Knuellebuff
Neuling
Power4Gear Hybrid 1.1.10 ist doch das Tool zur Energieverwaltung des Notebooks [von Asus] oder? Das heißt bei mir aber "Power4Gear eXtreme". Ist das identisch?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@slikslak schau dir doch mal deinen Lüfter bzw. deinen Kühlkörper an, meist ist nur dieser voller Staub was den Luftdurchsatz und damit die Kühlleistung verringert.
MFG
hmm, dann werd ich mal das NB zum ersten mal öffnen müssen!
Meine Grafikkarte bzw. das ganze Notebook wird in letzter Zeit immer sehr heiß auch wenn ich nur Surfe/Office mache. Der Lüfter läuft eigentlich ständig auc Stufe 3 und die Temperatur Anzeige von CoreTemp ist auch nur am Anfang unter 65 Grad!
Die Temp. meiner Grafikarte steigt beim Spielen gern mal über 105 Grad an und hat im Office Betrieb auch selten unter 80 Grad!
Ist das normal oder fällt das auch schon unter das defekte 8600MGT Karten Problem?!
MfG
Gibt es auch günstige tastaturen? Mein kleiner hat ein paar tasten rausgerissen, deswegen meine Frage... weil ca 100.-€ nur für die tastatur ist mir doch teuer... und wäre der einbau leicht oder ist das kompliziert?(meine die tastatur)
lg
Hallo zusammen,
könnte mal bitte ein XP-User schaun, ob in den Soundeinstellungen "Realtk HDMI Output" als Audioausgang wählbar ist? Bei mir gibts irgendwie nur den "Realtek High Definition Output".. Oder gibts die Option nur unter Vista?
Aktuelle Realtek-Treiber (2.13) sind installiert.
Danke schonmal,
h2o
Gleiches Betreibssystem,gleicher Treiber und auch nur "Realtek High Definition Audio Output" einstellbar.
Ok danke
Gibt es jemand bei dem unter XP "Realtk HDMI Output" als Audioausgang wählbar ist?
Wozu willste das denn wissen. Also funktionieren tut es unter Vista, auch wenn es anders heißt.
Naja ich möchte den Sound gern als default per HDMI (an AVR Onkyo576) schicken, um da DD5.1 (und evtl. besser) zu bekommen. Bisher ist mir das nur mit PowerDVD8 gelungen indem ich dort "Use S/PDIF" als Soundausgang wähle. S/PDIF wird dort anscheinend auf HDMI umgebogen. Mit anderen Playern klappt das aber so nicht.
Bei anderen Usern, die sowas wie "Realtek HDMI Output" als Standardausgang haben, gibt es z.b. im PowerDVD die Option "Use HDMI - AC3/DTS throughput".
Was anderes als den aktuellen Realtek HD Audio Treiber kann ich eigentlich nicht installieren oder? Kann es sein, dass der Grafiktreiber was damit zu tun hat? Da hab ich den 174.31 drauf..
Konnte eben noch nirgends was finden ob es unter XP überhaupt geht..
weil sonst was nicht geht? ich bekomme ja sound über hdmi raus, allerdings nur über die "umleitung" S/PDIF...also wenn ich im jeweiligen player S/PDIF als audio-ausgang einstellen kann...soweit ich weiß ist S/PDIF in seiner bandbreite begrenzt, so dass ich auf diesem weg wohl DD aber kein DD+ oder TrueHD-Sound rausbekomme...also hätte ich gern HDMI als standard audio-outDeaktiviere mal den Sound der internen Soundkarte. Zumindest mach ich das bei Vista immer, weil es sonst nicht geht
hi
ich habe ein V1S und hab nun mal die neue intel proset software 12.2. installiert.
seitdem geht auch bei mir nicht mehr der hotkey. ich habe sämtliche atk versionen durch und auch im notebook wiki alles möglichkeiten ausgeschöpft. hat jemand vielleicht ne lösung. ist ja nicht dramatisch aber es nervt.
vielen dank im voraus
trevor
3. langsames Booten durch 4 GB RAM und Vista 64-Bit
Leider gibt es Probleme bei der Kombination von 4 GB RAM und Windows Vista 64-Bit. So kommt es zu einer erheblichen verzögerung beim Booten (ca. 5 Minuten, bis der Anmeldebildschirm erscheint). Und auch im Betrieb laden Programme etwas träger.
Die Installation des ServicePack 1 bringt hier leider keine Hilfe.
Es gibt jedoch ein Workaround:
Das Programm msconfig aufrufen.
Start -> Erweiterte Optionen...
"Maximaler Speicher" auf 4030 setzten.
Der nächste Systemstart sollte nun erheblich schneller vonstatten gehen (~1:20 min).
ACHTUNG: Vista nutzt jetzt aber nur noch 3070 MB des Arbeitsspeichers.
Dies ist aber ein guter Kompromiss, bis (hoffentlich) ein BIOS-Update das Problem löst.