[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Hi,

ich habe die Zweite Version des Treiberpakts gezogen, um meine Webcam zu aktivieren zu können.
Auf meinem X53K lief vorher Vista, aber ich habe später selbst XP Professional mit Service Pack 3 raufgespielt Es werden anscheinend auch alle Geräte erkannt.
Nur die Webcam kann ich nicht benutzen.

Die Treiber in diesem Paket haben mir auch nur Fehler ausgegeben:
"Fehler
USB2.0 UVC VGA/1.3M/2M WebCam"

Liegt es daran, dass meine anderen Treiber aus einer anderen Quelle stammen?
Oder kann ich die Treiber für das X53KA nicht für das X53K benutzen?

Ich habe echt keine Idee was es sein kann.
Wird die Webcam im Gerätemanager aufgeführt, wenn sie richtig insatliiert wurde ?
Wenn ja, wo (Kategorie/Name).

Edit: Ich sehe gerade, dass auf der Unterseite meines Laptops Ver: F3KE steht. Hilft mir das weiter?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab mal ne Frage!

Ich hab auch dieses Notebook und will es verkaufen. Will dazu die gesamte Festplatte mit DBAN sicher löschen damit keine Datenreste bleiben. Dabei wird zwangsweise auch die Recovery Partition gelöscht (die gesamte festplatte wird also mit allen partitionen und Master Boot Record gelöscht ).

Kann man danach wieder das mitgelieferte Windows Vista mit der Recovery DVD instalieren oder ises dann futsch, wenn die Recovery Partition weg is.

thx
 
du kannst das komplette system auch mit der recovery dvd wieder so herstellen...also brauchste die recovery partition nicht.

mfg
 
ATK OSD 2 und der nette Effekt

Hi,

Hab mir in den letzten Tagen mal den ganzen Thread hier durchgelesen und endlich rausgefunden, dass meine Audio-Out buchse vom X35Ka doch nicht kaputt ist ;) (PostSound im bios) und auch endlich alle fehlenden XP Treiber gefunden, funktioniert alles perfekt, bis auf eins:

Hatte vorher Vista drauf, mit allem was dazugehörte, d.h. ich hatte auch diesen netten Effekt in der Mitte des Screens, der erschien sobald ich irgendeinen Hotkey betätigt habe (z.b. WLan an/aus, Sound an/aus etc.). Der Effekt sah aus wie eine Masse konzentrischer Wellen im Wasser, die von dem jeweiligen Symbol in der Mitte ausging (ihr kennt es bestimmt alle, ansonsten ist ein Screen im Anhang). Jetzt habe ich einmal eine ATKOSD.exe laufen und eine ATKOSD2.exe. Wenn ich im Splendid Util den VideoMode ändere, kommt auch dieser wundervolle Effekt, jedoch nicht, wie gewohnt unter Vista, bei jeder Betätigung eines Hotkeys, da kommt nur dieses öde kleine Bildchen oben links (Screen auch dabei). Nun wollte ich euch, als X53Ka allwissende Community mal um Rat fragen, wie ich den Effekt, der wie ich glaube mit der ATKOSD2.exe (wenn ich sie beende, kommt der Effekt auch nicht beim Splendid) zusammenhängt, auch bei jeder Betätigung eines Hotkeys sehen darf?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,
Max


Edit: Anhang vergessen ;):
atkosd2zx6.jpg

normalhotkeysg0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lies mal einige Seiten weiter vorne, das geht nur mit einer bestimmten osd version, die wurde da aber auch genannt
 
ja ich hatte es schonmal hinbekommen, lies mal einige seiten vorher! jetzt hatte ich gerade alles neu gemacht und es geht nicht mehr (also nur noch alte symbole), muss mich nochmal damit beschäftigen, hab aber gerade keine lust!

aber bei mir ging es definitv schonmal, außer die Power4Gear Symbole waren noch die alten, aber alles andere (Lautstärke etc.) sah wieder schön aus :-)

Also einfach mal nen paar Seiten vorher gucken!
 
meiner meinung nach ging mit den versionen der hotkey treiber aus dem ersten paket von mir alles mit 2d symbolen, falls ihr wollt kann ich die links nochmal posten?!

mfg
 
Danke Jungs. Hab's jetz mit den neuen Sachen von asustreiber.de hinbekommen.

Doch nun hab' ich ein neues Problem. Ich hab' einfach bei jeder FullScreenAnwendung schwarze Ränder quasi. Also 4:3 obwohl in den jeweiligen Einstellungen 16:10 und 1280x800 ist. Ich habe von der neusten Treiber CD dieses DNA installiert mit der Batch erst die alten Treiber (hatte keine vorher installiert), dann mit der 2. Option die zweiten installiert. Den OpenGL fix hab ich auch reingemacht. Ich versteh' es wirklich nicht.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
@ mzumazumx: kannst du genau posten, was du alles verwendet hast um wieder 3 D Symbole zu bekommen? (links, versionen etc.) Denn ich bekomm es gerade nicht mehr hin :-(

Hast du auch bei Power4Gear 3D Symbole oder wo überall?

Danke
 
Guten Morgen allerseits =)

hab' gestern noch alles gefixt.
Wie bekommt man also schwarze senkrechte Balken in FullScreenAnwendungen weg? Einfach Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren, rebooten, MIT Catalyst installieren (den gemoddeten Treiber) und dann bei Advanced -> Notebook Panel Properties -> Scaling Options -> Full Screen =)

@Atze:

Ich habe bei allem bis auf WLan und Power4Gear die netten WasserEffekte.
Wo bekommst du's her?:
1. Atk Hotkey, ATK OSD und ATK OSD 2 deinstalieren (ATK Media hab ich draufgelassen)
2. rebooten
3. ATK OSD von der TreiberCD installieren
4. ATK Hotkey neu installieren
5. ATK OSD 2 neu installieren

Viel Spaß damit, es rockt richtig ;)
 
Hallo Leute, erstmal danke für die ganzen treiber!
Ich glaub ohne die hätt ich meinen laptop jetzt weggeweorfen.

habe aber noch folgendes problem.....

hab das notebook "A 370841 ASUS X53KA-AP072C Gamer-Edition 4"

vor der zwangsformation der festplatte hatte ich 2.53 Ghz und als ich grade eben nachgeschaut habe warens nur noch 2.09 Ghz
ich nehme an das der prozessor übertaktet war, weiss jemand wie ich den wieder auf 2.53 Ghz hoch kriege, habe nach einem Programm zum übertakten gesucht, aber irgentwie nichts gefunden. hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KingGoro!

Hier gibt Tools zu Übertakten:
http://crystalmark.info/software/CrystalCPUID/index-e.html
oder:
http://www.cpuid.com/clockgen.php
ist im Moment down kannst aber auch von hier ziehen:
http://www.chip.de/downloads/ClockGen-1.0.5_18785847.html

Welches Du verwenden willst bleibt dir überlassen, ich perönlich übertakte nicht -mußt dich gut einlesen sonst ist der CPU im A..., aber vllt meldet sich noch einer unserer Mitglieder die sich da besser auskennen.

Gruß
Wolfgang1000

Ps. Ja es gibt auch noch von ATI Tool hat glaub ich Braineater darüber geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meiner neuen cd sind auch tools zum übertakten drauf...inkl. pll der cpu ;).

würde dir aber, wie wolfgang schon sagt, empfehlen dich mal damit zu beschäftigen eh du was zerstörst.

mfg
 
Nach ewigkeiten melde ich mich hier mal zurück..
ich würde nicht empfehlen die CPU zu übertakten.. da sie beim zocken (wo sonst brauch man auch mehr rechenleistung) sehr heiss wird.. und nach einiger zeit des zockens ohne das cooling pad schon blue screens verursacht.
Was mich wundert ist das laut everest die Grafikkarte ganicht so heiss wird. Die Frage ist jedoch wo die Diode sitzt die die Temp misst. Also tendenziell würd ich eher die GraKa OCen, das sollte bei Grafiklastigen Games auch mehr fruchten.
Früher hab ich das ganze mit dem Lappi auch gemacht. Aber wenn ich mir das jetzt ansehe, was haben wir damit geschafft. Den Lappi von 3200 auf 3800 Punkte bei 3D Mark 06 gescheucht?
Nachdem ich mir vor 2 Monaten nenn neuen Rechner geholt habe, bin ich doch auf den Zweig gekommen, das man besser nenn Rechner OCen sollte und den Lappi in Frieden lassen sollte. Da ist eh schon alles am Rande des Limits gebaut.
Bei meinem Rechner bin ich durch OC von 15000 auf 18000 Punkte gekommen, die Differenz ist die Performance des Notebooks. Und die Kiste läuft komplett stabil. Aus diesem Grunde bleibt mein Notebook jetzt trotz cooling Pads @Stock.
 
jetzt wo du es sagst, bevor ich formatiert habe hatte ich nen blue screen.
hab nen etwas ältres game gezockt, aber man hat richtig gehört wie der laptop am arbeiten war. kann es sein das der überhitzt war und deshalb der bluescreen kam ? der laptop ist auch nicht mehr ganz hochgefahren, dann kam der bluescreen und er hat wieder neugestartet, er lies sich auch im abgesicherten modus nicht mehr starten, weshalb ich ihn dann auch letztenendes formatiert hatte.
 
hmm.. beim zocken könnte halt sein wegen überhitzung.. die anderen bluescreens danach halte ich eher für unwahrscheinlich.. also das die aufgrund von überhitzung zustande gekommen sind.
Kann natürlich sein das nach dem absturz irgend ein file zerschossen war..
 
Hi,

Hab mir in den letzten Tagen mal den ganzen Thread hier durchgelesen und endlich rausgefunden, dass meine Audio-Out buchse vom X35Ka doch nicht kaputt ist ;) (PostSound im bios) und auch endlich alle fehlenden XP Treiber gefunden, funktioniert alles perfekt, bis auf eins:

Hi,


wollte auch gerade dieses Problem schildern. Habe auch keinen Sound auf der Audiobuchse für den Kopfhörer. Was meinst du mit PostSound? Habe nichts im Bios finden können
 
Hallo Allerseits,

ich habe das X53KA jetzt seit etwas über einem Jahr und gestern ist folgendes Problem aufgetreten:
Das Notebook hat sich während der Benutzung einfach in den Ruhezustand gefahren. Als ich es dann wieder "aufgeweckt" habe, habe ich gesehen, dass der Akku leer war, obwohl das Netzgerät angeschlossen war.
Dann habe ich gesehen, dass die grüne LED am Netzgerät aus war, obwohl es in der Steckdose eingesteckt war.. Ich habe den Stecker gezogen und wieder in die Steckdose gesteckt und die grüne LED ging wieder an, flimmerte aber etwas.
Am Notebook hat dann die rote Akku-LED geblinkt, die ja normalerweise rot leuchtet, wenn der Akku geladen wird.

Kennt von Euch jemand dieses Problem und weiß was da los ist? Netgerät kaputt? ..nach etwas über einem Jahr??:stupid:

Ich habe das Notebook damals bei Notebooksbilliger.de gekauft, fällt das Netzgerät unter "Garantiefall" und ich sollte mich da melden?
Was meint Ihr?

Gruß H.
 
Geh mal das kabel ab.. und wackel mal alle 10 cm und guck mal ob das flimmern aufhört..
Meine Freundin hat auch ein Laptop und da ist iwo ein kabelbruch.. der sich auch so bemerkbar macht.
Ich würds aber einschicken wollen egal obs jetzt kabelbruch oder NT defekt ist.
Und wenn du damit nicht gerade "Ruggby gespielt" hast solltest du wohl keine problem mit dem Umtausch haben ;-)
 
Hab noch ein kleines problem mit meinem w-lan, hab nun dieses atheros installiert, ein und ausschalten vom wlan mit der taste klappt bei mir auch mittlerweile, aber wenn ich atheros starte sind bei mir alle buttons grau. ich kann also mit dem programm keine netze suchen, weiss jemand zufällig wieso das so ist ? hab ich was vergessen zu installieren ?
 
Hi hab das x53k gamer edition 2 aber irgendwie klappt battlefield 2 nicht es läd die levels und wenn ich dann beitreten will kommt ein bluescreen und der pc startet sofort neu....wisst ihr ne lösung habe schon viele Treiberersionen probiert
 
ihr müsst mal mehr infos zu euern kisten posten (OS und so weiter.. dann kann man evtl. schon was machen^^)
 
Knister haste das nur bei battlefield? Haste mal auf die Temps geachtet? z.B. mit everest ultimate? Was für ein OS nutzt du?
 
Hallo,

ich habe das Notebook Asus x53ka-ap030c. ich habe nun xp darauf installiert. läuft jetzt auch soweit, bis auf den cardreader und grafik. ich bekomme nach einer zeit, nicht sofort, einen bluescreen "atimtag.sys". ich hatte den aktuellen grafiktreiber 8.9 von der aktuellen cd installiert. danach den 8.10., der bluescreen kommt trotzdem. kann mir jemand helfen. vielleicht sollte ich eine frühere version installieren???

Gruß
Andreas
 
Hi also ich hab XP instaliert und habe jetzt auch schon den DNA und Omega Treiber probiert kann mir vielleicht jemand einne Link zu dem neusten Ati treiber schicken den ich nicht mehr umwandeln muss mit dem mod tool weil bei mir klappt das irgendwie nicht bei Call of Duty 5 hab ich jetzt auch das Problem das direkt wenn er das Spiel startet ein Bluescreen kommt und er neu startet. Der Screen ist aber so kurz das ich nciht lesen kann was für ein Fehler das ist
 
Brauche am besten nur schon nen gemoddeten treiber für die VGA will nich was ganze treiberpaket runterladen und am besten auch ne kurze Anleitung wie ich alle alten treiberreste entferne....
 
wieso moddest du den treiber nicht einfach selber? einfach aktuellen treiber saugen --> modtool nach anleitung drüber laufen lassen --> installieren --> fertig. das wurde hier im thread schon 1000mal beschrieben und es ist wirklich nicht schwer ;).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh