ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

@Alfamat

WOW hab mir mal alles durchgelesen und muss sagen wie dich ASUS behandelt ist ja echt KRASS!!!!!! mein Beileid

PS:ein Kumpel von mir ist das auch passiert und er hat die auch ASUS geschikt und sie da nach 1 WOCHE !!!!!!!! :eek: war sie schon wirder da

PPS:die haben dich bestimmt vergessen *gg*

Viel Glück noch das du die Karte wider beckommst aber nach dieser langen Warte Zeit sollten die dir den neuen Proto Typen 6900 ULTRA Extrem schicken lol *ggggggg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
@Phreeze

Schuld oder nicht Schuld liegt im Blickwinkel des Betrachters...ist mir bei keiner Karte passiert (noch nichtmal bekannt)...

Neenee, da hat er schon recht, es war 100%ig deine Schuld. Die ganze Sache mit Asus ist natürlich sehr trotzdem ärgerlich da wie ich schon sagte die Firma wenigstens die Karte sofort zurückschicken kann, wenn die Garantie für diesen Schadensfall nicht gilt. Aber sieh's mal so: Die Leute mit "echten" RMA Ansprüchen müssen wegen Euch länger warten weil Asus mehr Fälle bearbeiten muss als eigentlich notwenig. Und von den 40 Fällen sind bestimmt noch 15 andere "Userfehler". ;) :cool:
 
@Phreeze

...mein Beileid...sorry,wenn ich Salz auf die Wunde streue...aber Karten aus dem Steckplatz holen wenn noch Strom drauf ist, ist ziemlich leichtsinning...(anders als in meinem Fall !). Ich mache das immer so: Rechner ausschalten, Stromkabel ab (oder NT-Schalter auf AUS), nochmal Power-Taste am Rechner drücken, da gehen nochmal 1sec. kurz alle Lüfter / LED´s an und somit Netzteil entladen...dann kann´s losgehen...in meinem Fall war es ja eine Fehlersuche, wobei ich natürlich nicht mit gerechnet habe, das die Karte Rauchzeichen gibt...

@Schweizer

Ja, gibt solche und solche Fälle...kann nur sagen für mich hat sich ASUS erledigt

@Gurkengräber

Ob es 100% meine Schuld war bezweifle ich dennoch...wenn Du das IDE/SATA-Interface-Kabel der Festplatte abziehst und den Stromstecker dranlässt, damit sie nicht mehr erkannt wird, und den Rechner einschaltest, löst sich Deine HDD in Rauch auf ??? ich denke mal nicht...ist für mich derselbe Sachverhalt und eine Konstruktionsfehler in meinen Augen !

Und zu Deiner Bemerkung, dass die Leute mit "echten" RMA-Ansprüchen wegen Leuten wie mir länger warten müssen...halte ich für ein Gerücht :stupid: , solche Sachverhalte haben immer Vorrang als Kulanzanfragen...das liegt eindeutig an ASUS selbst, bei anderen Herstellern funktionierts doch auch oder ? Und die Kunden müssen kein halbes Jahr auf ihr teuer gekauftes Zeug warten, das nach der "Reparatur/Tausch" nur noch die Hälfte Wert ist. :fire:
 
Hallo Alfamat

Hallo Alfamat!!!

Ich bin der Neue! Das ist mein erster Besuch in einem Forum.
Letztens ist mir bei meinem 386er der CPU explodiert. Ich schätz mal das lag an meinen ausgefeilten Computerkenntnissen. Du denkst bestimmt ich bin eher so der Crack. Damit kannst du recht haben, denn letztens habe ich durch meine wilden Tippattacken meine Tastatur zum qualmen gebracht. Wenn du irgendwelche Tipps und Tricks in Sachen Hardware von mir brauchst schreib mir einfach. Denn deinen Beiträgen nach zu urteilen hast du ja nicht soviel Ahnung.
Naja, in dem Sinne. Hau rein Alfamat! Irgendwann wird auch aus dir ein richtiger IT-Profi!!! :banana:
 
Danke für die Blumen,

aber so eine Gelaber geht links zum Ohr rein und rechts zum Ohr wieder raus...

Wenn ich was von Dir lernen sollte, ist es wie man wieder abkommt vom Aufrechten Gang, mehr aber nicht...

Toller Beitrag...
 
Dummer DaStinker !!!

Na na wer wird sich denn gleich bekriegen! DaStinker, du hast ja überhaupt keinen Plan von irgendwas. Alfamat ist schon länger in diesem Forum und ich denke er hat genug Ahnung nach seinen Posts zu urteilen. Also lass es DaStinker!!!!

:motz: :wall:
 
Ich wollte dir doch nur meine Hilfe anbieten!
Und die brauchst du, ob du es glaubst oder nicht!

Es reicht halt nicht wenn man einen CPU von einer Festplatte unterscheiden kann.

Ausserdem glaube ich, dass du von mir eher den aufrechten Gang lernen kannst!

Und warum sich der angebliche "PC-PROFI" einmischt weiß ich jetzt auch nicht! :grrr:

Wie gesagt, wenn du fragen hast frag mich einfach!

Von meinem Wissen kannst du noch sehr viel lernen! :)
 
Solche Posts sind immer wieder ein Schmunzeln wert...tut mir leid, mehr habe ich für sowas nicht übrig...er kennt mich nicht mal und maßt sich an nach nur EINEM POST im Forum gleich SOWAS loszulassen...das beweisst doch nur eines...viele graue Zellen können da nicht wohnen...

Also :maul:

@DaStinker

Dein Name ist wohl die Person die sich dahinter verbirgt...von wem ich was lerne entscheide immer noch ich selbst, und das ich von Dir was lernen kann bezweifle ich doch sehr stark nach so ´nem Post !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese öfters hier im Forum als Gast und habe schon öfters deine Beiträge gelesen (Alfamat) !!!

Konnte schon viel nützliches von dir abschauen!!!

Also danke nochmal!!!

Und SCHNAUZE DaStinker !!! :teufel:
 
Werde doch nicht gleich beleidigend!
Nur weil ich meine Meinung hier in dem Forum preisgebe wie jeder andere, musst du dich doch nicht gleich aufregen!
 
Besten Dank...

@DaStinker

Wer hier beleidigend war wird nicht verraten...denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

:wayne: :btt: Soll kein Flamethread werden !

Hätte man auch per PN machen können...somit machst Du Dich nur mit deinen "geistigen" Ergüssen lächerlich und hast somit ´ne Admin-Meldung bekommen.

Eigene Meinung ist schön und gut, aber persönlich zu werden ist ´ne andere Sache...ich habe es echt nicht nötig mich anmachen zu lassen...besonders wenn man den Thread wahrscheinlich nicht mal vollständig gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich geh dann mal wieder. Hoffe auf weitere gute Posts von dir.

Man hört voneinander!!! :)

Bye :hail:
 
PC-PROFI schrieb:
Na ja ich geh dann mal wieder. Hoffe auf weitere gute Posts von dir.

Man hört voneinander!!! :)

Bye :hail:

spätestens beim Frühstück oder wie :hmm:

Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich :rolleyes:
 
Ist längst gegessen das Thema (CyrusTheVirus - Moderator weiss Bescheid), war ein blöder Streich von Mitarbeitern...echt ätzend !
 
Die lieben Kollegen...


Aber zum Thema.
Hab auch seit Dez die Karte + Board von ASUS.
Bisher hält beides...
 
Jo, hätt ich das geahnt, hätte ich mich nicht so aufgeregt... :stupid:

Egal, die beiden haben ihr Fett wegbekommen...

:btt:

Ja, solange alles läuft ist es super, darf nur nix kaputtgehen, da stehst nämlich im Regen und ASUS läßt Dich dumm sterben...
 
@Gurkengräber

Ob es 100% meine Schuld war bezweifle ich dennoch...wenn Du das IDE/SATA-Interface-Kabel der Festplatte abziehst und den Stromstecker dranlässt, damit sie nicht mehr erkannt wird, und den Rechner einschaltest, löst sich Deine HDD in Rauch auf ??? ich denke mal nicht...ist für mich derselbe Sachverhalt und eine Konstruktionsfehler in meinen Augen !

Was soll denn das für ne Logik sein? Du kannst doch nicht sagen nur weil andere Dinge unter gleichen Bedingungen nicht kaputt gehen handelt es sich bei der Graka um einen Konstruktionsfehler! Also in meinem "Handbuch" steht klein auf klein das man derlei nicht versuchen oder vergessen sollte, so dass es auch jeder 3 jährige Windelpuper kapieren würde. Also gehört das auch zu den Spezifikationen der Karte, genau wie man diese nicht ohne angeschlossenen Stromstecker betreiben kann, oder dass man sie nicht ohne Kühler benutzen kann.


Und zu Deiner Bemerkung, dass die Leute mit "echten" RMA-Ansprüchen wegen Leuten wie mir länger warten müssen...halte ich für ein Gerücht , solche Sachverhalte haben immer Vorrang als Kulanzanfragen...das liegt eindeutig an ASUS selbst, bei anderen Herstellern funktionierts doch auch oder ? Und die Kunden müssen kein halbes Jahr auf ihr teuer gekauftes Zeug warten, das nach der "Reparatur/Tausch" nur noch die Hälfte Wert ist.


Nun ob das bei anderen Herstellern besser läuft weiß ich nicht aber in diesem Punkt hast du natürlich recht, das ist ein Unding.

Aber is ja auch egal, diese Sache wurde in diesem Thread bestimmt schon ein paar Mal durchgekaut. Wollte nur Phreeze ein wenig in die Seite treten weil er recht hatte. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich die Sache noch irgendwie positiv für dich klärt, also dass du ne neue Karte bekommst. :)
 
Nunja, das kann man aber meiner Meinung nach nicht verallgemeinern...wenn ich die Karte aus Versehen ohne Stromstecker betreibe, gibt´s nen Pieper (wie bei den ATI´s auch), der mir sagt, STROM DRANMACHEN !!!

Natürlich versuchen die Hersteller vor ihrem eigenen Blödsinn zu warnen...lasse ich den Stromstecker aus VERSEHEN dran und baue die Karte aus und Schalte den Rechner zur weiteren Fehlersuche wieder ein, löst sich das Gebimmsel einfach in Rauch auf...

Also normal kann das nicht so konzipiert sein...zumindest nicht gut zu Ende gedacht das Design...jeder Popelchip hat heutzutage Kurzschlussschutz etc. warum nicht auch eine 300,-€ teure Karte ???

Bin echt mal gespannt, was sich in dieser Woche noch ergibt...
 
Ohmann lass doch die Klugscheißer labern.
Das sind immer die, die am lautesten schreien "Da hast du selber Schuld"
Denen selber alles zwischen den Fingern zerbricht

Ich hatte schon xxxxx Karten mit Stromanschluss und die haben alle kein Problem
damit und das ist ein Schaltfehler und wer was anderes sagt hat kein Plan

so long...
 
Besten Dank...auch meine Meinung...hat sich aber erledigt, waren 2 Mitarbeiter in meiner Firma... :lol:
 
Aso...nuja, ist halt seine Meinung...nicht meine, Du bekräftigst mich ja in meiner Aussage...sind wir schon zwei... :hail:
 
Indyhack schrieb:
Ohmann lass doch die Klugscheißer labern.
Das sind immer die, die am lautesten schreien "Da hast du selber Schuld"
Denen selber alles zwischen den Fingern zerbricht

Ich hatte schon xxxxx Karten mit Stromanschluss und die haben alle kein Problem
damit und das ist ein Schaltfehler und wer was anderes sagt hat kein Plan

so long...

Red keinen Blödsinn. Mich hier so anzufahren ist völlig unnotig. Es ist egal ob dies nun passieren sollte oder nicht, aber wenn man ein System anschmeißt, und die Karte über den Molex noch Strom bekommt aber nicht im Slot sitzt, dann ist das ein "User Error", ganz einfach. Egal ob er es nun vergessen hat oder nicht. Es ist auch völlig egal ob das bei anderen Teilen nicht passiert. Ich weiss zwar nicht was du so rauchst, aber gut kann das nicht sein für die Birne. Mir ist noch nie n Hardwareteil kaputt gegangen, noch nicht mal durch overclocken. Ganz einfach weil man sich n bißchen konzentrieren kann wenn man mit 400€ teurer Hardware zutun hat. Oder man hat n Goldesel zu Hause, dann ists egal.
 
Hey, das soll kein Flamethread werden !!! :fire:

Hey, wer sagt, er habe noch NIE ein Hardwareteil kaputt gemacht, der lügt ! (ist meine Meinung) Denn ein altes Sprichwort sagt : aus Schaden wird man klug und wo gehobelt wird fallen Späne...sicherlich ist Obacht geboten bei so tuerem Zeug, aber sowas passiert eben auch mir als langjährigen Hobbybastler und Elektroniker einmal...leider.

Ein Elektriker, der noch nie eine "geballert" bekommen hat, ist auch keiner ! :shot:

Und wenn Du weiter jemanden unterstellst, er würde "Zeug" rauchen, dann kann das auch bei Dir nicht so weit her sein...ist echt unnötig sich hier anzufauchen...(siehe die Verarsche von meinen Mitarbeitern, da habe ich zumindest versucht es nicht aussarten zu lassen...).
 
Tja, also ich hantiere schon seit den frühen 90ern mit dem Zeug herum, meine erste Maschine war n 286SX, auf dem die Monkey Island Adventures liefen, im besten 256 Farben Modus. :cool:

Wie auch immer, das is hier n Online Forum und beweisen kann man hier sowieso nix. Also sag ichs einfach und als was du mich nun bezeichnest ist auch egal. Und was ich wem unterstelle ist meine Sache. Ums mal im besten Kindergartendeutsch auszudrücken: "Er hat angefangen. "Deine komischen Theorien sind ja schon geradezu ulkig. Also bis denne...
 
Da hattest Du ja schon ein Luxusmodell ! Meine 1. Maschine war in den späten 80´ern ein KC85/3 (ja gute alte Ossi-Technik), dann nach der Wende ein XT mit 4,77 MHz, C64 / AMIGA, 286 etc. pp, bis ich den AMIGA vor rund 2 Jahren aufgab, bin ich auf 2 Rechnerplattformen "zweigleisig" gefahren...heute nur noch x68...zudem bastle ich schon seit der meiner Kindheit mit meinem Lieblingswerkzeug, dem Lötkolben, an Fernsehern und ähnlichen, Computern etc. dran rum..Du siehst, ich kann auch auf eine lange Computererfahrung zurückgreifen...

Ich habe Dich in keinster Form beleidigt, wollte einfach nur zu schlichten versuchen, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, so war das nicht beabsichtigt...und auch im OnlineForum gibt es die Nettikette...

Und meine Therorien sind alles andere als ulkig, damit trittst Du mir ganz gehörig auf den Schlips...da musst Du schon angeben welche Du nicht verstehst bzw. ulkig findest (vllt ist auch etwas falsch rübergekommen, da nunmal dem geschriebenen Wort Mimik und Gestik fehlen, ganz klar)...dazu sind ja Diskussionsforen da...mann muss ja auch nicht immer einer Meinung sein.

So, bin auf morgen gespannt, ob mich die ASUS-Tante anruft, und mir mitteilen will, dass ich noch ein halbes Jahr auf die Karte warten soll :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: An die Karre fahren wollte ich Dir auch nicht, und auch keinem anderen. Ich dachte dass meine vorherigen Posts freundlich genug waren um das klar zu machen. Ich fühlte mich nur von Indyhack auf "den Schlips getreten" wie Du es ausdrückst. Und da wird ja sich jawohl noch wehren dürfen.

Wie auch immer, back to topic jetzt, sonst artet das hier noch aus. :cool:

Lol, nur als Randnotiz: Ich kann diese Jambakacke auch nicht ab. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh