ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHA, Interressant, finde ich ja komisch dass dann meine mit der Revision 1.01 abgefackelt ist ! (Wie auf dem Bild zu sehen ist)

Anhänge

• J2100016.jpg
    J2100016.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Jo, meine war Rev 1.01 ! Solche Probleme waren mir bisher nicht bekannt...(außer später bei den 6600GT´s), aber die sind alle IM BETRIEB abgefackelt, nicht wie bei Indyhack und mir im ausgebauten Zustand...also ich glaub meine 9700´er hat das noch nie gestört... :kotz:

glaub ich garnicht weil wenn er sagt das der pc gepfeift hat, dann liegt es daran dass die karte nicht richtig drinn war, ist beim agp port ja auch nichts ungewöhnliches, da ist die karte schnell hinten nicht ganz drin ist....

Zuletzt bearbeitet:
@ Indyhack
Da muss ich dich korrigieren. Wenn du die V9999GT in den Rechner einbaust und die Extra-Stromversorgung nicht anschliesst, Piept die Karte in einem dauerhaften Ton.
Auf der Karte ist ein "Pieper" :d verbaut. (klein, rund, schwarz und ein Loch in der Mitte) Das Ding piept, es ist nicht der PC-Speaker.
Das kann ich dir so genau sagen, weil mir das schon im Eifer des Gefechts passiert ist. Achja... bei dieser Aktion ist meine Karte nicht kaputt gegangen. :bigok:

so long
SuperFox

Zuletzt bearbeitet:
@SuperFox

Ja,dazu ist der Piepser ja auch da ! (Soll soviel heissen: STROM HER !)

Natürlich geht sie dann nicht kaputt...bei meiner ATi kommt zusätzlich zum Piepen (hier ist es aber der PC-Speaker) noch eine Warnmeldung auf dem Screen "Please connect the Powercable" o.ä. !

Aber andersrum (Strom dran, Karte nicht im AGP-Port gesteckt) faucht sie dich an sprüht Dir übelriechenden Qualm ins Gesicht und ein Spannungswandler ist im Siliziumnirwana ! Sowas gehört gescheuert,hätten die ruhig auch ´ne Security-Schaltung einbauen können :fresse:

Indyhack schrieb:
AHA, Interressant, finde ich ja komisch dass dann meine mit der Revision 1.01 abgefackelt ist ! (Wie auf dem Bild zu sehen ist)

Machst Du mal bitte ein größeres Bild von dem gefreckten Regulator?
Ich schau dann mal in meinem Ersatzteillager nach ob ich nen passenden IC finde.
Wenn ja kann ich ihn Dir evtl. sogar einlöten. ;)

@OneProdigy

Wenn Du welche da hast (da steht 4926M druff 8-PIN SMD) nehme ich mal gleich 3 Stck. (zur Sicherheit,wenn´s mal wieder passiert),da muss ich nicht aus Fernost einfliegen lassen wenn die RMA abgelehnt wird...einlöten kann ich selbst...habe leider in GER nix Vergleichbares finden können,die soetwas vertreiben...

P:S. GEILES CASE !!! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo OneProdigy,

wenn du so'n Teil hast, dann wäre ich auch interessiert.

Sind ja nun schon auch über 7 Wochen her (ca. 2 Wochen vor Weihnachten wieder eingeschickt) ! Wird langsam mal Zeit,dass die mir mal Bescheid geben was Sache ist !!! Alternate schreibt, ich solle mich gedulden...

Auf meine Karte warte ich seit über 3 Wochen.
Wird wahrscheinliche solange dauern, bis ASUS
genug 6800GTs hat, oder sie basteln noch an dem Fehler.
Ist auf jeden Fall 'ne Vera...ung. :grrr:

Schaue auch schon jeden Tag, ob die vielleicht bei alternate verfügbar sind...(wenn ja, kann´s nicht mehr lange dauern)...andere Karten sind allerdings wieder mit 6800GT verfügbar...ECHT SELTSAM !!! :stupid:

Bei meinem Händler hat die Karte den Status:
nicht lieferbar.
Es gibt aber bei ihm etliche Hersteller mit den 6800GTs, die vorrätig sind.

Ich glaube wirklich fast, dass ASUS da an der Karte am Nachbessern ist.

Oder sie ist zu begehrt.

SuperFox schrieb:
@ Indyhack
Da muss ich dich korrigieren. Wenn du die V9999GT in den Rechner einbaust und die Extra-Stromversorgung nicht anschliesst, Piept die Karte in einem dauerhaften Ton.
Auf der Karte ist ein "Pieper" :d verbaut. (klein, rund, schwarz und ein Loch in der Mitte) Das Ding piept, es ist nicht der PC-Speaker.
Das kann ich dir so genau sagen, weil mir das schon im Eifer des Gefechts passiert ist. Achja... bei dieser Aktion ist meine Karte nicht kaputt gegangen. :bigok:

so long
SuperFox

jaja sagt ja keiner was, aber der PC piept auch wenn die Grafikkarte nicht richtig drinn ist, also woher willst du jetzt wissen was gepfeift hat ?

OneProdigy schrieb:
Machst Du mal bitte ein größeres Bild von dem gefreckten Regulator?
Ich schau dann mal in meinem Ersatzteillager nach ob ich nen passenden IC finde.
Wenn ja kann ich ihn Dir evtl. sogar einlöten. ;)

Der Chip heißt 9926M !!, Alfamat hat sich verschrieben !. Einlöten könnt ich ihn selber, bin Elektriker, auf der 1. Seite dieses Threads ist ein größeres Bild

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe einfach mal davon aus weil der Threadersteller auf Computerbase "Pieeeeeeep" geschrieben hat. :d
Also gehe ich davon aus das er den Stromstecker der Graka nicht angeschlossen hat. Wenn man die Karte nicht richtig in den Slot gesteckt hat Piept der PC-Speaker meines Wissens nach mehrmals.

so far...
SuperFox

Tscha...so oder so ich hab mit beiden Bezeichnungen leider nix bei mir gefunden, tut mir Leid für Euch. :(

Dreck ! Die haben mir geschrieben...ist nicht lieferbar ! vllt bestelle ich mir ein paar von den nächst höheren mit vergleichbaren Daten...gibt ja N-CH / P-CH mehr steht ja da nicht da...leider z.Bsp. 9936 ist ja auch N-Ch !

Nochwas Interessantes : http://www.fairchildsemi.com/pf/SI/SI9926DY.html

Datenblatt und dat Dingen kostet nur 48 US-Cent !!! Leider nur im 2500´er Package ! :fresse:

Oder hier in Germany ! Einfach 9926 eingeben...sind angeblich lieferbar ! Anfrage ist gesendet. :hmm:

http://www.electronicpool.de/suche.php

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal von der X800XT serie gehört, das wenn man ein anderes Netzteil nur für die Grafikkarte nimmt, das diese dann zerstört wurde (war bei einem im XS so)

der dachte, nur nen Netzeil für die Graka wegen besserer Spannung...
Vielleicht wars bei dir ähnlich, vielleicht muss die Grafikkarte mit dem mainboard verbunden sein, wenn Strom fliesst. Bei dem Typ der sich die Karte zerschossen hat (da war sie aber auch eingebaut), hatte das zweite Netteil nur für die Graka auch keinen "Kontakt" mit dem Mobo...

hoffe das hat einer verstanden :fresse:

kann sein,dass sich die Netzteile nicht gleichzeitig eingeschaltet haben...dann war´s schon zu spät !

Ja, die VGA-Karte MUSS im Steckplatz sein ,und das MOBO mit am Netzteil hängen, sonst gehen die Spannungsregler-IC´s flöten, da keine Last (die restlichen Komponenten / GPU / VGA-RAM) dranhängt...

WER WILL SO´N TEIL HABEN ? *** Sammelbestellung ***

Der Shop hat geantwortet...

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bieten wie folgt an:

4 Stück SI9926DY SO-8 SMD MOSFET
Nettostückpreis: 7,30 Euro

Lieferzeit eine Woche !"

Wer was will, schreibts einfach hier in rein oder PN an mich ! Der Mindestbestellwert ist 25,-€ !

Wenn ich nur endlich mal ´nen Status von ASUS bekommen würde !!! Könnte ich mir alles ersparen...aber die Drecklappen melden sich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Also, wen bei mir ASUS bockig wird,
dann bin ich mit mindestens einem Stück dabei.

Aber wie gesagt erstmal ASUSs Antwort abwarten.

Der Hersteller hat 6 Wochen Zeit den Fehler zu beheben. Falls er es in der Zeit nicht schafft, hat man anrecht auf Ersatz. Man muss in Deutschland nicht 8 Wochen warten, das ist gesetzlich geregelt. Schreibt Alternate einen Hinweis, das nach deutschen Recht man nicht länger als 6 Wochen warten muss. Alles was länger dauert kann man ablehnen und Geld oder Ersatz verlangen.

@Dussel Duck

Die Sache ist aber die :

Die Karte lief bei mir etwas über 1 Monat bis mir das Dilemma passiert ist, habe die Karte dann zu Alternate zurückgeschickt (da Bauteil durchgebrannt ist, haben die das gleich weiter zu ASUS geschickt). D.H. ASUS muss jetzt prüfen, ob da ein Garantiefall besteht oder nicht...

Denn wenn nicht kann ich meine 319,-€ das Klo runterspühlen, den Chip selber einbauen oder eine Privathaftpflicht bemühen...

Denke nicht, dass die dazu verpflichtet sind innerhalb 8 Wochen eine Fehlerprüfung durchzuführen (früher wäre natürlich wünschenswert) ,denke das wird dann auf Kulanz hinauslaufen (kenne mich da aber leider nicht so aus)

Aber es ist eine Schweinerei, das stimmt schon, denn ich habe die Karte ja als Garantiefall zurückgeschickt, die könnten mir wenigstens einen Status schicken !!! Aber Alternate kann ja dafür auch nix, die müssen genauso auf ASUS warten...und die sagten mir,dass ich doch bitte Geduld haben soll, selbst draufzahlen für eine noch höhere Karte (z.B. vollwertige GT) wäre in meinem Fall nicht möglich, da sich meine beim Hersteller in der Garantiefallprüfung befindet ...aber ich ruf´ da heute nochmal durch

Danke für Deinen Denkanreiz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh