kundenbindung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aber auch Leute, die ein Monopol für gut beheissen....
Wenn es nur noch INtel-Käufer gebe, was glaubst du, welche Preise wir für CPU´s zahlen müssten.
Und abgesehen davon, im Gegensatz zu Asus, Gigabyte und Asrock hat MSI (auch mein Favorit) neben einem guten Userforum noch einen kompletten Servicestandort in Deutschland, mit eigenen Technikers/Logistikern, etc. dass allein ist mir ein paar € mehr wert.

Gruß

Carsten

Von einem gutem Support kann ich von MSI nicht reden. Wir haben in der deutschen zentrale angerufen, weil ich das Mainboard einschicken musste, da es kaputt war. Die haben uns nach Holland weitergeleitet?! Erst auf Antwort auf unsere E-Mail (das ging recht fix) konnten sie uns weiterhelfen. Nun warte ich seit mehr als 4Wochen auf mein Mainboard, juhu. Ein mit Kaufgrund für MSI war das aussehen, da dies für mich sehr wichtig ist. ASUS bleibt erstmal aus meinem Gehäuse und ASRock scheint sich nicht schlecht zu entwickeln, vor allem wenn man OC möchte. (OC Formula z.B.)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da ich noch nie einen (innerhalb der Garantie) Defekt an einem MSI-Gerät hatte, kann ich in DEM Punkt nicht mitreden.
Aber wenn ich iv. gordisch Knoten zu lösen hatte, dann reichte immer eine Mail an den Support und die konnten mir helfen.
Und alles innerhalb akzeptabler Antwortzeiten (weniger als zwei Tage)...


Gruß

Carsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh