Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer mal bitte nen Link schicken wo ich das günstig kaufen kann (4pin-Molex auf Floppy), danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mal im Corsair-Support-Thread... Weil ich bis jetzt auch keinen Laden gefunden hatte, aber weiß, dass es von Corsair sowas gibt (denn war ja bei mir beim NT dazu) :)

Na klasse, aber die Karte meldet das sie keinen strom bekommt und eventuell defekt ist....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Ist das normal, dass die Xonar keinen Strom kriegt obwohl der Stecker ganz normal sitzt ?

jep, da gibt es häufiger mal einen Wackelkontakt bei den PCIe exemplaren. Liegt am Extrastromanschluss. Da muss man wohl ein bisschen rumprobieren...

Ja klasse, hab jetzt schon ne Menge probiert, aber will einfach nicht funzen, was soll ich denn jetzt machen ?

Auch schon den Sitz der Kabel/Drähte selbst im Floppystecker getestet?

Ja das Kabel ist ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

Also Leute ey ich bin am verzweifeln die DX bekommt einfach keinen Strom, hab jetzt alles ausprobiert, da läuft nichts... :(

Du hast die aber schon in einem PCI express Slot drin oder?

Nicht dass die im PCI Slot steckt :fresse:

Ne der Slot passt, aber ich hab jetzt echt alles ausprobiert, anderern PCIe Slot ausgewählt etc., da läuft nichts !

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Gibt es irgendeinen Test mit dem ich rausfinden kann ob die Karte defekt ist, wobei sie nicht an sein muss zum testen^^ ?

Wenn du das Stromkabel weg lässt, dann sollte Windows meckern, dass das Kabel fehlt. Glaube ich.

EDIT: Habe gerade weiter oben gelesen, dass du das ja angezeigt bekommst. Hm

Mach doch mal Bilder vom Stromanschluss. Von Netzteil beginnend, dass man die Adapterlösung sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich probier es mal aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

So bekomme ohne Kabel die gleiche Meldung wie mit :

dann scheint es wohl doch das Kabel zu sein? Hast du noch nen Floppy oder nen Multimeter mit dem du testen kannst?
Und hast du mal geschaut ob die den weißen Stecker auf der Karte vielleicht zu weit mit abgezogen hast? Der ist nämlich nur gesteckt.

Also diese Meldung sollte nur auftauchen, wenn kein Stromkabel dran ist.

Da sie bei dir auch auftaucht, wenn es dran ist, muss da was an der Stromzufuhr falsch sein.

Entweder direkt am Molex Anschluss vom NT, oder dann am Floppy-Kabel-Adapter, oder weiter am Flopppy-Stecker, oder sogar an der Strombuchse der Xonar selbst.

Also diese Meldung sollte nur auftauchen, wenn kein Stromkabel dran ist.

Da sie bei dir auch auftaucht, wenn es dran ist, muss da was an der Stromzufuhr falsch sein.

Entweder direkt am Molex Anschluss vom NT, oder dann am Floppy-Kabel-Adapter, oder weiter am Flopppy-Stecker, oder sogar an der Strombuchse der Xonar selbst.

Da ich mein Kabel weitestgehend überprüft habe, denke ich an letzteres, kann ich das iwie beweisen ?

Dieser Fehler scheint häufiger aufzutreten. Ebay-Verkäufer bestätigten mir dieses auch auf Nachfrage.

Bei mir wars echt blöd: mal lief es mal nicht. dann alles nur noch sehr leise und immer diese Meldung auf dem Bildschirm. Irgendwann lief mein Board nicht mehr(nach ca 5 Tagen). -> dfi RMA.
Irgendjmd meinte mal(ich glaub ein ebay-Verkäufer;)), dass man am Stromanschluss der xonar den Gummiabstandhalter weiter nach hinten drücken müsste. Hab nun leider kein Bild mehr davon, da die Karte zurückging...

Hab mir jetzt eine PCI D2 geholt, da sollte es das Problem nicht geben.

Edit:

Habe damals übrigens mein nigelnagelneues Netzteil-Floppy-Kabel und das beiliegende Adapterkabel ausprobiert. Beides schuf keine Abhilfe.
Meines Erachtens liegt es am Stromanschluss auf der Xonar...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler scheint häufiger aufzutreten. Ebay-Verkäufer bestätigten mir dieses auch auf Nachfrage.

Bei mir wars echt blöd: mal lief es mal nicht. dann alles nur noch sehr leise und immer diese Meldung auf dem Bildschirm. Irgendwann lief mein Board nicht mehr(nach ca 5 Tagen). -> dfi RMA.
Irgendjmd meinte mal(ich glaub ein ebay-Verkäufer;)), dass man am Stromanschluss der xonar den Gummiabstandhalter -> Sowas bestitzt meine DX gar nicht... weiter nach hinten drücken müsste. Hab nun leider kein Bild mehr davon, da die Karte zurückging...

Hab mir jetzt eine PCI D2 geholt, da sollte es das Problem nicht geben. -> Das ist derzeit auch meine Idee, aber ich denke ich werde die Xonar DS nehmen.

Edit:

Habe damals übrigens mein nigelnagelneues Netzteil-Floppy-Kabel und das beiliegende Adapterkabel ausprobiert. Beides schuf keine Abhilfe.
Meines Erachtens liegt es am Stromanschluss auf der Xonar... -> Das ist auch meine Vermutung

Gruß

Ich wollte bloß nicht auf der Karte sitzen bleiben, was kann ich da machen ist das ein Garantiegrund ?

Wohl ein Konstruktionsfehler.
Ich würde sagen, 14 Tage Umtauschrecht, da es wohl keinen außerordentlichen Defekt darstellt. Es scheint ja bei einigen DX so zu sein.

vllt noch mal ein bisschen an dem Stromanschlussäderchen rumspielen - so schnell bricht da ja nichts ab. Falls es wirklich nur ein Wackelkontakt ist, der sich durch eine bestimmte Haltung beheben lässt, hast du dann deine Ruhe. ansonsten zurückschicken. Storno wegen Nichtfunktion innerhalb von 14 Tagen / Nach 14 Tagen gibt es wohl nur noch Austausch (RMA).

Ja das Prob ist ich hab die karte hier ausem MP und der Verkäufer sagt bei ihm sei das bloß ein Wackelkontakt gewesen und er hätte das durch biegen des Kabels lösen können, aber bei mir funzt da gar nichts, hab wirklich alles ausprobiert, die Karte hat aber noch ein halbes Jahr Garantie ist das jetzt ein Austausch Grund ?

Hast bei Skoav (oder ähnlich) gekauft ne? Bei ihm hatte ich auch nachgefragt. Erst auf Nachfrage sagte er mir, dass er auch das Problem hatte. Einfach etwas rumbiegen sagte er zu mir. Hatte aber auf soetwas keinen Bock. Also normalerweise hätte er davon etwas in seinem Verk-thread schreiben müssen, sag ich mal.

Ja habe bei ihm gekauft und bin grad echt ein wenig angepisst über die ganze Situation !
Ich denke ich werde mein geld zurück verlangen, denn ich zitiere mal aus seinem VK-Thread :

Hi,
ich verkaufe hier meine Asus Xonar DX, die Karte is voll funktionstüchtig, macht einfach einen Hammer-Sound, und kommt mir Rechung von August 2008, es ist also noch ein halbes Jahr Garantie drauf.. sie funktioniert tadellos, das Zubehör ist selbstverständlich vollständig (OVP, Handbuch, Slotblenden für Low-Profile usw.)

Ich hab mir preislich irgendwas um die 45€ inkl. versichertem Versand vorgestellt..

Also dann macht mir Angebote!!

MfG SkaosV

ja tadellos ist das natürlich nicht, denn mir konnte er bereits vorher bestätigen, dass es solche probs gab(er diese aber für sich gelöst hatte). am besten mal in ruhe mit ihm klären.

ich denke hier sollten wir nun btt

Sagt mal haben alle Xonar für PCIe Probleme mit dem Stromanschluss, also ist das ein generelles Prob oder gibt es auch welche die dieses Prob nicht haben ?

SkaosV will mir nämlich grade erzählen, dass jede Xonar ein Prob mit dem Stromanschluß hat, ohne Ausnahme^^.

Also ein kumpel von mit hat glaub ich ne pcie D2 und hat noch von keinem Problem brichtet

ich hab selbst ne D2X und hab auch keine Probs. Ich weiß eben nur das der weiße Stecker nicht wirklich fest ist, aber die Meldung oben kam bei mir noch NIE! :)

ich hatte weder bei der D2 noch bei der D2X irgendwelche stromanschluss probleme

meine mal gelesen zu haben, dass das ein bekanntes Problem der Soundkarten ist und je nach serienstreuung der stecker mal fester und mal lockerer sitzt

ich persönlich habe bis jetzt keine probleme damit

mit der stx auch 0 probleme mit dem stromstecker.

meine mal gelesen zu haben, dass das ein bekanntes Problem der Soundkarten ist und je nach serienstreuung der stecker mal fester und mal lockerer sitzt

ich persönlich habe bis jetzt keine probleme damit

Ja wenn es blos so wäre, dass der Stecker "unästhetisch" sitzt, dann wäre mir das ja relativ egal aber es ist ja wie folgt, ich stecke den Stecker rein -> und es kommt kein Strom an, der Tipp war jetzt ich solle am Kabel rumdrücken und es so in verschiedene Posis bringen, aber das hilft auch nicht und ich weigere mich zu glauben, dass das normal ist wie der Verkäufer es mir erzählen möchte.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Ey mit meiner Xonar DX wird das hier echt immer krasser, jetzt läuft sie aber der Treiber zeigt dennoch an das sie keinen Strom bekommt, was ist da los !?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh