Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt ein Equalizer der im Endeffekt oben und unten was Abschneidet da der Normalizer keiner Chance hat zu erkennen wann sich z.B. das Lied wirklich ändert und stattdessen immer nach regelt. Dagegen sind Crystalizer und Co. fast Bitgenau.
->SVN aus.

Wenn du den von SVN propagierten Effekt in "Richtig" haben willst dann musst du Replay Gain nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sich für DICH mit SVN besser anhört, sehe ich keinen Grund warum man es zwingend ausschalten sollte.

Guter Sound ist relativ...

Meine Rede...

Allerdings war hier nicht die Frage nach dem subjektiven Empfinden.


Sondern lediglich, ob der SVN Modus die Audioquelle verfälscht...was er definitiv macht.
 
Hallo,

ein Kollege hat das MSI P55-GD65 und ist auf der Suche nach der ASUS Xonar D1. Er betreibt ein 2.1 Studio Soundsystem mit einer Endstufe von Samson und Monitore von Soundcraft.

Dazu haben wir zwei Fragen:

1. Lohnt sich das Upgrade der Soundkarte gegenüber dem Onboard Sound?

2. Warum ist seit Wochen die Lieferbarkeit nicht gegeben bzw. wann kann er mit der Karte rechnen?
 
1. Das lohnt sich immer, aber desto besser das System ist, desto mehr lohnt es sich.
2.Schick am besten mal eine Mail an den Händler.
 
Hi Leute,
Hab mir letztens den AKG k530 Kopfhörer gekauft und bin sehr entäüscht damit. Sie klingen sehr leise und nicht hochwertig an mein Onboard Soundkarte.

1) Würde sich ein guten Soundkarte lohnen zu kaufen oder ein Kopfhörerverstärker ?

2) Falls es ein neues Soundkarte sein sollte, überlege ich mir einen Asus xonar dx oder ein d1 zu kaufen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diese Soundkarten an ein hochwertiges Kopfhörer wie z.B. AKG 530?

3) Das ist mein Mainboard:
http://www.fotos-hochladen.net/pict1289asc6mjegt.jpg

Ich hab leider nur eine schwarzen PCIe Steckplatz für die Grafikkarte und kann die Asus xonar dx nicht benützen.

Der Asus xonar d1 Soundkarte braucht ja ein normales PCI Steckplatz.
Sind es bei mir die weissen Steckplätze PCi ???
Kann ich die D1 Karte bei mir benützen??
 
Komisch, ich habe den AKG 530 LTD an meinem Onboard sound. Und ich darf max. 10% einstellen um meinen Ohren nicht zu schaden.
 
Wie gesagt meine weissen AKG k530 Kopfhörer klingen sehr leise an mein Onboard Karte. Bei 10% würde ich garnichts hören.

Ich denk mal dein Onboard Soundkarte muss genug Saft haben für deine AKG k530 Kopfhörer

MfG
Braidon
 
Sicherlich ein anderer Onboard Soundchip.
Meiner ist ein Realtek ALC 889A HD Audio Chip.
 
Sind deine Kopfhörer an ein PC Lautprecher angeschlossen oder an ein Anlage ??
Gibt es für knapp 50euro ein guten Mainboard mit einer guten Onbaord Soundchip ??
Ähnlich wie deiner Realtek ALC889 HD Audio
 
Warum 50€ in ein Mobo investieren wenn eine DS billiger wäre und garantiert den besseren Klang liefert?
 
Ja stimmt danke
Würde ein DS oder D1 mit einer PCI Steckplatz bei mir passen?
http://www.fotos-hochladen.net/pict1289asc6mjegt.jpg
Das müssen die weissen Steckplätze sein oder??

Ein DX kann ich mir nicht kaufen, weil mein Mobo nur ein PCIe Steckplatz besitzt und die für Grafikkarte benötigt wird.

Gibt es ein Unterschied zwischen DS und D1 beim Klang??
 
Hab grad meine neue Xonar DS eingebaut. Hab n Teufel Concept E Magnum und bisher mit Creative oder onboard angesteuert.
Hab grad 2 Fragen:

Welche Samplingfrequenz soll ich einstellen?
Was muss ich einstellen, damit MP3s und andere Stereo sachen nicht nur auf Front-Boxen laufen, sondern hochgemixt werden auf 5.1. Musik auf dem System ohne Sub macht keinen Spaß
 
Da kann ich dir helfen (hatte das selbe Problem) :d

In der Systemsteuerung von Win alles so einstellen ...



...und im Asus Programm so...

unbenanntdqe5.png


...dann müssten alle Boxen angesteuert werden :)
Wenn man in der Windows Soundsteuerung mehr als 44,1kHz einstellt funzt das 5.1 komischerweise auch nicht mehr -.-'

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört ihr bei MP3s einen Unterscheid zu 44,1khz/16bit und 192khz/24bit.
MP3s haben ja 44,1/16...genau wie CD.

Verschlechtert sich die Quali also durchs hochrechnen?
 
karod3,

Ich habe vorhin bei mein Freund meine AKG k530 getestet an ein guten Asus Mainboard mit Realtek ALC 883 Onboard Soundchip und es war ebenfalls nicht so laut bei 100% Lautstärke, aber dafür besseren Bass.

Versteh nicht bei deinem MoBo Onboard Soundchip, dass schon in 10% Lautstärke schon genug ist für deine k530

mfg
Braidon
 
Es ist wirklich so dass ich normalerweise bei 2-4% Musik höre.

Keine Ahnung, vielleicht hat er/du da bei front Audio nicht 100% drin?!

 
Es ist wirklich so dass ich normalerweise bei 2-4% Musik höre.

Keine Ahnung, vielleicht hat er/du da bei front Audio nicht 100% drin?!

 
Hmm ich denk schon, dass er alles auf 100% hatte. Bin jetzt irgendwie verwirrt ob sich ein Soundkarte sich lohnen würde =(

Kannst du mir vlt. sagen was der Unterschied zwischen DS und D1 ist beim Klangquali
 
Nein, kenne die Karten nicht selbst. Aber wenn du Probleme mit der Lautstärke des Onbaord-sound hast, würde ich schon sagen dass sich ne Soundkarte lohnt.
 
kann ich morgen mal testen, muss mal meinen Creative Muvo Tx ausgraben.
 
Hi BloodySuicide,
Kannst du mir bitte sagen, ob der Unterschied zwischen ein DS und D1 eindeutig hörbar ist im Klangqualität. Du kennst die Asus Karten sehr gut^^

Ein DX kann ich mir leider nicht holen, weil ich kein Steckplatz für PCIe habe. Es muss ein Karte sein mit PCI Steckplatz

mfg
Braidon
 
Hi BloodySuicide,
Kannst du mir bitte sagen, ob der Unterschied zwischen ein DS und D1 eindeutig hörbar ist im Klangqualität. Du kennst die Asus Karten sehr gut^^

Ein DX kann ich mir leider nicht holen, weil ich kein Steckplatz für PCIe habe. Es muss ein Karte sein mit PCI Steckplatz

mfg
Braidon
 
Die DS ist für normales PCI und sicher eine sehr gute Karte, für die meisten hört sich die D1 / DX besser an.

Deine persönliche Indifferenzkurve aus Budget und subjektivem Nutzen sind entscheidend;)

Edit: Ich selbst habe die DX (= D1) und kann sie nur wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine eher allgemeine Frage...

Ich habe mir jetzt eine Konfig aus 2 passiven Lautsprechern und Verstärker aufgebaut. Als ich nochmal alle Einstellungen prüfte, ist mir aufgefallen, dass es bei Win 7 in den Soundeinstellungen einen Punkt "Vollbereichslautsprecher" gibt. Dort kann man einen Haken setzen, falls keine "kleinen" Lautsprecher verwendet werden.

Wozu ist dieser Punkt? Muss ich da mit meiner Konfig einen Haken setzen, um den ganzen Frequenzbereich an den Verstärker zu leiten?
 
Ja, das würde ich anhaken.
Wenn du zb. den Subwoofer einer 2.1 Konfiguration an dem Verstärker hast und nicht an der Soundkarte, solltest du auch den haken setzen, dann bekommt der Verstärker den vollen Frequenzumfang. Und der Sub greift sich seine Frequenzen beim Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh