[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

heute hat mein DVD-Player den Geist aufgegeben. Nun habe ich versucht V1S an TV und Heimkinoverstärker anzuschließen. Wie
schaltet man den Kopfhörerausgang auf Digitalton um?
Im Realtek-Audio-Manager habe ich nichts gefunden.
Die Treiberversion bei mir ist 6.0.1.5433 vom 12.6.2007. Ich habe VISTA 64 installiert. Kann jemand weiterhelfen?

Gruß, Urs
 
In der Systemsteuerung von Vista müssen die Lautsprecher erst deaktiviert werden, damit alternative Ausgänge für den Ton benutzt werden. Vista ist da strohdoof.
 
In der Systemsteuerung von Vista müssen die Lautsprecher erst deaktiviert werden, damit alternative Ausgänge für den Ton benutzt werden. Vista ist da strohdoof.

In der Systemsteuerung kann ich die Tonausgabe von den Lautsprechern auf die HDMI-Buchse umschalten. Das ist schon richtig. Meine Anlage hat aber keinen HDMI-Eingang. Deshalb wollte ich die Tonausgabe über die Kopfhörerbuchse leiten. Diese soll ja auch als S/PDiF Ausgang funktionieren. Leider kommt da kein Ton raus,
egal ob in der Systemsteuerung auf Lautsprecher oder HDMI gestellt wurde.

Weiterhin suche ich eine DVD-Player Software für VISTA 64. Habe nur die Busines-Version.

Gruß, Urs
 
neuer Treiber Nvidia 179.28 funktioniert prima! Taktet runter auf 169/100 MHz!
 
ähh sorry nein taktet leider nicht hoch. :heul:

Zu früh gefreut. Kann ja wohl nicht so schwer sein mal einen Treiber rauzutun der komplett funktioniert
 
Nvidia hat es seit dem 174.74 schon nicht mehr geschafft PowerMizer richtig funktionieren zu lassen... spricht für sich oder?
 
Der 179.28 scheint der beste "neuere" Treiber zu sein. Taktet von 168-475 Mhz bei Netzteil, Standby-Modus funktioniert. Auf Akku immer 168Mhz aber das finde ich wirklich nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den 176 ern ist das der erste der bis auf 168 Mhz runtergeht und der Standbymodus funktioniert (Vista). Wieso wird der 174.74 eigentlich nicht im Wiki erwähnt?
 
Ich habe vor eine UMTS-Karte in mein Notebook einzubauen. Dazu habe ich mein Notebook mal aufgeschraubt und da sind zwei farbige Kabel die aus der Oberschale kommen und nirgens angeschlossen sind. Ist eins davon eine UMTS-Antenne?
Im Wiki steht, dass ich ein Adapterkabel benötige. Weiss jemand was für eins? Hat überhaupt jemand schon Erfahrungen mit UMTS und V1S gemacht?
 
Habe jetzt mal ein wenig mit dem neuen Treiber Nvidia 179.28 unter WinXP und der 8600er herumprobiert.Standby und Ruhemodus funktionieren, er taktet korrekt, bis auf im Akkubetrieb,da bleibt er auf 168MHz.Aber das Beste, die Karte bleibt definitive 3-4 Grad kühler als mit dem z.B. 174.74 den ich zuletzt drauf hatte. Der Lüfter sprang sonst immer bei 65 Grad in die zweite Stufe.Diese Temperatur erreicht die Karte jetzt nur noch selten (Video,2/3 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen), und dann auch nur ganz kurz.Wie es mit der Leistung der Karte aussieht, ob höhere oder niedrigere Werte als vorher erreicht werden, kann ich allergings nicht sagen.
Soweit meine Erfahrungen.Ich bleibe bei dem 179.28, denn eine kühlere Grafikkarte und damit verbunden weniger Lüfterlärm sind mir persönlich viel wert.

Gruß Falck
 
Hat jemand Erfahrungen mit Ubuntu und dem V1s ?

Ich wollte mir aufgrund des Sicherheitsaspekts ubuntu 8.10 darauf installieren, zusätzlich noch win xp in VM.


Wie komme ich an die ganzen Treiber für ubuntu?


Ich habe leider keinerlei ahnung von linux und speziell ubuntu, denke allerdings schon dass ich die installation etc hinbekomme, allerdings fehlen mir halt alle treiber.

wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen kann, am besten jemand der das v1s mit ubuntu betreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falck: Hast du ein V1S ? Auf meinem V1Sn ging der 179.28 auf Win XP nur auf 275 Mhz herunter. Fand ich natürlich indiskutabel und habe wieder 179.13.

Unterscheiden sich V1Sn und V1S hier wirklich oder stimmt etwas mit meiner Win XP Installation nicht? Wenns auf anderen V1Sn geht, stecke ich vielleicht mal Energie in eine Neuinstallation. Ich schaue die Taktraten mit NTune nach und habe immer das Profil "Game" eingeschaltet. Auf Vista hab ich das Problem mit 179.28 übrigens nicht.

Kann hier mal jemand gegenchecken?
 
@Falck: Hast du ein V1S ? Auf meinem V1Sn ging der 179.28 auf Win XP nur auf 275 Mhz herunter. Fand ich natürlich indiskutabel und habe wieder 179.13.

