ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

wie wärs wenn du den Thread einfach mal sein lässt, du hast kein Problem mit ner ASUS Karte also lass stecken, und les die andern Threads, und alle sind zufrieden :) Dann pisst keiner mehr dem andern ans Bein und ans Aquarium wird auch nicht mehr gelopft :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xptweaker schrieb:
Man hab jetzt alles durchgelsen is ja echt ne SCHWEINEREI !! Also ich werde auch nie mehr was von Asus kaufen das steht fest !!


Ich halte das mit ASUS so nun schon seit 5 Jahren. Niemal wieder was von ASUS. Egal wie gut die Tests oder Berichte auch sein mögen.Mit so einer Fa will ich nie wieder was zu tun haben.
Also sind wir jetzt schon zu dritt. Wenn das hier so weiter geht, können wir bald einen Anti-ASUS Verein aufmachen.

Ausserdem habe ich, nachdem hier alle Beiträge gelesen habe, den Eindruck das ASUS hier einen Schaden, der egal ob nun selbst oder aber auch von selbst verursacht wurde von einem Garantiefall zu einem Kulanzfall dekradiert wird. Und genau das ist es was mich an ASUS so ankotzt. Wenn man die Karte kauft hat man Garantie. Und wenn sie dann nach 1 Monat kaputt geht habe ich GARANTIE und nicht KULANZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nix da ?
Indyhack, ab zur Post :) ich will nicht noch länger mit der Gef2 GTS hier rumfummeln..(is ja auch ne ASUS--omg! )
 
Zitat:

Hey, wer sagt, er habe noch NIE ein Hardwareteil kaputt gemacht, der lügt ! (ist meine Meinung) Denn ein altes Sprichwort sagt : aus Schaden wird man klug und wo gehobelt wird fallen Späne...sicherlich ist Obacht geboten bei so tuerem Zeug, aber sowas passiert eben auch mir als langjährigen Hobbybastler und Elektroniker einmal...leider.

Ein Elektriker, der noch nie eine "geballert" bekommen hat, ist auch keiner !


Halt Dich mal ein wenig mit Deinen Aussagen zurück Alfamat.

Es gibt auch welche die nichts kaputt machen und das sind darum noch lange keine Lügner.

DerHeimatlose
 
4 Monate ist das schon her und immernoch keine neue Karte? DAS nenn ich mal Kundenservice! :mad: :motz:
 
@Heimatloser

...Deine Meinung muss nicht die meinige sein.

Ich weiss ja nicht wieviel Du schon in der Materie drinsteckst...also lass ich es Vermutungen anzustellen und gehe nicht weiter drauf ein.

Übrigens...ein Autofahrer, der noch nie geblitzt worden ist...ist auch keiner. :haha: Spass beseite...

Nein, ansonsten immer noch nix gehört...
 
Danke für Deine Nachfrage...

Antwort : NEIN

Ich verlange immer bei Alterxxx.de die ASUS-Mitarbeiterin, die steht wenigstens in der Materie und stammelt nicht ahnungslos rum, habe eben nochmal angerufen (die ist nicht im Hause...war ja klar).

Am besten, ich bekomme von denen eine richtige GT als "Ausgleich", 2 von den reudigen V9999GT´s, oder was in der Art für meine "Geduld".

Das geht wirklich auf keine Kuhaut mehr ! Keine Angst, ich halte Euch schon auf dem Laufenden...
 
So ! Wunder geschehen !

Habe eben mit Alterxxx telefoniert und die haben mir versichert, dass ich nächste Woche meine Karte wieder in den Händen halte ! *freu*

Wie durch Zufall wurde genau während des Telefonats eine Lieferung von ASUS entgegengenommen wo meine Karte drin sein soll (warum glaube ich das nicht wirklich ? Wollte sich da jemand herausreden ?).

Aber egal, Hauptsache ist, die Karte kommt und ich bin wieder glücklich. Vllt liegt im Karton ja ein Wiedergutmach-Geschenk (...aber das glaube ich auch nicht wirklich).

Summasumarum, habe ich seit 15.12.04 gewartet...sind über 5 Monate !!! Ich kann aufgrund dessen nur von ASUS abraten...ist wohl verständlich.

Natürlich werde ich sie dann wieder zum Verkauf anbieten, ist ja NEU-wertige Retailware.

Aber noch ist nicht nächste Woche...
 
..der austausch meiner FIC 9500 nonPro hatte auch locker nen halbes Jahr gedauert, aber Asus sollte sich dafür echt was schämen!

cu
BUG
 
Ich habe mir jedwegen Kommentar bis heute verkniffen, aber ich muss sagen, dass ich regelrecht erschüttert bin. Tja und zu dem Verkauf: Gut 200 solltest du dafür noch bekommen... ;)
 
Ja, leider...da die Preise in der Zeit extrem gefallen sind...

Leistungsmäßig reicht sie mir natürlich vollkommen, keine Frage, aber meine 9700´er tut´s auch noch ein bissel und ASUS kommt mir nicht mehr ins Gehäuse...

@Bug.

Sapphire brauchte nicht mal einen Monat zum Austausch...
 
@Alfamat,
wenn Alternate schreibt "Sie wollen Asus anmahnen" Dann liegen Sie damit falsch.
Du hast mit Alternate einen Kaufvertrag. Damit muss Alternate gegenüber Dir mindestens im ersten Halben Jahr die Garantie abwicklung regeln. Da hilft Ihnen auch nicht das Sie etwas eingeschickt haben. Es handelt sich hier nicht um eine Hersteller Garantie sondern um die gesetzliche Gewährleistung auf Fehlerfreiheit. Ich möchte Dir hier raten nochmal auf Alternate zuzugehen und ein bisserl zu drängen. Alternate muss Dir den Artikel nicht unmittelbar austauschen nach einer ersten Frist, aber Sie müssen Dir Ersatz leisten in einem gewissen Zeitraum. Hier wird auch meines Wissens als zumutbarer Zeitraum 6 Wochen angesehen.

Habe eben dein letzten Post gesehen, hat sich dann wohl erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
@rehfett

das haben wir hier im Thread schon x-mal durchgekaut...leider gibt es da keine genaue rechtliche Regelung laut dem Verbraucherschutz. Und die Händler nutzen diese Gesetzeslücke schamlos aus...(zumindest versuchen sie den Sachverhalt zu ihren Gunsten zu drehen).

...naja noch ist sie nicht da...
 
Hmmm,
da habe ich aber schon anderes gehört, nämlich das hier in Grundsatzurteilen der Verkäufer dazu verknackt wurde das teil auszutauschen weil 10 Wochen oder so nicht zumutbar waren. Ich meine das ich diesen Artikel seinerzeit in der CT las, also müsste er in auf Heise.de zu finden sein.....
 
naja, wenn ich das Teil in den Händen halte, verkauft habe und das Geld wieder auf meinem Konto ist, kann ich immer noch einen negativ-Beitrag bei Geizhals / Preistrend reinwürgen...
 
also ich hab mit Hilfe vom Bauteil von Indyhack meine Karte jetzt wieder 1A am Laufen !
aber echt scheisse gedacht von ASUS! Nichtsdestotrotz bleibt die KArte ne superkarte, man muss halt nur mim strom aufpassen :) respektiv mim AGP...
 
...war zu erwarten...ich geh´ mal davon aus, dass ich meine nicht mehr brauche :hail:

...denke mal, dass man jede Karte, die solch ein "Problem" hat, wieder zum Laufen bekommt...ist ja auch kein Akt.
 
hm. ich glaub du musst mal nach NL fahren und ASUS besuchen :) am besten mit nem Anwaltsschreiben :) die sollen dir deine Karte rausrücken. natürlich mit Beweis von alternate dass die die da hin geschcikt haben. und wende dich nochma an den Bürgerschutz oder wie die Organisation bei euch heisst. is jan ding...
 
So, heute kam ein Paket aus Linden...Super dachte ich...kann ich schonmal den Verkaufsthread eröffnen...

Ausgepackt...habe erstmal die RMA-Formulare gelesen...ASUS V9999GT blablabla...doch was war das ???

Da steckt ja keine ASUS, sondern eine Gigabyte X800 in dem Karton !!! Noch dazu PCI-Express !!! Ich dachte mich trifft der Schlag !!! Belogen haben die mich also auch noch, oder versendet ASUS jetzt auch Gigabreit-Karten ? :maul:

Wollen die mich verarschen ??? Habe sofort da angerufen, die spinnen wohl...die nette Dame sagte was von: da der Hersteller nicht reagiert, hat man versucht mir den Zeitwert zu ersetzen...soweit sie das am System beurteilen konnte...und nochmal : Wollen die mich verarschen ??? Wenn das wenigstens die gleiche Plattform und etwa leistungsgleich gewesen wäre (X800XL/PRO AGP)...aber so...das ist echt der Hammer und der blanke Hohn ! Den Techniker der das verzapft hat sollte mal seinen Wissenstand aufbessern und wenigstens die beiden Slots AGP / PCI-Express optisch vergleichen...vllt kommt er ja selber drauf !

Nicht nur dass ich so ewig warten musste, nein, die wollten mich mit so´m Billig - Teil auch noch abspeisen...

das Warten geht also weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, deine Pechsträhne nimmt aber wirklich keine Ende! Find ich von Alternate zwar schön, aber natürlich hättest du dann eine X800XL oder eben eine andere 6800GT bekommen müssen - für AGP!

Was meinten die überhaupt mit Zeitwert? Eine GT ist doch auch momentan noch mehr wert als eine X800! Wieso schicken sie dir nicht einfach eine Ersatzkarte des gleichen Modells? Für mich hört sich das auch klar nach Abzocke an! Da unterstelle ich denen mal Absicht, und ganz bestimmt nicht seitens der Techniker. Das hat sich ein BWLer so ausgedacht und gehofft, dass er damit durchkommt.
 
...ganz Deiner Meinung !

Laut OnlineShop sind ja die V9999GT-128 Retail, sowie Bulk (die es damals nicht gab) verfügbar !
Aber die nette Dame meinte im System ist der Bestand auf NULL.

Der Vertriebsleiter wird sich gedacht haben, bevor der nochmal laut wird, schicken wir dem was gleichwertiges zu, der dann wiederum einen "Schlaumeier" gefragt was da vergleichbar wäre...und so kam´s zu der X800. (natürlich kein Vergleich zueinander), und noch dazu PCI-Express...ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...

Ansich ein löblicher Gedanke, doch dann bitteschön gleiche Plattform und Leistungsklasse und besonders ohne die Lüge, von ASUS wäre für mich ein Paket mit der Grafikkarte eingetroffen, das umgehend zu mir weitergeleitet wird. Soooo NICHT !
 
Na und selbst wenn sie keine Asus GTs haben. Dann erstatten sie dir eben den momentanen Preis der Karte. Aber so ist das ne ganz linke Tour, zumal Asus Karten ja noch ne ganze Ecke teurer sind als die von anderen Anbietern wie Sparkle & Co.

Allerdings muss man Alternate auch wieder anrechnen, dass sie überhaupt was machen. Denn die X800 kommt ja aus deren Tasche. Da Asus sich nicht gerührt hat, war das eine reine Kulanzaktion seitens Alternate. Egal, Kulanz ist zwar schön, aber so ist das ziemlich dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Reden...wenn schon dann richtig !
Und bitte ohne Lügen, da die bekanntlich kurze Beine haben, und der Kunde es sowieso herausbekommt und dann stinksauer ist !
 
Nur zur Info:

diese Karte haben die mir geschickt: GigaByte GV-RX80128D Silentpipe (Retail, TV-Out, DVI)

Alternate : http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9XY06&

Das Teil hat ´nen X800 mit 128MB DDR3-Ram, der mit 128 Bit angesteuert wird...prima...und das soll meine 6800GT ersetzen ? :lol:

Wenn es wenigstens die X800Pro Version mit 256 MB und 256Bit Interface und AGP gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht breitschlagen lassen...das könnte dann leistungsmäßig schon hinkommen...aber nicht mit 128 Bit !!!
 
steht schon oben wie die reagiert haben...

Und eine Karte, die neu nur 199,-€ kostet bei ebay zu verticken bringt auch nix, die ASUS ist als Neuware mehr wert, die kostet noch 274,-€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh