ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

Ohje Alfamat,,habe mir mal alles genau durchgelesen,,,
was du da erlebst ist ja wirklich der hammer.
sowas habe ich ja noch nie erlebt bzw gelesen.
und das mit zeitwert soll ja wohl ein witz sein, was ist mit der leistung???
man man man,,,alles deppen.

aber eiens hab ich mal wieder gelernt udn zwar das ein grosser amrken name nich gleich alles ist.
da lobe ich mir den support von powercolor.
hatte damals eine 9700pro geschrottet,war auche igen verschulden.
habe dann mit powercolor direkt kontakt aufgenommen.
konnte die karte direkt zu powercolor schicken und das ohne rechnung :)
2 wochen später war eine neue da :) und sogar mit vollen zubehör etc,,also eine retail statt bulk wie ich sie gekauft hatte.
und ein schreiben mit dicken sorry.
das lobe ich mir.

aber asus werde ich wohl jetzt erst recht nicht mehr kaufen.

ich hoffe das sich alles zum guten für dich wendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke...der Sachverhalt wird gerade geprüft (eben nochmals telefoniert).

Die wollen mich dann zurückrufen...
 
Mein aufrichtiges Beileid zu deiner Leidensgeschichte!
Ich finde das den Oberhammer über welchen Zeitraum man dich vertröstet und dann anstatt einer kleinen Wiedergutmachung noch ein Zeitwertersatz schickt. Außerdem finde ich es lächerlich das Du eine PCI-X Karte bekommst anstelle einer AGP Karte, und das nennt sich Computerfachhandel...... :lol:

Ich würde Alternate gegenüber mal nebenbei den Link zu diesem gutbesuchten Forum schicken damit sich die Leute mal bewusst werden welche Publicity die hier mit solchen Handlungen erzeugen.

Ich wünsche Dir aber auf jedenfall noch viel glück und hoffe das sich das alles noch zum guten wendet, wenn nicht kann ich Dir nur noch raten....Anwalt?
 
Jo, das sollte ich mal machen...die Sache ist noch nicht ausgestanden...

Nur mal aus Neugier habe ich mal geschaut was die x800 für eine Leistungsklasse ist...

Fazit: die GV-RX80128D (X800 128MB mit 128Bit Interface) ist von der Leistung her wie eine 6600GT / X700Pro / 6800LE zu behandeln...die bringt laut 3dMurks03 ~7300 pkts...das ist ein himmelweiter Unterschied zu unserer "beschnittenen" 6800GT die mind. 11000 pkts hat !!!
 
Hallo! Ich melde mich mal auch wieder zu Wort. Also ich hab mir auch den Chip neu auflöten lassen und meine Karte geht mittlerweile auch wieder...
 
Jo find ich klasse das meine Chips was geholfen haben ;)
Ich hab jetzt nur noch einen und den behalt ich als Ersatz (man kann nie wissen)

Alfamat des ist echt heftig, die sind so Krank...
Ich hoffe das es bald ne annehmbare Lösung für dich gibt (geschaffen wird)

Gruß
 
@Indyhack

das hofe ich auch...

Ich habe noch 2 Chips zum Verkauf :bigok:

Rufe morgen nochmal da an...,da ist die Dame wieder da mit der ich das auseinandergewurstelt hab...die weiß dann gleich worum es geht...bin es wirklich leid jedesmal die Geschichte neu zu erzählen...
 
my vga 6800gt asus crash too, 9926m burn lol, i am from spain, sorry only write bad english, need to buy this chips, ich benötige Hilfe :)
 
Hui,

hi Alfamat!

Ich möchte mir nochmal mein Belied aussprechen. Ich hatte, wie du weißt, meine Karte nach 3 Wochen wieder.

Resultat wird wohl sein, dass man nicht mehr bei Alternate kauft, oder?!

MfG
Katze
 
besten Dank...

Du möchtest Dir Dein Beileid aussprechen ? :lol: Nee, schon klar...

Du hattest das Glück, dass der Händler Deine Karte nicht zu ASUS geschickt hat sondern anstandslos getauscht hat...

Ob ich bei Alternate wieder was einkaufe, hängt davon ab wie sich die Sache entwickelt...inwiefern die mir entgegenkommen...also von ASUS wird mit Sicherheit nie wieder was gekauft...
 
Also eben haben die mich angerufen und sich 1000 mal entschuldigt, hat wohl ein Blinder die Karten vertauscht. (Wahrscheinlich freut sich jetzt ein anderer 199,-€ bezahlt und eine 6800GT bekommen).

Ich soll jetzt die ATi zurückschicken und hätte spätestens nächste Woche meine Karte wieder (oder den Austausch).

Also dranbleiben...es bleibt spannend !
 
ooojaa das bleibt spannend ! dann hast wiede rkeine Karte....bestimmt schicken die dir dann irggend ne 6800 LE oder so ;)
 
...bitte keine Scherze mehr :haha: :lol: , sonst muss ich würklüsch mal handgreiflich wer´n
 
Da hier ja viele ebenfalls die V9999 besitzen und ocen (oder besitzen aber sie nicht haben^^, sorry :banana:) wollte ich mal fragen, was für Taktraten bei euch so drin sind? Wmot kühlt ihr? Was ist wichtiger - GPU oder RAM Takt?

Und das mit dem Mitleid meinerseits ist mein voller Ernst. Ich kenn das Gefühl - zumindest für 3 Wochen. Das war schlimm genug. da merkt man erst seine Abhängigkeit. Ich habee keine Karte zum Austausch, somit 3 Wochen keinen Rechner.


MfG
Katze
 
Danke ! (Auch für die Ironie...)

Also zum Glück hatte ich noch eine 9700´er die bis heute in meinem Rechner werkelt und eigentlich ganz ansehnliche Werte abliefert...

Meine ASUS machte 420 / 966...habe sie dann aber mit 415 / 950 laufen lassen...so nach 6h kamen Pausen / Ruckler beim Zocken...war wohl etwas zu heiss geworden trotz WaKü. Meine erste von der Sorte kam nur auf 410 / 875 ! (jetzt im Besitz eines Bekannten mit Silencer NV5...war damals ein Tausch, waren ja gleiche Karten und die OC-Potentiale kannte ich ja nicht...er wollte unbedingt den Silencer, konnte ich gut verstehen bei dem Schei...Kühler), wollte aber nur eine umbauen wegen dem Stromstecker...also habe ich seine bekommen und er meine, da ich eh mit WaKü kühlen wollte.

Aber da gabs mal einen Thread zu wenn ich mich nicht irre...OC-Ergebnisse mit der V9999GT/LE/TD
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig lass ich die Karte auf 400/800 laufen.
Bei der GPU ist bei ca 425 Schluss. Beim Speicher bin ig bis 880 gekommen, weiter hab ig mich nicht getraut. Bei mir hat sich nämlich schon eine mit Speicherschaden verabschiedet, aber ig war nicht dran schuld.
 
So, die Korrekturlieferung wird heute oder morgen noch verschickt, sollte dann bis spätestens Samstag bei mir sein...bin mal gespannt was sich diesmal im Karton befindet...
 
Hi Alfamat,

durch deinen Hinweis bin ich nun in diesen Thread gelandet und muss sagen, das Pech klebt an dir, wie eine feuchte Nudel. Man kann von deinem Fall schon von einer RMA Odyssee sprechen. Hast du schon mal daran gedacht zu publizieren?! Abgeschreckt von deinerm Geschichte habe ich mich für die Lötvariante entschieden. Da es bei den Anderen keine Probleme gab, bin ich guter Hoffnung.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem in diesem Jahrzehnt noch zu deinen Gunsten erledigt wird.

Gruss Holli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke !

Karte ist endlich da, jedoch zu meinem Bekannten geliefert, da die Kundennummer über ihn lief...also habe ich sie erst am WE in den Händen. Wird natürlich sofort wieder verkauft, ASUS hat in meinem Rechner nichts mehr verloren.

Die Chips, die ich mir damals besorgt habe, gehen leider schon nach Spanien zu einem Leidensgenossen.
 
Alfamat schrieb:
Du hattest das Glück, dass der Händler Deine Karte nicht zu ASUS geschickt hat sondern anstandslos getauscht hat...

Ob ich bei Alternate wieder was einkaufe, hängt davon ab wie sich die Sache entwickelt...inwiefern die mir entgegenkommen...also von ASUS wird mit Sicherheit nie wieder was gekauft...

Ich hatte auch mal ein Mainboard gebraucht gekauft, das der Vorbesitzer von Alternate gekauft hatte. Das Board war dann irgendwann kaputt, allerdings ohne Eigenverschuldung, sodass ich das eigentlich problemlos ersetzt bekommen sollte. Erstmal brauchte ich aber dann eine schriftliche Bestätigung, dass ich das Mainboard vom ursprünglichen Besitzer gekauft hatte. Dann hab ich das Mainboard mit komplettem Zubehör und Verpackung etc. abgeschickt. Nach 2 (!!!) Wochen kam das Mainboard dann plötzlich bei dem Vorbesitzer an :hmm:
Ich hab denen tausendmal verklickert, dass ich der Besitzer bin und dass das Mainboard zu MIR geschickt werden sollte.
Na ja, dann hat der Vorbesitzer mir das Mainboard wieder geschickt und ich musste am Ende sogar per Nachnahme 12 Euro bezahlen. Zu der Zeit hätte ich mir das Mainboard neu für 45 Euro inkl. Versand kaufen können. Das war natürlich sehr ärgerlich, dass ich soviel bezahlen musste, deshalb hab ich dann Alternate angeschrieben, dass die nen Fehler gemacht haben und mir das Geld erstatten sollen. Allerdings war die Reaktion nicht ganz so toll. Mir wurde gesagt, ich sollte meine Kundennummer raussuchen, welche ihc nicht hatte, da ich das Mainboard über jemand anderes gekauft hatte. Das hab ich denen natürlich mitgeteilt und gleichzeitig auch nochmal die Daten des Vorbesitzers. Das Problem war nur, dass sie den plötzlich nicht mehr gefunden haben (aber das Mainboard konnten sie zum ihm schicken, ohne dass ich jemals erwähnt hatte, wie seine Adresse lautet)... Am Ende hab ich resigniert, weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten hab, immer wieder auf die Mails zu warten, zu antworten und anfangen zu recherschieren (?), also das zu tun, was sie selbst machen sollten.
Deshalb kauf ich nie wieder bei Alternate, höchstens wenn die ein super Schnäppchen haben und kein Weg an denen vorbei führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir ähnlich, nur das der ursprünglich Käufer mein Bekannter war / ist.

Seltsamerweise haben die die falsche Austauschkarte an mich (mit seinem Namen als Zusatz) und nachdem ich sie zurückgeschickt hatte, zu meinem Bekannten direkt geschickt...natürlich habe ich auch nie eine Service-Eingangsmail erhalten (wird er wohl auch bekommen haben).

Das Dumme ist, das man jedesmal einen anderen Servicemitarbeiter am Telefon hat, und wenn man mal was vergisst mitzuteilen, die das nicht dahin schicken wo es hergekommen ist, sondern zu der Person mit der gespeicherten Kundennummer über die die Karte gekauft wurde.

Man muss echt an ALLES selber denken...sonst kommen die NIE drauf, mit mehr als einer Kundennummer sind die echt überfordert.
 
Jap, deshalb frag ich jetzt auch fast immer überall erstmal nach dem Namen des "Sachbearbeiters", damit ich sofort ihm auch die Schuld in die Schuhe schieben kann, denn mir ist das zu blöd einen Monat lang denen hinterher zu laufen, nur weil die nix gebacken bekommen :wall:
 
Statusmeldung,

Chip erhalten, aufgelötet und nun funzt die Karte wieder. Schade, dass sich alle Probleme nicht so leicht lösen lassen.

@ Alfamat, wie schaut es bei dir aus? Karte schon da?

Gruss Holli
 
Hallo,

Glückwunsch !

Ja, meine Karte ist auch wieder da. Dumm nur, dass sie die Karte zum Bekannten geschickt haben, über den die Karte gelaufen ist (Kundennummer). Bekomme sie also dieses WE wieder.

Sobald sie hier ist, wird sie gleich im Marktplatz bzw. egay stehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh