[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
ATI mobile Treiber (9.10er) für die HD 2600 Grafikkarte und Windows XP 32 bit

Hallo Freunde,:fp

hier gibt es die neuesten funktionierenden ATI Grafiktreiber für unser gutes Notebook mit Windows XP 32bit.
:love:...sind die stärksten, die ich je drauf hatte:love:

Bitte genau nach der Anleitung, die im Paket mit enthalten ist vorgehen!


:d:d

...sind Teil des Asus X53KA Windows XP 32bit Treiberpakets unten und hier zu finden:
"Asus X53KA_xp32bitTreiber\2.Treiber\5. Grafikkarte"


:d:d

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freunde,

Wichtiger Hinweis:

Die ATI 9.11er und 9.12er Treiber sind nicht mit unserem Notebook und Windows XP 32 bit kompatibel!!!

Die oben zum Download bereitgestellten 9.10er gehen dagegen super mit der HD 2600 Grafikkarte!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dieses großartige Treiberpaket! Die Performance ist im Gegensatz zum vorinstallierten Win Vista einfach überwältigend.

Nur der Graka-Treiber ist nicht mehr ganz aktuell. Gibts iwo den 9.10 in bereits gemoddeter Version?

Ich hab mich jetzt auch bitte ans Übertakten gemacht. Die CPU hab ich von den normalen 1900 MHz auf 2350 MHz primestable übertakten können.

Allerdings gelingt es mir mit keinem Programm an der Graka-Taktschraube zu drehen. Selbst das hier im Thread vorgeschlagene Ati Tool 0.27beta4d funzt nicht...
Jemand nen Vorschlag?

€: Okay den 9.10 hab ich gefunden.
 
Hallo iNpaniC,

freut mich:d

Welchen Patch nimmst du gerade für Gothic 3 unter Windows XP 32 bit und
wieviel Ram hast du gegenwärtig in deinem "Book" denn eingebaut?

mfg tree:angel:


besteht das wc3 problem noch?
wc 3 unterstützt widescreen
in der registrierung lässt sich die ausflösung manuell eintragen
und lässt sich so mit jeder auslösung spielen
 
Komplettsicherung und externe Festplatte für das ASUS X53KA Notebook

Hallo Freunde,


da ich ab und zu ganz :teufel:böse Programierexperimente:teufel: mache, bin ich auf eine ordentliche
Komplettsicherung (Image) angewiesen, damit ich bei einem zerschossenem System das Image dann von meiner
externen Festplatte notfalls wieder zurückspielen kann!

In der Vergangenheit hatte ich dafür das Programm: "Paragon Festplattenmanager 2008 und später 2009"

Das :motz:schlimme:motz: war, das manchmal beim zurückspielen des Images der Rechner einfror_:-[ und ich oft
mehrere Male diesen Vorgang wiederholen musste bis es dann endlich klappte.

Mit einem Kühlakku unterm Notebook waren die Chancen meist besser, dass das Image beim
ersten Rückspielversuch wieder auf´s Notebook gelangen konnte.

Das waren dann die Augenblicke wo ich dachte ich hätte nun all meine Daten verloren!

Interessanterweise hatte ich dieses Problem nur bei meinem ASUS X53KA Notebook.

Wie auch immer...Inzwischen nutze ich dafür das Programm: "Acronis True Image Home 2010" und habe seit
dem keinerlei Probleme mehr mit der Rückspielung.
Jetzt kann ich im System kräftig rumrühren und experimentieren und brauche keine Angst mehr zu haben!

Zum Formatieren und Partitionieren halte ich momentan das Programm:
"Paragon Festplattenmanager 2009" allerdings für unschlagbar gut.
Dafür leistet es mir immer noch sehr gute Dienste.
So habe ich z. B. auch meinen USB-Stick so speziell formatiert, das ich mit diesem mein Bios relativ sicher aktualisieren konnte!

Auf dieser externen Festplatte speichere ich mein Image und meine anderen Daten!
(2.5 Zoll --> sehr klein und mobil dadurch, 640 GB, eine USB-Verbindung, kein externes Netzteil erforderlich)
Ein 50 GB Image spiele ich im Notfall in 25 min. dann mit Acronis wieder zurück.



mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich für viele sachen schon neue treiber?
falls ja
kann wer mal ne liste mit links für alle neuen treiber posten?
danke
 
Frohes Neues,

Driver Genius 9 Pro finde ich leider nicht gut, da es mir einen veralteten Chipset-Treiber vorgeschlagen hat!

Siehe auch dieser Test

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
ich würde gerne eine größere Festplatte in das Book bauen! Hat das schon jemand gemacht? und Erfahrung damit?
Welche sollte ich nehmen? Jetzt sind 160GB verbaut. Ich möchte min. 250GB reinbauen!
Das andere Problem ist, dass wenn ich das Book ausmache und einen Tag später oder so wieder an mache (Book wird heruntergefahren! und Netzstecker wird gezogen!) der Akku einige % weniger hat und ich dann immer sehe, dass er sich aufläd wenn ich den Laptop wieder anmache! Woran liegt das? Eigentlich dürfte doch keine Energie verloren gehen wenn alles aus ist oder?

MfG
 
stevel schrieb:
Hallo ihr,
ich würde gerne eine größere Festplatte in das Book bauen! Hat das schon jemand gemacht? und Erfahrung damit?
Welche sollte ich nehmen? Jetzt sind 160GB verbaut. Ich möchte min. 250GB reinbauen!
Das andere Problem ist, dass wenn ich das Book ausmache und einen Tag später oder so wieder an mache (Book wird heruntergefahren! und Netzstecker wird gezogen!) der Akku einige % weniger hat und ich dann immer sehe, dass er sich aufläd wenn ich den Laptop wieder anmache! Woran liegt das? Eigentlich dürfte doch keine Energie verloren gehen wenn alles aus ist oder?

MfG

Antwort von tree:

Hallo stevel,

dein Akku entlädt sich auch bei ausgeschaltetem Notebook immer ein wenig.

Das ist ganz normal und gilt für alle Akkus!
Dieser Effekt wird allerdings bei höherem Alter des Akkus immer stärker.

Wegen der Festplatte habe ich leider noch keine Erfahrung, da ich mit den 160 GB vollkommen auskomme und die
großen Dateien sowieso auf meine externe Festplatte auslagere oder diese wegbrenne!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ja eigentlich stimmt das schon mit 160GB, aber meine hört sich etwas komisch an und da denk ich mir tausch ich die lieber aus und dann halt direkt gegen eine etwas größere... garantie ist leider vor 2 wochen abgelaufen :-(

MFG
 
Hey,
ja eigentlich stimmt das schon mit 160GB, aber meine hört sich etwas komisch an und da denk ich mir tausch ich die lieber aus und dann halt direkt gegen eine etwas größere... garantie ist leider vor 2 wochen abgelaufen :-(

MFG

moin!

am besten lädst du dir mal Crystal Disk info runter -> google und so ;) da kannst du dir den status deiner platte angucken.
zum austausch der platte kann ich nur sagen das du eigentlich jedes modell einbauen kannst. ich hatte schon andere platten drin.
sollte also funktionieren.

mfg
 
Hallo,

ich habe dieses Notebook hier:ASUS X53KA-AP064C ***[Gamer-Edition 3]***
im letzten Jahr gekauft und seit ich XP Installiert habe mit der Super Treiber CD aus diesem Forum sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich am WE mal wieder mein System neu aufgesetzt und seit dem schaffe ich es nicht das Atheros WLAN Gerät zum laufen zu bringen.
Ich habe die Treiber von der Cd und auch die Gerätetreiber von Windows durch probiert.
Mit dem Everst habe ich versucht herrauszufinden welches Gerät es genau ist, aber es wird nur ein " Netzwerk" Gerät angezeigt.
Nicht grade viel zur gezielten Treiber suche im Netz.

Hatte jemand schon dieses Problem oder eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

mfg,

Chris
 
Hallo fireman1981,

erst einmal herzlich willkommen und vielen Dank für dein nettes Lob hier!

Hast du im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen?
(Schnell den Gerätemanager öffnen= Windows-Taste + Pausetaste dann auf Gerätemanager)
Mach ruhig mal ´nen Screenshot davon!
(Bildschirmfoto=Drucktaste drücken, anschließend in Paint einfügen und als komprimiertes JPG in´s Forum stellen)

Hast du das Windows XP Servicepack 3 drauf?

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
mein Lüfter macht im Moment Probleme, immer wenn ich meinen Laptop mal eingepackt habe und Transportiere oder einfach nur mal kurz unter den Arm nehme und damit wohin gehe und dann wieder drann arbeite, dreht der Lüfter voll am Rad! Der powert dann die ganze Zeit durch! Woran liegt das? Soll ich einen neuen reinbauen?

MfG
 
Hallo stevel,

ist doch ganz einfach!

Notebook aufschrauben und entstauben.

Wenn ich meines 4 Monate ohne entstauben im Einsatz habe, klingt´s wie ein Düsenflugzeug!!

Einfach entstauben und dann ist´s wieder flüsterleise!

PDF Anleitung von mir dazu:

Klick

:)___:stupid:___:stupid:___:stupid:___:)

Hallo fireman1981,

wenn´s über die normale "Setup.exe Routine" nicht klappt probier doch mal direkt über den Gerätemanager zu installieren!









mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tree,

wenn es das mal wäre! Der ist von innen blitzeblank sauber! Hatte das letztens als er auch schonmal so mucken gemacht hat, gesäubert!

MfG
 

Hallo stevel,

ok, entweder Hardware oder Softwareproblem.

Ich tippe mal auf Software!
Ich hatte mal ein Virus drauf das selbiges Problem bei mir erzeugt hat!
...konnte damals dieses nur über einen älteren Systemwiederherstellungspunkt los werden!
Vielleicht kannst du ältere Systemwiederherstellungspunkte mal testen!

Auf der Suche nach deinem Problem wäre es auch sinnvoll mal deine Prozesse im Taskmanager zu begutachten!
...wieviel CPU und Arbeitsspeicher für welchen Prozess?
Arbeitet deine Grafikkarte korrekt oder ist der Mobility Grafiktreiber beschädigt?
Was war vor deinem Problem anders an deinem Notebook?
Dein Lüfter wird ja vom Betriebssystem gesteuert, also wirst du
höchstwahrscheinlich diesen nicht austauschen müssen!
Der Ruhemodus ist übrigens ein sehr instabiler Modus!
Ich empfehle auf Standby zu stellen. und den Ruhemodus ganz zu deaktivieren.
Ist nach einem Neustart deines Notebooks der Lüfter wieder ok oder geht dieser
ständig, gleich ob du vorher im Standby, Ruhemodus oder einen Neustart gemacht hast?
Um dein Problem zu lösen ist es notwendig sehr genau zu analysieren!

Um diesen ganzen doch recht zeitaufwendigen Sch... in Zukunft nicht immer wieder zu haben empfehle ich
allen das System regelmäßig komplett zu sichern!
Mindestens 1x je Woche!
Wäre es ein Softwareproblem, das kaum gelöst werden kann, könntest du dann die
alte Komplettsicherung zurückspielen und die Differenz-Dateien einfach wieder zurück kopieren und
müsstest dich nicht damit rumschlagen!
Ich kenne das gut und kann das Komplettsichern jedem nur wärmstens empfehlen!
Mein Bruder z.B. ist Architekt und ist auf eine tägliche Sicherung schon rein von der beruflichen Seite angewiesen!

Wenn bei mir im System der Wurm drin ist, spiele ich in 25 min. meine 50 GB Komplettsicherung von Gestern zurück und
gleiche die Differenz mit Alway Sync von 16 GB SDHC Karte ab. Nach insgesamt 30 min. steht dann wieder mein System!
Ich muss während der Rückspielung nicht einmal am Computer sein!
Ohne Komplettsicherung hätte ich mein System schon mehrere Male neu aufsetzen müssen!
Dazu sollte ich aber noch sagen, dass ich durch meine Programiererei noch besonders gefährdet bin mein System ab zu schießen!

Viel Erfolg!

___

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tree, danke für die Tips!

Ja ich bin auch seit 2 Jahren jetzt mit Programmieren beschäftigt und hab da auch große Angst, dass das alles demnächst den Bach hinuntergeht! Womit sicherst du denn regelmäßig deine Daten?
Ich werde das mit dem Laptop mal genauer analysieren!
 
Moin,

ich hab ein Problem mit Windows 7. Immer wenn ich eine externe Festplatte anschließe und was darauf kopieren will, bricht er an unbestimmten Stellen ab und findet das Medium nicht mehr. Das gleiche mit SD Karten.

Wer kann helfen?
 
Hallo,

mein Mainboard hat aber keinen Nvidia Chipsatz, sondern für die Southbridge den ATI SB 600. Offenbar hat sich das Problem durch Installationen eines Vista 64bit Treibers für die Southbridge gelöst. Hier kann der Treiber heruntergeladen werden: Klick!

Wenn es doch nochmal Probleme geben sollte, werde ich diesen Beitrag editieren.


Grüße,
Stef
 
Danke micheled, gute Arbeit!
:banana:___:)___:banana:
Aber warum Rapidshare?

Ich habe seit einer Stunde immer nur dieses Fenster vor mir, wenn ich die Datei downloaden möchte_:hmm:



zzz..:hmm:..zzz...3 Stunden Wartezeit, endlich kann ich deine wertvolle Datei von
meinem "heiß :fire: geliebtem Rapidshare" downloaden.....:)......

:hail:___:hail:___:hail:___:hail:

Ich kann dir die Dropbox
anstelle von Rapidshare sehr empfehlen!

Einfach die Dropbox installieren, Passwort und E-Mail Adresse eingeben und 2 GB werbefreien Daten-Platz genießen!
Treiberpaket in den Ordner "Puplic" reinkopieren und Downloadlink ins Forum setzen.
Zusätzlich kannst du mit deinen Freunden über die Dropbox ein gigantisches Netzwerk aufbauen!
Keine Angst ist natürlich kostenlos!
Ich will die Dropbox nicht mehr missen.
Gerade beruflich leistet Sie mir immer wieder gute Dienste.

Wie gut die Dropbox ist, siehst du z.B. hier oder auch hier



mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all
ich hab das asus x53ka und kein bock mehr auf vista..
da ich noch nen lizenskey für win7 hab, würde ich nun gern darauf wechseln.
hab auch schon das treiberpaket hier gefunden..
meine frage ist eigentlich ob es probleme gibt oder ob alles gut funzt?
lohnt sich der umstieg oder sind einige auch enttäuscht...
also ich meine jetzt nich win7.. nutzte das selber auf allen anderen pcs von mir und bin hoch zufrieden.. meine halt nur in verbindung mit dem asus x53ka..
es werden ja offiziel keine grakatreiber und so unterstützt...
wäre super wenn mal jemand kurz sein feedback geben könnte der das notebock mit win7 nutzt. dann muss ich mir nich hunderte seite durchlesen ;)
thx im vorraus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh