[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

hui das wäre gewagt!
denke mal das passt net, wegen der graka!
aber freiwillige vor!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BIOS hat eh ne überprüfung aufs passende Gerät und sollte sich wenn unpassend gar nicht erst flashen lassen...

Das BIOS hat eh ne überprüfung aufs passende Gerät und sollte sich wenn unpassend gar nicht erst flashen lassen...

Entweder Bios Datei ändern oder Force Flash.

Hallo Leute,

mein V1 ärgert mich momentan. Wenn der MB Akku leer ist, fährt Vista das System herunter, da ja der Akku leer ist. Danach kann ich das NB wieder einschalten und mit dem Hauptakku weiter arbeiten.

Aber das kann ja nicht der Sinn des 2. Akkus sein;)

Ideen?

VG
e19v16

Vista oder XP? In den Energieeinstellung einfach Aktionen bei gewissen Akkuständen deaktivieren, dann geschiet nix mehr. Muss man nur aufpassen, wenn beide bald leer sind.

Entweder Bios Datei ändern oder Force Flash.

Vista oder XP? In den Energieeinstellung einfach Aktionen bei gewissen Akkuständen deaktivieren, dann geschiet nix mehr. Muss man nur aufpassen, wenn beide bald leer sind.

Vista.

Danke - werde ich heute mal testen.

Aber warum ist Vista so dämlich? Zeigt noch 2h an und fährt herunter ... tststs.

Vista.

Danke - werde ich heute mal testen.

Aber warum ist Vista so dämlich? Zeigt noch 2h an und fährt herunter ... tststs.

Liegt nicht an Vista. Die Elektronik liefert manchmal falsche Ladezustandswerte an das System. Vista denkt dann der Saft geht gleich aus und schickt das Notebook schlafen.

Hallo,
habe zufällig grade auch ein Akkuproblem. Ich meine hier auch mal was gelesen zu haben aber beim Suchen nichts gefunden. Also: Unter Windows und Linux Live wird der Akkuzustand mit 0% angezeigt und NICHT geladen. Gelbe LED für Akku ist aus. Akku ist aber tatsächlich nicht leer. Akku raus - runterfahren - rein - neustarten bringt alles nichts. Hat da jemand ne Ahnung was da los ist? Akku kaputt?

hast du deinen akku mal absolut leerlaufen lassen bis das lappi ausgeht? oft hängt das damit zusammen, dass der akku nicht mehr so recht weiß was für eine kapazität er noch hat. dann zeigt windoof schon 0% an obwohl noch was drin ist.

ja gestern im Bios bis er ausgeht. Danach ging es wieder bis zum nächsten Suspend to Ram und dann war das Problem wieder da.
Hab ne Mail an Asus geschrieben, mal sehen was die sagen.

Über das Win Flashtool gehts nicht, da er es als falsche Version erkennt.
Die andere Möglichkeit habe ich noch nicht probiert.

hi!
wollte mal wissen welcher grafiktreiber momentan gut/am besten läuft. hab den 174.31 aber es gibts ja sogar schon 179er. auf der notebookwiki wird aber noch der 174er empfohlen.

€: hab xp

mfg

:banana: So mein V1S ist aus der Reparatur zurück. Erst mal ein grosses LOB an ASUS und Let me Repair in Bautzen!!!

Das nenn ich mal guten Service!
  • Montag - Morgens RMA Ticket ausgefüllt, Abends 17:45h per DHL Express abgeholt
  • Dienstag - Mittwoch RMA status repairing
  • Donnertag - RMA status Repair finished
  • Freitag - 9:30h per DHL Express wieder bei mir

Akku wurde in den letzten Stunden der Garantie erneuert und es wurden noch paar kleine Wünsche erfüllt.

Der Nvidia 180.70 Vista 32 taktet korrekt von 168 - 475 Mhz bei eingestecktem Netzteil, bei Akku immer 168 Mhz. (Laptopvideo2go)
Funktion 2ter Monitor getestet.
Unter XP scheinen ja die jeweils neuesten minor-Versionen gut zu funktionieren, 177.98 und 179.13 zum Beispiel. Allerdings auch bei Akku immer 168 Mhz. Mich störts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit XP 64bit auf dem V1S gemacht?
Ich überleg mir das zuzulegen und wollte wissen ob es Probleme mit den Treibern, Programmen, etc. geben könnte, da die gesammelten Bundles hier ja alle für 32bit XP ausgelegt sind.
Oder gibt es sowas wie spezielle 64Bit XP Treiber?

Gruß und Danke schon mal,
M

Kann da eigentlich mal jemand die verschiedenen Abschnitte über Grafiktreiber aufräumen? Ich traue mich nicht den Text anderer zu löschen.

doch! mach das bitte! ich kontrolliere täglich ob jemand schwachsinn ändert ;) und wenn ja ist es im nu wieder hergestellt.
wichtiger ist es aber, dass wir leute haben, die aktualisierungen durchführen!

DANKE!

Welchen Ram würdet ihr mir als Ergänzung empfehlen?
(Sprich: Ich möchte mir nur einen 2GB-Riegel dazu kaufen, um auf 3GB zu kommen)

Welchen habt ihr und welche sind gut kompatibel?

ja der 180.70 taktet korrekt von 168 - 475 Mhz aber bei mir funktioniert wake up aus standby nicht. geht korrekt im stand by und beim aufwachen gibt es ein restart.

Die Probleme habe ich auch festgestellt. Ich glaub ich geh wieder zurück zu 176.neuester oder XP.

hab jetzt 179.14 drauf von Asus aber dieser treiber taktet nur bis 200 runter (man muss PowerMizer Switch Tool benutzen um PowerMizer zu aktivieren).

Die von mir genannten Werte waren übrigens die GPU-Werte. Hatte ich noch nicht hier erwähnt. Gemessen mit nTune.

Hallo,
ich habe gerade folgende interessante Feststellung gemacht. Auf meinen V1S mit Nvidia 179.14 mit Power4Gear Hybrid wird bei Power, Entertainment und Office die GPU auf 169MHz runtergetaktet. Bei Battery saving gehts nur bis 275MHz runter. Alles im Akkubetrieb! Bei Netz konstant 475MHz. Kann man das Energy Profil irgendwie anpassen damit er auch bei Batt.Saving ganz runter geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle!

Folgendes ist passiert:

Mein notebook liegt offen auf meinem Schreibtisch und ich bin in der Küche!
Totenstille in der Wohnung und das ist sehr ungewöhnlich gewesen, da ich ja einen 16 Monate alten "gemeingefärlichen" Sohn habe!
Siehe da: er steht auf meinem drehstuhl und hat die hlabe tastatur aufsgerissen, samt denweissen Platikteilen die die tasten von unten zusammenhalten.8keine ahnung wie ich das erklären soll) wie dem auch, ein paar tasten sind richtig kaputt...

wie/wo kann ich eine ganze komplette tastatur bestellen?

die gehen ja beim Asus V1s komplett raus, da müsste es ja möglich sein ein neues zu bestellen!

kann mir jemand da helfen?

Hi an alle!

Folgendes ist passiert:

Mein notebook liegt offen auf meinem Schreibtisch und ich bin in der Küche!
Totenstille in der Wohnung und das ist sehr ungewöhnlich gewesen, da ich ja einen 16 Monate alten "gemeingefärlichen" Sohn habe!
Siehe da: er steht auf meinem drehstuhl und hat die hlabe tastatur aufsgerissen, samt denweissen Platikteilen die die tasten von unten zusammenhalten.8keine ahnung wie ich das erklären soll) wie dem auch, ein paar tasten sind richtig kaputt...

wie/wo kann ich eine ganze komplette tastatur bestellen?

die gehen ja beim Asus V1s komplett raus, da müsste es ja möglich sein ein neues zu bestellen!

kann mir jemand da helfen?

Du kannst es bei ASUS selbst versuchen, oder hier: http://www.laptop-ersatzteile.de/product_info.php?refID=1&products_id=47428
oder hier: http://www.tecshop.net/index.php?a=18915
Ein/Ausbauanleitung findest du im Wicki.

kannst laut sagen, gibts die nirgends günstiger>?

Wie ist denn der einbau dann?

geht das leicht oder muss ich da rumwerkeln ect?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh