Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich habe seit kurzem eine Xonar DX. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur zwei Punkte stören mich:

- Ts2 funktiniert nicht mehr bei mir. Beim Starten kommt immer die Meldung "No Sounddriver found". Ich bin dann im Ts, aber bin immer gemuted, kann nix sagen. Hören kann ich alles.

- Beim Musik hören, besonders bei Rock/Metal, habe ich irgendwie das Gefühl das die Höhen nicht richtig wiedergegben werden. Ich hör da kaum was, wie z.B Crashbecken, HiHat etc. Sind alle relativ leise. Welche Equalizer Einstellung muss ich da vornehmen? Immoment ist wohl alles aud default.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd eher vorschlagen du deinstalliert die treiber, startest durch und installierst die neuesten
 
Hallo, ich hab die kleine PCIe der Xonar (glaub DX). Nun hatte ich mal vor etlicher Zeit (muß letztes Jahr gewesen sein) Treiber für Win7 64Bit installiert. Leider gabs daraufhin im TS2 übelst Echo im Channel sobald ich gejoined bin.
Hat sich da mit dem neuen Treiber für Win7 was geändert? Aktuell hab ich die Vista Treiber drauf und die funktionieren auch so mittelprächtig... sprich machen aktuell keine Probleme.
 
ich war zwar letztens in TS2 (und TS3) allerdings benutz ich als mikro eine logitech webcam ..
 
so, ich hab mal einen satz LME49720NA DIP-8 bestellt. fehlt nur noch ein pärchen i/v converter...

@nimoy: kann es sein, das es den ad8620br nicht als dip-8, sondern nur als smd-package gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:



lol ja vergessen ^^

http://www.national.com/JS/orderParts.do?parts=LME49720



die ad8620br hab ich aber noch nirgends unter 30 euro/stk gefunden


viele grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:25 ----------

so, ich hab mal einen satz LME49720NA DIP-8 bestellt. fehlt nur noch ein pärchen i/v converter...

@nimoy: kann es sein, das es den ad8620br nicht als dip-8, sondern nur als smd-package gibt?

bei den ad8620br gibt es 2 möglichkeiten

entweder du kaufst die "pre-mounted"

http://cimarrontechnology.com/pre-mountedad8620arop-amppnad8620-970601s.aspx

oder einzeln

http://uk.farnell.com/analog-devices/ad8620br/op-amp-low-noise-precision/dp/1465000


viele grüße
 
Mein Kollege hat ein Proble mit seiner Xonar DX.

Er hat folgendes gemacht:

- Onboardkarte deinstalliert, deaktiviert
- Asus Xonar DX eingebaut, PCIE Slot, mit Strom verbunden
- Treiber installiert -> laut Treiber hängt die Karte nicht am Strom

Lösungsversuche:

Umstecken auf anderen PCIE
Anderes Stromkabel
Treiber Neuinstallation
etc.

Ich weiß nicht an was es noch liegen könnte, sonst jemand eine Ahnung?
 
hmm... bin mir mit dem i/v immer noch nicht einig.
 
@MarkW,

mal etwas am Stromstecker gewackelt? Ist der denn auch (ums auszuschließen) richtig angeschloßen?

Hab schon öfters von Wackelkontakten der Karten gehört
 
Ich weiß nicht an was es noch liegen könnte, sonst jemand eine Ahnung?

Leider verrutscht das weisse Plastikteil des Anschlusses sehr gerne. Schiebt den ganz nach hinten, und steckt dann den Stromanschluss nochmal drauf.

Ich hatte anfangs das gleiche Problem mit meiner Xonar.
 
@MarkW,

mal etwas am Stromstecker gewackelt? Ist der denn auch (ums auszuschließen) richtig angeschloßen?

Hab schon öfters von Wackelkontakten der Karten gehört

Problem ist, ich selber kann es nicht teste, mein Kollege ist 500km entfernt. :d

Leider verrutscht das weisse Plastikteil des Anschlusses sehr gerne. Schiebt den ganz nach hinten, und steckt dann den Stromanschluss nochmal drauf.

Ich hatte anfangs das gleiche Problem mit meiner Xonar.

Ich danke erstmal für die Info, werde ihn anrufen und versuchen zu vermitteln.
 
Hallo,

neuester Treiber ist bereits von der Asus hp installiert. Onboard via sound deaktiviert und Treiber deinstalliert. Die Karte läuft, nur bin ich halt nicht ganz mit der Tonqualität zufrieden. Ts2 habe ich schonmal neuinstalliert. Os ist win7 64bit prof. Board ist ein Asus P5Q Turbo, falls das von interesse ist.

Gruß

bas
 
Irgendwie schaff ich es grad nicht das mikrofon vom medusa nx mit der xonar d2 zu nutzen :( Sourround klappt wunderbar nur reden kann ich halt nicht.
So kann mich über monitoring hören, nur über ts2 und skype funktioniert es noch immer nicht.

Ok nun klappt es einfach so :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... bin mir mit dem i/v immer noch nicht einig.

hey :)

ich werde da die br nehmen, das mit den ar ist mir zu unsicher da ich nicht weiß was die geänderten spannungen für auswirkungen auf den klang haben

hast du nochwas gefunden wo man die AD8620BR und den adapter einzeln bekommt ?
bei allen stores die ich gefunden habe brauch ich ne mindestmenge >.<
bei einem ware es 13 bei dem anderen gar 29

will mir die kombi nun doch bestellen aus den AD8620BR und dem LME49720,
einfach mal schauen ob ed den gewünschten erfolg bringt oder ob es ne sinnlose aktion war :)

edit:

bei auzentech hab ich nochwas gefunden, aber leider coming soon

http://www.auzentech.com/site/products/opamp_ad8620br.php


regards
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, okay. eine lötfreie lösung wäre mir tatsächlich lieber, da habe ich leider nix gefunden.

btw: ich habe irgendwo gelesen, das aus china eine menge gefälschte burr-brown opamps unterwegs sind. ob dieser opamp auch betroffen ist weiss ich leider nicht...
 
morgen :)


den preis finde ich auch verdammt niedrig. ich hatte immer so nen preis pro stk bei 25 euro

hmm guck mal in die beschreibung...in der überschrift steht ja AD8620BR

weiter unten dann ......

Part. No.: AD8620AR


viele grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

hier wäre noch einer, leider ohne part.no.

http://cgi.ebay.de/Opamp-IC-AD8620-...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item19aafe0438

hab den verkäufer mal angeschrieben



viele grüße
 
die auzentech-lösung würde mir ja gefallen. ;)

btw: suchst du eigentlich eine lösung für kopfhörer oder für lautsprecher?
 
vermute das wir sowieso weitere opamps ausprobieren werden. ;)

btw: ich habe gestern mal den support von burson angemailt - mal sehen was die so haben wollen. die diskrete lösung wäre schon traumhaft (traumhaft teuer).
 
Hallo zusammen, ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich. Habe eben die neuesten Treiber von Der ASUS HP für meine Xonar DX installiert(die alten habe ich vorher nicht deinstalliert). Es läuft auch alles soweit ganz gut, aber ich kann im Xonar DX Audio Center weder Lautstärke, noch Effekte noch sonst irgendwas regeln. Hat alles keine Auswirkungen. System ist WIN7 64bit. Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Danke und Gruß

Cube35
 
@ Cube35

Deinstalliere die Treiber, und installiere die dann noch einmal. Evtl. haben die sich bei der Installation 'verschluckt'. ;)
 
hmm.... die burson-variante (diskreter ersatz für opamps) kostet rund 150€.
 
Hallo Zusammen,
ich hab die Xonar D2/PM und ein Magnum Concept E PE

Brauch ich eine Decoderstation oder einen Verstärker für den DTS Sound, oder kann ich das Geld sparen, da ja die Xonar die nötigen Decoder hat?

Ich bin echt überfragt daher einfach mal meine Frage an euch, habe ich DTS Sound ohne Decoderstation oder Verstärker, reicht da meine Xonar aus?

Danke für eure antworten

gruß
Driver
 
Hallo Zusammen,
ich hab die Xonar D2/PM und ein Magnum Concept E PE

Brauch ich eine Decoderstation oder einen Verstärker für den DTS Sound, oder kann ich das Geld sparen, da ja die Xonar die nötigen Decoder hat?

Ich bin echt überfragt daher einfach mal meine Frage an euch, habe ich DTS Sound ohne Decoderstation oder Verstärker, reicht da meine Xonar aus?

Danke für eure antworten

gruß
Driver

DTS ist digital Sound, die Xonar wandelt dir die Audiosignale von den Programmen in DTS um, decodiert werden müssen sie aber wieder per Decoderstation bzw. AV Receiver.
Ich hab die Decoderstation 3 in Betrieb mit der HDAV Deluxe und dem CEM PE, und kann rein klanglich keinen Unterschied zwischen Digital und Analog hören, zumindest keinen der die Anschaffung der Decoderstation rechtfertigen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh