Asus X53K - Probleme!!!

Da_Piepa

Neuling
Hallo liebe User...

ich bin neu hier und weiß langsam nicht mehr weiter! Ich habe vor einiger Zeit
das Notebook Asus X53K geschenkt bekommen weil es ne macke hat!
Icb habe nur das Netzteil zu bekommen sonst nicht weiter. Es wurde sogar der OEM Aufkleber entfernt. Mir wurde gesagt das es mit Vista betrieben wird (Original).

Nun zu meinem Problem:
Ich starte das Notebook normal über den On/Off Schalter. Dann kommt ganz normal das Bios bild (Ami).
Dann zeigt der mir an "CMOS Battery Low" - "CMOS Checksum Error" usw..
Ich natürlich gleich nen neue Batterie rein und dachte das es wieder geht. Aber falsch gedacht. Das gleiche Problem!
Der zeigt dann an das ich die möglichkeit per F1 oder F2 habe!
So drücke ich eine von den beiden tasten wird der Bildschirm schwarz und es steht da: Enter Passwort:
JA schön das es da steht aber ich weiß es nicht!
Was ist das Problem hab ich gleich gefragt aber nen Notebook kann ja leider nicht Antworten! ;)
Ich habe schon sämtliches versucht aber ich weiß nicht weiter!
Hatte die Batterie auch schon länger als 5 Minuten draußen nur ohne erfolg.
Das war ne Fummel Arbeit.
Ich hoffe hierzu habt ihr eine Idee oder einen Rat woran das liegen kann und wie ich es behebe!

Nächstes ding:
Ich hab mir erlaubt Windows Vista zu installieren. Alles getan und bin auch schon im Windows. So ich natürlich gleich auf die Asus seite und auf Treibersuche gegangen! Ja denkste, gibt es da gar nicht. Laut Everest ist es ein F3000Ke! Gibt es auch nicht. Nur X53ka und X53Ke wird mir bei Asus angezeigt. Es steht auch nichts weiter hinten auf dem Notebook drauf nur das es ein X53K ist!
Ich kann wirklich nichts an Treibern (außer Grafik und Sound) installieren. Hat jemand einen schnellen Rat für mich?!?!?!

Ich würde mich jedenfalls freuen und bedanke mich schon recht herzlich!
Besser wäre es wenn ich einen Anruf von euch bekommen würde! BIn echt verzweifelt!
01520/4400932 - Vodafone!
033633/834914 - Hausnummer!

GRüße von Toni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem tool CPUZ kannst du den boardchipsatz rausfinden, damit könntest du zumindest passende boardtreiber bei vermutlich intel runterladen.

kenne das laptop meine vater hat es.

du hast warscheinlich ein X53Ke

lade dir einfach da die treiber runter, sollte passen!

es gibt ja nur das X53Ka und X53Ke diese teilen sich sogar die Bios versionen! (selbe dateien)

aktuelle version ist die 212

datei fk3as.212 bei asus ist identisch zwischen X53Ka udn X53Ke

vorgehensweise:

1: Akku + bios batterie raus
2: bios battere falschrum einsetzen für paar minuten
3: bios batterie richtig einsetzen
4: akku rein, netzteil ran
5: anmachen, du solltest jetzt ins bios kommen und passwort sollte weg sein
6: einstellungen alle so lassen, und abspeichen
7: vista booten und bios update durchführen
8: falls das problem weiterhin besteht schritte 1-6 weiderholen (nach erfolgtem bios update)
9: falls es immer noch besteht ist das teil halt defekt.

und wenn alles gefunzt hat, wie bekomm ich da denn die Bios datei rauf? einfach den asus updater rauf und gut ist?
danke für deine Tipps!
Hab auch gehört das es ein masterpasswort gibt, aber davon hast du kein plan wa?

ne vom passwort hab ich keine ahnung. frage doch mal den vorbesitzer!

ja auf der asus seite gibts auch den windows und den Dos updater!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh