[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Neuestes Treiberpaket für das ASUS X53KA mit installiertem Windows XP 32bit und SP 3

Hallo Freunde,:fp

endlich ist es so weit, das aktuelle Treiberpaket für das ASUS X53KA mit
installiertem Windows XP 32bit und Servicepack 3 ist fertig und steht ab so fort immer unten in der Signatur zum Download bereit.

Einfach die selbst entpackende "Asus X53KA_xp32bitTreiber.exe" unten direkt downloaden!
Keine Werbung vor dem Download, kein WinRar (Entpackprogramm) notwendig und kein Speedlimit beim Downloaden.

Dieses Treiberpaket wurde bis aufs Letzte ausgefeilt und optimiert!


Neu in Update vom 18. Februar 2010:

~> Eigens gebauter SDHC fähiger Ricohcardreadertreiber

~> Alle FN und Mediatasten in 3D-Waterstyle dank speziell gebautem Treiber

~> Performance stärkere ATI Treiber

~> Power4 Gear mit Prozessor-Regelung

~> Sehr viele aktualisierte Treiber und Tools

~> Ausführliche Beschreibungen zu jedem Tool und vieles mehr...

Neu:
Das XP Treiberpaket wurde aktualisiert auf Update 20.05.10.
Einige "Treiber" und "Tools" wurden aktualisiert!


Bei den Treibern sind das:

~> Die ATI-Treiber 10.4 Mobile (Mehr Performance in neuen Spielen)

~> Soundkartentreiber

~> DirectX-Treiber

~> Bluetooth-Treiber


Bei den Tools sind das:

~> Neues XP Design Paket mit 50 schönen Designs.
(Kann über das alte Designpaket einfach drüber installiert werden)

~> Fast jedes Tool wurde aktualisiert von welchem eine neuere Version verfügbar war.

~> Neue sinvolle Tools sind dazu gekommen...


Hier gibt es noch einen kleinen Bericht über alle Betriebssysteme, welche ich auf dem ASUS X53KA ausprobiert habe:

Klick 1


Welches Betriebssystem ist das Richtige für mich:

Klick 2



mfg tree:angel:



:angel::fp:bigok:__:wink:__:bigok:_:banana:_:bigok::banana::bigok:_:banana:_:bigok:__:wink:__:bigok::fp:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes ding, danke ;)

kann es sein, das die vista "grafiken" (zb. wlan ein/aus, sound hoch/runter) das ganze system stark ausbremsen? oder liegt das am power4 gear? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


grüße
 
Hallo eXcelcutor,

bei mir ist´s gerade umgekehrt!
Ich habe z.B. seit Power4 Gear im Modus "Superperformance" im Spiel Oblivion so viel Frames/s wie noch nie.
Übrigens verbrauchst du im Modus "Quiet Office" besonders wenig Strom bei sehr schlechter Performance!

Die 3D-Waterstyle Grafiken bremsen das System nicht aus, das liegt bei dir an etwas anderen.
Ich habe das alles mehrmals durchgetestet.
Da ich auf Performance am meisten Wert lege,
würde ich keinesfalls performancehungrige Treiber installieren.

Gehe eventuell mal in den Taskmanager und schaue nach Prozessen mit hoher CPU und Arbeitsspeicher-Auslastung.

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann lag das bestimmt an diesem vista-style paket, was mit bei dir drinn war. sah zwar sehr schick aus aber die performance war total mies.
 
3D-Waterstyle Grafiken (Vista-Grafiken) senken bei mir nicht die Performance/neuerATI

Hallo eXcelcutor,

ich nutze selbst die 3D-Waterstyle Grafiken (Vista-Grafiken) und habe definitiv keine Performanceeinbußen.
Die Reaktionsgeschwindigkeit des Explorers ist wie immer sehr schnell.

mggp5vjh.jpg


Das zusätzliche Vista-Designpaket tut der Performance bei mir überhaupt keinen Abbruch, da
nur die bestehende Windows XP-Oberfläche durch eine andere ausgetauscht wird:

Klick

Beim Vista-Designpaket solltest du die Installationsversion "Classic" wählen und das Rocketdock ausschalten,
damit es gar keine Performanceeinbuße gegenüber der Original Windows XP-Oberfläche gibt!


Des weiteren betreibe ich mein "Book" zum Musik machen und habe da manchmal bis zu
30 Tonspuren samt Echtzeiteffekten gleichzeitig am laufen!
Spiele wie Gothic 3, Oblivion oder Risen laufen bei mir mit 18 Frames/s durchschnittlich.
Ich kann bei Gothic 3 sogar noch gleichzeitig während des Spielens einen DVD-Film anmachen, über
AlwaySync Dateien zwischen Laufwerk C und Speicherkarte synchronisieren, gleichzeitig im Internet in´s Forum gehen,
Berichte schreiben und nebenbei auch noch skypen.
Bei all diesen gleichzeitigen Prozessen habe ich in Gothic 3 immer noch 15 Frames/s bei mittlerer Grafikeinstellung und Waldlandschaft!

Ich will hiermit nicht angeben sondern nur mitteilen, dass es auch anders aussehen kann.
Ich habe das alles in der Praxis erprobt und gemessen.

Das "Book" ist bei mir mit den 3D-Waterstyle Grafiken (Vista-Grafiken) genauso schnell wie mit den 2D-Grafiken.

Aber vielleicht ist es für dich einfacher erst einmal wieder auf die 2D-Grafiken auszuweichen
anstatt den Fehler über viele Stunden des Suchens einzukreisen.
Wenn die Performance durch diese Grafiken bei dir schon in den Keller geht
hast du vermutlich auch bei grafikaufwendigen Spielen keine gute Power mehr.

Wie auch immer, da ist irgend ein anderes Problem bei dir noch im Argen...

:stupid:___:rolleyes:


iNpaniCs Frage:
Jemand schon den "neuen" 10.2 mobile getestet?

Antwort von tree:
Ja, hatte ich getestet und war sehr zufrieden damit.


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey tree,


habe deine Treiber gesaugt und die GraKa Treiber deinstalliert und alles was dazu gehört.
Jetzt kann ich zb die Southbridgetreiber nicht installieren, da reagiert er nicht. Möchte ich die "Grafiktreiber" installieren kommt Fehler ikernel.exe

/e

Erstmal wieder Syshertellung gemacht. Später nochmal schauen warum das nicht ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP 32bit -> Lösung, neuer ATI und mehr Ram nutzen

Hallo PlasticSpoon,

dein "Microsoft Windows XP 32 bit Installer" ist beschädigt!
Installiere dir diesen hier einfach drüber:

Download aktueller Microsoft Windows XP 32 bit Installer

Wenn dein "Windows Installer" danach wieder heile ist, kannst du
ohne Probleme die ATI 10.(2)er MobileTreiber installieren.

Hier gibt´s übrigens interessante Infos über den neuen ATI 10.3 für Windows 7.


:)--------------------------------:angel:-------------------------------:)



Getestet und sehr zufrieden damit:


...sind Teil des Asus X53KA Windows XP 32bit Treiberpakets unten und hier zu finden:
:banana::bigok:"Asus X53KA_xp32bitTreiber\2.Treiber\5. Grafikkarte"
:bigok::banana:

* Mit dem 10.4er Grafiktreiber ist das Bild sehr kontrastreich geworden und wirkt unglaublich plastisch *


Neu:
Das XP Treiberpaket wurde aktualisiert auf Update 20.05.10.
Einige "Treiber" und "Tools" wurden aktualisiert!


Bei den Treibern sind das:

~> Die ATI-Treiber 10.4 Mobile (Mehr Performance in neuen Spielen)

~> Soundkartentreiber

~> DirectX-Treiber

~> Bluetooth-Treiber


Bei den Tools sind das:

~> Neues XP Design Paket mit 50 schönen Designs.
(Kann über das alte Designpaket einfach drüber installiert werden)

~> Fast jedes Tool wurde aktualisiert von welchem eine neuere Version verfügbar war.

~> Neue sinvolle Tools sind dazu gekommen...


:)--------------------------------:angel:-------------------------------:)


NEU:
Getestet und sehr zufrieden damit:


* Mit den ATI 10.9er Treibern gibt es noch einmal etwas mehr Performance und Bildqualität gegenüber den ATI 10.4ern und 10.5ern *

*Neu ist außerdem die Möglichkeit über das ATI Catalyst Control Center besonders schnell Filme in
andere (platzsparende)Videoformate zu konvertieren*


:banana::bigok:Download ATI 10.9er Windows XP 32bit Mobile Treiber:bigok::banana:





:)--------------------------------:angel:-------------------------------:)----------------:)--------------------------------:angel:-------------------------------:)

Ihr habt 4 GB Ram verbaut und Windows XP 32bit als Betriebssystem auf eurem "Book"?


Sehr gut...

Unser "Book" kann ab dem Bios 211 unter Windows XP 32bit maximal 3072 MB Ram (3 GB) insgesamt verwalten!

Hier noch ein paar wichtige Links zu Fragen die nun aufkommen könnten:

Klick A

Klick B

Klick C




Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass eine Anwendung mehr als 2048 MB (2 GB) nutzt.

Wie kann ich in Windows XP 32bit bis maximal 2900 MB für eine Anwendung freigeben?

Windows XP 32bit gibt normalerweise nur bis 2048 MB für die ausgeführten Programme frei,
den Rest behält es sich für das Betriebssystem vor.

Da arbeitsspeicherhungrige Anwendungen den schnelleren Arbeitsspeicher effektiver nutzen können als das Betriebssystem, besteht kein
Verlust wenn das Betriebssystem auf den langsameren virtuellen Arbeitsspeicher (Die Festplatte) ausgelagert wird.

Da bei der Verwendung der vollen 3GB (3072 MB) Freigabe (USERVA=3072) Windows abstürzen würde, ist es notwendig
den Wert etwas zu ändern: "USERVA=2900" (Jeder Nutzer bekommt 2900 MB für den RAM anstatt 3 GB (3072 MB).




Mit dieser Anleitung hier können für arbeitsspeicherhungrige Anwendungen bis zu 2900 MB frei gehalten werden.




So schaltest du in der "boot.ini" die 2900 MB frei:

Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke dabei auf die Pause-Taste:

+


Klicke nun oben auf "Erweitert":



Klicke auf "Einstellungen":



Klicke auf "Bearbeiten":



Schreibe nun zusätzlich folgendes in die "boot.ini":

/4GB /Userva=2900 /



Die "boot.ini" nun speichern und den Computer neustarten.
Falls nicht gespeichert werden kann, vorübergehend Schreibschutz austellen!

So, nun kann das Betriebssystem maximal 2900 MB einer Anwendung zukommen lassen.
Da manche Programme aber keine 3 GB verarbeiten können, ist es manchmal noch notwendig die
".exe-Datei" aus dem Programmverzeichnis zu patchen!
Dazu sicherheitshalber lieber erst einmal die orginale ".exe-Datei auf dem Desktop sichern (kopieren).
Anschließend kann die ".exe-Datei" mit dem 4GB-Patch gepatcht werden.
Teste nun, ob du die gepatchte ".exe-Datei" zum Laufen bringst,...sollte meistens gehen.


:wink:______________________________________________:love:
...schon lange nichts mehr von euch gehört!
Habt ihr euer "Book" schon verkauft?
Ich würde mich sehr freuen wenn einer mal wieder in
Braineaters wertvollem "Thread" hier etwas schreiben würde...
Falls ihr Fragen habt, so werde ich mich gerne damit befassen und
euch so gut es geht behilflich sein.
:wink:~~~~~~~~~~~~~~:d~~~~~~~~~~~~~~:wink:


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. ich hab das laptop ja schon lange (3 Jahre) und hab vor ein paar Monaten Win7 drauf gemacht. Seitdem geht die Scrollfunktion beim Touchpad nicht mehr. Ich bin am verzweifeln. Ich hab mich erst damit abgefunden, aber ohne diese Funktion macht das Browsen keinen Spaß! Ich hab schon ganz Google abgegrast und unzählige Treiber installiert. Ohne Erfolg. Könnt Ihr mir helfen?
 
Windows 7 32bit & 64bit Touchpadtreiber mit Scrollfunktion für das X53KA

Hallo WhiteWolf410lx,

probier mal diesen Treiber hier:

Download

-> Nicht vergessen, vorher eventuell alten und falschen Treiber zu deinstallieren!

Falls dieser Treiber nicht geht, habe ich noch einen anderen für dich.

Viel Erfolg und gib bitte Bescheid ob der Treiber funktioniert hat.

mfg tree :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

ich bin mit meinem "Book" und dem guten alten Windows XP auch immer noch sehr zufrieden,
konnte dem X53KA inzwischen recht viel Leistung zusätzlich entlocken und
vermisse außerdem auch kein bisschen Windows 7.

Das nächste Notebook wird wahrscheinlich auch wieder von Asus sein,
das kann allerdings noch etwas dauern...

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr,
erstmal danke an Braineater der das alles ins Leben gerufen hat und an Tree der das hier souverän weiterführt !

Ich habe mein Book jetzt 2 1/2 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden! Habe seit der ersten Stunde seit dem WIN 7 da ist die 64 Bit Version installiert!
Jetzt habe ich mir eine 500GB HDD bestellt weil ich einfach mehr Platz brauche und immer eine externe Anschließen "lässtig" ist :-D

Ich weiß jedoch garnicht mehr genau wie ich das alles so gut konfiguriert habe!
Ich habe Win7 64Bit hier liegen welche Treiber brauche ich dann nochmal? Es gab damals das Webcam Problem (Bild wurde auf dem Kopf angezeigt) hatte ich auch gefixt aber ich weiß nicht mehr wie!
Hat zufällig wer noch das Win7 64Bit Treiber Paket für das Book?
Wäre euch sehr verbunden! :-)

Meins hat mich eigentlich nie enttäuscht, außer das das DVD Laufwerk einen weg hat! Brennt nicht richtig, es entsteht irgendwie eine Brennschleife und er spuckt die DVD/CD dann nicht mehr aus!

Ich benutze es jetzt noch so lange es hält, weil die Leistung ja fürs Office total reicht aber ab dann kommt ein Macbook her, dauert aber noch was :-)

Also ich hoffe jemand kann mir helfen!

Grüße!
 
Hi!

Ich glaube der Tree hat in seiner Signatur einen Link zum win7 treiberpaket. Das hab ich benutzt und meine Cam steht nicht auf dem Kopf ;)

Gruß
 
Hey nene,
das ist aber 32Bit! Das mit der Cam waren die 1. Anfangsprobleme, die ist bei mir auch seit langem nicht mehr auf dem Kopf :-)

Ich brauche aber 64bit! Weiß nicht mehr woher ich das Treiberpaket hatte aber ich denke von hier, nur habe ich nichts gefunden!
 
Hey,
danke hat alles geklappt bis auf eine Sache!
Der ATK Treiber ist nicht richtig! Das ist der 32Bit

Hier -> KLICK <- gibts den für 64Bit, damit funktioniert alles!

Danke nochmal!

Festplatte ist drin, Win 7 installiert, läuft wieder 1A :-)
 
Wurde korrigiert!

...ok, super, korrekter 64bit ATK-Treiber wurde umgehend in´s
64bit Windows 7 Treiberpaket in meiner Signatur aufgenommen!

mfg tree:angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die onboard Graka eh nicht nutze, kann ich mir ja auch den neusten Catalyst installieren oder?
Hab nämlich mit der 9.3 das Problem, dass der Bildschirm manchmal einfach schwarz wird und sich das Gerät aufhängt!
Muss ich den erst modden?

Grüße
 
Hallo stevel,

ich nehme mal an, dass dein Notebook nicht einfach nach einer gewissen Zeit in den Standby-Modus gegangen ist...
(Zum Starten bei ASUS Notebooks beliebige Taste drücken)

Interessantes und neue ATI-Mobility Treiber für Windows 7 findest du hier:

Klick

Normal ist das Abstürzen mit den 9.3er ATI Treibern allerdings nicht!
Ich hatte früher einen Monat Windows 7 64bit samt ATI 9.3er Treiber auf meinem Notebook und
es gab innerhalb dieses Zeitraumes nie einen Absturz des Grafiktreibers...

Ist dein Notebook vielleicht voller Staub und wird daher mit der Zeit etwas zu heiß um stabil zu funktionieren?

Klick



mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
HEy Tree,
ne das ist sauber / blitzeblank :-)

Hatte das Früher auch schon öfters, ärgerlich! Es macht dann einen kurzen Ton, der sich sehr verzehrrt anhört! Nur 1 Sek. !
Dann bleibt der Bildschirm schwarz aber das Book bleibt an (also man hört den Lüfter)!

Ich muss den neuen Treiber modden, richtig?
Grüße
 
Hey tree- ich wollte nur mal danke sagen, das du hier alles so schön aktuell hältst.
Ist ja keine Sebstverständlichkeit sowas, vor allem bei einem Gerät was mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen ist.
Mit den Packeten ists echt Prima, man sucht sich nicht lange nenn Wolf sondern hat alles parat.
Ich muss auch sagen, das der 10.5er das Bild verbessert hat. Komisch, aber ist mir auch direkt aufgefallen. Ausserdem die 3D Style Symbole sind jetzt auch immer da, nicht nur durch zufall wie mit dem uralt Packet was ich drauf hatte.
Achja gibt es auch 3D Symbole für die Performance Modi? Das ist somit das einzige wo er mir keine 3D Icons anzeigt?!

Also wie gesagt DANKE!!!!
 
Danke und Lösung für Feivels Problem

Hallo Freunde,

zunächst einmal freut es mich sehr, wenn ich euch helfen kann.
Auch an euch ein großes "Dankeschön", habe ich doch durch viele
Problemlösungen hier im Forum meinen Erfahrunsschatz immer wieder erweitern können!



Hallo Feivel,

bei mir ist Windows XP Pro 32bit mit SP3 drauf und ich habe auch die "Performance Modi 3D Symbole"

mggp5vjh.jpg



Hier mein Lösungsweg für dich:

1. Alle ATK-Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren

2. Auch noch in den Gerätemanager gehen und diesen Treiber hier vollständig deinstallieren:



3. "Book" neu starten

4. Alle Abfragen wegen fehlender ATK-Treiber weg klicken

5. Den CCleaner drüberlafen lassen, auch Registry-Fehler beseitigen lassen

6. "Book" neu starten

7. Wieder alle Abfragen wegen fehlender ATK-Treiber weg klicken

8. Alle ATK-Treiber aus dem XP-Treiberpaket in der hier gezeigten Reihenfolge installieren:

1. ATK Generic

2. ATK Media

3. ATK_Hotkey

4. ATK OSD2

5. ATK Kernel Treiber

Anschließend dein "Book" neu starten und fertig!


Falls dieser Lösungsweg nicht funktioniert, bitte wieder den hier gezeigten durchgehen:

1. Alle alten ATK Treiber zunächst deinstallieren (falls vorhanden)
---> Kein Neustart

2. In der Reihenfolge der Ordner die neuen "ATKs" installieren.
---> Kein Neustart

4. Nach dem "ATK Kernel Treiber" Computer abmelden und
gleich wieder anmelden.(---> Kein Neustart)

5. Prüfen!

6. Eventuell nach "Neustart" im Ordner "ATK Kernel Treiber" noch mal die "ATKACPI.SYS" installieren!

-> Wer Probleme mit den 3D-Waterstyletreibern hier hat, kann auch alternativ die alten 2D-Treiber nehmen.
Diese befinden sich hier im Ordner:
"Alternativ FN+Mediatasten_2D-Old Style"

Wichtig:
Damit die Medientasten z.B. den Firefox öffnen können, muss unter
"Programmzugriff und -standards" (Im Startmenü) dieser aktiviert werden
(Erst auf "Microsoft Windows" klicken und dann auf "Benutzerdefiniert"
klicken...), sonst öffnet sich hier wahrscheinlich der
Internet Explorer. Mit Thunderbird gleich verfahren!

Viel Erfolg...

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erläuterung, allerdings hatte ich das eigentlich gemacht, so bin ich auch an die ganzen 3D Icons gekommen. Weist du zufällig welcher von denen Konkret für die Performance Modi ist? Da die wie gesagt das einzige sind was er mir im Old Style anzeigt.
 
Hallo Feivel,

ich habe leider keine Ahnung, welche Treiberdatei nun direkt mit den "Performance Modi" zu tun hat.

...ist aber auch nicht wirklich wichtig, da alle ATK-Treiber aus dem Treiberpaket korrekt sind und bereits mehrfach getestet wurden,
zusammen ein homogenes Ganzes bilden und durchaus stabil und fehlerfrei funktionieren können.

Die Waterstyle 3D-Symbole müssen absolut "clean" installiert werden, sonst gibt´s Misch-Masch zwischen 2D und 3D Symbolen!

Es müssen vorher auch die kleinsten Treiberreste von vorhergehenden ATK-Treibern deinstalliert werden und
mit Hilfe des CCleaners auch die Registry gecleant werden.
Die Installationsreihenfolge der ATK-Treiber ist entscheidend für das korrekte Funktionieren.

Schau außerdem zusätzlich noch in´s Programmverzeichnis und überall auf deinem "Book" nach ob
du nicht noch Dateien von ATKs findest.

Auf deinem "Book" darf sich keine einzige Atk-Datei befinden und auch nicht im Arbeitsspeicher geladen worden sein,
daher auch mal neu starten nach dem Löschen von Registryeinträgen, den die Registry macht dir sonst einen Streich!!
Erst wenn wirklich alles "Clean" ist funktioniert die vollständige Installation aller 3D-ATKs,
ist wie mit den ATI-Treibern, wobei diese mit dem Nutzer allerdings etwas "gutmütiger" sind.



Vielleicht gehst du doch akribisch meine Anleitung von vorhergehendem Bericht durch und
kannst dir jetzt eventuell durch logisches Vorgehen selbst helfen.
Sind die ATK-Treiber erst einmal korrekt installiert worden, läuft dein "Book" immer mit allen 3D-Waterstyleicons absolut stabil.

Windows ist launisch und manchmal auch etwas unlogisch!


Viel Erfolg...


mfg tree:angel:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe vor Kurzem mein X53Ka neu aufsetzen müssen (Festplatte defekt). Nach der Installation von Win7 lief erst alles wie gewohnt, nur der ATI-Treiber mag ned so recht.
Ich hatte vorher den Catalyst 9.3 installiert unter Win7 und Vista, da dieser sowohl die HD2600 als auch die X1250 unterstützte.
Jetzt jedoch wird mir, wenn ich die X1250 aktiviere, eine Fehlermeldung gebracht, dass das installierte CCC die Grafikhardware nicht unterstützt und ich den richtigen Treiber installieren soll...
Wie gesagt, bis vor zwei Wochen ging es noch ohne Probleme, jetzt Windows neu aufgesetzt und plötzlich findet er die Hardware nimmer?
Hat jemand nen Tipp, was ich anders machen soll?

@tree-: Selbes Spiel mit dem Treiber für Win7 aus deiner Signatur... :(
 
Hilfe, neue ATI Treiber für Windows XP 32bit und Interessantes

Hallo sepollosso,

könnte sein, dass dein Windows 7 das ATI Catalys Control Center (CCC) automatisch upgedatet hat und
dieses daher nicht mehr zum ATI Bildschirmtreiber passt!

Lösung:
Alle ATI-Treiber vom automatischen Update befreien.

:angel:..................:bigok:..................:angel:

> > Download und Infos zu den neuen ATI 10.9er Windows XP 32bit Mobile Treibern < <


Erst kürzlich ist mein Notebook nach längerem Lehrlauf immer hängen geblieben

:hmm:..................:-[..................:hmm:

(schwarzer Bildschirm und starkes Lüftergeräusch) und ich war zunächst total ratlos, was die Ursache sein könnte.

Als ich dann letztendlich das Bios 212 noch einmal flashte, war dieses Problem wieder behoben!
Seitdem gab es überhaupt keine Abstürze mehr im Lehrlauf:banana:
Ursache also in diesem Fall: Ein beschädigtes Bios!


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt nochmal ein neues xp 32bit treiberpaket?
oder nutzt keiner mehr xp

+ wo finde ich denn den aktuellsten grafiktreiber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh