[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

Power4Gear Hybrid 1.1.10 ist doch das Tool zur Energieverwaltung des Notebooks [von Asus] oder? Das heißt bei mir aber "Power4Gear eXtreme". Ist das identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Grafikkarte bzw. das ganze Notebook wird in letzter Zeit immer sehr heiß auch wenn ich nur Surfe/Office mache. Der Lüfter läuft eigentlich ständig auc Stufe 3 und die Temperatur Anzeige von CoreTemp ist auch nur am Anfang unter 65 Grad!
Die Temp. meiner Grafikarte steigt beim Spielen gern mal über 105 Grad an und hat im Office Betrieb auch selten unter 80 Grad!
Ist das normal oder fällt das auch schon unter das defekte 8600MGT Karten Problem?!

MfG
 
Ist es normal das der Lüfter andauernd durchgehend bei mir läuft?

Egal ob 2D oder 3d , der dreht voll auf 100% und ist noch dazu irrsinnig laut!

War sogar bei dieser Kälte (-1c° auf dem balkon für 35 min und der ging immer noch mit 100%)

sollte ich den evtl einschicken? Wäre dann das 5 mal glaube ich!

bekomme ich evtl Geld zurück wenn ich das an alternate versende? garantie habe ich noch gute 9 Monate

was meint Ihr?

P.s.: Gibt es auch günstige tastaturen? Mein kleiner hat ein paar tasten rausgerissen, deswegen meine Frage... weil ca 100.-€ nur für die tastatur ist mir doch teuer... und wäre der einbau leicht oder ist das kompliziert?(meine die tastatur)

lg
 
@slikslak schau dir doch mal deinen Lüfter bzw. deinen Kühlkörper an, meist ist nur dieser voller Staub was den Luftdurchsatz und damit die Kühlleistung verringert.

MFG
 
hmm, dann werd ich mal das NB zum ersten mal öffnen müssen! :-)


War bei mir genau das gleiche. Lüfter im Dauerbetrieb + laut!
Habe dann einfach den Lühlkörper vom Staub befreit ( war fast ganz bedeckt vom Staub, war also fast kein Luftdurchsatz möglich). Danach war es um Welten besser! Ist eine Sache von 5 min!

Viel Spass mit dem leisen Notebook !
 
Meine Grafikkarte bzw. das ganze Notebook wird in letzter Zeit immer sehr heiß auch wenn ich nur Surfe/Office mache. Der Lüfter läuft eigentlich ständig auc Stufe 3 und die Temperatur Anzeige von CoreTemp ist auch nur am Anfang unter 65 Grad!
Die Temp. meiner Grafikarte steigt beim Spielen gern mal über 105 Grad an und hat im Office Betrieb auch selten unter 80 Grad!
Ist das normal oder fällt das auch schon unter das defekte 8600MGT Karten Problem?!

MfG

Schaut doch mal auf Seite 52, #1544. Ist dort alles genau beschrieben, sogar mit Bildchen!

Gruß Falck
 
Hallo zusammen,
könnte mal bitte ein XP-User schaun, ob in den Soundeinstellungen "Realtk HDMI Output" als Audioausgang wählbar ist? Bei mir gibts irgendwie nur den "Realtek High Definition Output".. Oder gibts die Option nur unter Vista?
Aktuelle Realtek-Treiber (2.13) sind installiert.

Danke schonmal,
h2o
 
Hallo zusammen,
könnte mal bitte ein XP-User schaun, ob in den Soundeinstellungen "Realtk HDMI Output" als Audioausgang wählbar ist? Bei mir gibts irgendwie nur den "Realtek High Definition Output".. Oder gibts die Option nur unter Vista?
Aktuelle Realtek-Treiber (2.13) sind installiert.

Danke schonmal,
h2o

Gleiches Betreibssystem,gleicher Treiber und auch nur "Realtek High Definition Audio Output" einstellbar.
 
Wozu willste das denn wissen. Also funktionieren tut es unter Vista, auch wenn es anders heißt.

Naja ich möchte den Sound gern als default per HDMI (an AVR Onkyo576) schicken, um da DD5.1 (und evtl. besser) zu bekommen. Bisher ist mir das nur mit PowerDVD8 gelungen indem ich dort "Use S/PDIF" als Soundausgang wähle. S/PDIF wird dort anscheinend auf HDMI umgebogen. Mit anderen Playern klappt das aber so nicht.
Bei anderen Usern, die sowas wie "Realtek HDMI Output" als Standardausgang haben, gibt es z.b. im PowerDVD die Option "Use HDMI - AC3/DTS throughput".
Was anderes als den aktuellen Realtek HD Audio Treiber kann ich eigentlich nicht installieren oder? Kann es sein, dass der Grafiktreiber was damit zu tun hat? Da hab ich den 174.31 drauf..
Konnte eben noch nirgends was finden ob es unter XP überhaupt geht..
 
Naja ich möchte den Sound gern als default per HDMI (an AVR Onkyo576) schicken, um da DD5.1 (und evtl. besser) zu bekommen. Bisher ist mir das nur mit PowerDVD8 gelungen indem ich dort "Use S/PDIF" als Soundausgang wähle. S/PDIF wird dort anscheinend auf HDMI umgebogen. Mit anderen Playern klappt das aber so nicht.
Bei anderen Usern, die sowas wie "Realtek HDMI Output" als Standardausgang haben, gibt es z.b. im PowerDVD die Option "Use HDMI - AC3/DTS throughput".
Was anderes als den aktuellen Realtek HD Audio Treiber kann ich eigentlich nicht installieren oder? Kann es sein, dass der Grafiktreiber was damit zu tun hat? Da hab ich den 174.31 drauf..
Konnte eben noch nirgends was finden ob es unter XP überhaupt geht..

Deaktiviere mal den Sound der internen Soundkarte. Zumindest mach ich das bei Vista immer, weil es sonst nicht geht
 
Deaktiviere mal den Sound der internen Soundkarte. Zumindest mach ich das bei Vista immer, weil es sonst nicht geht
weil sonst was nicht geht? ich bekomme ja sound über hdmi raus, allerdings nur über die "umleitung" S/PDIF...also wenn ich im jeweiligen player S/PDIF als audio-ausgang einstellen kann...soweit ich weiß ist S/PDIF in seiner bandbreite begrenzt, so dass ich auf diesem weg wohl DD aber kein DD+ oder TrueHD-Sound rausbekomme...also hätte ich gern HDMI als standard audio-out
mit internen sound meinst du die notebook-lautsprecher? das ändert bei mir unter XP nix an der sache..
 
Unter Vista krieg ich keinen Ton über HDMI bis ich den Standard deaktiviere. Ausnahme ich kann es z.B. bei VLC als "5.1 Sound" aktivieren zur Tonausgabe. Wahrscheinlich eine Vista Eigenheit.
XP konnte bei mir unterscheiden. HDMI dran -> Ton darüber, wenn nicht -> Standard.
 
ok danke für die info!
hattest du unter XP mal dolby digtial via hdmi rausgeschickt? wenn ja musstest dazu im player auf spdif stellen?
 
Hatte das Gerät immer nur an meinem Flatscreen. Bei VLC wähle ich dann den Surround Sound ("5.1") aus und dann klappts auch.
Ist zwar nur Virtual Dolby über den TV aber man merkt den Unterschied doch schon enorm gegenüber Stereo.
 
Irgendwie hab ich seit ein paar Tagen noch ein anderes Problem...ich habe in den Energieoptionen eigentlich immer "Dauerbetrieb" eingestellt, seit einigen Tagen verliert er diese Einstellung nach jedem Neustart und aktiviert immer wieder das "Power4Gear" Profil. Kann man das irgendwo konfigurieren? Am System hab ich außer neuen Grafik+Audiotreibern eigentlich nichts geändert..
 
Schätze mal da Power4Gear geladen wird, aktiviert es sein letztes Profil. Nutz das Tool doch einfach und stell es ein wie du es brauchst!
 
Windows 7 x64 Bericht:-)

So für alle die Windows 7 interessiert....

Habe gestern meinen ersten Test abgeschlossen:-)

x64 Version genommen> 4GB Problem besteht weiterhin, zwar nicht mehr so stark bemerkbar aber man muss nur mal auf die CPU-Auslastung achten wenn man die IE aufmacht;-) Lösung wie bei Vista> msconfig> 4030MB bei maximaler Speicher eintragen...

Tools und Treiber habe ich mir aktuell bei Asus zusammen gesucht> einfach die Asus Downloadseite öffen und dann oben link den Namen eingeben (für WirelessConsole z.b. wireless> gibt ne 3.02er Version aber die scheint net richtig zu funzen, die 2.0.10 geht aber)

Einzig die Fingerprintsoftware von Asus geht nicht> Login ging gar net, also auch nicht durch Eingabe des Passworts denn das System fror praktisch ein:-(
Abhilfe schafft die hier verlinkte Software(welche ürbringens genauso aussieht wie die olle Asussoft) und der Treiber (welchen ich benötigt habe da ich sonst keine Fingerabdrückle registrieren konnte, nutze die Treiber nun auch unter Vista)
Hänge meine Filelist.txt von der TreiberDVD mal mit an> habe dort mal sämtliche Versionen aktualisiert und Treiber/Tools entfernt welche ich sowieso net installiere (Multiframe, E-Mail Utility, etc.) Bei der Kamera (D-Max) net wundern, da funzt der aktuellste angebotene nicht...

Intel Sachen habe ich jetzt nicht mit aufgelistet da diese eh zu schnell aktualisiert werden, wenn man dort die aktuellsten Treiber von Computerbase lädt brauch man auch nix im Kompatiblitätsmodus starten, lässt sich dann so installen...
MatrixStorageManager geht auch...
Einzig den LAN-Treiber muss man entpacken und manuell installieren, was ürbigens auch beim Infrarottreiber sein kann.
Generell zu empfehlen bei den Treibersetups> Kompatiblitätsmodus für Vista und als Admin ausführen:-)

edit: irgendwie bekomme ich keine daten angehangen> hier nen rs link

http://rapidshare.com/files/183519529/FILELIST.TXT

Nachtrag: Splendid läuft zwar und läasst sich umschalten, aber man sieht nix:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht irgendwer mal im September 2008 oder so sogar zu Asus gefahren und hat denen das 4 Gb Problem vorgeführt? Hat sich daraufhin gar nichts mehr getan?
Weiß jemand was dazu?

Gruß, der immer Mitlesende, Soppl
 
hi
ich habe ein V1S und hab nun mal die neue intel proset software 12.2. installiert.
seitdem geht auch bei mir nicht mehr der hotkey. ich habe sämtliche atk versionen durch und auch im notebook wiki alles möglichkeiten ausgeschöpft. hat jemand vielleicht ne lösung. ist ja nicht dramatisch aber es nervt.
vielen dank im voraus

trevor
 
hi
ich habe ein V1S und hab nun mal die neue intel proset software 12.2. installiert.
seitdem geht auch bei mir nicht mehr der hotkey. ich habe sämtliche atk versionen durch und auch im notebook wiki alles möglichkeiten ausgeschöpft. hat jemand vielleicht ne lösung. ist ja nicht dramatisch aber es nervt.
vielen dank im voraus

trevor

Hatte mit meinem V1S das gleiche Problem. Habe hier: http://www.asustreiber.de/downloads/folder/2-asus-atk-komponenten
die neusten ATK`s runtergeladen, die alten deinstalliert und die neuen drauf. Hat dann soweit alles funktioniert, bis auf, wenn ich das WLAN mit der WLAN-Taste ausgeschaltet habe und dann wieder eingeschaltet habe, war das Symbol immer noch gelb statt grün und die Meldung: "Keine WLANverbindung vorhanden" kam, obwohl sehrwohl eine Verbindung da war. Hat mich dann doch ziemlich generft. Hatte wohlweislich vorher ein Image angelegt, da ich mit anderen intel proset software versionen schon das gleiche Problem hatte. Irgend etwas verträgt sich da wohl nicht miteinander.
 
Hi,
würde gerne mein V1S auf 4 GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Jedoch habe ich nicht so die enormen Notebook-Kenntnisse. Gibt es da evt. eine bebilderte Anleitung? Oder kann mir jemand kurz schreiben wie das geht.
Danke und Gruß,
NoOne
 
msconfig??? im Wiki steht nur etwas vom Arbeitsspeicher Typ und die Bios Version..
Gibts da was im msconfig noch zum einstellen?
 
nen browser hat auch ne suchfunktion:-)
3. langsames Booten durch 4 GB RAM und Vista 64-Bit

Leider gibt es Probleme bei der Kombination von 4 GB RAM und Windows Vista 64-Bit. So kommt es zu einer erheblichen verzögerung beim Booten (ca. 5 Minuten, bis der Anmeldebildschirm erscheint). Und auch im Betrieb laden Programme etwas träger.

Die Installation des ServicePack 1 bringt hier leider keine Hilfe.

Es gibt jedoch ein Workaround:

Das Programm msconfig aufrufen.

Start -> Erweiterte Optionen...

"Maximaler Speicher" auf 4030 setzten.

Der nächste Systemstart sollte nun erheblich schneller vonstatten gehen (~1:20 min).


ACHTUNG: Vista nutzt jetzt aber nur noch 3070 MB des Arbeitsspeichers.


Dies ist aber ein guter Kompromiss, bis (hoffentlich) ein BIOS-Update das Problem löst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh