[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
hmm wenn ich den normalen 8.6 von ati.de runterlade dann sagt mir mein nb das die richtige hardware nicht drin ist o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab mal nen paar verschiedene 3rd party treiber getestet...hier die ergebnisse:

CounterStrikeSource wurde in der Auslösung 1280x800, 4x AF und alles auf High getestet

Treiber: Catalyst 8.6
3DMart06 3230
Css 93fps

Treiber: dna 8.6v2
3DMark06 3234
Css 101fps

Treiber: dna 8.6v3
3DMark06 3240
Css 98fps

Treiber: XG Mobile8.4
3DMark06 3231
Css 97fps

Treiber: XG 8.5
3DMark06 3232
Css 96fps

bei bedarf kann ich die Treiber hochladen.

bedarf an den omega treiber v3 und v2
 
es ist der DNA treiber nicht der omega ;).

hier findest du den v3 klick

den v2 müsste ich nochmal hochladen.

mfg
 
Lan treiber is auf meiner neuen cd, genau wie der cardreader treiber (welchen du sogar ne seite weiter vorn einzeln findest ;) ).
sorry aber ich kann nicht jeden treiber nochmal einzeln hochladen.

mfg
Hinzugefügter Post:
@reflux
hab den link leider nicht mehr gefunden...hab dir den cardreader treiber mal auf rapidshare hochgeladen...klick


mfg

da ist der cardreader treiber.
Hinzugefügter Post:
so und hier noch der dna v2 HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an Leute wie Braineater und Wolfgang etc.... ohne euch no way.

Mein Problem:
Installiere den gemoddeten catalyst 8.6, alles kein Problem. Danach kommt aber bei CS und ETQW "The specified mode is not supported. The game will run in software mode". Beim 8.4er hat das au net geklappt, beim Hotfix dafür wieder, und jetzt gehts mit dem au net... was tun???
 
ich hatte eigentlich gedacht der opengl fix wäre beim neuen catalyst dabei?!?!

Wo find ich denn den ansonsten?
 
guter Mann der reflux :) Sauber, hat geklappt. Jetzt kannste mir dann bestimmt auch gleich auf Anhieb verraten, warum ich nicht mehr mit der onboard Graka ins Windows komm, nach dem Willkommen Bildschirm bleibt dieser nämlich schwarz und es geht nimmer weiter. Hab schon abgesichert gestartet und die DNA Treiber installiert (mit denen gings zuvor) und dann neugestartet... blieb aber gleich.
 
das kann ich dir leider nich sagen
aber wozu willste die onboard graka überhaupt benutzen?
 
omg.. ja, jeder nutzt eben verschiedene features, ich mags, wenn der akku länger hält wenn ich mal nicht zocke (und das tu ich momentan sehr selten)... außerdem wird die kiste dann nicht so heiß und ne zusätzliche stunde akku ist ja nicht verkehrt ;)
 
ich hab bei den neuen cardreader treiber das problem, dass ich die vor jeder benutzung neu installieren muss
hat noch wer die alten zufällig?
 
bei mir aber nicht

hab auch grad nochma neuinstalliert nachdem alles gelöscht war
geht nich
ich wäre für den alten treiber sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Kamera irgendwie um 180° gedreht, sprich alles auf dem Kopf stehend. Was kann man da machen? Treiber sind installiert.
 
es gibt einen 8.7er beta treiber der performancemäßig ein bissl was tun soll.

klick

css in 1280x800 4x AF und alles auf High
102 fps :p

Außerdem gibts ne neue Version des AtiTrayTool :love:

HIER

und ne neue Version des Soundtreibers...daaa

Soundkartentreiber und 8.7er beta laufen z.Z. bei mir ohne Probs.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brain, hast du ne Ahnung warum ich nach kompletter deinstallation der letzten Treiber (inkl. Driver Cleaner) beim Umschalten auf die onboard Grafikkarte nach dem Windowsbildschim nur noch nen schwarzen Screen hab? Kann damit nix machen. Die ATI läuft aber einwandfrei mit Catalyst 8.6
 
hmmm,haste mal im abgesicherten Modus probiert und den treiber einfach nochmal installiert? oder haste da auch nur nen schwarzen bildschirm?
ich hatte mal ein ähnliches problem, nachdem mir der drivercleaner meine cab datein zerballert hat...eine komplette windows neuinstallation hat da nur geholfen.

mfg
 
also ich hab auch nach nochmaligen runterschemißen der cardreader treiber und neuer instalattion das selbe problem
hat denn noch wer die alten treiber?
 
hmmm,haste mal im abgesicherten Modus probiert und den treiber einfach nochmal installiert? oder haste da auch nur nen schwarzen bildschirm?
ich hatte mal ein ähnliches problem, nachdem mir der drivercleaner meine cab datein zerballert hat...eine komplette windows neuinstallation hat da nur geholfen.

mfg

Ja, also ich bin im abgesicherten Modus rein und konnt starten etc. hab die Treiber installiert und danach normal wieder gestartet... war dann das selbe Problem wieder. :confused: Ich werds aber nochmal probieren, welchen Treiber würdest du/ihr mir denn empfehlen für die onboard Graka?
 
mein Notebook hat gerade den geist aufgegeben :/. es ist beim warcraft 3 zocken mit einem bluescreen abgestürzt und jetzt hängt es sich nach dem asus bildschirm am anfang auf...es ist auch kein booten von cd mehr möglich :kotz:...somit auch keine windows neuinstallation!

hab gerade dem support geschreiben, mal schaun was da passiert.

EDIT:
schien ein Problem mit dem neusten Soundkartentreiber zu sein.

Nachdem ich den Akku ins Notebook getan hab hat es plötzlich wieder gebootet, warum auch immer...naja werd windoof wohl wieder mal platt machen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Braineater,

ich habe seit vorgestern ein asus x53ka und will nun win xp installieren. Ich habe mir alle Deine Treiber runtergeladen. Beim entpacken wure mir angezeigt, dass die eine oder andere Datei einen SChaden aufzeigt.

Kann ich die Treiber trotzdem installieren und dann nach Updates suchen?

Kannst Du mir einen kleinen Tip geben wie ich beim installieren vorgehen soll? Ich habe WIn XP mit SATA Treiber installiert. Wie kriege ich nun alle Treiber auf das Notebook?

Danke im voraus :-)

Dildappel
 
Kannst Du mir einen kleinen Tip geben wie ich beim installieren vorgehen soll? Ich habe WIn XP mit SATA Treiber installiert. Wie kriege ich nun alle Treiber auf das Notebook?

Bei der ersten Treiber CD, die ich noch heruntergeladen hatte, war eine idiotensichere Beschreibung von Braineater dabei, nach der man Punkt fuer Punkt vorgegangen ist bei der Treiberinstallation, ich bin mir ziemlich sicher, dass er diese bei der neuen Treiber CD wiederum auch dabei hat, musst schaun, ist eine kleine .txt Datei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh