[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

danke erst mal für die informationen
mir ging es eigentlich nur darum ob man zusätzlich zu den ds anschlüssen die normalen auch noch benutzen kann.

die probleme mit der maus und der tastatur treten die auch nur bei linux auf?
weil das ist ja schon ein ganz schön krasses problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwenki

Nein, drei Monitore mit einer Grafikkarte zu betreiben ist nicht möglich. Es werden immer nur maximal zwei Monitore unterstützt.

Was mich jetzt etwas stört ist, dass bei mir auf dem anthrazitfarbenen Gehäuse auf der linken Seite etwas die Farbe verschwunden ist, d.h. dort wo die Hand aufliegt [Produktaufkleber entfernt] habe ich eine kleine dunklere Färbung. Das kenne ich eigentlich nur von Gamern, was ich aber eigentlich nicht bin. Das Notebook habe ich jetzt aber erst ca. ein Jahr. Ist das bei euch auch?
 
Bei mir sind links und rechts am Rand (unter den Lautsprechern neben der Tastatur) Stellen, an denen die Farbe sich abreibt. War beim V1S auch schon, die Gehäusequalität bzw. seiner Farbe ist nicht grade gut.
 
Außer Fettabdrücke ist bei mir nichts zu sehen. Vielleicht liegts daran, dass ich eine Maus verwende.
 
ich hab euch auf der linken seite so einen abrieb... hatte am anfang extra immer ne tastatur angeschlossen (wenn möglich) um dem entgegen zu wirken. aber die faulheit hat gesiegt und jetzt ist der fleck da :(
 
@Suschi_blub:
Nein, die Probleme mit der Maus und Tastatur treten bei mir unter allen Betriebssystemen auf.
Ist in der Tat sehr nervig, denn das ständige umstöpseln wollte ich mir ja durch die DS ersparen.
 
Für alle dies interessiert und in ihrem V1S ein LG GSA-T20L verbaut haben. Es gibt hier, http://files.rpc1.org/index.php?act=category&id=1759, eine neue, wenn auch inoffizielle, Firmware. Die Brennstrategie ändert sich ein wenig dadurch,d.h. die Intervalle in denen er die Brenngeschwindigkeit steigert sind kürzer und er erreicht schneller die volle Brenngeschwindigkeit. Ich (Nero CD-DVD Speed)habe schon verschiedene Brenntests mit der neuen Firmware vorgenommen und keinerlei Nachteile in Form von Fehlern feststellen können.
Gru? Falck
 
Die Frage ist nur welche Firmware Version höher ist die NC08 wie im Link oder die NR02 wie auf meinen Laufwerk :) .

MFG
 
Die Frage ist nur welche Firmware Version höher ist die NC08 wie im Link oder die NR02 wie auf meinen Laufwerk :) .

MFG

Na, ich würde doch mal sagen die NC08 vom 03.03.2009. Die Firmware lässt sich gut mit dem Tool MediaCodeSpeedEdit auslesen (ist portable), um zu sehen welche Medien mit welcher Geschwindigkeit unterstützt werden.
 
Die NC08 ist nicht von 3.3.09 google mal danach dann wirst es schnell sehen, das die Firmware schon älter ist.

Der 3.3.09 ist das Datum wo die Firmware da zum Download angeboten wurde.

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Kannst du mal bitte nachschauen mit EVEREST unter DATENTRÄGER / OPTISCHE LAUFWERKE was da alles steht ?

Und gegebenfalls hier posten.

Danke
 
Kannst du mal bitte nachschauen mit EVEREST unter DATENTRÄGER / OPTISCHE LAUFWERKE was da alles steht ?


Danke

Tja,jetzt bin ich sprachlos, 14.02.aber 07. Ändert aber nichts daran, das er eine bessere Brennstrategie hat und auch mit meinen Rohlingen gut zurecht kommt. Ich denke mal, die ursprüngliche Firmware war von diesem Datum, wurde verändert und als neue Firmware ins Netz gestellt.Vielleicht wars auch anders,jedenfalls ist es jetzt zu spät für Änderungen und ich bin eigentlich auch zufrieden so wies jetzt ist.
 

Anhänge

  • LG.jpg
    LG.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 78
Ok danke für die Info dann ist die NC08 neuer als die NR02.

Kannst du bitte nochmal schnell was prüfen. Du kannst doch das Laufwerk rausnehmen, auf dem Laufwerk ist oben ein Aufkleber wo auch die Firmware vermerkt ist. Kannst du bitte mal schreiben was auf deinen Aufkleber steht oder ein Foto davon machen ?

Vielen Dank schonmal.
 
Nur mal falls es interessiert, in meinem V1Sn habe ich (gebaut März 2008 das LG Laufwerk) drauf stehen NR02AA
 
Jop genau das habe ich auch auf meinen Laufwerk stehen.

Aber fakt ist das die NC08 ( 14.02.2007) neuer als die NR02 ( 05.02.2007) ist.

Mich würde nur noch interessieren was Falck für eine Firmware original drauf hatte.

MFG
 
Jop genau das habe ich auch auf meinen Laufwerk stehen.

Aber fakt ist das die NC08 ( 14.02.2007) neuer als die NR02 ( 05.02.2007) ist.

Mich würde nur noch interessieren was Falck für eine Firmware original drauf hatte.

MFG

Auf meinem Brenner steht: NR02AA, Herstellungsdatum Oktober 2007. Angzeigt wurde immer die Firmwarevers. NR02.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Ich habe mal ein wenig nach der Firmware gegooglet und mir fällt auf das viele spanische, französische und osteuropäische Seiten dabei sind. Oftmals auch in Zusammenhang mit HP Notebooks. Vielleicht ist die Firmware ja von denen. A'propos HP, hatte zu beginn meiner V1S-Laufbahn Probleme mit dem Touchpad ( Vertikallauf funktionierte mit dem offiziellen Treiber nicht ).Habe mir dann den Synapticstreiber der auf der HP Homepage zu finden ist (V. 10.2.4.0, Offizieller Treiber von Synaptics 10.1.8) aufgespielt und das Teil geht jetzt einwandfrei. Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, war nur ne Feststellung.
Gruß Falck
 
Über den Windows Update Katalog gibt es für Toshiba Geräte den Synapticstreiber inzwischen in V12.x.x.x
geht aber auch für alle anderen Geräte mit dem Touchpad dieses Herstellers.
 
Starkes Programm, siehst du da den Fortschritt ?

Welches Programm ist das ?

MFG

Es heißt LightScribeTemplateLabeler, ist Freeware, von HP und was wirklich simples. Du verwendest Vorlagen, die du massenhaft von der Homepage und aus dem Programm heraus herunterladen kannst. Noch etwas Text dazu und fertig.
Link: http://www.lightscribe.com/products/index.aspx?id=1524
Der LightScribeSimpleLabeler (LightScribe System Software (LSS)) , ein noch simpleres Programm von der gleichen Firma, herunterzuladen auf der gleichen Seite, muss vorher installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bezug auf Brenner Firmware hab ich im Netz noch was interessantes gefunden. Und zwar ist das E50L (externes Laufwerk) anscheiend ein T20L mit anderer Firmware.

MFG
 
Im Bezug auf Brenner Firmware hab ich im Netz noch was interessantes gefunden. Und zwar ist das E50L (externes Laufwerk) anscheiend ein T20L mit anderer Firmware.

MFG

Jau, wenn man mit Gewalt was zerstören möchte kann man natürlich auch die nehmen. Muss man nur crossflashen, hat dann, wenn man Glück hat, eine niedrigere DVD-Brenngeschwindigkeit und kein Lightscribe. Also für mich ist das Thema durch.
Gruß Falck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Falck genau das Gegenteil ist der Fall laut diversen Meldungen.

Lightscribe hat das E50L auch und desweiteren noch mehr Funktionen wie securedrive / layerjump recording.

Das E50L ist ja ein externes Laufwerk, wenn man das Gehäuse entfernt ist da ein T20L sogar mit T20L Aufkleber.

Also müsste es theoretisch möglich sein, jedoch werde ich es auch nicht testen :) , ohne das sicher weiß das es problemlos geht.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand mal die 'ATK' Komponenten von der Asus download page für das V1V auf einem V1S oder V1Sn ausprobiert? Für das WLAN des V1V ist jedenfalls eine 12.x Version des Intel ProSet aufgeführt.
Ich habe die Hoffnung so könnte man das 12er ProSet auch auf dem V1S(n) zum laufen bringen.
 
jo und atk hab ich auch die neuesten welche man über die suche findet..
bloß die wireless console in version 3.xx will bei mir net
 
Hat eigentlich jemand mal die 'ATK' Komponenten von der Asus download page für das V1V auf einem V1S oder V1Sn ausprobiert? Für das WLAN des V1V ist jedenfalls eine 12.x Version des Intel ProSet aufgeführt.
Ich habe die Hoffnung so könnte man das 12er ProSet auch auf dem V1S(n) zum laufen bringen.

Die neusten ATK's laufen bei mir auch. Als Tipp für das Wireless (habe ich von MartiniTier), lade dir nur den Treiber 12.4.XX.zip herunter, das ProSet lass weg, sonst funktioniert das ganze wieder nicht und aktualisiere über den Gerätemanager. Du bekommst dann zwar beim Öffnen von ProSet eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht kompatibel zur Software ist. Kannst du aber getrost ignorieren, es geht doch!
Die ATK'S habe ich übrigens von hier: http://www.asustreiber.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich die Grafikkarte untertakten?

Hallo zusammen,

kann mir jemand schnell schreiben welches Programm ich zum Untertakten der Grafikkarte brauche und wie das dann funkioniert? Würde das gerne im Office-Betrieb machen.

Danke im Voraus!
Horribilikrifax
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh