Neben dem wohl weit häufiger auftretenden Akku-Problem und ein paar anderer Dinge gibt es beim V1S vereinzelt noch einen weiteren unschönen Fehler:
Bei aktuellen Games wie Crysis oder UT3 stürzt das Notebook nach 10 - 15 Minuten ab bzw. schaltet sich einfach aus.
Hier ein paar User dieses Forums, die betroffen sind und sich im V1S User Test Thread gemeldet haben:
Im offiziellen ASUS-Forum gibt es auch schon Beiträge zu diesem Thema.
Wie mir Jacksan per PM mitteilte, hat er sein Notebook gerade von ASUS zurück erhalten.
Ich bin gespannt, ob es etwas geholfen hat.
Bei aktuellen Games wie Crysis oder UT3 stürzt das Notebook nach 10 - 15 Minuten ab bzw. schaltet sich einfach aus.
Hier ein paar User dieses Forums, die betroffen sind und sich im V1S User Test Thread gemeldet haben:
Hi Leute!
Jetzt wollte ich mich als EX-Besitzer eines V1S auch mal zu Wort melden.
Hab mir vor 2 Wochen das neue mit dem T7500 bestellt und auch sehr schnell bekommen. Leider habe ich auch das Problem mit dem Grafikabsturz bei Crysis und UT3 gehabt.
Also mit Händler in Verbindung gesetzt und per DOA ausgetauscht... Neues Notebook war auch tatsächlcih nach 4 Tagen bei mir... freudig gleich wieder Crysis installiert ums probieren... ABSTURZ!! Mit XP probiert: ABSTURZ... Vista neu aufgesetzt: ABSTURZ: Original Asus Grakatreiber probiert: ABSTURZ... und noch andere Treiberversionen probiert, hat aber leider auch nix geholfen. Damit ist das Notebook jetzt leider wieder zurück gegangen und ich bekomm mein Geld wieder.
Daher meine Frage: Kann irgendjemand Crysis oder ähnliche neue Spiele ohne Absturz spielen? Hab ich mit meinen 2 Notebooks vielleicht einfach Pech gehabt?? Ich würds ja tatsächlich nochmal mit einem (dann dem dritten) V1S probieren weils meiner Meinung nach das derzeit genialste Notebook auf dem Markt ist!
Schonmal danke für Eure Antworten,
Michael1712
PS: Ohne zu schleimen, find Euer Forum echt klasse
Hallo,
dieses Problem scheinen einige User zu haben. Mich betrifft es ebenfalls. Am Anfang dieses Threads waren es nur MasterJohn und ich, habe den Thread weiter mit gelesen und festgestellt das doch noch einige User dieses Problem haben. Ich schätze mal so auf 5 die sich gemeldet haben. DIe Dunkelziffer wird noch weit aus höher sein. Einige haben es vielleicht noch nicht gemerkt weil sie ihr V1s nur für Office Arbeiten benutzen. Ich hab jedenfalls mein V1s zusammen mit MasterJohn über Mindfactory zu Asus geschickt. Nach einem Monat habe ich meins wieder erhalten. Es war immernoch defekt. Haben anscheinend nur Vista neu draugespielt. Bei MasterJohn war es anders, ihm wurde ein Notebook für den gleichen Preis angeboten bzw. das Geld. Ich habe meins wieder zurückgeschickt, diesmal direkt an Asus ( Pick up Service). Habe 3 Tage danach noch eine Email bekommen in der sie mich aufgefordert haben eine genauere Fehlerbeschreibung zu schicken.Bei meinem Anruf haben sie behauptet das Problem sei nicht bekannt.Ich kann allen Betroffen nur raten das Book per Pick up service zurück zu Asus zu schicken und am Besten gleich eine Fehlerbeschreibung beizulegen.
mfg
JAcksan
Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet, weil hier wohl die größte deutschsprachige Diskussiuon zum V1S stattfindet. Ich bin seit drei Tagen leider gar nicht mehr so stolzer Besitzer dieses Notebooks (Version mit T7500).
Das Problem, wegen dem ich mich hier zu Wort melde, scheint Asus bekannt und ist u.a. hier im offiziellen Asus-Forum beschrieben. Wenn die Antwort, die der Ersteller dieses Thema erhalten hat, repräsentativ ist, wäre ich doch ziemlich wütend.
Anscheinend geht es mehreren Usern so, dass ihr V1S nach ca. 10 Minuten Spielzeit bei aktuellen Games einfach herunterfährt (bzw. sich abrupt ausschaltet). Irgendwo hier im Thema habe ich bereits einen Beitrag entdeckt, in dem es um das gleiche Problem geht. Bei mir ist dies bisher bei zwei (von zwei) getesteten Games passiert, nämlich Stalker und UT 2003.
Lt. Aussagen der User im Asus-Forum haben sie bereits verschiedene OS/Bios/VGA-Einstellungen getestet - ohne Besserung.
Hat jemand eine Lösung des Problems? Wie vielen Usern hier geht es ähnlich?
Im offiziellen ASUS-Forum gibt es auch schon Beiträge zu diesem Thema.
Wie mir Jacksan per PM mitteilte, hat er sein Notebook gerade von ASUS zurück erhalten.
Ich bin gespannt, ob es etwas geholfen hat.