Unterscheiden sich V1Sn und V1S hier wirklich oder stimmt etwas mit meiner Win XP Installation nicht? Wenns auf anderen V1Sn geht, stecke ich vielleicht mal Energie in eine Neuinstallation. Ich schaue die Taktraten mit NTune nach und habe immer das Profil "Game" eingeschaltet. Auf Vista hab ich das Problem mit 179.28 übrigens nicht.

Kann hier mal jemand gegenchecken?

Welches "Problem" meinst du jetzt? Dass er im Akkubetrieb nicht hochtaktet?
 
@daniel w: Bei mir läuft Ubuntu 8.10 "out of the box" in der 64 Bit-Version. Ich habe allerdings noch nicht die Kartenleser und Bluetooth getestet.
Aber Grafik, Sound, Lan, Wlan, eSATA laufen Problemlos. Du musst nur das Benutzen von proprietären Treiber erlauben.
 
Was mich wundert, warum der Threadstarter beim Leistungsindex auf Arbeitsspeicher: 5,1 kommt... bei 2 GB 667 Mhz.....

Ich habe in meinem G1s 4 GB verbaut, und komme nur auf 4.7.
 
@Falck: Hast du ein V1S ? Auf meinem V1Sn ging der 179.28 auf Win XP nur auf 275 Mhz herunter. Fand ich natürlich indiskutabel und habe wieder 179.13.

Unterscheiden sich V1Sn und V1S hier wirklich oder stimmt etwas mit meiner Win XP Installation nicht? Wenns auf anderen V1Sn geht, stecke ich vielleicht mal Energie in eine Neuinstallation. Ich schaue die Taktraten mit NTune nach und habe immer das Profil "Game" eingeschaltet. Auf Vista hab ich das Problem mit 179.28 übrigens nicht.

Kann hier mal jemand gegenchecken?

Habe ein V1S-AJ033E,ändert aber nichts daran das du recht hast.Der 179.28 taktet im Akkubetrieb tatsächlich nur auf 275MHz runter.Hatte mit Everest nachgeschaut und der Dummi hat mich wohl getäuscht.Jetzt mit GPU-Z stimmen deine Angaben.Mist!Kannst dir also eine Neuinstallation sparen. Martini Tier Hat recht:"Nvidia => grande Incompetenzia"!
 
Bei meinem V1S funktioniert es jetzt Perfekt!!!
Treiber 179.28
Power4Gear Hybrid 1.1.10
und dann mit Powermizer Switch den PM eingeschaltet.
Nun taktet er in 3 Stufen hoch und runter 169, 275, 475 MHz im Netz und Akku Betrieb!
 
Nur einmal einschalten und dann gehts immer, oder muss man immer wieder mit dem Programm arbeiten?
Weil mit AtiTool hab ich das in den älteren Treibern auch schon lösen können, dass er dann richtig taktet. Aber Nvidia muss doch fähig sein einen Treiber zu schreiben, der einfach... FUNKTIONIERT. Ohne Hick-hack, Workarounds und Co.
 
Nur einmal ausführen, neustarten und fertig!

Was willst man machen wenn Nvidia nicht Herr über ihre eigene Technologie wird!
 
Bei meinem V1S funktioniert es jetzt Perfekt!!!
Treiber 179.28
Power4Gear Hybrid 1.1.10
und dann mit Powermizer Switch den PM eingeschaltet.
Nun taktet er in 3 Stufen hoch und runter 169, 275, 475 MHz im Netz und Akku Betrieb!

Klingt gut. Wo finde ich die Software für diese Aktion:
"Powermizer Switch den PM eingeschaltet"?
Welches Betriebssysem benutzt Du? Ich habe VISTA64.

Gruß Urs
 
Tat vorhin und tut immernoch.

Vorhin waren nur 3 Werbefenster oben zu sehen und eine Fehlermeldung. Jetzt konnte ich das Programm laden, gab aber beim Entpacken eine Fehlermeldung (Vorzeitges Dateiende).
Egal. Habe mir über Google einen anderen Link besorgt.
Dann den Treiber 179.28 unter VISTA 64 installiert und Power Mizer mit Powermizer Switch eingeschaltet.

Ergebnis: GPU taket korrekt hoch und wieder runter und wieder hoch. Unter Akku und mit Netz. Aber die VISTA-Leistungsbewertung arbeitet nicht mehr korrekt. Die Grafik wird nur noch mit Faktor 1 bewertet. Dadurch funktioniert die Aero-Oberfläche nicht mehr.

Also wieder alles zurück auf 169.25.
Wieder 2h sinnlose Arbeit. Danke an NVIDA. Werde in Zukunft von dieser Firma nichts mehr kaufen. Mein neuer Desktop-Rechner hat eine ATI-Karte bekommen. Eingebaut, Treiber installiert und fertig. Funktioniert tadellos.

Soweit meine Erfahrungen mit 179.28 unter VISTA 64.

Gruß, Urs
 
Habe mit meinem V1S unter XP 32Bit und Treiber 179.28 mit dem PowerMizer erfolg gehabt.Taktet jetz sowohl bei Akku und unter A/C Korrekt.Beschreibung und download findet man hier: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=273276
Beim umschalten zwischen Akku und A/C dauert es ein paar Sekunden bis es bei GPU-Z richtig angezeigt wird und es werden auch erst die eigentlichen Clockwerte des 179.28 (275/200) gebracht.
 

Anhänge

  • A-C.jpg
    A-C.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 81
  • Battery.jpg
    Battery.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 74
  • PowerMizer.jpg
    PowerMizer.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh